Zum Inhalt wechseln


Ghoul

Registriert seit 24. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2016 11:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: [OGW] Spoiler 30.12.: Linvala, Call the Gatewatch, Remorseless Punishment, Wi...

30. Dezember 2015 - 18:57

Es gibt für den Relector Mage ja sogar schon ein Modern-Deck, wenn auch eines im Bereich Tier 5 aufwärts: Bant Ghostway :D

 

http://www.mtggoldfi...ghostway#online

 

Ich meine es ist eine Uncommon, aber für eine eben solche finde ich die Karte wirklich nicht schlecht.

 

Das sieht schon ziemlich spaßig aus...

(...auch wenn ich Blade Splicer vermisse.)

 

...und der Reflector Mage braucht kein Flash, solange die Blink-Effekte Instantspeed haben.


Im Thema: [OGW] Spoiler 30.12.: Linvala, Call the Gatewatch, Remorseless Punishment, Wi...

30. Dezember 2015 - 18:37

Ich vermisse in diesem Thread noch "Call of the Gatewatch" -> 2W, Sorcery, such dir einen Planeswalker aus dem Deck und nimm ihn auf die Hand... ....steht zumindest auf mtgsalvation.com als Neuheit von heute.

Für Cubes und EDH eine ziemliche Bombe, fürs Standard auch interessant... ...im Modern mit CC3 und Sorceryspeed wohl zu klobig, langsam, zumal es da kein Deck gibt, dass stark von einem Planeswalker abhängig wäre.

 

Der Vile Redeemer ist ziemlich nice. Auch so ist er mit 3/3 und Flash für drei Mana brauchbar. Könnte in Deck mit/um den Zulaport Cutthroat im Standard verwendung finden.

 

Forced-Will Eldrazi ist für 5 Mana zu teuer für Aggro-Decks und für 3 Mana (3/1 haste) nicht gut genug, zumal man C-Mana splashen müsste. Sehe außerhalb vom Limited keine Verwendung dafür...

 

Remorseless Punishment ist eine echt nette Karte. Es müsste bloß gelingen, dem Gegner vorher seine Kreaturen wegzuschießen. Im Standard ist das derzeit sehr schwer ohne CC4-Massremoval. Für Modern mit CC5 wohl für den Effekt zu teuer. Eigentlich eine echt schöne, weil fiese Karte... ...aber leider sehe ich keine (kompetive) Verwendung dafür.

 

Linvala, the Preserver ist in okay, zumindest nicht so grausam, wie die bisherigen CC6-7 Kreaturen, die es bisher im Set gab. Allerdings sehe ich für sie keine Verwendungsmöglichkeit... ...Timely Reinforcements war schon eher eine Sideboardkarte und hat einen den Hintern gerettet, weil sie CC3 kostet... ...bei CC6 hat man entweder verloren oder will langsam gewinnen, da muss der Hintern nicht mehr gerettet werden. Auch im EDH gibt es für CC6 bessere Karten, aber evtl. möglich in 'nem Engel-Deck oder so.

 

Der Uncommon-Cycle ist nett. Im Limited sind die ein netter Anreiz, in diese Farben zu gehen. Den Reflector Mage könnte ich mir auch im Constructed vorstellen, evtl. auch im Sideboard. UW sind ja auch Farben, in denen man gerne "blinkt", z. B. mit Restoration Angel (etc.). Flayer Drone wäre glaube ich stark genug für Standard und es sind auch Combos für Casual oder FNM-Moderndecks drin (z. B. Nettle Drone, Retraction Helix und Memnite oder so)... ...auch nett mit Genesis Chamber, kann man schon witzige Sachen mit machen.

 

 


Im Thema: [OGW] 28.12 Spoilerthread: Jori En, Ruin Diver, Tyrant of Valakut, Comparativ...

29. Dezember 2015 - 15:00

Der Stone Haven Outfitter ist meiner Meinung nach die interessanteste Karte hiervon. Zusammen mit Puresteel Paladin, Flayer Husk und Mortar Pod dürfte man sich schnell durch die Bibliothek ziehen. Entweder fällt einem dazu noch eine Combo ein oder man geht in Richtung Aggro mit Kor Duelist und Blade Splicer. Dürfte ein spaßiges, günstiges Deck werden...

