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xManuelx

Registriert seit 19. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Feb 2018 19:20

Erstellte Themen

[Pauper] UB flicker rat lock

27. November 2016 - 06:01

Hey und hallo. Hier mal wieder ein neuer Haufen von mir:

 

 

Nun zum Deck:

 

Bei dem ganzen hier handelt es sich um ein Value/Control Deck mit ner ordentlichen Combo Tech eingebaut. Das Deck versucht den Gegner auszugrinden. Am Ende wird sich dann mit Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Mulldrifter schön durchs Deck gezogen. Der Sack wird im Draw Step des Gegner dann via Ghostly Flicker auf Archaeomancer u. Chittering Rats zugezogen. Dieser Lock sorgt dafür das der Gegner nur noch Mist auf der Hand hat, bzw bei null Handkarten upkeep nur noch Instants spielen kann, da er im Draw step die Karte schon wieder aufs Deck legen muss. Alternativ sind bei null Handkarten des Gegners im Upkeep auch Ghostly Flicker auf 2 Archaeomancer mit 1 Counterspell im Grave möglich.

 

Der Rest des Decks ist eine Mischung aus Counter um ekligen Kram zu verhindern, sei es große Brocken oder Removal auf die eigenen Kreaturen. Dazu gibts noch Removal um ekliges Getier ala Delver of Secrets, Gurmag Angler und ähnliches zu killen. Das ganze wird dann durch ne schöne Portion draw bzw value abgerundet. Unearth hat da die doppelte Aufgabe. Eignet sich zum Cyclen, wird also mit 2 Archaeomancer + Ghostly Flicker zu ner kleinen Draw Engine. Ansonsten holt es noch die Ratten und das Oracle wieder hoch.

 

Bei den Ländern ist Radiant Fountain mit Archaeomancer und Ghostly Flicker ganz nice, Bojuka Bog ärgert Dredge und Exhume Decks.

 

Im Sideboard findet sich ne gute Mischung aus Kreaturen Hate, GY Hate, etwas mehr Protection und 2 Angler zum tretten.

 

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Was meint ihr so zu dem Haufen? :)


[Pauper] UG Sprout Tron

27. Oktober 2016 - 01:08

Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um ein Deck was die Urza Länder zusammen bekommen möchte und via Sprout Swarm gewinnen möchte:

 

 

Zu den Karten:

 

Die Länder sollten nicht alzu überraschen. Ich hab hier auf Fetchies gesetzt, da man damit zur Not noch nen Swamp finden kann, was dem Flashback für Mystical Teachings zugute kommt.

 

Als Haupttech gibts wie schon gesagt Sprout Swarm. Praktischerweise nen Instant, also mit Mystical Teachings auch suchbar. Dazu kostet es 2 Mana also auch Muddle the Mixture kann es suchen. Letzteres ist neben Teachings ein kleiner All Rounder, kann zur Not auch noch andren kram suchen, beispielsweise Narcolepsy, Simic Signet und Prophetic Prism usw.

 

Die Signets und die Prism geben dem Deck ne gewisse Farbsicherheit, zum suchen der Tron Länder findet sich Crop Rotation und die allseits bekannten Expedition Map.

 

Neben Counter wie Prohibit und Condescend finden sich noch ein paar 1 off die man gerne mit Mystical Teachings finden kann, allen voran Capsize was mit viel Mana grade im Lategame doch sehr praktisch sein kann.

 

Als kleine Nebentech haben sich noch Mulldrifter und Pulse of Murasa eingefunden. Der Mulldrifter zieht und fliegt, was durchaus praktisch sein kann, wenn durch die Token eine Patt situation entsteht. Pulse of Murasa holt den Drifter wieder, kauft durch die 6 Leben Zeit und findet auch Tron Länder, falls jemand so böse war und diese beispielsweise mit Reap and Sow kaputt gemacht hat.

 

Im Sideboard findet sich der übliche Hate gegen Grave, Aggro und andren kleinkram.

 

Zum Spielen des Decks:

 

Das Deck funktioniert im Lategam recht gut, Sprout Swarm killed mit genügend Mana überraschend schnell. Nur muss man zum Lategame erstmal hinkommen. Schnelle Decks sind durchaus problematisch, alles was sich Zeit lässt sollte aber zu besiegen sein. Sobald man Tron zusammen hat, kann man nen krassen Kickstart hinlegen, grade die Mulldrifter ziehen durchs Deck.

 

Macht viel Spaß zu spielen, ist durch die Choices nicht so easy aber machbar :)


[Pauper] Freed from the Zendikon

19. September 2016 - 12:27

Hey,

 

bin grad wieder am rumbasteln, diesmal ein Deck mit der altbekannten Wind Zendikon + Fertile Ground + Freed from the Real Kombination Für die Leute denen die Kombo bisher fremd war:

 

Man verzaubert mit Wind Zendikon + Fertile Ground ein Land was dadurch zu ner Kreatur/Land wird was beim Tappen 2 Mana produziert. Mit Freed from the Real lässt sich die Kreatur für U enttappen, ergo hat man 1 Mana plus am Ende, ergo "infinite" Mana.

 

Wer zusammengezählt hat, wird feststellen dass das ein Potenzieller Turn 3 Kill ist. In der Realität ist das Deck aber durchaus langsamer.

 

Um die Kombo Pieces zu finden kann man viele Draw Spells unterbringen, ich dagegen setze mehr auf die Transmute Fähigkeit:

 

Deck: Freed from Transmute

 

Zum Deck:

 

Oben wurde schon die Kombo erwähnt:

Wind Zendikon + Fertile Ground + Freed from the Real gibt "unendlich" viel Mana, netterweise auch beliebiges. Man holt sich mit Muddle the Mixture dann Pyromatics oder mit Drift of Phantasms den Trinket Mage und damit Viridian Longbow. Bogen equippen, "infinite" Mana heißt "infinite" mal entappen, also "infinite " Schaden mit dem Bogen.

 

Muddle the Mixture ist Combo Protection und sucht gleichzeitig auch noch Fertile Ground und ein Train of Thought was im Combo Turn einfach alles zieht.

 

Drift of Phantasms sucht wie gesagt schon Trinket Mage, der neben den Bogen auch die Lifespark Spellbomb sucht, sozusagen Wind zendikon 5-8 was man zur Not noch cyclen kann. Daneben kann man noch into Sheltered Aerie Transmuten was Fertile Ground 5-7 darstellt.

 

Dazu hat sich noch Ponder eingefunden, lässt einen die nächsten Züge einfach optimal planen und guckt 3 Karten tief.

 

Als (zusätzlich) Protection bzw pseudo Fog ist Gigadrowse drin. EOT alles wegtappen und dann im eigenen Zug abgehen ist der Plan.

 

Im Sideboard versucht man die Kombo noch mehr zu schützen und gegen Aggro nicht komplett nackt zu sein. Vll wäre da Moment's Peace besser, müsste ich mal schauen.

 

Q: Was unterscheidet das Deck zu der Defender Variante mit Axebane Guardian aka Love Train?

 

A: Die höhere Anzahl der Kombo Pieces. Während man bei Love train "nur" 4 Axebane Guardian hat, sind hier die Pieces teilweise sogar 8 fach vorhanden. Der Nachteil ist aber das man schon von kleinen 1/1ern verkloppt wird, von nem einsamen Trinket Mage aufm Feld mal abgesehn.


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