Zum Inhalt wechseln


shecki

Registriert seit 25. Nov 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:30

#1963393 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 13. Dezember 2023 - 14:14

Ja und beide wussten, sie werden sich gegenseitig verraten, nur nicht, wer zuerst das Messer zückt.




#1954357 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 10. November 2023 - 11:36

@butte: Siehe Redro. Er triggert halt furchtbar gerne, also...

 

@Quentin: Demokratie ist erst mal, wenn offene Wahlen statt finden für alle und regelmäßig. Mir wäre nichts bekannt, dass das bei Israel nicht so ist. Die wählen vielleicht nicht sonderlich geil, aber sie wählen. Und damit stehen sie in einem recht großen Kontrast zu den umliegenden Staaten, in denen Wahlen bestenfalls eine Farce sind, sofern sie überhaupt statt finden. Insofern ist Israel also ziemlich sicher der demokratischste Staat im Nahen Osten, bzw. dürfte sich da mit der Türkei um den Spitzenplatz prügeln, wenn man die in die Region mit reinrechnen will.




#1953404 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von shecki am 07. November 2023 - 00:02

Da du von Din A4 ausgehst, kriegst du da 8 Stapel unter, zu je 20 Karten. Würde 2 Pufferkarten als Schutz (Tokens, Werbeschrott, Draftreste, ...) dazu nehmen, dann sind es 24. Dann jeweils 6 in eine Soft-Sleeve und dann 2 Softsleeves in eine vorsichtig geöffnete Boosterhülle. Dann irgendeine leichte Pappe nehmen und die 8 Booster-Hüllen da drauf kleben, das ganze ein zweites Mal, dann die Booster aufeinander und die Pappe an allen Seiten mit 1-2 Streifen verbinden. Rocksolid sicher verpackt und passt easy in den Großbrief und hat auch nicht mehr als 50 Cent Kosten und zerstößt auch keine Kanten durch zu viele Karten in die 9er Pages, welche ich dafür never ever nehmen würde, weil eben viel zu großes Risiko mal eben irgendwie hängen zu bleiben, gerade wenn man mehr als 3-4 in ein Fach quetscht.




#1953102 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 06. November 2023 - 00:42

Der militärische Unterschied zwischen Israel und der Ukraine wurde dir doch bereits erklärt Retro, die Ukraine hat nicht die Mittel für einen Krieg und muss diese gestellt bekommen, da werden Bedingungen dran geknüpft. Israel hat bereits alle Mittel und muss daher auch keine Nebenbedingungen erfüllen. Wobei die Ukraine zunehmend gezielte Militärschläge auch tief in Russland ausübt. Und bei den Angriffen auf die Kerch-Brücke wurde zwar bewusst eine Zeit genommen, in der wenig Verkehr herrscht, aber ebenso bewusst in Kauf genommen, dass dabei Zivilisten zu Schaden kommen können.

 

Was ich aber umgekehrt mal wissen wollte, ist, wie denn Israel gegen den Terror der Hamas vorgehen soll, was dürfen sie denn? Wie würdet ihr konkret Terroristen, die ihre Raketenstellungen neben Spielplätze, Schulen und Krankenhäuser aufbauen, die sich in Tunnel unter den Bevölkerungszentren verstecken, die die Zivilisten mit Waffengewalt an der Flucht hindern bzw. direkt selber abschlachten, wenn sie denn flüchten, aufspüren und ausschalten? Ihr ergeht euch in einer Menge "So aber nicht.", aber noch kein einziges "So würde es auch gehen".

 

Ist das was Israel da macht geil? Nein ganz sicher nicht. Ist es geiler, als sich konstant mit Raketen beregnen zu lassen und Vorstöße wie am 7. Oktober zu erdulden? Leider schon irgendwie. Im Übrigen ist die Tatsache, dass Israel eben nicht ein Flächenbombardement hernimmt und Gaza komplett einebnet, der Tatsache geschuldet, dass sie selber auch kein Interesse an einem Genozid haben, aber sie werden sicher auch keine Ruhe geben, bis die Hamas empfindlich getroffen wurde oder eben besser noch, ausgelöscht. Dafür müsste man aber wohl eher die Hintermänner angehen, die natürlich im Ausland leben und Multimilliardäre sind.




