Zum Inhalt wechseln


Dome

Registriert seit 28. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2023 15:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: UR-Delver Primer

21. Februar 2021 - 14:07

So, Dreadhorde ist weg vom Fenster und hinterlässt eine riesige Lücke im Deck. Ich überlege gerade wie man das Deck am besten neu aufstellt. Spellseitig ist das relativ einfach, aber welche Kreaturen sollte man neben Delver spielen? Ich denke der Sprite Dragon hat sich einen Stammplatz erspielt, obwohl er ohne Dreadhorde etwas an Power einbüßt. Womit füllt man jetzt den Rest? Auf meinem Zettel habe ich gerade folgendes:

 

Pteramander

Young Pyromancer

Grim Lavamancer

Goblin Guide

Monastery Swiftspear

Ethereal Forager

Bedlam Reveler

True Name Nemesis

Brazen Borrower

Vendilion Clique

 

Habe ich jemanden vergessen? Nach dem Dreadhorde fühlt sich das alles etwas underpowerd an, aber vorher ist das Deck ja auch zurecht gekommen. Pteramander und Grim Lavamancer finde ich zu wenig explosiv und zu langsam. Gerade mit Blick auf Uro, der sich wohl gerade erst warm gemacht hat. Pyromancer ist sicherlich noch eine valide Wahl genauso wie Swiftspear/Goblin Guide (bei Builds mit Wasteland würde ich zu Swiftspear tendieren, bei PoP zum Goblin). Nemesis, Borrower und Clique sind denke ich je nach Meta austauschbar. 1-2 kann man davon aber immer dabei haben. Bleiben noch Reveler und Forager. Im direkten vergleich finde ich am Forager positiv, dass er leichter zu casten ist und erfüllt dabei sogar eine ähnliche Funktion wie der Dreadhorde. Durch Dreadhorde hatte er wohl noch keine Gelegenheit zu zeigen was in ihm steckt. Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Fliegewal sammeln können? Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde ihn antesten.

 

Für den Anfang wird meine Konfiguration daher 4 Delver, 4 Dragon, 2 Forager, 2 TNN sein. Wie sieht es bei euch aus? Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich es seit Force of Negation angenehmer finde sich für einen Thread auch mal auszutappen. Daher sind denke ich nur vier One Drops vertretbar.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.