Zum Inhalt wechseln


skipey

Registriert seit 29. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität 15. Okt 2023 19:38

#1485353 Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

Geschrieben von skipey am 04. Dezember 2018 - 16:30

Ich habe jetzt ca ein Dutzend Spiele gemacht. Habe selbst 5 unterschiedliche Decks gespielt und bin immer wieder in anderen Konstellationen gegen Gegenrdecks angetreten. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren die Spiele immer super knapp, auch wenn es anfangs nicht unbedingt danach aussah.

 

Momentan würde ich aus der Erfahrung daher schon sagen, dass das Konzept funktioniert und ausgeglichen ist. Als Frage stellt sich mir nur die Zukunft. Wie werden neue Editionen gestalltet sein? Gibt es dann neue Häuser, oder neue Karten für die existierenden? Werden bei neuen Decks nur neue Karten verwandt, oder wird Altes mit Neuem durchmischt?

 

Ich denke das der Knackpunkt wird sein wie der nächste Release aussieht und wie oft neue Wellen kommen. Daran wird sich entscheiden, ob Keyforge eine Eintagsfliege ist, oder sich länger halten und etablieren kann.

 

Bis dahin macht mir das Spiel aber erstmal echt Bock und bei dem gerigen Preis empfehle ich jedem es sich mal anzuschauen.




#1465148 Keyforge - Neues Spiel von Richard Garfield

Geschrieben von skipey am 02. August 2018 - 22:34

Asmodee (bzw Fantasy Flight Games) hat ein neues Kartenspiel von Richard Garfield angekündigt. Erscheinen soll es auch auf Deutsch bereits im Oktober zur Messe in Essen.

 

http://www.asmodee.d...ten-ankündigung

 

Auf der seite ist das Spiel schon einigermaßen gut erklärt. Deckbau wird es nicht geben, sondern man kauft zufällig generierte Decks, die wohl um die 10€ kosten werden.

 

Ich bin mal gespannt, wie so die ersten Kritiken aussehen und werde mir das Spiel in Essen sicherlich mal genauer ansehen.




#1342588 Downgrades auf Common durch Modern Masters

Geschrieben von skipey am 03. März 2017 - 07:10

Hey Leute, durch Modern Masters werden einige Karten, die vorher Rare oder Uncommon waren, nun auch in Pauper spielbar.

Als erstes ist mir hier Mortician Beetle ins Auge gesprungen, der sich sicher gut in einem MonoB Control Deck machen würde.

Habt ihr noch andere Schätze entdeckt, die man in bestehende Decks integrieren sollte? Oder gibt es gar Karten, die potentiell das Meta verändern könnten?


#1341082 [EDH/Multi] Atraxa, Infectious Angel

Geschrieben von skipey am 25. Februar 2017 - 13:02

Da ich selbst ein großer Fan von Infect bin, freut es mich dieses Deck zu sehen. Ich habe auch mit dem Gedanken an etwas ähnliches gespielt, dacht aber es sei im Multiplayer nicht nutzbar. Du scheinst aber auf dem richtigen Weg zu sein, es hin zu bekommen.

 

Blighted Agent würde ich unbedingt ins Decks packen. Der versichtert dir, dass der Gegner auf jeden Fall die eine Marke bekommt, damit du Proliferate nutzen kannst.

Ebenso würde ich über Rot Wolf nachdenken. Wie du schon sagtest, werden deine Kreaturen das ziel von so ziemlich jedem Removal sein, dass deine Gegner auf den Händen haben. Da könnten deine wenigen Monster schnell das Zeitliche segnen. Aus dem selben Grund würde ich auch Sterni zustimmen, dass Rancor und Bonesplitter gut ins Deck passen. Diesen Pump verlierst du wenigstens nicht, wenn die Kreatur stirbt. Berserk ist natürlich eine starke Karte, doch weiß ich nicht, ob sie im Multiplayer wirklich nötig ist.

 

Skullclamp ist zweifelsohne eine sehr gute Karte, doch willst du deine Infecter nicht unnötig sterben lassen. Die Hälfte deiner Kreaturen killst du aber mit dem Teil selbst. Vielleicht wäre Skeleton Key statt dessen eine Option. Damit dürftest du häufig deine 1/1er ins Ziel bringen und an neues Futter kommen.

