Zum Inhalt wechseln


Apocalypso

Registriert seit 11. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 31. Jul 2021 15:40

#1159593 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2015

Geschrieben von Apocalypso am 12. Mai 2015 - 18:07

ich schätze mal die wird unbezahlba r(für mich :P) um nen Playset zu erwerben. 3 von 4 wochen im August... mäh... wie soll man da eine abgreifen

 

Phase 1) Auf FNM fahren

Phase 2) Das Event crushen

Phase 3) ???

Phase 4) Profit

 

würde ich einfach mal tippen.




#1156083 Red Deck Wins

Geschrieben von Apocalypso am 30. April 2015 - 14:30

Ist eine interessante Option, aber letzten Endes einfach zu schlecht, weil unflexibel. Jeder Toughness 2 Dude überlebt. Es ist eine Sorcery. Es kann keine Spieler töten.

Die größte Downside an Twin Bolt ggü. Arc Lightning ist meiner Meinung nach, dass Arc Lightning halt Hordeling Outburst besiegen kann und Twin Bolt nicht.

 

Da Muss ich dir aufgrund meiner bisherigen Testergebnisse leider widersprechen. Scouring Sands ist im Mirror ein einseitiger Boardsweep für !ZWEI! Mana. Das einzige was überlebt sind Rabbler (der wird sowieso verbrannt, bevor er nen Mann produziert und ist Keytarget von Removal) Eidolon (was nach nem Scouring einen Turn nicht blockt weil es sonst mit ner Wurst abtauscht) und Zurgo (der sowieso nichts relevantes blocken kann und nur hauen geht bzw. mit nem Gobbo tauscht) was daran in nem Race nicht gut sein soll musst du mir mal näher darlegen. Wenn das Maindeck genug Brand hat in Form von 4x Stoke 4x Strike, jucken dich die 2 DMG von Twinbolt nicht im geringsten und den willst du sowieso nie ins Gesicht schiessen.

 

Auch RG Bees oder Hornet Nest kannst du damit ausgezeichnet Handeln, dazu kommt noch der Scry Effekt, der im Midgame das überflüssige 4. Land shippen kann.




#1156064 Red Deck Wins

Geschrieben von Apocalypso am 30. April 2015 - 13:53

So sieht mein aktueller Build für Paris aus, basierend auf meinem 6-3 Deck aus Krakau:

 

 

2x Berserker sind dem hohen Anteil an Control im aktuellen Meta geschuldet. In Krakau hatte ich noch 2 Plummet im SB, da der Anteil an Gruul Dragons relativ hoch war, allerdings denke ich, dass dieses Matchup auch ohne hate even ist. Scouring Sands gewinnt einem jedes Mirror und ist bedeutend besser als Arclightning Twinbolt oder Searing Blood. 1 Hall of Triumph fürs Mirror und als potentielle Drown Protection wird aktuell getestet, evtl. muss ich hier auch wieder auf 2 Hoch, da der Abzan Anteil in Paris höher sein dürfte. 4 Eidolons im Controlligen Meta auch Pflicht. Revelry dient als schutz vor Ascendancy/Whip/Heroic, da es die oneoff Aqueos Form trifft. Die Roasts haben ihren spot für die Abzan Matchups und das zweite Become Immense hilft enorm gegen Esper, da es die wahrscheinlichkeit eines zu ziehen erhöht und wenn man um counter rumspielt bzw. diese vorher abzieht und mana bindet den letzten Schaden machen kann.

Maindeck gibt es nicht viel zu sagen, ist quasi ne leicht getweakte Dang Liste. Der Grün Splash hat sich bewährt, auch wenn man über 9 Runden schonmal 2 Spiele an die Landbase verliert.

 




#1155104 Modern Masters 2015

Geschrieben von Apocalypso am 27. April 2015 - 10:16

Das meiste was bei MTGSalvation aufgetaucht ist, ist nicht unerwartet. Mox Opal, Guide, Mage, Hierarch hatten ja eh viele spekuliert und macht auch Sinn.

