Zum Inhalt wechseln


Silver Seraph

Registriert seit 08. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: [CB] Bannedliste

27. März 2024 - 15:17

Ja, hatte beim letzten Aufräumen der Banned List Redundanzen entfernt, und "Vintage legal" deckt einfach alles in zwei Worten & definitiv trennscharf ab, wofür man sonst ganz viel Platz brauchen würde. So habe ich mir auch gespart zu versuchen, die ganzen digitalen Produkte aufzulisten. Shahrazad ist nicht Vintage legal und damit im 3CB auch nicht legal.


Im Thema: [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

27. März 2024 - 15:11

In den Jahren, in denen sie random Planes aufgesucht haben und random Geschichten über random shit gemacht haben, haben randoms sich die ganze Zeit darüber beschwert, dass es keine zusammenhängende MTG Storyline gebe und das Spiel mit dem Ende der Phyrexia Storyline gestorben wäre.

 

Finde das mit dem Omenpaths an sich nett bzw. es hat Potential, aber zusammenhängender kommt mir die Story jetzt auch nicht vor, im Gegenteil. Ich verstehe das Interesse, auch mal Nicht-Planeswalker von verschiedenen Sets miteinander interagieren zu lassen, und das machen sie ja auch, also sie nutzen den Design Space schon z.T. dafür (auch wenn ich mir noch nie so wirklich Gedanken darüber gemacht habe, wie sehr sie ihn ausnutzen). Was die Story angeht, ist für den ungeübten Blick alles genauso zusammengewürfelt wie davor, vllt. sogar noch mehr (weil man eben jetzt so wie hier im Thread einfach oft die Frage stellt: Hä? Was hat der denn auf der Welt zu suchen? Das passt doch überhaupt nicht!).

 

Ich meine, die Magic Community fand das ja nicht cool, dass da in dem Set "jetzt die siebte Chandra" ist o.ä. und ich denke das war eine der Motivationen, der Menge an Planeswalkern Einhalt zu gebieten. Aber dann hätte man wohl die Omenpaths dafür nutzen müssen, dass - so wie in OTJ jetzt - sich irgendwelche anderen "Banden" finden und entsprechend irgendwie miteinander konkurrieren. In jedem Set einen Kellan ist jetzt nicht gerade der Kleber, der alles zusammenhalten kann.

 

Also aus meiner Sicht muss ich sagen, ich verfolge die Story unregelmäßig ganz gerne, auch wenn es wehtut und man sich doch oft denkt, au weia, was für ein verschenktes Potential...finde die allgemeine Struktur der Storyline tatsächlich oft ganz gut und mit dem Finale mit March of the Machines fand ich die letzte Storyline auch alles in allem wirklich solide mit einem absolut unnötig schlechten Ende, aber immerhin hatte ich durch die Prätoren immer das Gefühl zu wissen wo es lang geht bzw. fand die Karten tatsächlich eher so, dass ich teilweise zumindest nachgelesen habe, was in der Story so passiert (Was macht Jin Gitaxias denn auf Kamigawa? Was ist dieser Reality Chip? Seit wann können Planeswalker phyrexianisiert werden? ...); das fand ich irgendwie recht spannend so von der Karte zur Story. Seitdem die Storyline zuende ist habe ich aber wirklich gar kein Interesse mich damit auseinanderzusetzen, und vielleicht kommt das auch irgendwann mal wieder, aber die Karten selber spannen mich nicht ein.

 

Finde alles in allem die Sets aber definitiv trotzdem recht solide, aber würde jetzt das ganze Vermengen durch die Omenpaths eher nicht als Erfolg verbuchen, würde jetzt im Nachhinein sagen, eine klare Abtrennung der Welten ist allermeistens eher ein Vorteil. Vielleicht fände ich sogar eher eine Mischung aus zwei Welten (bzw. einer limitierten Anzahl) interessant (a la Alara), so jeder kann überall sein und da ist das Gitrog Monster, das tut es mir jetzt auch nicht an.

 

Eben wenn es verschiedene konkurrierende Teams bezüglich eines klar definierten Ziels geben würde, das hätte schon wieder Potential. Weiß nicht, ich stelle mir so eine One Piece Storyline vor, minus das Ganze dauert einhundert Jahre. Das hätte ich mir ganz gut vorstellen können. Dann hätte man sich noch überlegen müssen, wie man sinnvoll definierte Teilziele in seinen Welten "auf dem Weg" platziert auf einer Art und Weise, die auf Karten Interesse weckt, und wie man die Gruppen auf verschiedenen Welten so unterschiedlich präsentiert, dass dieses "uff, die siebte Chandra"-Gefühl jetzt nicht zu sehr aufkommt...das wäre aber auf jeden Fall eine interessante Design Challenge gewesen, also so wie bei Kellan, nur auf einem ganzen Roster von Charakteren...


Im Thema: [#52] Custom Card Contest 52

20. März 2024 - 21:41

Inklusive Referenz darauf, dass die farblosen Mana auf dem Original so schlecht lesbar waren, dass sie viele nicht gesehen haben ;)


Im Thema: Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 100

17. März 2024 - 21:50

Korrektur gegen mich (#04) vs. (#10) -- ich glaube, ich spiele 0-6, nicht 3-3; wir haben prinzipiell einen Stalemate weil Sorin immer meinen Pirat tötet und die Planeswalker hochticken.

 

Ich kann mit Vraska erstmal nicht ultimaten, bis sie dann auf 10 hoch geht. Dann geht Sorin auf 9 hoch; Vraska geht auf 12, und dann macht Sorin einfach Ultimate, Mind Slaver, Vraska Ultimate auf mich selber, und Sorin finished mich direkt.

 

Ich glaube aber, das #10 generell einige Fehler drin hat, die Serra Ascendant Decks sind mMn on the Draw ein Loss (Sorin kann die Ascendants ja nicht töten solange man nicht -3 gemacht hat, und wenn man -3 macht tötet der 1/1 Ascendant direkt Sorin)


Im Thema: [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

13. März 2024 - 05:42

Saddle als Crew-Variante finde ich irgendwie eine coole Idee. So naheliegend, und mit einem anderen Flavor auch irgendwie lame, aber als "Aufsatteln" passt das irgendwie perfekt und musste echt schmunzeln; wenn das irgendwie hieß würde man sich so denken, ja cool noch ein Keyword das eigentlich genau dasselbe ist wie das andere, aber so denke ich eher, das ist echt eine nette Variation. Dass dann ausgerechnet auf Brushwaggs geritten wird, hilft natürlich schon auch ein bisschen :D

 

Und: 1 Mana 1/2 Haste First Strike mit der Fähigkeit wird im Limited natürlich wieder ein echt guter 1-drop sein, aber für Constructed sehe ich da nach wie vor eher schwarz; also klar, wir könnten jetzt darüber reden auf wie viele Arten und Weisen diese Karte stärker ist als Raging Goblin, aber ich glaube jeder findet es gut, wenn die Karten möglichst alle irgendwie wenigstens so ein bisschen relevant sind, und ich glaube bei der Karte werden wir uns nicht wiedertreffen und uns darüber beschweren wie broken die ist und was die sich dabei gedacht haben.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.