Zum Inhalt wechseln


Darkside

Registriert seit 02. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2018 15:06

#1374500 Hour of Devastation für Pauper

Geschrieben von Darkside am 07. Juli 2017 - 12:55

God-Pharaoh’s Faithful: {W} 0/4  Whenever you play a red, blue or black spell gain 1 life.

 

 

Crash Through Die Frage ist, in welchen Decks man sowas spielen wollte. Die meisten Decks haben ja schon brauchbare Kreature mit Evasion oder spielen viele kleine, bei denen Trample wenig bringen würde.

Mir fällt derzeit auch kein Deck ein das den braucht, aber das kann daran liegen das es so einen effeckt in rot bisher nicht gab. Rot hat nicht sonderlich viele evasion Kreaturen und auch in combination mit anderen Farben könnte es nützlich sein. 

 

 

Oasis Ritualist Da ist mir nicht ganz klar, was ihn besser als die Mauern machen würde. Als Alternative Wincon würde ich ihn nicht spielen, da er mMn ausserhalb der Kombo zu schlecht ist, als Blocker zu spät kommt und es einfach haufenweise bessere Alternativen in der Kombo gibt (eben Mauern oder Landenchant+Zendikons). Klar kann man ihn damit spielbar machen, aber er verliert mMn einfach gegen die Alternativen.

Die einzige vergleichbare Karte für die combo wäre Axebane Guardian. Der Guardian stirbt am bolt und braucht noch eine andere Mauer um in die Combo zu gehen.

 

Cunning Survivor triggert das, wenn man die Karten dann via Madness spielt? Wenn ja würde der Kerl UG Madness wirklich aufwerten, weil er dem Controll-Aspekt eine starke Clock hinzufügt, die das Spiel schnell beenden kann, wenn sie nicht gehandelt wird.

Ja das triggert bei madness. Ich experimentiere derzeit mit UB "winfall" Strategie mit Last Rites, [card]Gush

[/card] und Tolarian Winds




#1367337 MTG MMO 'confirmed'

Geschrieben von Darkside am 08. Juni 2017 - 13:02

Nen MMORPG das jetzt in die Entwicklung geht... im Ernst?

Der Markt ist derzeit total überlaufen, viele Spiele vegetieren vor sich hin und Spieler wandern in andere Genre ab. Ich glaube kaum das Magic schaffen kann was nichtmal Starwars geschafft hat.

 

Die sollten sich lieber mal nen Studio suchen und MTGO sinvoll umsetzen. 2017 und es gibt immernoch keine möglichkeit MTG auf nem handy zu spielen. Wenn sie mit dem Magic Lore mehr machen wollen sollten sie ne Cartoon Serie starten ...


  • xaps hat sich bedankt


#1362848 [Pauper] Delver

Geschrieben von Darkside am 12. Mai 2017 - 15:08

Das momentane meta has sehr viel Stompy und RDW beides keine besonders guten matchups für MonoU Delver. Viele Delver spieler sind auf UR listen umgestiegen was die matchups gegen agressive Decks verbessert da man mehr removal hat.




#1338099 [Pauper] W/B Sacrifice

Geschrieben von Darkside am 13. Februar 2017 - 14:44

Ghoulcaller's Chant könnte man durch Unearth ersetzen. Der Chant kann zwar ggf 2 Kreaturen wiederholen aber Unearth is flexibler und schneller.

 

Carrion Feeder sollte ein playset sein, dein Deck ist sehr darauf angewiesen Kreaturen opfern zu können. Das gilt ganz besonders wenn du das Zombi subthema bei behalten willst..

 

Ich denke du verlässt dich zu sehr darauf das du etwas hast mit dem du opfern kannst. Ich würde mehr Kreaturen spielen die man für einen Effect opfern kann. 

Benevolent Bodyguard wäre z.b. super um die dicken jungs zu schützen und ggf evasion zu geben.

 

Ich bin kein grosser Fan von den Goblins. Viele Flieger sind zu groß für einen einzelnen Goblin und auf dem Boden hast du genug blocker.

 




#1335133 [Pauper] Freed from the Zendikon

Geschrieben von Darkside am 01. Februar 2017 - 03:02

Spiel auf jeden Fall noch einen Viridian Longbow er ist ein weiterer Finisher den du mit Dizzy Spell suchen kannst.