 

Was mich eher überrascht sind Bob und der Command Cycle. So langsam wirds ne Echte Value Edition, wo quasi kein Booster tot ist. Man darf gespannt sein wieviel "Garbage" noch im Rareslot kommt, aktuell liegt die Trefferquote auf Geld schon bei ~30% was insane ist.




#1143612 DTK - Devotion to Red

Geschrieben von Apocalypso am 21. März 2015 - 23:48

Servus Freunde der Sonne. Meine Krakau Truppe testet aktuell verschiedene Decks, vorgestellt hatte ich ja mein RDW mit Grünsplash im RDW Thread. Das nächste Deck was von mir liebe bekommt, weil es mir im RTR/THS Meta super getaugt hat ist Devotion to Red. Ob es wirklich ein Powerhouse wird mit dem zu rechnen ist wage ich noch zu bezweifeln, aber man kann es ja testen. Folgende Liste würde ich daher für die nächste Session ausprobieren, falls es hier keinen enormen Widerstand gibt:

 

 

Choices sollten Relativ selbsterklärend sein, allerdings gehe ich nochmal auf einige ein:

 

Flamewake Phoenix wird von Fanactic, Purph und den 8 Drachen getriggert, somit haben wir hier Stickyness on its best und er wird wohl nie removed werden, weil es eh sinnlos ist. Ich gehe nicht davon aus, dass viel Magma Spray Mainboard gespielt wird im kommenden Meta. Devotion to Red ohne Fanatic of Mogis ist nicht denkbar, im Schnitt sollte der Gute Mann 4-8 Dmg produzieren trigger für Claws und Phoenixe mitbringen und somit der Kern des Decks sein. Auch 2x Purphoros erscheint nicht verkehrt als Manasink, ausserdem wird er öfters online gehen und hauen kommen und ist extrem schwierig zu handeln, von Chained to the Rocks und Banishing Light mal abgesehen. Die 8 Drachen ergänzen einander Wunderbar und bringen jeweils 2 Gebirge in den CC mit, da kommt doch Freude auf. Ein Thunderbreak Regent ist für den Gegner noch zu verkraften, 2 oder mehr bzw. Stormys dazu und jedes Removal das er frisst bringt Gegner zum weinen. An zweidrops mit Gebirgen sollte auch nicht gespart werden, da man ja Kurven will um Nykthos asap broken zu machen. Daher schaffen es Der neue Dragon whisperer mit Evasion und sink sowie unsere alten Freunde die Eidolon of the Great Revel ins Mainboard. Ob man hier lieber Mardu Scouts spielt müssen die Tests erst ergeben. Bevor jetzt die Aufschreie bezüglich des Rabblemasters kommen: Ich glaube diese Shell will ihn schlicht und ergreifend nicht. Keine Power 4 vor Combat, nur 1 Devotion und die Tatsache, dass wir keine Stokes spielen machen ihn hier nicht wirklich potent.

 

An noncreatures spielen wir des Gottes Schmiedehammer sowie 8 Burnspells/Removal. Mit 8 Drachen sollten wir ziemlich zuverlässig extraschaden aus dem Roar ziehen können, weswegen wir diesesn Spell Searing Bloods oder Lightning Strikes vorziehen. Claws sind in diesem Deck oft genug Shocks oder eben der Todesstoß. Das Sideboard dürfre relativ klassisch ausfallen und ist ein Metacall den ich vor dem ersten Testlauf nicht machen kann und will.

 

Hoffe ihr könnt dem Konzept etwas abgewinnen und habt ggf. noch Anregungen oder eigene Ideen für diesen, in meinen Augen, interessanten Archetypen der mit DTK ein Revival Feiern könnte.




