Zum Inhalt wechseln


Silver Seraph

Registriert seit 08. Mär 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:29

Erstellte Themen

[#43] Custom Card Contest

07. Juli 2023 - 07:40

CustomCardContest#43
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

 

Spoiler

 
##########################################################################
 
Diving into the Archive
 
So, die nächste Aufgabe für unseren Wettbewerb:
 
Es gibt in Strixhaven das Mystical Archive mit ,,mächtigen Zaubersprüchen aus dem gesamten Multiversum''. Die Idee fand ich ziemlich cool; die Karten, die dann da drin gelandet sind, fand ich allerdings immer etwas mäßig, was ok war, weil es waren halt nur Reprints, und irgendwie musste das auch fürs Limited passen usw..

 

Ich will, dass ihr eine neue Karte entwerft, die sich lohnt, in Strixhaven archiviert zu werden.

Dabei gebe ich euch folgende Zusatzaufgaben/Informationen:

 

* Die Karte muss ein Instant oder ein Sorcery sein.

* Ich suche nicht generische Sprüche wie Shock, Brainstorm, Counterspell;

* Ich suche Karten, die sich möglichst an einem tatsächlichen Magic-Ereignis orientieren, also aus dem Archive wären bessere Beispiel eher sowas wie Approach of the Second Sun, Urza's Rage, Crux of Fates, oder Teferi's Protection.

* Karten, die aktuell sind und nicht aus dem Archive, die hier "passen" würden, wären z.B. Breach the Multiverse, Elspeth's Smite, oder Sunfall.

* Als zeitloses Archiv ist es mir auch egal, von wann aus der Magic Story der Effekt ist. Ich fühle mich glaube ich auch fit genug in der Magic Story, um das normalerweise ganz gut einordnen zu können, aber ihr könnt gerne noch ein paar Zeilen dazu schreiben :)

* Die Karten müssen - wie auch die original Archive-Karten - nicht unbedingt am Balancing von Standard orientiert sein. Ich gehe aber grundsätzlich erstmal davon aus, dass die Karte standardlegal sein soll, außer ihr sagt mir, wofür ihr die Karte konzipiert habt & wo sie legal sein soll.

 

Deadline ist Sonntag, der 30.7.

 

 

Viel Spaß! :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.