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Tets

Registriert seit 20. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2016 05:03

#1193373 GR Aggro

Geschrieben von Tets am 27. August 2015 - 04:11

Das Deck ist eine Mischung aus Burn, Zoo & Stompy. Von Burn hat es die Hastekreaturen und Burnspells; von Stompy das Pump-Paket und einige Kreaturen; generell ist die Liste ein wenig wie ein Zoodeck ohne {W} aufgebaut. Entweder man spamt das Board mit Kreaturen zu, oder man versucht einen Threat durchzubringen. Die Hastekreaturen verbunden mit Pumpeffekten können viele Decks nicht beantworten. Neben Eile ist die zweite zentrale Mechanik Trampelschaden.

 

 

Manabase:

Die Liste ist zweifärbig und die Manabase funktioniert recht ordentlich. Aufgrund der niedrigen Kurve spiele ich derzeit 20 Länder. Das größte Problem momentan ist einen Forest für Kird Ape im Spiel zu haben. Da könnte man vllcht noch ein paar Spezialländer rausnehmen, und dafür mit den Fetchlands noch höher gehen. 2 Treetop Village um gegen Boardwipes was zu haben und in langen Matches mehr Durchhaltevermögen zu besitzen. Gerne würde ich noch einen Kessig Wolf Run spielen.

 

Kreaturen:

1 CMC Drops:

4 Goblin Guide - Ein Rancor auf den Guide und schon kann es losgehen.
4 Experiment One - Etwas langsam, dafür kann er auf 3/3 wachsen und sich regenerieren.
3 Kird Ape - Die 3 hinten hilft Experiment One und ist auch nützlich gegen einige Burnspells und Kreaturen.
3 Monastery Swiftspear - Kennt man aus Burn. Da hier die Anzahl an noncreature spells niedriger ist, ist er nicht ganz so toll. Dafür gibt es eine nette Synergie mit den wiederkehrenden Rancor. Weiß nicht ob ich lieber Kird Ape oder den Swiftspear 4mal spielen soll, oder den 3/3 Split beibehalten.

 

2 CMC Drops:

4 Strangleroot Geist - Hat haste und kommt wieder. Vielleicht könnte man an dieser Stelle auch den Tarmogoyf spielen.

 

Tools:

4 Ghor-Clan Rampager - Meistens ein uncounterbarer Pumpeffekt, in längeren Spielen aber auch eine Kreatur die Bolt und Decay-Proof ist.
1 Scavenging Ooze - Gibt Leben, Graveyardhate, kann groß werden.
1 Grim Lavamancer - Shock on a Stick.

 

Spells:
4 Rancor - Kommt immer wieder, pumpt und trampelt. Macht sich gut auf Hastekreaturen.
4 Lightning Bolt - Zum finishen und interagieren.
4 Vines of Vastwood - gibt Schutz und pumpt.
4 Atarka's Command - Noch mehr burn, lifegainhate und pump.

 

Sideboard:

Sideboard habe ich noch kein fixes. Derzeit spiele ich Destructive Revelry gegen Artefakte und Verzauberungen, den Reclamation Sage könnte man auch spielen. Fürs Graveyard Relic of Progenitus. Lifegain Kitchen Finks. Als Massremoval Firespout und zum Schutz Spellskite. Spiele derzeit auch noch 2 Prey Upon im Sideboard. Landhate wie Molten Rain wäre vllcht anstelle von Prey Upon besser.

 

Test:

Ich habe das Deck schon ein wenig im Internet ausprobiert, da schlägt es sich recht ordentlich. Habe sowohl gegen Tier Decks gespielt als auch Rouge Decks. Wenn ich nicht gestört werde und die Hand passt ist es in etwa ein Turn 4 win. Bei Gegenwehr halte ich meist recht lange durch, kann mich auch durch Midrange Decks durchkämpfen.

 

Gedanken:

Habe schon überlegt noch {W} zu splashen für Wild Nacatl. Der Weißsplash schreckt mich ein wenig ab, weil es dann noch schwieriger und lebenspunktehungriger wird, die richtigen Länder zu treffen, {G} {G} zu haben und gut auskurven zu können. Da müsste ich dann wohl auch Path to Exile reinpacken.. aber das macht das Deck insgesamt langsamer..Würde aber lieber mehr in die Haste/Burnrichtung gehen.