 

Sword of Light and Shadow könnte man auch spielen, um seine toten Infecter zurück zu bekommen. Ich hatte erst an etwas wie Exhume gedacht, aber das Schwert passt hier vermutlich besser rein.




#1236015 UBR Teachings

Geschrieben von skipey am 24. Januar 2016 - 14:00

Naja, im aktuellen Meta sind halt viele kreaturenbasierte Decks unter den meistgespielten. Da wäre Delver, Stompy, Delver Fiend und auch alle möglichen Decks mit Angler. Daneben kommen dann noch weitere Decks wie Bogles, Exhume und dergleichen.

Man sollte also meistens ein Ziel für seine Karten finden. Ich muss dir aber recht geben, die Liste ist schon SEHR stark darauf ausgerichtet.


#1235984 UBR Teachings

Geschrieben von skipey am 24. Januar 2016 - 11:02

Teachings wird aktuell durchaus gespielt, allerdings zumeist in einer UB Variante.



Hier mal eine Beispielliste. Habe sie einfach von MTGGolffish kopiert, darum kann ich dir zu einzelnen Choices nicht viel sagen. Grundsätzlich ist dieser Decktyp aber nicht selten anzutreffen und hat durchaus seine Berechtigung im Meta.


#1225921 [Pauper] Delver

Geschrieben von skipey am 18. Dezember 2015 - 18:25

Danke für den Tipp mit Logic Knot. Die Karte kannte ich noch garnicht. Vielleicht probiere ich mal 2 davon für Daze und für die anderen beiden Daze noch 2 Bonesplitter. Das könnte echt Sinn ergeben.

Die Spellbomb ist einfach im Deck, weil ich sie rumliegen hatte. Du hast aber recht und der Plan ist auch sie zu ersetzen. Ich bin aber einfach zu geizig Karten im Centwert bei MKM zu bestellen, wegen des Portos. Da sammel ich erst eine Bestellung zusammen.

Dispel gegen Charm im SB ist eine gute Idee, das wird gemacht. Curse of Chains ist sicherlich eine gute Karte, aber eigentlich sollte ich mich in dem Deck doch eher auf Counter verlassen.


#1225694 [Pauper] Bogle

Geschrieben von skipey am 17. Dezember 2015 - 19:41

Hier ein anderes meiner Pauper Decks, das mir unheimlich Spaß macht. Es gibt zu diesem Decktyyp zwar schon einen Peasant Thread, aber Pauper unterscheidet sich ja doch davon, daher mache ich mal ein neues Thema auf.

 

 

Die Idee des Decks sollte jedem klar sein. Man Pump seine Kreaturen, die durch Hexproof geschützt sind, mit Verzauberungen auf und überrennt den Gegner. Das klappt durch die Synergien erstaunlich schnell.

 

Um Opfereffekten zu entgehen, habe ich Khalni Garden drin. Mainboard schadet er nicht, da er notfalls auch einfach mal einen Blocker darstellt, wenn der gegner gerade mal nicht Mono Black ist. Trifft man auf Schwarz, ist im Sideboard noch der Wolf, der einem 2 Runden Zeit verschafft.

 

 

Ich spiele das Deck sehr gerne, doch habe die Liste nun schon eine Weile nich mehr überarbeitet. Was meint ihr? Kann man da hoch mehr raus kitzeln?




#1154926 Mono Weiß- Artefakt- Lifegain- Plänkel- Deck

Geschrieben von skipey am 26. April 2015 - 07:48

Hallo,

wenn ich mir dein Deck so ansehe, denke ich du bist im falschen Forum unterwegs. Bei Pauper darf man nur Commons einsetzen und dein Serra Ascendant ist eine Rare.

Ebenso sieht dein Deckplan nicht wirklich kompetitiv aus. Vielleicht solltest du mal ins normale Casualforum gehen. Ich denke, da kann dir besser geholfen werden.