#1083608 RWB Mardu Aggro

Geschrieben von Apocalypso am 30. September 2014 - 20:29

Habe mir auch meine Gedanken zur Mardu-Aggro gemacht und bin fürs erste bei folgender Liste gelandet:

 

 

Gedanken zum Deck:

 

Bis auf den Butcher tragen alle Kreaturen den Subtype Warrior, deswegen überlege ich aktuell den Obelisk of Urd ins Deck zu integrieren. Gespielt werden die - meines erachtens nach - besten One und Two drops mit typus Warrior, ebenso im CC 3 Slot mit dem Rabblemaster. Über Ascendancy Tokens und Rabblemaster / Foundry lassen sich so lächerliche Mengen an Schaden durchbringen, es ist ein Schutz gegen die günstigen pseudowraths wie Bile Blight oder Anger of the Gods vorhanden. Ob die Manabase passt muss ich in Tests die diese Woche anstehen erst noch herausfinden, 10x pain und 2x fetch klingt viel - allerdings hat das deck das potential turn 4-5 stabil zu finishen und ggf. kann man ein midgame ja mit butcher stabilisieren. Evtl. kommt auch Tymaret the murder King als 2 off ins sideboard, da man dank ascendancys immer genug tokens zum fröhlichen feuern haben sollte und der gute Mann ein solider 2 drop mit subtype warrior ist.

 

Generell sieht mir das Deck sehr potent aus, es gibt viele Mikrosynergien die gute Karten nur noch besser machen.

 

Anpassen kann man das Sideboard auch noch mit Mardu Charm und spotremoval - hier muss allerdings das meta erstmal zeigen wie es auf brachiale Aggro reagiert - ich erwarte ein eher midrange lastiges Format in dem Decks wie dieses querschlagen und ausrasten können :)

 

 

Für Anregungen und Feedback wäre ich sehr dankbar, auch wen meine Liste sehr ähnlich zu der bereits zuvor geposteten ist denke ich doch das sie mit Foundry und Ride down einige Sachen besser bzw. konsquenter löst.




#1069757 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Apocalypso am 02. September 2014 - 15:45

Die Tatsache dass das Ding Gobos ausspuckt als ein-mana abzubuchen finde ich gewagt.

 

In der Regel sind Tokencreator 2 Mana wert und Pumpeffekte 1 Mana.

 

Und wenn ich mir die Tokenengine mal genauer anschaue, dann wird mir schlecht, Denn die macht nicht nur 1 Token sondern kann eben auch 2 machen, denn zwei Kreaturen in Turn 4 zu spielen ist für ein Aggro-Deck nicht unwahrscheinlich. Zugegeben du musst Kreaturen spielen. Aber hey, Ein Kreaturenloses Deck braucht die Verzauberung eh nicht. Und als wär das nicht genug, Schützt es sogar auch noch die Token vor Anger of the Gods. Ok, gegeh das neue Cleansing machts nicht viel, aber dann hab ich auch nichts verloren, weil ichs nicht saccen muss. Im gegenteil, es hilft dann sogar beim Wiederaufbau von Pressure.

 

 

Du hast die Karte falsch gelesen. Sie spuckt für jede ANGREIFENDE nichttoken Kreatur im Declare Attackers Step einen angreifenden 1/1 Gobbo. Aktuelle aggro Decks spielen mal locker 3 Kreaturen in den ersten zwei zügen, Turn 1 das enchantment legen und zack gibts 3 gobbos.

 

 Zusätzlich kann man beliebig Saccen um die produzierten Token zu beschützen bzw. DMG durchzudrücken. Das geht sowohl im Declare Attackers Step, als auch vor DMG oder in Response auf eine Instant die das Board sweepen soll (anger z.b.)

 

Die einzige Frage ist ob ersatz für die rausrotierenden Aggrotiere gedruckt wird :)




#1069178 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Apocalypso am 01. September 2014 - 13:55

Glaube aktuell eher dass der ONS-Fetchzyklus der einzige in KTK bleibt.

