Zum Inhalt wechseln


Pee-Dee-2

Registriert seit 07. Jan 2002
Offline Letzte Aktivität 22. Sep 2023 11:30

#1942553 Disney Lorcana

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 21. September 2023 - 11:24

Bin Lorcanaspieler und stehe dazu ;-)




#1797478 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 27. Januar 2022 - 14:35

Ich seh es entspannt. Historic ist nicht ranked relevant und ob man Alchemy spielt ist ja jedem seine Sache. Mich nerven solch Dinge nicht. ich seh darin eigentlich immer eher Chancen, dass sich am Meta was tut, als dass man Monate lang immer gegen gleiche Decks spielt. 

Standard: gut dass die Epiphany weg ist. Ja klar hab ich sie selber gerne gespielt, aber sie ist einfach im aktuellen Standard die Definition von Antimagic. Devide war schon stark und dass man den Haven mitgebannt hat ist konsequent und sehe ich auch eher als logisch an. 




#1766110 [MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 02. September 2021 - 13:36

Also ich verstehe den Engel so: Der Replacementeffekt tritt eben ein, wenn die Leben auf 0 oder unter 0 sinken. Teil dessen ist eben das Transformieren. Danach wird gecheckt, ob der Engel über diesen Weg transformiert ist oder nicht. Wenn nicht, verliert man. 

Ein Bolt etc. kommt nicht dazwischen, da es ein Replacement ist. Mmn kann da also fast nur etwas sein, dass das Trasformieren unterbindet.  




#1742971 [UR] Giants

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 07. Juni 2021 - 12:43

Also ich habe es ne Zeit lang auf Arena recht häufig gespielt. Ich finde den Summoner und Flinger eher schlecht. Ebenfalls das Amulet. Crush ist ne SB Karte und die Ravenform ist eher über.

Die Frage ist ja, was Du erreichen willst. Nach meiner Erfahrung ist das Deck dann gut, wenn Du wirklich das Gianttribal nutzt. Ansonsten ist es ein eher schlechtes UR Controldeck. Also solltest Du auf jeden Fall Karten wie den Bonecrusher Giant, mehr Bearer und Battle of Frost and Fire spielen. Darüber hinaus kleine Giants wie (kann die Namen gerade nicht nachschauen) die 3 drops (den farblosen, der jede Runde ne Marke bekommt und den, der Karten zieht, wenn Giants "Überschaden" machen). Bei den Countern ist die Frage: "Wogegen?" Als Controldeck sind 6 Counter zu wenig und als Aggrodeck viel zu viel. 




#1727270 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 14. April 2021 - 08:31

So dann mal eine kleine Rezension zum Spiel 

Lords of Hellas

Genre: Erkunden, Erobern, Ausbauen
Spielzeit: 60 - 90 Min.
Spieleranzahl: 1 - 4 im Grundspiel
Schwierigkeit: mittel
Alter: ab 14 Jahre
Preis: 100€
 

Wir befinden uns im Antiken Griechenland. Antik? Jein, es ist eigentlich eher ein phantastisches Griechenland. Während die Heldenfiguren als Cyborgs mitunter dargestellt werden, ist es aber das Griechenland der Götter, Monster aus den antiken Sagen und es geht um Tempel, Hopliden etc. Sogar Dinge wie Sparta oder das Orakel von Delphi bekommen ihren Platz. Aber was ist es jetzt genau?
Also zurück zu Griechenland. Die Spieler verkörpern Helden, man könnte eher sagen "Heldenfraktionen" und versuchen quer übers Land zu ziehen, Ihren Einfluss auf die Bevölkerungen der Länder auszubauen, Abenteuer zu bestehen, Monster zu besiegen und den Göttern in Form von Monumenten zu huldigen. 
Dazu bekommt jeder Spieler am Anfang ein Heldentableau und ein, für alle Spieler gleiches, allgemeines Tableau für spezielle Aktionen, Fähigkeitsstärken etc.
Im Grundspiel haben wir folgende Helden:

- Helena
- Perseus
- Herakles
- Achilles 

Jeder Held hat eine "spezielle Eigenschaft" und eine zusätzliche Eigenschaft/Aktion etc. Also sind die Helden sehr unterschiedlich in der Spielweise, aber auch bereits beim Start mit unterschiedlichen Auswirkungen auf die Positionierung auf der Karte. 
Die Spieler legen eine Reihenfolge der Spieler fest, zB A, B, C, D. Nun fängt B an und sucht sich einen Helden aus, dann C, dann D und dann A (so gleicht man den Startvorteil aus). Nach dem Aussuchen jedes Helden, positioniert der Spieler seinen Helden und (wenn nicht anders angegeben) 2 Hopliden (Einheiten) in ein "Land" (wird Gebiet genannt). In jedem Gebiet ist eine Zahl angegeben, die angibt ab wie vielen Hopliden man das Gebiet kontrolliert. Kontrolliert man es, setzt man einen Kontrollmarker in das Gebiet. 
Jeder Spieler bekommt noch ein farbiges Erweiterungstableau auf dem Felder für besondere Aktionen (ich meine 6 sinds) und Heldenattribute angegeben sind: 

- Führungskraft (gibt an wie viele Hopliden ich in meinem Zug jeweils um 1 Feld bewegen kann)
- Stärke (gibt an wie stark mein Held im Kampf gegen Monster ist)
- Geschwindigkeit (gibt an wie viele Felder weit mein Held pro Zug ziehen kann)

Gebiete? Helden? Was ist das Spielziel? Es gibt in der Tat mehrere Möglichkeiten zu gewinnen

- 3 auf dem Spielplan erschienende Monster getötet zu haben
- 5 Gebiete mit Tempeln kontrollieren (zu beginn ist kein Tempel auf dem Spielplan)

- 2 Regionen kontrollieren (jedes Gebiet hat eine Farbe. Alle Gebiete der gleichen Farbe ergeben zusammen eine Region)
- über 3 Runden ein das Gebiet eines ausebauten Göttermonumentes kontrollieren  

Und wie läuft das? Wenn ein Spieler am Zug ist gibt es "einfache" und "besondere Aktionen". Bei den einfachen kann er alle in beliebiger Reihenfolge machen, bei den besonderen danach dann eine. Einfache Aktionen können sein, den Helden zu ziehen, Hopliden zu ziehen, Priester aussenden oder Artefakte benutzen und besondere befassen sich mit der Rekrutierung von Hopliden, Tempelerrichtung, Monsterkampf etc. Das wäre etwas zu viel nun alles zu erklären. 
Der Clou an der Sache ist: Wenn ein Spieler seine Aktionen (einfache und besondere) gemacht hat, ist der nächste Spieler dran. Sind alle Spieler durch, fängt der erste wieder an. Nach dem Einsatz einer besonderen Aktionen (ist immer ein MUSS) verdeckt man auf seinem Tableau diese Aktion und kann sie erst wieder nutzen, wenn eine Runde vorbei ist. Denn es ist auch eine besondere Aktion, das Rundenende einzuläuten. 
Tricky ist die Verzahnung der Aktionen. So kann man prinzipiell zwar Hopliden Rekrutieren (also auf den Spielplan setzen), aber nur in Gebiete, die man kontrolliert (oder bei einer Aktion da, wo der Held steht). Tempel kann man nur errichten, wenn man das Gebiet kontrolliert und der Spielplan vorgibt, dass man da einen Tempel errichten darf (geht nicht in jedem Gebiet). Durch den Tempelausbau bekommt man einen Priester, den man ja in einer einfachen Aktion zu einem Monument senden darf. Macht man sowas, ist der Priesterverbraucht und man erhält ein Göttergeschenk (zB Stärke +1). 

Und am Ender einer Runde? Alle Marker der Spieler werden von den besonderen Aktionen entfernt, alle Priester auf Monumenten kommen weg. Der ausführende Spieler bekommt ggfs. wieder Priester in seinen Vorrat. Die Monsteraktionen werden eingeleitet (wenn welche auf dem Plan sind) und es wird eine Eventkarte gezogen und ausgeführt.