#1948768 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von shecki am 20. Oktober 2023 - 00:39

Hab ne Weile mit einer festen Runde gespielt, die relativ einfache Regeln hatte:

Es werden alle Wegepunkte geholt, es werden alle Quests erledigt und auf Hell werden alle Nebengebiete gecleared (also die Dungeons, die man auslässt, weil keine Quest drin ist, wie Mausoleum z.B.)

 

Damit war man in der Runde in 6-7 Abenden zu je 2 Stunden durch. Finde ich eine angenehme Spielgeschwindigkeit und könnte mir eine ähnliche Runde vorstellen, auch wenn ich dafür eigentlich keinen Char mehr habe, den ich hochziehen wollen würde, aber zur Not wirds dann eben irgendwas, ne zweite Sorc mit Nova oder so kann man sicher brauchen.




#1948633 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von shecki am 19. Oktober 2023 - 14:29

@Dietrich: Bullshit! Die einzigen Editionen, die für mehr als 1-2 Spieler Picks hatten, die über dem Draft-Preis lagen, waren die Editionen mit Shock-Duals und Fetch-Ländern, wobei diskutabel ist, ob ein Shock-Dual oder Fetchie wirklich den Draft bezahlt hat oder nicht. Drafts, die bis Platz 6 so gutes Payout hatten, gab es in keiner Edition und wenn das mal passiert ist, dann haben alle mega göttlich gezogen und in den 10 Jahren, die ich Magic spiele und das mehrmals wöchentlich, habe ich noch keinen solchen Draft gesehen, der bis Platz 6 bezahlt hat. Karten mit realem Wert, sprich 1 Euro oder mehr, ja das passiert schon öfter mal wenn gut geöffnet wird, aber über 10? Nope no way!

 

Was die anderen Kritik angeht, die muss dann eher an die Einführung der Set-Booster gerichtet sein und da sehe ich das dann auch als gerechtfertigt. Die Dose ist aber bereits seit Jahren offen und wird nicht mehr geschlossen und ehrlicherweise sind die Set-Booster auch deswegen beliebter, weil sie eben mehr Value bieten. Am Ende des Tages braucht man die Rares und Mythics und die kriegt man über Setbooster schneller zusammen mehr geöffnet, als über Draft-Booster, weswegen Draft-Booster eben auch nur noch für Limited genutzt werden und keiner mit klarem Verstand Draft-Booster für den Spaß öffnet (außer es sind Preis-Booster oder man möchte auch Commons/Ucommons einer Edition komplettieren).

 

Dass heißt, man hat jetzt seit ein paar Jahren das Problem, dass man wegen der Set-Booster mit einem minderwertigen Produkt draften muss, dass das Payout verschlechtert, weil eben Set-Booster den Ton angeben und diese schlicht mehr Value haben bei Preis-Leistungs-Vergleich.

 

Daher verstehe ich weiterhin nicht, warum man dagegen sein kann, dass Set-Booster jetzt so umgestaltet werden, dass man mit ihnen auch draften kann, damit hat man im Draft endlich wieder das "richtige" Preis-Leistungs-Verhältnis und wird dort dann jetzt eher auch mal den Draft raus haben oder für jeden Teilnehmer ne Karte von Wert und nicht der erste den halben Draft und ab 5-7 quasi nix mehr, was mittlerweile öfter mal die Regel ist.

 

Um das in Relation zu setzen: Preis wird wohl bei vielen von 4 auf 5 oder 5 auf 6 Euro pro Booster steigen, heißt 20-25% höherer Preis für den Draft.

Dafür bietet der Play-Booster aber mindestens 33% mehr Value, weil im Schnitt mindestens mal 4 Rares in den 3 Boostern sind, statt 3. Dazu erhöht sich die Anzahl der Foils massiv, wo auch bei Common/Uncommon gerne mal noch 1-2 Euro an Wert zu finden sind.