Zusätzlich ist es eine Möglichkeit Standard Bearer zu killen, gegen den verliert deine momentane Liste. 

 

Raus kann dafür Whispers of the Muse. Außerhalb der kombo wirst du selten mehr als eine Karte damit ziehen. In der Combo kannst du auch gleich den Longbow suchen statt der Muse suce (bzw du hast den Longbow statt der Muse auf der Hand).  




#1303079 GW-Tokens

Geschrieben von Darkside am 05. Oktober 2016 - 18:06

Ich bastele gerade an folgender Liste:

 

 

 

Die Idee ist eine Tokenarmee durch  Animation Module und Durable Handicraft auf zu bauen für das nötige Mana sorgt Cryptolith Rite. Die meisten anderen Karten wie Nissa, Voice of Zendikar bauen darum herum. Ich hab versucht die Manakurve so klein wie möglich zu halten um sowiel mana wie geht in token um zu setzen demensprechend sind die meisten Kreaturen CC1. Armorcraft Judge soll helfen die Hand wieder auf zu füllen sobald einige Kreaturen mit +1+1 countern im Spiel sind 4 könnten allerdings etwas viel sein. Pious Evangel und Selfless Spirit sollen die Kreaturen gegen removel schützen bzw das Sterben von denen für den Gegner teuer machen. Bei der genauen Anzahl bin ich mir unsicher momentan Spiele ich 3 Spirits da es die einzigen flieger sind.

Westvale Abbey ist eine weitere wincondition auf die 5 Kreaturen + 5 mana sollte man relativ schnell kommen.

 

Was denkt ihr von der Liste soweit? Habt ihr vorschläge für ein eventuelles SB?

 

Ich bin mir nicht sicher ob ich Gideon, Ally of Zendikar drin lassen sollte. Ansich kann er wie Nissa Token produzieren und alles pumpen macht allerdings keine +1+1 marken. Eventuell könnte man hier Collective Effort spielen dann hätte ich auch ein removel für größere Kreaturen.

Ich würde gerne Permeating Mass noch irgendwie unterbekommen. Ne 1/3 für g ist schon sehr stark und Gegerische Kreaturen in 1/3 zu verwandeln könnte auch nützlich sein. Die einzige Frage ist ob ich den überhaupt brauche da ich ja quasi endlos jump blocker generieren kann.




#1295670 Block-Tribe-Pauper Satyrs

Geschrieben von Darkside am 08. September 2016 - 13:51

Mir felt Fall of the Hammer. Mehr Removal ist selten schlecht und es ist eine weitere Möglichkeit Heroic aus zu lösen.

 

Meine rauswurf Kandidaten wären Dragon Mantle oder Mortal's Resolve.




#1294488 [Pauper] Arcane Tide Combo

Geschrieben von Darkside am 04. September 2016 - 15:30

Man generiert unendlich mana indem man mindestens 1 Hightide spielt und danach beliebig oft Petals of Insight castet. Petals kostet 5 mana und untapped 3 Länder wenn man ein Hightide hat genereriet man also ein extra mana pro durchgang. Nebenbei sucht man sich dann Dampen Thought und millt dann den gegner indem man es immer wieder and die Petals spliced.




#1292874 [Pauper]UR GoblinRites

Geschrieben von Darkside am 29. August 2016 - 13:25

Der Draw in dem Deck (und damit beste chance die SB Karten zu finden) ist davon abhängig viele Kreaturen im Spiel zu haben. D.h. wenn ich Impact Tremors ziehe sollte zumindest 5 Token schon im spiel sein. Rites of Initiation kann in der Situation direct gewinnen, Raid Bombardment macht in direkt Schaden wärend ich für Tremor erstmal mehr Token ins Spiel bringen muss.

 

Springleaf Drum ist extrem gut in dem Deck, es gibt Ramp, Colorfix und opferziel für Kuldotha. Man hat in der Regel immer ein paar Summonsick Token im Spiel die man tappen kann und blaues mana braucht man auch nur wenn man genug Kreaturen im Spiel hat. Prophetic Prism ist hier absolut nicht vergleichbar es fixed zwar und zieht eine Karte, rampt aber nicht und der draw Effekt ist in nem Deck das mal eben nebenbei 10 Karten ziehen kann nicht so wichtig.