#1137650 Mono B Pox

Geschrieben von skipey am 04. März 2015 - 20:42

Auch wenn es hier bislang keine Antworten gab, möchte ich dennoch einmal schreiben, wie momentan meine Überlegungen zu dem Deck aussehen. Vielleicht gibt es ja doch ein paar Interessierte oder irgendwann auch mal eine Reaktion.

Deck: Mono B Pox


Soweit steht das Deck. Diacard sollte genug vorhanden sein und ich denke auch mit den 6 Kreaturen plus den 4 Factorys stehe ich gönne gut da. Oder meint ihr, ich sollte da noch ein wenig erhöhen? Man könnte vielleicht noch über Necroplasm nachdenken.

Ich überlege auch noch die freien Slot für Ratchet Bomb oder Disfigure zu nutzen.


#1125741 Mono B Pox

Geschrieben von skipey am 31. Januar 2015 - 20:07

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken nach längerer Abstinenz wieder die Karten auf den Tisch zu bringen. Legacy habe ich hinter mir gelassen und um ein wenig im Casual unterwegs zu sein dachte ich an Pox.

Mir schwebt eine Liste in dieser Richtung vor:

Deck


Das Grundprinzip von Pox sollte klar sein. Man stört den Gegner durch die Opferungen und Discard so lange, bis man ihn mit dem Tombstalker verprügeln kann.

Crusible hilft hier das nötige Mana zu bekommen, da man geopferte oder abgeworfene Länder wieder ins Spiel bekommt. Außerdem wird dadurch garantiert den Bloodghast regelmäßig wieder zurück zu bekommen.

Die Factory umgeht Innocent Blood und dann auch über Crusible zurück geholt werden.

Cursed Scroll zerschießt im Midgame recht sicher kleinere Kreaturen oder den Gegner, weil ich irgendwann in den Topdeckmodus kommen dürfte und somit ja meine Handkarte sicher ansagen kann.

 

Ich überlege, ob ich vielleicht noch zwei Sümpfe gegen zweimal Nether Spirit tauschen, oder sogar bei den Kreaturen einen 3/3/3-Split spielen soll. Durch die Möglichkeit meine Länder zurück zu bekommen, wäre das vermutlich zu verschmerzen.


Was meint ihr? Passt das Deck soweit, oder sollte ich noch Änderungen vornehmen? Wasteland und Sinkhole fallen leider aus Kostengründen weg und da wir nach Legacybannings spielen kommt auch die Stripmine nicht in Frage.




#900531 [UB Graveborn] From Dust till Dawn

Geschrieben von skipey am 27. Dezember 2012 - 00:49

Tut mit leid, ich hatte irgendwie ein Brett vorm Kopf und dachte an Path to Exile.
Pazifismus habe ich schon so lange nicht mehr auf dem Feld gesehen, daher wohl die Verwechslung.

Natürlich kannst du somit noch in deinem Zug opfern.


#895563 Mono U infect control

Geschrieben von skipey am 09. Dezember 2012 - 09:09

Ich verstehe nicht ganz, warum du den Misstep in Turn 3 als tote Karte siehst? Du musst dir kein Mana offen halten und kannst dich gegen SEHR viele Spells schützen, die deinen Infectern gefährlich werden können, wie z.B. Burnspells, Schwerter usw.

Wenn der Misstep in deinem Meta erlaubt ist, solltest du ihn auch spielen.

Zusätzlich würde ich noch über Ichorclaw Myr nachdenken. Du hast nur sehr wenige Infecter drin. Das könnte schnell gefährlich werden.


#887098 LED-Dredge

Geschrieben von skipey am 11. November 2012 - 11:25

Erstmal ne schöne Idee, sowohl mit dem Video, als auch überhaupt Dredge zu spielen.

Beim Video sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo du nicht ganz sauber spielst. Auf Turnieren musst du darauf achten.

Den Ichorid musst du zu Beginn deines Upkeeps holen. Das heißt noch VOR dem Ziehen einer Karte!


#875240 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von skipey am 25. September 2012 - 18:12

Wegen des Lavamancers und zum ausdünnen des Decks, damit man nicht so oft ein Land topdeckt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.