Zum Inhalt wechseln


xManuelx

Registriert seit 19. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2018 19:20

#1376721 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von xManuelx am 17. Juli 2017 - 14:48

Ich konnte grade eben nicht für ne Spell Pierce die 2 Mana bezahlen...




#1355912 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von xManuelx am 18. April 2017 - 21:13

Habs einfach laufen lassen, irgendwann wars zuende. Kann durchaus sein das es länger als ne stunde ging :D




#1355634 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von xManuelx am 18. April 2017 - 02:30

Ja, war bei mir auch extrem langsam. Ich glaube erst nach ner viertel Stunde hat sich die Fortschrittsanzeige überhaupt bewegt.




#1355140 [Pauper] AKH Karten Diskussion

Geschrieben von xManuelx am 14. April 2017 - 18:24

http://mythicspoiler...ofparadise.html

 

Verdant haven wird im Freed from the Real wind zendikon deck durch Gift of Paradise ersetzt. 1 Leben mehr und ansonsten kein nennenswerter Drawback.




#1317625 [Pauper] UB flicker rat lock

Geschrieben von xManuelx am 27. November 2016 - 06:01

Hey und hallo. Hier mal wieder ein neuer Haufen von mir:

 

 

Nun zum Deck:

 

Bei dem ganzen hier handelt es sich um ein Value/Control Deck mit ner ordentlichen Combo Tech eingebaut. Das Deck versucht den Gegner auszugrinden. Am Ende wird sich dann mit Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Mulldrifter schön durchs Deck gezogen. Der Sack wird im Draw Step des Gegner dann via Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Chittering Rats zugezogen. Dieser Lock sorgt dafür das der Gegner nur noch Mist auf der Hand hat, bzw bei null Handkarten upkeep nur noch Instants spielen kann, da er im Draw step die Karte schon wieder aufs Deck legen muss. Alternativ sind bei null Handkarten des Gegners im Upkeep auch Ghostly Flicker auf 2 Archaeomancer mit 1 Counterspell im Grave möglich.

 

Der Rest des Decks ist eine Mischung aus Counter um ekligen Kram zu verhindern, sei es große Brocken oder Removal auf die eigenen Kreaturen. Dazu gibts noch Removal um ekliges Getier ala Delver of Secrets, Gurmag Angler und ähnliches zu killen. Das ganze wird dann durch ne schöne Portion draw bzw value abgerundet. Unearth hat da die doppelte Aufgabe. Eignet sich zum Cyclen, wird also mit 2 Archaeomancer + Ghostly Flicker zu ner kleinen Draw Engine. Ansonsten holt es noch die Ratten und das Oracle wieder hoch.

 

Bei den Ländern ist Radiant Fountain mit Archaeomancer und Ghostly Flicker ganz nice, Bojuka Bog ärgert Dredge und Exhume Decks.

 

Im Sideboard findet sich ne gute Mischung aus Kreaturen Hate, GY Hate, etwas mehr Protection und 2 Angler zum tretten.

 

---------------------------------------------------------------

 

Was meint ihr so zu dem Haufen? :)




#1316085 Red Burn/Red Suicide

Geschrieben von xManuelx am 20. November 2016 - 22:17

Na, er will ja anscheined Guttersnipe und Thermoalchemist spielen... Tierdeck kopieren geht natürlich immer.

 

Na dann ist ja die Ascension noch unsinniger da die kopien auf den Stack gelegt werden, mit casten hat das nix zu tun, also triggern Guttersnipe, young pyromancer und thermo-alchemist durch die ascension garnicht.




#1315670 Red Burn/Red Suicide

Geschrieben von xManuelx am 18. November 2016 - 01:43

Warum so umständlich mit Ascension und co wenn man nicht einfach gleich Burn spielen kann?




#1299226 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von xManuelx am 20. September 2016 - 22:07

Gruß an Kainemyte an der stelle:

 

Hab Jave geupdated und im Launcher bei Settings-XMageHome das eingetrage: http://xmage.de/xmage1.4.15v2

Nun läufts wieder.

Hat bei mir jedenfalls geholfen, server ist wohl recht instabil im moment, aber ich kann den client nun wenigstens starten und connecten :)




#1298837 [Pauper] Freed from the Zendikon

Geschrieben von xManuelx am 19. September 2016 - 12:27

Hey,

 

bin grad wieder am rumbasteln, diesmal ein Deck mit der altbekannten Wind Zendikon + Fertile Ground + Freed from the Real Kombination Für die Leute denen die Kombo bisher fremd war:

 

Man verzaubert mit Wind Zendikon + Fertile Ground ein Land was dadurch zu ner Kreatur/Land wird was beim Tappen 2 Mana produziert. Mit Freed from the Real lässt sich die Kreatur für U enttappen, ergo hat man 1 Mana plus am Ende, ergo "infinite" Mana.