 

In den Testspielen die ich bisher gemacht habe hat sich Lotus pedal extrem gut gemacht. Man will einfach soviele Token wie möglich so schnell wie möglich aufs Spielfeld rotzen. Den Kartennachteil kann man dann durch Draw relativ einfach ausgleichen. Ich hatte öfter situationen in denen ich einen Großteil der nachgezogenen Karten hätte discarten müssen wenn ich nicht Lotus Pedal als Fastmana gehabt hätte.

 

Goblin Grenade ist leider nicht classic pauper legal da es nie als common auf mtgo erschienen ist passt mMn aber sowieso eher in die Traditionelle Goblin variante. Wenn ich den Draw und das Fastmana weglasse und dafür den Bushwacker spiele hab ich quasi die traditionelle Goblins liste. Der Plan war ja etwas mehr in Richtung Token Deck zu gehen.

 

Ich hatte Ornitopter in einer früheren variante des Decks. Der Hauptgrund warum ich die nicht mehr Spiele ist das sie keine Goblins sind und allein wenig Boardimpact haben. Ich sollte denen aber warscheinlich noch eine Chance geben da ich mehr zeug aufs board bekomme (besonders mit der Drum) und sie für Keep Watch und Shared Discovery nützlich sind. Ich werde mal Chromatic Star durch Topter ersetzen und schauen es reucht mit Drum und Pedal zu Fixen.


  • lune hat sich bedankt


#1292828 [Pauper]UR GoblinRites

Geschrieben von Darkside am 29. August 2016 - 09:53

Ich bastele seit lägerem and einem UR goblin token deck. Die idee ist das board so schnell wie möglich mit Goblin tokens voll zu werfen und dann mit Rites of Initiation zu finishen. Distant Melody, Keep Watch und Shared Discovery helfen dabei die Hand voll zu machen um auf genug Karten zu kommen. Hier erstmal die liste:

 

 

Goblin Caves sind in erster linie gegen alle decks die Electickery und ähnliche effeckte spielen. Allerdings hab ich in den testspielen gemerkt das die durchaus auch gegen Kreaturen basierte Decks gut sein können da man besser blocken kann und weniger Token verliert wenn man mal für ein Keep Watch angreifen muss. Ich bin deswegen am überlegen ob ich nicht 2 davon main spielen soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher was dafür raus könnte.

 

Goblin Sledder ist warscheinlich eine gute idee um sowas wie Echoing Truth und Echoing Decay zu umgehen. Auch hier ist die frage was dafür raus könnte.

 

Was haltet ihr von dem Deck soweit irgendwelche Vorschläge? 

 

 




#1276394 [Pauper] U/G Madness

Geschrieben von Darkside am 19. Juni 2016 - 01:38

Ich persönlich halte nicht viel vom Nimble Mongoose im Pauper. Pauper ist ein generell sehr Kreaturen dominiertes Format und 3/3 ist schnell outclassed. Dazu kommt das man kein Rancor oder sonstigen Pump drauf spielen kann. Er ist zwar Removel sicher aber das heist nur das dass Removel dann deine anderen Kreaturen trifft. Ungezieltes removel (von dem recht viel unterwegs ist) räumt ihn immernoch ab.

 

Du spielst wenig Karten die du unbedingt instant speed discarted willst. Statt dem Mongoose könnte ich mir deswegen Looter il-Kor gut vorstellen. Zusammen mit Madness erzeugt der Kartenvorteil. Mit sowas wie Rancor ist es auch nen guter Beater und Rancor ist auch gut für all die anderen Kreaturen die du spieslt.

 

 

Was denkt ihr? Ist das Deck so spielbar und wie könnte ich es noch verbessern?

Ich glaube das man aus der UG Madness Idee in dem Format nicht so viel mehr machen kann. Du kannst es defnitiv so spielen aber ich denke nicht das du gegen die starken Decks des Formates sehr viel Land sehen wirst.




#1276089 Tainted Remedy / Kavu Predator (you gain life?)

Geschrieben von Darkside am 17. Juni 2016 - 10:30

Deine Manakurve ist momentan sehr hoch. Ich Ramp spielen damit du schneller auf 4 Mana kommst. Sakuratribe Elder oder einer der Signets die auch dein Farbmana fixen wären eine gute idee.

 

Die Spielerei mit den Scepter würd ich lassen. 8 Spells sind nicht genug um das zu supporten. Tainted Remedy + Tutor sollte eigentlich reichen.




