Zum Inhalt wechseln


↓ Werbeunterbrechung - Unten geht es weiter! ↓

Apocalypso

Registriert seit 11. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 11. Jan 2017 16:37

Erstellte Themen

Frage zur Storm Mechanik

06. Juni 2016 - 18:27

Servus Leute, kurze frage bezüglich Storm.

 

Karten mit Storm zählen nur die Spells die der Spieler welcher den Spell mit Storm gecastet hat, oder?

 

Spieler A castet einen Lightning Bolt und hat einen ungetappten Mountain.

Spieler B castet Flusterstorm um den Bolt zu Countern. Ist der Stormcount jetzt 0 oder 1 für den Spieler, der den Flusterstorm castet? Also kann man als Spieler A R bezahlen und der Bolt geht durch, oder sind Flusterstorm + Kopie auf dem Stack, so dass der Bolt gecountert wird?


[V] GP Bologna Main Event Playmat

10. März 2016 - 18:39

Auktion rennt noch einen Tag, also rein da mit euch :)

 

http://www.ebay.de/i...WoAAOSwZ8ZW3zmW


[K] Deutschen Human Stuff

14. Februar 2016 - 17:10

1x Horizon Canopy - Futuresight - Bevorzugt Deutsch
1x Burning-Tree Emissary - Gatercrash - Deutsch
4x Mayor of Avabruch - Innistrad - Deutsch
4x Champion of the Parish - Innnistrad - Deutsch
4x Wolfbitten Captive - Dark Ascension - Deutsch
4x Ghor-Clan Rampager - Gatercrash - Deutsch
1x Silverblade Paladin - Avacyn Restored - Deutsch

1x Rancor - Deutsch

 

Falls die jemand am Start hat wäre ne PN mit Preisvorstellunge ganz geil :)


Sudden Shock vs Kitchen Finks

29. Januar 2016 - 17:16

Kurze Regelfrage an die Judges hier, bin mir nämlich unsicher.

 

Angenommen mein Gegner hat einen Kitchen Finks draussen und ich caste Sudden Shock mit Target finks, gaint der Gegner dann 2 Life, weil der Fink erst wieder kommt nachdem der Shock resolved ist und somit den trigger wieder legal auf den Stack packen kann oder wird der Lifegain dadurch gecountert?

 

So wie ich die Interaktion verstehe resolvt der Sudden Shock, Fink geht ins Grave, kommt mit Counter wieder (bei leerem Stack) und triggert dann legalerweise für 2 Life, korrekt?

 

Wäre es irgendwie möglich mit nem zusätzlichen Bolt das ganze so zu stacken, dass der Gegner die 2 Life nicht bekommt? Also kann ich Sudden Shock in dem moment casten wo der Fink ins grave geht damit er beim returnen nicht triggern kann oder habe ich da keinerlei priorität dazwischen?

 

EDIT: Nvm, hab den Shock nochmal gelesen, Finks ist ja ein triggered ability und keine activated ability.


Ach Hans Run, its the Goblins!

23. Januar 2016 - 15:16

Nachdem ich beim letzten Gameday mit meinen roten Freunden und ihrem Gobbelisk of Urd sehr gut gefahren bin (MTG-Forum berichtete), habe ich dank der neuen Spielzeuge in Form der Verwegener Buschguerilleros verschärft Bock drauf Goblins auszuführen.

 

Folgendermaßen sieht die aktuelle Test-Liste aus mit der ich zurzeit auf Cockatrice unterwegs bins:

 

 

Das ganze ist noch weit davon entfernt optimiert zu sein udn ob man damit überhaupt was reissen kann weiß ich zur aktuellen Stunde noch nicht, aber es wird auf jedenfall noch kräftig dran geschraubt. Unter anderem muss noch das Stoneforge Masterwork getestet werden, sieht mir durchaus potent aus. Die Snapcaster-Goblins sind leider etwas zu teuer was die CMC angeht. Dachte ich mach mal fix nen Thread auf, vllt. finden sich ja noch andere Freunde der kleinen Kerlchen (Silbad,Helios?) :D

 

/Edit Pee-Dee-2: Deckliste bzw. Namen bearbeitet, so dass die tags passen.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.