 

Nächste Plane wird dann RTZ mit den ZEN-Fetchs - geht sich storytechnisch wie oben spekuliert sehr gut aus und würde dazu führen, dass man zwei kassenschlager editionen hintereinander bringt die sich thematisch und von den mechaniken sehr gut ergänzen. Ausserdem gibt man Modern-Willigen Leuten denen das neue Standard ab 2016 zu teuer wird günstige Fetchs an die Hand, so dass der Einstieg/Umstieg bezahlbar bleibt. Einfach ein genialer Schachzug der Küstenmagier :)




#1061884 [Duel Decks] Speed vs Cunning

Geschrieben von Apocalypso am 12. August 2014 - 18:39

Wer gackert muss auch ein Ei legen - also zeig her deine Bildchen (besonders von den 3c ländern!)




#1027980 Minotauren

Geschrieben von Apocalypso am 29. April 2014 - 23:33

Die Manaanforderungen der 3-drops sind sehr speziell mit Ragemonger beide Farben, shaman doppel-rot, deswegen ist colourfix in form von shocklands/confluence nötig. Scrydual kann man zwar meistens gut spielen, allerdings kann es hier vorkommen, das es genau dann getopdeckt wird wo es kritisch ist und der eine zug einem das spiel kostet in der Aggro-Liste, daher lieber 4x confluence. Ragemonger möchte ich eigtl. nicht cutten, da mit ihm ganz gute plays möglich sind, wie 0 mana onedrop, 3 mana lord oder eben turn 4 2-3 kühe legen. Ziel des Decks ist es Turn 4/5 genug druck entwickelt zu haben, dass entweder der gegner in Burn Range ist oder man ab da mit whip stallt bis man den nächsten lord topdeckt der den sack zumacht.

 

Ich habe die liste etwas online geplaytestet und sie ist alles andere als feingetunt oder in papermagic erprobt. Trotzdem wollte ich - insbesondere das es im andern Thread die kontroverse gab - den alten R/B Thread reanimieren um die Aggro-Variante des Tribes zur Sprache zu bringen. Mutavaults muss man mal schauen wieviele man gefahrlos integrieren kann, denke an 2-3 wobei die im Tribal natürlich sehr gut sind.

 

Reckoner ist mir mit triple red einfach zu unsicher dass der zuverlässig t4/5 liegt, da lege ich auch lieber t4 2 bären als einen reckoner, zumal ich ja hinreichend lords spiele die die bären gewaltig aufwerten.

 

Das Deck ist sicherlich kein Tier-Deck, muss es auch garnicht sein ;) wenn ich auf biegen und brechen gewinnen will spiel ich Blitz oder Rakdos-Aggro :D




#1026091 Deckbau-Box -> 40- Karten-Deck

Geschrieben von Apocalypso am 22. April 2014 - 12:44

Anstatt die 4 beiliegenden Booster einfach aufzureissen können du un deine Freunde (sofern es 4 sind) die auch erstmal verdraften, so habt ihr ein zusätzliches Format kennengelernt und einen abend Spaß der anderen art :)




#1025762 Folgende Kombo Landzerstörung?

Geschrieben von Apocalypso am 20. April 2014 - 20:06

Das einfachste wäre (obviously) einfach (wenn ihr eh schon proxxt/ proxie-spieler dabei habt) ein offizielles Format zu spielen wos entsprechendes Ruling gibt :) schliesst solche Probleme aus und zwingt leute in Response auf überlegene Decks neue Builds zu entwickeln. Eigene Regeln machen halt auch eigene Probleme.




#1025356 Spoilerwelle 18.4. - featuring alles was geht

Geschrieben von Apocalypso am 18. April 2014 - 10:29

Deathtouch lord bei den minotauren - ich feiers hart ^^




#1015996 optimale Magicladen

Geschrieben von Apocalypso am 17. März 2014 - 23:27

All das bietet das Funtainment Nürnberg :D war bisher das non plus ultra was ich so an läden erlebt hab :)




#1014583 "Cheap" Battalion-Deck

Geschrieben von Apocalypso am 11. März 2014 - 22:57

Rote Kreaturen aber keine Mountains ? also ich halte das mit der aktuellen Manabase für unspielbar *hust*






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.