Prinzipiell sind die Monster einfach auf dem Plan und machen nichts. Ob ein Zyklop, der Minotaur, Medusa, eine Sphynx, Kerberos oder was auch immer, sie stehen da nur herum. Wenn allerdings die Monsterphase kommt, würfelt der Spieler für jedes Monster. Nun kann es passieren, dass sie das Land angreifen, in dem sie stehen, oder weiter ziehen oder gar nichts machen. Während des Spiels ist es also problemlos möglich, sich in einem Land mit einem Monster aufzuhalten (wenn die Monsterkarte nichts anderes sagt). Kann also hier ein Spiel mit dem Feuer sein und ist interessant, denn man weiß ja nicht ob nicht der nächste Spieler gerade das Ende der Runde einläutet, wenn man mit seinen Hopliden auf ein Monstergebiet zieht. 

Was gibt es noch?

Monsterkampf: Wird im Spiel "jagt" genannt ist ein recht einfacher Mechanismus. Jedes Monster hat ein Tableau mit der Angabe, wie viele Wunden man zufügen muss und wodurch die Wunden zugefügt werden müssen. Im Spiel gibt es Kampfkarten mit Symbolen, Zahlen und Eigenschaftstexten. Wenn ein Spieler eine jagt beginnt, zieht er Kampfkarten in höhe seiner Stärke. Nun kann er beliebig viele Karten abwerfen um mit ihnen Wunden zuzufügen, wenn die Symbole der Abgeworfenen Karten, den Symbolen bei den Wunden entsprechen. Eine Karte = eine Wunde, wenn diese passt. Schafft man es, so ist das Monster tot und hinterlässt ein Artefakt oder einen anderen Bonus. Schafft man es nicht, so kommt der Gegenschlag und der Kampf geht weiter. man zieht wieder 1-2 Karten und kann wieder schauen obs passt. Das geht solange bis das Monster tot ist, der Held 4 Wunden hat oder sich freiwillig zurück zieht. Das Mosnter heilt keine Wunden, also könnte der nächste Held "abstauben".

Kämpfe unter den Spielern: Es ist gar nicht so sehr ein Kampfspiel. Dennoch kommt es zu Schlachten, wenn sich unterschiedliche Hopliden in einem gebiet begegnen (unterschiedliche Helden sind sich gegenseitig egal). Hier vergleicht man dann die Hoplidenanzahlen, gfs. ebietsboni durch Städte etc und die Spieler können Kampfkarten ausspielen 8hier zählen dann die Werte und die Texte). Hierbei sterben dann Hopliden, andere ziehen sich zurück und die Kontrolle des Gebietes kann wechseln. Auch hier ist das recht einfach aber tricky.

 

Aufgaben/Abenteuer: Es kann vorkommen, dass auf dem Spielplan Abenteuer auftauchen. Ein Held kann dann in das Gebiet reisen und sich dieser Aufgabe stellen. Schafft er es, so gibt es Boni/Belohnungen. Je nachdem, wie die Attribute der Helden gerade sind, braucht ein Held 1-3 Runden zur Erfüllung eines Abenteuers und ist in der zeit auch nicht auf dem Spielplan (kann wichtig sein das zu wissen).

Abenteuer und auch Monsterfiguren kommen durch die "Eventkarten" ins Spiel. Am Ende einer Runde zieht man eine solche Karte und je nachdem was es ist, platziert man dieses dann entsprechend der Karte. Zieht man eine Monsterkarte und das Monster ist schon auf dem Spielplan, so wird das Monster stärker.

Monumente: Es gibt im Grundspiel 3 Göttermonumente: Zeus, Atena und Hermes. Diese haben 5 Bauabschnitte und zu Anfang ist nur der erste auf dem Spielplan. Des Weiteren haben alle ein Artefakt. Kontrolliert man das Gebiet des Monumentes erhält man das Artefakt und kann es nutzen. Sendet man einen Priester bekommt man einen Bonus der abhängig vom derzeitigen Ausbaustand des Monumentes ist. Am Rundenende wird ein beliebiges Monument ausgebaut.
 