 

Heißt also grob gesagt: 25% teurer für 33% mehr Inhalt. Sehe ich ganz klar als Win an und ich halte die 33% mehr Value für niedrig gegriffen und die 25% teurer für hoch. Die reale Kluft wird hier höher sein und eher bei 20% zu 40% liegen denke ich.




#1948586 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 19. Oktober 2023 - 12:19

Das was Retro hier gerade gemacht hat, ist mit das größte Problem. Die Relativierungen, die er angebracht hat, sind 1:1 die Hamas-Propaganda und sind bereits mehrfach klar widerlegt worden mit Videos und Bildern von unabhängigen Medien.

 

1) Die behauptete Bombe hätte niemals den Parkplatz nur angekratzt, es wäre ein dicker fetter Krater ohne Parkplatz.

 

2) Es gibt einige Videos, die den Abschuss der Rakete quasi direkt hinter dem Krankenhaus von Gaza aus zeigen.

 

3) Es gibt den Mitschnitt eines Telefonats der Hamas in der es eben genau das Thema ist, dass sie da selber grad drauf geschossen haben, weil Rakete ned so toll war.

 

4) Das Krankenhaus sollte angeblich komplett zerstört sein, aber... es hat kaum Kratzer?

 

Fazit: Hamas lügt, Israel nicht und eine Gegenbehauptung ist ähnlich dumm, wie AfD wählen, weil man sich eben nicht informiert hat.

 

Wer gerne mal ein wenig in die Hintergründe der Hamas schauen mag, kann ja mal sich diesen Herrn anschauen:

https://de.wikipedia...b_Hassan_Yousef

 

Und sein Auftritt vor der UN 2017:

 

Dazu darf man sich gerne fragen, wohin die zig Millionen wenn nicht Milliarden Hilfsgelder geflossen sind, die man in den Gaza-Streifen gesteckt hat um Infrastruktur aufbauen zu können und die Bewohner gehen dann hin, graben die Rohre wieder aus und machen Raketen draus.

 

Zudem wird gerade gerne vergessen: Die Hamas ist die GEWÄHLTE Regierung des Gaza-Streifens:

https://en.wikipedia...lative_election

 

Also die eine Wahl, die es dort bisher gegeben hat, weil danach fand dann eine Machtergreifung statt und die Opposition wurde geschlachtet.

 

Letzter Fun-Fact: Die Nachbarländer Ägypten und Jordanien lehnen es kategorisch ab, Flüchtlinge aufzunehmen. Ja die wollen sich auch nicht gerne Tausende Terroristen ins Land holen.

 

Da bleibt Israel nicht viel, als die Opfer in Kauf zu nehmen und sie versuchen wirklich so gut es geht, diese zu minimieren, indem sie ankündigen, wo sie hin schießen und wo sie womöglich angreifen werden, damit Zivilisten vorher flüchten können, aber da die Hamas bewusst mitten in den größten Zivilisten-Ansammlungen sitzt und auch bewusst Flüchtlinge behindert, damit ihre menschlichen Schutzschilde erhalten bleiben, wird das in jeglicher Hinsicht widerwärtig werden.




#1948011 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von shecki am 17. Oktober 2023 - 09:24

Verstehe die Aufregung um die Preiserhöhung nicht? Preistreiber sind zu 99% Mythics, Rares und Foils und die bleiben in gleicher Anzahl im Playbooster, wie vorher im Setbooster, dazu kommen noch ein paar Commons und man kürzt die möglichen Uncommons runter. Da sehe ich im Value der aus einem Playbooster kommt gegenüber einem Setbooster jetzt keinen großen Unterschied und wenn Playbooster = Setbooster im Preis, ist doch alles fein? Dass ein Display wenn es dann 36 statt 30 enthält eben auch 20% teurer wird (von 30 auf 36 ist eben 20% mehr Inhalt als vorher) ist jetzt auch nicht so schwer nachzuvollziehen oder? Also wenn Setdisplay vorher 120 Euro war, würde ich jetzt eben 144 Euro erwarten.