#1275480 [Pauper] BG Selfmill Delve

Geschrieben von Darkside am 14. Juni 2016 - 19:47

Ich würde Dragon BreathDragon Fangs oder Dragon Shadow spielen. Die komen aus dem Graveyard wieder wenn du einen der Delve guys spielst und geben haste oder evasion.

Wenn du Platz brauchst kannst du Natural State rauswerfen MD Artifact/Enchantment hate braucht man nur selten.

 

 

Ansonsten könnte ich mir Vorstellen das dass Ganze in UB recht interessant wäre.

Tolarian WindsCareful Study und co machen den Grave schnell voll und würden auch gut mit den billigen Madness Karten wie z.b. Call to the Netherworld synergieren.

 

 

 




#1273848 UB Exhume

Geschrieben von Darkside am 07. Juni 2016 - 15:04

Ich persönlich würde eine ganze menge anders machen  :).

 

Manabase:

Ich würde Dismal Backwater statt Evolving Wilds spielen. Die extra Karte im grave sollte selten relevant sein und du bekommst mehr farbsicherheit. Generell spielst du mMn zu viele Länder die getapped kommen was das ganze unnötig langsam macht. Cutten würde ich hier bei den Bojuka Bog und Dimir Aqueduct.

 

Kreaturen:

Warum nicht einfach 4 Ulamog's Crusher + 4 Gurmag Angler. Evasion holt man sich einfach durch Dragon Wings oder Dragon Fangs. Anihilate 2 macht Ulamog's Crusher zu einem der besten treter selbst wenn er an einem token hängen bleibt nimmt er trozdem pro angriff 2 weitere permanents mit. Wenn du weitere Kreaturen willst dann kann ich dir Æthersnipe empfehlen, dank cc6 synergiert er mit den enchantments und er ist super um Exile enchantments und graveyard hate zu bouncen.  

 

Sucher:

Deine Sucher sind mMn viel zu langsam.

Meine favoriten:

  1. Muddle the Mixture absolute pflichtkarte in meinen Augen. Der tutort Exhume oder schützt die Kreatur gegen Removel.
  2. Careful Study erlaubt kranke t2 Ulamog starts gegen die die meisten Decks zusammenschieben. Der Kartennachteil ist da nebensächlich.
  3. Taigam's Scheming auch wieder Kartennachteil, der vorteil hier ist das man 5 Karten tief sieht und sich alles zurecht legen kann. 
  4. Forbidden Alchemy: Anders als Pieces of the Puzzle kannst du ihn instant im eot vom Geger spielen um den Grave vor zu bereiten. Zusätzlich kann der auch Gurmag Angler oder nen Land finden was auch sinvoll sein kann.
  5. Strategic Planning: Schaut nur 3 tief macht dafür keinen Kartennachteil und kann alles im Deck finden.

SB:

Was du hier machst hängt etwas vom Umfeld ab in dem du spielst. Evincar's Justice ist bei viel Schwarmdecks eine gute idee. Weiterhin kann ich dir Arcane Denial empfehlen. Arcane Denial ist als Hardcounter nützlich oder aber um seine hand auf zu füllen. Wenn man nen gegerisches Removel oder Counter counterd ist es meist egal wenn der Geger dafür im nächsten zug 2 extra Karten bekommt da man im besten Fall mit Ulamog angegriffen und 2 Permanents mitgenommen hat. Man kann es auch nutzen um den eigenen Spell zu countern um extra Karten zu bekommen.

Wenn du etwas ausgefallener willst kannst du auf ein Morphbord gehen. Deine Gegner werden Removel und Graveremovel borden und agressiv auf diese mulligan nehmen um t2 Ulamog abhalten zu können. Eine gute Morph strategie wäre alle Kreaturen und Reanimation raus zu borden und auf Mill mit Jace's Erasure zu wechseln. Jace's Erasure lässt sich mit Muddle the Mixture suchen und Karten wie Careful Study und Dragon Wings unterstützen es gut.

 

 

 

 




#1270802 EMA Karten Diskussion

Geschrieben von Darkside am 25. Mai 2016 - 10:12

Ich mag den Nimble Mongoose und bin gespannt ob da noch was kommt.

 

Allerdings bin ich etwas skeptisch ob er im derzeitigen Format viel machen wird. Das Format ist voll von ungezielten Removel und nen 3/3 Body ist auch schnell deklassiert.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.