Fazit: Ich könnte noch mehr zu dem Spiel sagen, aber das ist schon genug hier. Das Spiel ist recht strategisch, Zufallselemente eher wenig (Karten ziehen und die Monster würfeln eine Bewegung/Angriff). Also muss man gut planen und schauen, welche Aktion wann wie Sinn macht. Bewege ich erst die Hopliden und dann den Helden? Oder sende ich erst einen Priester, bewege dann meinen Helden und dann die Hopliden? Ach nein, ich will ja gleich die und die besondere Aktion spielen, dann sollte mein Held besser da stehen, wo er ist etc. Es gibt unzählige Möglichkeiten aber auch Mitspieler. Manchmal hat es was von Risiko, obwohl gar nicht gekämpft wird. Dann hat es was von "Game of Thrones" weil man sich natürlich auch unter den Spielern absprechen kann. Dann aber kommt ein Monster und macht den Plan völlig hinfällig oder es ergeben sich Dinge durch die Monster oder Abenteuer. Die Siegbedingungen sind balanciert (wir hatten alles schon) und auch die Helden sind recht gut balanciert. Jedoch kann man die Helden falsch spielen. Die Fähigkeiten können schon ein wenig die Strategie vorgeben. 
Also spielerisch echt ein tolles Spiel. Tiefe und Abwechslung und bereits im Grundspiel mit unzähligen Möglichkeiten und auch zu zweit spielbar. 
Aber was wirklich toll ist, ist die Optik. Die Helden sind nett, die Hopliden einfache kleine Figuren (wenn auch schön), aber wenn es um die Monster oder Monumente geht: Bombe. Monster sind "Monster" also auch unendlich groß und die Monumente noch viel größer. Schaut Euch Bilder an. Einziges Manko ist: Die Tempel und Delphi sind im Grundspiel nur "Pappaufsteller" und die Städte sind nur auf dem Plan aufgedruckt. Hier lohnt sich die "Terrain Expansion" wo man dann auch sowas als gegossene Miniatur hat. Dann wird das Spiel noch epischer als es ist. 
Wir haben auch alle Erweiterungen zu hause (weitere Spielpläne, mehr Monumente/Monster/Helden), haben es aber bisher nur im Grundspiel gespielt. Das reicht auch irgendwie. Läuft...ist kein Familienspiel, aber wenn man so ausgeklügelte Strategiespiele mit optischer Präsenz mag, ist das genau richtig. 

Viel Spaß.         




#1723725 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 18:37

Geiles Ding, vor allem weil es exiled. Wird hart gespielt werden




#1723604 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 14:05

Das nächste Mal wenn wieder irgendein Thread geschlossen wird, erinnere ich daran, dass mods garkeine threads öffnen und schließen können

LOL, alter nimm Dir ne Auszeit. Bleib einfach mal locker. Du tust ja so, als wenn gerade heute deine Welt zusammengebrochen ist, weil du in irgendeinen thread hier nicht posten kannst. 
Und wenn du mich dann auch noch falsch verstehst, dann kann ichs nicht ändern. Mach was du willst, niemand der Mods wird dich daran hindern. Mein Tipp: einfach mal die Sonne genießen, die ist viel zu schön draußen. Und erstmal runter kommen.




#1723587 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 13:48

Wrathberry, ich würde es einfach in jedem Post wiederholen, dass du thema x kacke findest. Muss ja schließlich auch bei jedem User ankommen ;-) 
Aber um nochmal an den Startpost zu erinnern und das ist durchaus ernst gemeint. Die Mods haben hier gar nichts geschlossen. Und naja, so eine Allgemeinöffnung liegt leider nicht in unserer Macht, das können wir nicht.
Also ich würde einfach mal an Deiner Stelle endlich aufs Klo gehen, mir hilft das am Tag immer mehr. Und auf den nächsten Seiten noch bitte 20 Mal posten, dass Du das scheiße findest. Leider wird es wohl nichts ändern, denke ich mir.