 

Dafür aber eben nicht mehr den Fuckup mit 2 unterschiedlichen Booster-Arten, was ja doch einige Probleme verursacht hat, finde ich jetzt auch keinen so schlechten Schritt.

 

Ja Draften wird damit teurer, aber statt 3 Rares aus 3 Booster, kann man jetzt dann ja schon mit 5-7 rechnen, kriegt also auch entsprechend mehr. Sehe auch da das Problem nicht.




#1942901 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 22. September 2023 - 13:21

Deswegen der Hinweis aufs Ausbaugebiet ;)




#1942394 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 21. September 2023 - 00:30

Das Zitat gehe ich noch suchen, bzw. das Interview.

 

In der Zwischenzeit:

Tempolimit 90 für Anfänger ist krass, aber nichts was nicht bereits in anderen Ländern, wie z.B. Frankreich bereits gemacht wird. Dort darf man in der Probezeit nur maximal 110 fahren auf Autobahnen, statt 130. Zusätzlich muss ein Auto dass regelmäßig von einem Fahranfänger geführt wird, ein rotes A aufgeklebt haben. Wie man das alles überprüft? So wie hierzulande auch die 0,0 Promille für Fahranfänger. Fällst du auf, und reißt dann Grenzwerte, wirds halt doppelt hart. Kannst ja auch ohne Führerschein fahren, fällt auch niemandem auf. Gleiches Argument.

 

Nachtfachren, siehe Lazo.

 

Senioren: Danke! Bitte genau so bringen.

 

Gewichtsklasse: Gerne noch restriktiver und 1500 oder 1200 kg nehmen. Plötzlich werden echte Kleinwagen wieder attraktiv. Wenn das in E-Autos wegen Batterie nicht geht, dann wegen mir hoch oder eben Abstufen zwischen E-Auto und Verbrenner, aber Fahranfänger haben in einem SUV wenig zu suchen und ich finde die Entscheidung eines Richters, einen SUV-Fahrer mit doppelten Strafgeldern zu belegen, weil der Gefährlichkeitsgrad des Autos dem eines kleinen LKWs gleicht absolut gerechtfertigt.

 

Finde alle Ideen gut und wünsche mir da eigentlich auch mehr Anreize, damit man weniger Individualverkehr oder wieder mit sinnvolleren Autos oder E-Bikes oder angeht, als mit immer größer, schneller, weiter. Fehlt eigentlich nur noch generelles Tempolimit und doppelte Parkgebühren für zu breite Autos.




#1942273 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 20. September 2023 - 14:22

Ich finde eher erstaunlich, dass ihr genau im Meme landet und euch eher Gedanken um euer direktes Umfeld macht, als darüber, warum jemand 100x oder 500x besser bezahlt wird als ihr.




#1939958 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 08. September 2023 - 14:14

Die Situation dieses Konfliktes wird aber bewusst herbei geführt um dann mit dem Finger drauf zeigen zu können. Interessiert aber keinen, warum es zum Konflikt gekommen ist, weil darüber hält man dann schön die Klappe.




#1935824 Politik-Thread

Geschrieben von shecki am 20. August 2023 - 22:19

Und was ist jetzt deine Schlussfolgerung Retro? Weil aktuell Gas/Öl verballern billiger ist, machen wir damit weiter, bis nix mehr da ist und setzen uns dann wieder hin und weinen, dass es jemand besser hätte wissen sollen?

 

Den Nebenhieb mit den Speicherkraftwerken finde ich übrigens sehr süß, 2003 das letzte, dann 16 Jahre CDU und kein weiteres kam dazu. Ist jetzt aber die Schuld der Grünen...




#1935012 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von shecki am 15. August 2023 - 21:38

Das ist meines Wissens nach die Reaktion MKMs auf den Vorfall Gräfensteiner gewesen.




#1933799 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von shecki am 10. August 2023 - 09:57

Ach sie wissen einfach, dass sie im nächsten Set noch was kaputteres haben und dann ist der Ring halt nur noch irgendeine Karte...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.