Zum Inhalt wechseln


Luxferre

Registriert seit 31. Jan 2011
Offline Letzte Aktivität 13. Mai 2019 18:06

#1481632 Unstable Frage: Gain Control until end of turn + Augment

Geschrieben von Luxferre am 08. November 2018 - 12:49

Was passiert, wenn mein Gegner bis zum Ende des Zugs die Kontrolle von einem meiner Host Kreaturen übernimmt und diesen dann augmentiert?
Behält er dann die Kreatur oder erhalte ich sie am Ende des Zuges wieder zurück oder müssen wir vor Gericht um das Sorgerecht kämpfen?




#1423684 hat nicht stattgefunden

Geschrieben von Luxferre am 03. Februar 2018 - 21:22

Lange isses her... dabei. :)




#1361342 [AER Forendraft] Spiele - Runde 2

Geschrieben von Luxferre am 05. Mai 2017 - 20:46

2-0 Gewonnen

 

Ich habe in beiden Spielen sehr schnell meine Siegeskondition aufbauen können und das war dann auch entscheidend.

Dankeschön nochmal an Daeron für die Spiele, hat Spaß gemacht! :-)




#1344941 [AER Forendraft] Seat 2 - Luxferre

Geschrieben von Luxferre am 13. März 2017 - 18:22

So, hier das fertige Deck.

 

 

Meine Gedankengänge dazu: 17 Länder anstatt 16, trotz niedriger Kurve, da ich Weiß splashe. Mana-Konsistenz ist mir wichtig.

Ich habe zwischen Aradara Express und Skywhirl Harrier gehadert, mich aber für den Flieger entschieden, da ich erstens, so nicht durch Artefakt Removal zum Weinen gebracht werde und zweitens, weil die Kreatur nicht abhängig von anderen ist. Crew 4 ist halt viel. Gewinnen werde ich entweder mit eines meiner bombigen Karten und/oder durch die Luft. Es überrascht sicherlich, dass ich Prey Upon im Sideboard habe. Urspünglich hatte ich es im Deck, aber meine Kreaturen schienen mir zu schwach zu sein(Flieger halt), als dass ich sinnvoll die Kämpfe gewinnen könnte. Trades will ich damit nicht ansteuern, 2 für 1 traden wollen wir nämlich gewiss nicht. Ein paar Combattricks sind drinnen, um das Überleben der Flugeinheit zu gewährleisten und ansonsten halt Removal, um den Himmel freizuhalten, bzw. um zu gewährleisten, dass ich nicht zuerst am Boden überrannt werde. Ich bin gespannt, wie das Deck sich schlagen wird. :D

 




#1333450 [AER Forendraft] Seat 2 - Luxferre

Geschrieben von Luxferre am 25. Januar 2017 - 12:55

Dann hätte ich den Aetherborn gepickt, weil es individuell gesehen die beste Karte im Pack ist.

Gifted Aetherborn zu picken bedeutet für mich, dass ich ganz klar die Richtung einschlage, Schwarz als eines meiner zwei Hauptfarben zu nehmen, denn splashen ist bei dieser Karte nicht drinnen.

Mit Gifted Aetherborn als Pick zwinge ich mich dazu, dass ich entweder Schwarz/Grün als Richtung einschlage, oder irgendwann den Druid of the Cowl oder Gifted Aetherborn fallen lasse. Wenn ich später den Aetherborn fallen lasse, habe ich den Bandar umsonst verpasst. Wenn ich den Druiden aufgebe, habe ich einen Pick durch den Aetherborn verloren, was ich als teueren Preis für diesen Pick ansehe, zumal ein Bandar im Pack drinnen ist, der meiner Meinung nach nicht viel schlechter ist. Wenn ich Schwarz/Grün spielen will, werde ich voraussichtlich viel mit +1/+1-Marken arbeiten, wo auch der Scrounging Bandar sehr gut rein passt, ohne, dass ich mich jetzt schon auf meine zweite Farbe "festlegen" muss.