#1723528 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 11:03

Die gehen ja irgendwann kaputt, dann darf ich wieder neu aussuchen.

Du weißt ja: Wenn Du die Unterhose auf links drehst, dann hat quasi die ganze Welt Deine Unterhose an. 

So, den Philosophiehaken kann ich jetzt auch setzen. 




#1723520 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 10:54

Ich hoffe das siehst Du bei Unterhose und Socken nicht ganz so eng ;-)




#1723482 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 01. April 2021 - 09:49

Ich find die Simickarten bisher super. Ich weiß jetzt nicht, ob man so einen 6 Mana Spell braucht, der zB im Limited in 80% der Fälle gg sagt, aber nun gut.




#1723420 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 31. März 2021 - 23:52

Hallo Freunde des (alten) MTG-Forums,

 

der eine oder andere von Euch wird schon bemerkt haben, dass die Threads überwiegend geschlossen sind. Alle Threads? Nein, ein kleiner...aber Spaß bei Seite. 

Auch wenn es nicht unsere Aufgabe ist, dachten wir, dass wir es für notwendig halten Euch zu informieren, dass wir Kenntnis davon erhalten haben, dass dieses Forum wohl einen neuen Besitzer hat oder bald haben wird (wir müssen da auch noch durch steigen). Ja richtig, Nils hat anscheinend das Forum nach all den Jahren verkauft. Genaueres versuchen wir selbst gerade heraus zu finden und vor allem auch, wie es weiter geht (für Euch, für uns). 

Wir gehen davon aus, dass er sich dazu äußern wird. Bitte habt Verständis dafür, dass wir nicht sagen können wer der neue ist oder wie es weiter geht. Letzteres wissen wir selber nicht. Ich persönlich denke, weil das schonmal im Gespräch war, dass es ein großer weltweit agierender Konzern ist, dem das Spiel "Magic the Gathering" nicht ganz unbekannt ist. Aber das ist (aktuell) Spekulation.

Für uns kommt das überaus überraschend und auch die Nachricht, dass die Threads zu gemacht werden. Warum ist das passiert? Nein, das waren keine bösen Moderatoren. Das war tatsächlich Absicht von Nils um dem neuen Inhaber nun eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen. Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt, nach Ankündigung die "Apocalypsetaste" zu drücken und rumzuspammen. Er sagte, er wird sich im Laufe des Tages noch melden.

Sofern wir Infos erhalten, werden wir Euch auf dem Laufenden halten (soweit wir dürfen und können). Bis dahin, denn ich hab das jetzt versucht und es klappt wie es aussieht, machen wir mal diesen Thread auf, damit ihr vorerst dann doch noch einen Ort habt, um zu posten.

Aber eine bitte: Hier soll es gesittet vor gehen. Das ist kein "No-Rulez Chatthread" oder so. Wir wollen dem Admin ja auch nicht das Geschäft kaputt machen. Wir geben aber auch zu bedenken, dass Nils auch diesen Thread jederzeit zu machen kann.

Also, wir lesen und bald

- Eure MTG-Forum Moderatoren und Helfer 




#1720718 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 23. März 2021 - 14:31

So jetzt zwei Tage in Folge "Nemesis" gespielt. Macht echt Bock. Zwar bisher nur zu zweit und auch ohne Erweiterungen, aber das geht trotzdem gut. 

 

Nemesis

 

Genre: Semi Koop (and Explore)

Spielzeit: 90 - 180 Minuten (je nach Erfahrung der Spieler)

Spieleranzahl: 1 - 5

Schwierigkeit: schwer zu sagen
Alter: ab 12 Jahre
Preis: ca. 120€

 

"Wir wachen in unseren Kältekammern auf. Offensichtlich befinden wir uns auf einem Raumschiff und irgendwas ist passiert? Warum wurden wir geweckt? Warum liegt vor den Kapseln die Leiche eines Crewmitglieds? Ist das Schiff intakt? Ist der Autopilot an? Was sind das für Geräusche?"