 

Jori En, Ruin Diver sieht auch spaßig aus. Da er maximal eine Karte pro Runde zieht, wohl nicht für Combo-Spielereien zu gebrauchen, aber er bringt einen soliden Body mit und die Synergie mit dem Snapcaster ist schon recht nett... ...mit 3 Mana ist er aber zu teuer für Grixis Delver, glaube ich und im Standard sehe ich bisher nicht genug günstige Sprüche, dass er gut würde.

 

Walker of the Wastes ist nice... ...hätte fast Bock, für Standard ein Deck nur mit Wastes zu bauen und den dann in Runde 5 als 9/9 Trampler zu bringen. Vermutlich muss man aber wohl eine Farbe splashen, aber mal schauen, was noch so kommt.

 

Von Surge halte ich wenig, auch vom Reckless Bushwacker. Ohne Surge bringt der seinen Effekt auch nicht, d. h. wenn man keinen 1-Mana-Spruch auf der Hand hat, ist er fast wertlos. Und wenn man eine 1-Mana-Karte auf der Starthand hat, möchte man die auch gerne in Runde 1 spielen. Und wenn man eine leere Hand hat (als Aggro-Spieler soll dies ja vorkommen) und den nachzieht freut man sich auch nicht so sehr... ...sehe keine Zukunft für den.

 

Der Rest ist eher so määääh... ...die ganzen Rares für 5-7 Mana taugen nicht einmal als EDH-Material. Darf von mir aus ja gerne Craprares geben, aber die sollten zumindest irgendwie spaßig sein oder interessant oder irgendwas... ...die sind hier einfach nur lieblos designt und hingeklatscht. ("So, wir haben hier eine Kreatur, kostet 7 Mana, nehmen wir mal 6/6er Stats und... ...ach, komm, hau da einfach irgendwelche Fähigkeiten drauf, spielt eh keiner!")

 

 

 


Im Thema: Standard Chatthread

18. Oktober 2015 - 13:00

Bei Abzan gab es "Aggro", Midrange und "Control"-Listen. (Das "Aggro" war jetzt nicht superschnell, "Control" war auch eher eine Mischung aus Midrange und Control... ...aber im Endeffekt gab es diese Varianten).

 

In den Aggro-Listen wurde Elspeth nicht gespielt, in den Control-Listen verzichtete man oft auf den Fleecemane Lion. Allen Listen gemeinsam war eigentlich nur das Siege Rhino (entweder aggressiv oder zum Stabilisieren genutzt) und das es in dieser Farbkombination einen ganzen Haufen Goodstuff gibt/gab, der auch ohne große Synergien funktionierte.

 

Jetzt fallen halt die "Aggro" und "Control"-Variante etwas raus, mit Gideon wird Abzan in Richtung Midrange getrimmt.

Und das Deck ist immer noch recht stark... ...2 in den Top8 klingt für mich nicht, als wäre das Deck tot.

 

Das wird in den kommenden Monaten Tier 1 bleiben.


Im Thema: Die seltsame Nichtexistenz der typischen grünen oder roten (Un)Common

15. Oktober 2015 - 13:10

Die Karten wären nicht OP, aber warum wundert es dich, dass es sie nicht gibt?

 

Ein 1/6-Defender oder 2/3-First Strike für 3 Mana wäre auch nicht OP... ...gibt es auch nicht. Oder 1/5-Deathtouch... ...oder 3/1-Deathtouch... ...oder 4/1 Vigilance. (Und die letzten drei sind nichtmal auf Manakosten oder eine Farbe oder "Uncommon" beschränkt... ...es gibt solche Kreaturen bei Magic einfach nicht).

 

Auch wenn es tausende Magickarten schon gibt, die Kombination aus Stärke/Widerstandskraft und Fähigkeit erlaubt so viele Varianten, dass es die meisten davon noch nicht gibt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.