 

Wer zusammengezählt hat, wird feststellen dass das ein Potenzieller Turn 3 Kill ist. In der Realität ist das Deck aber durchaus langsamer.

 

Um die Kombo Pieces zu finden kann man viele Draw Spells unterbringen, ich dagegen setze mehr auf die Transmute Fähigkeit:

 

Deck: Freed from Transmute

 

Zum Deck:

 

Oben wurde schon die Kombo erwähnt:

Wind Zendikon + Fertile Ground + Freed from the Real gibt "unendlich" viel Mana, netterweise auch beliebiges. Man holt sich mit Muddle the Mixture dann Pyromatics oder mit Drift of Phantasms den Trinket Mage und damit Viridian Longbow. Bogen equippen, "infinite" Mana heißt "infinite" mal entappen, also "infinite " Schaden mit dem Bogen.

 

Muddle the Mixture ist Combo Protection und sucht gleichzeitig auch noch Fertile Ground und ein Train of Thought was im Combo Turn einfach alles zieht.

 

Drift of Phantasms sucht wie gesagt schon Trinket Mage, der neben den Bogen auch die Lifespark Spellbomb sucht, sozusagen Wind zendikon 5-8 was man zur Not noch cyclen kann. Daneben kann man noch into Sheltered Aerie Transmuten was Fertile Ground 5-7 darstellt.

 

Dazu hat sich noch Ponder eingefunden, lässt einen die nächsten Züge einfach optimal planen und guckt 3 Karten tief.

 

Als (zusätzlich) Protection bzw pseudo Fog ist Gigadrowse drin. EOT alles wegtappen und dann im eigenen Zug abgehen ist der Plan.

 

Im Sideboard versucht man die Kombo noch mehr zu schützen und gegen Aggro nicht komplett nackt zu sein. Vll wäre da Moment's Peace besser, müsste ich mal schauen.

 

Q: Was unterscheidet das Deck zu der Defender Variante mit Axebane Guardian aka Love Train?

 

A: Die höhere Anzahl der Kombo Pieces. Während man bei Love train "nur" 4 Axebane Guardian hat, sind hier die Pieces teilweise sogar 8 fach vorhanden. Der Nachteil ist aber das man schon von kleinen 1/1ern verkloppt wird, von nem einsamen Trinket Mage aufm Feld mal abgesehn.


  • lune hat sich bedankt


#1298379 [Pauper] Arcane Tide Combo

Geschrieben von xManuelx am 17. September 2016 - 12:14

Es gibt derzeit kein PauperFormat in dem Peregrine Drake und High Tide legal sind. High Tide ist nur in Paper Pauper legal und Peregrine Drake gibts nur im classic pauper.

 

Häh? High Tide ist in Fallen Empires als Common erschienen, Der Drake in Eternal Masters. Beides also in realen Pappkarten.




#1260161 BUG Thopter control feat Gifts ungiven

Geschrieben von xManuelx am 10. April 2016 - 05:53

Neue Unbannings und so, da dachte ich mir mal was ich mit meiner Pet Karte so anstellen kann.

 

Gifts ungiven sucht 4 Karten. Praktischerweise sind Thopter Foundry und Sword of the Meek beides Artefakte, welche man mit Academy Ruins wieder aus dem Grave holen kann. Und die Academy Ruins bekommt man praktischerweise mit Life from the loam.

 

Damit wäre also der Gifts ungiven Pile:

Academy Ruins

Life from the Loam

Thopter Foundry

Sword of the Meek

 

Egal was der Gegner uns gibt, wir bekommen so oder so irgendwann die Combo zusammen.