Eigentlich kann man so kurz skizzieren, worum es in Nemesis geht. Mehr weiß man am Anfang nicht. Jeder Spieler hat eine "Proffession" also ein Charakterborad und eine Ausrüstungskarte (Waffe zB). Warum man wach ist, wie das Schiff aufgebaut ist, ob alles iO ist oder was man eigentlich tun soll, weiß man nicht. Zwar bekommt jeder Spieler am Anfang auch "Zielkarten", diese darf man sich aber erst anschauen, wenn der erste Xeno (also Alien) auf dem Spielfeld erscheint. 
Das Brett ist ein starres Brett, vorne das Cockpit mit dem Ziel, wohin die Nemesis fliegt (zB Erde) und hinten die 3 Triebwerke. Diese 4 Räume sind fest. Alle anderen Räume werden durch zufällige Raumteile im Schiff verteilt und gilt es zu entdecken. 
Wenn ein Spieler am Zug ist, darf er 2 Aktionen machen. Zb bewegen, Nahkampf, Schießen, Aktionskarte spielen, Gegenstand benutzen, Raumaktion durchführen etc. Wenn ein  Spieler 2 Aktionen gemacht hat, ist der nächste dran. Wenn alle Spieler durch sind, ist wieder Spieler 1 dran. Das geht so lange bis alle Spieler gepasst haben.

Hier kommt die wichtige Mechanik: Um eine Aktion auszuführen (egal welche) gibt man Handkarten ab. Da man (idR) nur 5 auf der Hand hat, ist man unweigerlich irgendwann "out of cards" und muss passen. Die Aktionen kosten unterschiedlich. 

Nun entscheidet man sich zB im Anfangsraum, entweder die Leiche des Kameraden ansich zu nehmen (ja man kann sie mitschleppen um sie später im Labor zu untersuchen) oder in den nächsten Raum zu gehen. Wenn man letzteres tut, wird der Raum, in den man geht, aufgedeckt. Es kann zB. die Kantine sein oder die Triebwerksteuerung oder man landet direkt im Nest der Aliens (mit Eieren). Sofern ein Raum (was am Anfang auf alle zutrifft) leer ist, macht man ein Geräusch und würfelt den Geräuschwürfel. Jetzt kann es passieren, dass man einen Marker in einen der Gänge setzen muss oder, wenn dort schon ein Marker ist, ein Alien ankommt. Hier hat man verschiedene Miniaturen (so klein sind die aber nicht). Ob ne kleine Larve, n Kreicher, n Jäger, eine Brutbestie oder gar die Königin. Alles ist möglich und hat unterschiedliche Auswirkungen/Stärken. Auch kann es passieren, dass man selbst überrascht wird und direkt ein Angriff kommt oder dass sich der Xeno lediglich zu einem gesellt. 

Hier kommt dann eine weitere interessante Mechanik: Anders als bei normalen Crawlern haben die Xenos nicht starre Lebenspunkte, Angriff und Verteidigung. Auch hier gibt es ein Kartendeck. Erwürfelt man also Schaden mit seiner Waffe, so deckt man vom Xenokartenstapel eine Karte auf. Auf dieser ist eine LP-Anzahl. Hat das Xeno nun genug Schaden bekommen, stirbt es und bleibt als Leiche zurück (kann mitgenommen werden). Wenn nicht, bleibt es stehen. Auch bei Angriffen des Xenos wird einfach eine Angriffskarte aufgedeckt. Diese kann Wunden machen, einen Spieler infizieren oder es passieren andere seltsame Dinge. 

 

Sofern man als Spieler im Kampf ist (also ein Xeno ist auf dem gleichen Feld) kann man nur bestimmte Aktionen ausführen. Wäre ja auch komisch den Raum zu durchsuchen (idR gibts in jedem raum Items) während der Xeno da rumläuft. 