 

Wenn Gifted Aetherborn mein FPP1 gewesen wäre, oder nur {1}  {B} kosten würde, anstatt {B}  {B} , hätte ich ihn gepickt, aber so ziehe ich halt den Scrounging Bandar vor.

Wäre der Scrounging Bandar nicht im Pack als Gegenoption gewesen, dann hätte ich ernsthaft überlegt den Gifted Aetherborn zu nehmen.

 




#1321258 WvD 148 (Classic)

Geschrieben von Luxferre am 11. Dezember 2016 - 14:12

Tatsache, habe ich gar nicht. Ich musste nochmal nachschauen, weil ich bis zu diesem Augenblick davon ausgegangen bin, ich hätte auf MoD gestimmt. (In meinem ersten Beitrag nach der Nacht, oder genauer gesagt: In einem Doppelpost direkt nach der Nacht.) Ich habe keine Ahnung wieso der Vote nicht da ist, aber er ist es nicht.


Komisch, dabei habe ich extra zwei mal den Votestand gepostet. Hast du nicht richtig mitgelesen beim Spielen?
 

Das ändert aber nichts daran, dass chevell mit 4 Stimmen gelyncht wurde, während außer Mitwolf user irgendwie keiner mehr MoD loswerden wollte. Das hätte nicht sein müssen und das hätte nach der Thoradin-Lynchung auch nicht sein dürfen. Ich weiß, dass ich selbst diese Runde nicht gut gespielt habe. Ich habe mich in keiner Weise darüber beschwert oder beschweren wollen, dass das Dorf diese Runde verloren hat (und das Dorf, das bin auch ich). Aber "ey, ich habe ja immerhin überhaupt was gelyncht" ist ungefähr die schlechteste Ausrede für einen Fehlvote, die ich bisher gehört habe. Freu dir einen Blumentopf, aber das macht einen Vote nicht richtiger. Wenn du - oder irgendjemand - tatsächlich gute Gründe für deine Entscheidung hattest, dann sollten die bitteschön auch gut genug sein, dass sie verkraften, wenn man falsch lag.
 
Das hat erstmal nichts mit "überzogenen Erwartungen zu tun". Wenn du nicht gerade sagen möchtest, dass es überzogen ist, dass ich von Leuten, die ziemlich peinlich abgeliefert haben, dass sie nicht nachher sagen "hey das war voll gut so und die Wölfe waren eben überkrass". Oder vielleicht hast du auch einfach noch nie gesehen, wie ein richtig gutes WolfsDorfspiel aussieht.


Falsch:

Da sowohl Izzy als auch MoD nun auf Chevell gehen, überlege ich jetzt doch, ob ich nicht lieber MoD voten will. Es ist mir irgendwie zu einfach. Aber gut, gescheite Werwölfe würde einen Mitwolf wie Chevell nicht verteidigen.
Dennoch überlege ich, ob sie nicht Chevell zur besseren Aktivität genötigt hätten letzte Nachtphase. Könnte aber auch einfach vergebens gewesen sein. Schwierig... was denkt ihr?

Ich wollte auf MoD umvoten und habe vom Dorf Unterstützung und Meinungen gesucht, weil ich nicht wollte, dass MoD mit einem Umvote auf User7 mit einem Coinflip doch noch einen Dörfler erwischen kann, falls Chevell tatsächlich doch ein WW wäre.
Hättest du tatsächlich (noch) MoD gevotet, wäre ich mitgegangen. Stattdessen hatte Phi Chevell gevotet und ich wusste, dass ein Umvote von mir keinen Sinn mehr hätte, also konnte ich nur noch hoffen. Hättest du gevotet, hätte es zumindest ein Coinflip werden können. Und wer weiß, vielleicht hätte Phi dann nicht Chevell gevotet. Votes sind nicht einfach nur votes, sie geben auch den Takt der Handlungen der anderen Spieler vor und können sie beeinflussen.

Du wertest den Sieg unseren Kontrahenten herab und machst das Spiel deiner Teamkollegen unnötig nieder. Du bist echt ein schlechter Verlierer.
Danke, den Blumentopf gönne ich mir.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.