 

Da man ein wenig mehr als von allem nur 4 offs reinwerfen muss, hier mal das Deck wie es momentan so steht. Das ganze ist absolut noch am Anfang und definitiv nicht ausgetecht. Im Moment spielt es sich wie ein Tap Out Control:

 

 

 

Nun zu den einzelnen Choices:

 

8 Fetchies damit man mit Life from the Loam was findet und damit Tasigur, the Golden Fang und Murderous Cut auch schön futter haben

6 Shockduals, damit man auf die Farben kommt

3 Manlands zum hauen, der Split ist für die Farbsicherheit, aber vll geh ich auf 3 Creeping tar pit hoch und cutte das andre Land

3 Basics gegen Blood Moon und damit das Fetchen nicht zu sehr weh tut

2 Darkslick Shores für frühen Discard

1 Academy ruins für die Gifts ungiven Piles

1 Urborg zur Farbsicherheit

1 Tectonic Edge für eklige Manlands und für die Life from the Loam rekursion

 

Als frühe Blocker und für die Farbsicherheit sind Sylvan Caryatid im Deck. Find die Fast besser als Birds of Paradise

Für die Gifts Piles noch ein Snapcaster Mage und eine Eternal Wittness

Dazu noch ein Tasigur, the Golden Fang damit man Game 1 auch schonmal zutretten kann und Game 2 nicht total von Stony Silence genervt wird

 

Als Walker 2 Liliana of the Veil die früh gelegt gehandelt werden muss, ihre Symetrie kann man mit Life from the Loam brechen.

2 Jace, Vryn's Prodigy welche unnützen Kram in den Grave pfeffern und uns gute Spells später noch casten lassen. Grade für Gifts ungive interessant.

 

Der klassische 2/2 Split was den Discard angeht, dazu noch Raven's Crime für die Gifts Piles

 

Ansonsten noch ne Riesen Menge an Removal, 3 Aprupt Decay um flexibel zu sein und Game 2 die Stony Silence fressen zu können.

 

Im Sideboard findet sich div. Aggro Hate, das 4. Abrupt Decay, GY Hate usw. Die eine Melira ist testweise drin aber ein Wackelkandidat.

 

How to Play:

 

Der Einstieg entweder mit Discard oder nem Manland, Turn 2 dann Sylvan Caryatid. Turn 3 Entweder dann Discard und Liliana of the Veil oder direkt Gifts ungiven für die Piles die man gerade braucht, also Removal Pile, Value oder direkt die Combo suchen.

 

Hab bisher erst ein paar Spiele gemacht, macht sich Spaß mit Gifts ungiven genau die Combo zu suchen, die meisten Gegner scoopen nach ein paar Turns nach dem Gifts ungiven casten und Thopter bauen recht schnell zusammen. Wichtig ist das man sich bis dahin stabilisiert und schön Land drops macht. Die Liste könnte vll auch 4 Tarmogoyf vertragen, aber die hab ich nicht^^




#1254343 Kann / muss man Magic drastisch verbessern? Wenn ja wo und wie?

Geschrieben von xManuelx am 19. März 2016 - 12:35

 

Nur bleibe ich dabei, dass gerade Einsteiger sich erstmal eigene Gedanken machen sollten, um das Konzept Magic incl. der komplexen Thematik des Deckbaus zu verstehen.

 

Halte ich absolut null nix von.

 

Hier in meiner Spielgruppe kommt alle Monate mal jemand neues ran mit dem "Boah voll der krasse eigenbau und schau dir mal die Combo an". 2 Sek. durchs Deck geschaut, meine Antwort "Ja die Combo ist bekannt, ja, das Deck kennt man schon, schau mal, du könntest dies und das spielen, das wäre 200mal besser und die Karten sind eher semi optimal."

 

Letztens wars jemand der Gaea's Cradle als seinen Geniestreich im Elfendeck bezeichnet hat...aber netdecken, um Gottes willen, das wäre ja voooooll doof und so.

Ganz ehrlich? Wir ham das Jahr 2016. Wir haben Online Foren mit unglaublich vielen Usern. Klar, manchmal hat man Glück und so, aber ich finde es krass naiv zu meinen das man als Magic Neuling plötzlich als Deckbuilder vom Herrn aus dem Himmel gefallen ist.

 

Mir ist die Aroganz die manche an den Tag legen um einiges nerviger als Leute die sich Listen kopieren ohne die einzelnen Choices da drin zu überdenken.




#1241954 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von xManuelx am 10. Februar 2016 - 19:29

Ich konnte grad eben ancestral vision mit jace, telepath unbound ausm grave casten. Ich glaub nich dass das regeltechnisch so einfach möglich ist




#1228593 Suche spieler aus heidelberg und umgebung

Geschrieben von xManuelx am 02. Januar 2016 - 17:09

 

Danach kommt erst in Darmstadt wieder der nächst beste (glaub orcish outpost?) und Frankfurt.

Stimmt nich so ganz. In Karlruhe gibts noch die Spielepyramide :)




#1186736 UR Delver

Geschrieben von xManuelx am 05. August 2015 - 00:04

Da haste dich wohl etwas zu sehr dran orientiert, Price und Flusterstorm sind nicht modern legal :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.