Wie war das noch mit den Zielen? Ja genau, sobald das erste Xeno auf dem Spielfeld auftaucht (als Begegnung mit einem Spieler) schauen sich alle Spieler Ihre beiden Zielkarten an, wählen eines aus und legen das andere in die Schachtel zurück. Hierbei gibt es "persönliche Ziele" und "Unternehmensziele".
Und das ist schon ein sehr interessanter Baustein: Natürlich kann man sich im Spiel gegenseitig helfen. Vielleicht wollen auch alle einfach nur ein intaktes Schiff und zur Erde fliegen. Aber vielleicht möchte ein Spieler ja auch zum Mars oder einen Xeno mit zur Erde nehmen oder möchte einen anderen Spieler töten oder oder oder

All das weiß man nicht. Es muss unter den Spielern keinen Bösewicht geben, aber es kann sein. Es kann auch sein, dass alle Spieler Ziele haben, die sich gegenseitig nicht stören oder sogar ergänzen. Aber wer sagt schon offen, was er machen muss?

 

Was gibts noch? Dass man Räume erkunden muss und Karten ausspielen muss, wissen wir. Dass man Items und Xenos findet auch. Man kann ggfs. auch Items "zusammen bauen" und zu einem neuen Item verbasteln. Geträu dem Motto, dass eine Flasche mit Inhalt und Feuer auch einen Molotov ergeben kann, den man ja auf einen Xeno werfen.

Aber all die Möglichkeiten, Ziele etc. bringen den Spielern nichts, wenn während dessen das Schiff verbrennt oder auseinander fällt. Denn auch auf die Dinge muss man achten. Vielleicht setzt sich auch ein Spieler einfach in eine Rettungskapsel ab und lässt die anderen an Bord. Aber überlebt er deswegen? Nicht unbedingt, denn man kann sich am Schiff infizieren. Und ob man einen Parasiten in sich hat, merkt man erst am Ende des Spiels.

Also....es gibt sehr viele Dinge, die passieren können und die man beachten muss. Allerdings ist ob der ganzen Möglichkeiten, das Spiel an sich kein schwieriges. Die Regeln sind verhältnismäßig einfach, die Mechanismen aber super und die Paranoia top. 

In den beiden Partien bei uns passierte folgendes:

1. Partie: 
- Spieler A löste den Selbstzerstörungsmechanismus (gewollt) aus (ja das geht) und entkam nicht vom Schiff

- Spieler B entkam vorher und erfüllte sein Ziel, starb allerdings dann in der Kapsel, weil er infiziert war

2. Partie
- Beide Spieler waren auf dem Schiff, als es so kaputt war, dass es abstürzte

Und es wird nicht lange dauern, bis die nächste Partie gespielt wird ;)    




#1719115 Teamänderungen März 2021

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 17. März 2021 - 09:55

Hallo liebe Leute,

 

es gibt wiedermal ein paar Änderungen im Team bei uns:

 

Als Neuzugänge begrüßen wir:

- Kalli als Moderator

- Namse als Helfer

 

Seid nett zu Ihnen...wie immer ;-)

 

Des Weiteren haben uns aber auch ein paar Mods und Helfer verlassen, bleiben aber dem Forum erhalten. Wir bedanken uns für die gute Arbeit bei:

 

- Iksquadrat

- KimO

- Oldschool

- Thoradin

 

Dann Euch allen noch allzeit gute Fahrt und viel Spaß weiterhin im Forum. 

Euer MTG-Forum-Team

 

 




#1718612 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 15. März 2021 - 14:44

Ich oute mich mal: Mir ist das komplett wayne. Wenn ich ranked spiele, spiele ich gegen das, wogegen ich gepaired werde. Und wenn es 10 Mal das gleiche Deck ist, ist das so. Und wenn es 10 verschiedene Decks sind, dann ist das so. Aufm Paperturnier kann ich ja auch nicht den Scorekeeper holen und neue Pairings verlangen, nachdem ich sehe, dass ich das 5te Mal gegen das gleiche Deck spiele. 
Des Weiteren ist es im bo1 ja auch so, dass man easy, wenn man keinen Bock hat, conceeden kann. Ist ja nicht so als würde man den Punkt nicht schnell wieder aufholen können. Sowas nervt eigentlich nur im Diamond 1 kurz vor Mythic. Ansonsten zockt man einfach 5 Minuten länger.  






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.