 

Ich habe schon ein wenig überlegt ob es noch brauchbare Hastekreaturen geben würde. Wobei für CMC1 gibt es da wohl nichts brauchbares. Möglich wäre Uktabi Drake oder der Legion Loyalist, aber die scheinen es beide nicht wert zu sein gegenüber den Kreaturen die ich derzeit spiele.. 1/1 ist einerseits ein bisschen gar wenig und die Echokosten andererseits zu hoch. Abgesehen von Hastekreaturen würde es noch Wasteland Viper geben, die sowohl pump als auch body sein kann. Aber insgesamt zu wenig Angriffsstärke und pumpt auch zu wenig.. Vexing Devil war nett aber ist dann doch auf ner kreaturenarmen Hand sehr nachteilhaft.. Kitchen Finks war noch eine Überlegung wegen persist und lifegain, erscheint mir aber etwas langsam und manahungrig.. besser fürs sideboard. Zudem hab ich über ein etwas langsameres build mit Silhana Ledgewalker nachgedacht, um meine Threats und Pumps nach ein paar runden - wenn es soweit kommt - besser durchzubekommen...

 

Über Draw hab ich auch kurz nachgedacht, wäre mir aber nichts gutes eingefallen, das in der Kurve liegt.

 

Irgendwelche Anmerkungen, Kommentare, Ideen, Kritik?




#1186973 Rund ums Modernforum-Thread (RuM)(Feedback)

Geschrieben von Tets am 05. August 2015 - 16:50

 

Faktisch haben wir einen Chat-Thread, nur nennen wir diesen eben nicht "Chat", weil dort nicht "gechattet" werden soll.

:D




#1182156 Gesprächskultur / Lange Texte / Wichtigtuerei

Geschrieben von Tets am 21. Juli 2015 - 01:01

Es ist für mich extrem anstrengend so extrem kondensiert wie jetzt hier zu schreiben, weil es meiner natürlichen Ausdrucksweise völlig widerspricht.

 

Es ist meist schwerer, eine Sache kurz und bündig in einfache Worten zu fassen, und nur soviel zu schreiben, wie sein muss - nicht mehr aber auch nicht weniger - als einfach von der Seele loszuschreiben. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Tut mir Leid, dass der Brief so lange geworden ist, ich hatte keine Zeit..." - das meint einfach, man hat zu schreiben begonnen bzw. aufgehört, bevor die Gedanken geordnet waren.

Wenn man wert darauf legt, dass eine Diskussion inhaltlich etwas bringt, dann muss auch die Sprache und der Argumentationsgang "ökonomisch" sein. Nur so kann man "produktiv" diskutieren (Reduzierung auf das Wesentliche. Das wichtige sollte man in wenigen Sätzen sagen können, zusätzliche Erklärungen oder Details können dann auch schon mal länger werden.). Dazu braucht man aber auch ein Gegenüber, das nach denselben Regeln spielt. Auch länger schreiben kann schön sein und Spass machen. Es ist unmittelbarer, emotionaler. Effektivität in der Sprache und Diskussion ist ja nicht alles. Es braucht ja auch Verständnis und Empathie. Aber auch hierzu bedarf es eines Lesers, eines Gegenübers, der dies lesen will. Es ist also Geschmackssache und situationsabhängig, wie man schreiben will und soll.




#1164165 Modern Masters 2015

Geschrieben von Tets am 30. Mai 2015 - 00:49

Primeval Titan 11,50€ auf mkm, remand 5€, tarmogoyf 104€, usw.




#1163574 Magic in Medien.

Geschrieben von Tets am 27. Mai 2015 - 21:39

https://www.vice.com...e-gathering-000

 

https://www.vice.com...esten-image-187




#1163562 Burn/RDW

Geschrieben von Tets am 27. Mai 2015 - 20:52

Ich hab eine Zeit mit Mutagenic Growth herumprobiert aus Budgetgründen. Es ist freilich überraschend für den Gegner, wenn sowas (das erste Mal) kommt. Und sicher witzig, einen Swiftspear um {G} auf 8/9 aufzupumpen. Aber wenn man gewinnen will, und es auch keine Budgetrestriktionen gibt, würd ich Become Immense sicher nicht spielen.

 

Das Deck lebt davon, zuverlässig zu sein. Deshalb sollte man keine unzuverlässigen Karten spielen.

 

1. Become Immense braucht eine Kreatur um zu funktionieren. Das Glück hat man leider nicht immer.

 

2. Become Immense braucht ein volles Graveyard. Auch das hat man nicht immer schnell genug, vor allem wenn man Grim Lavamancer spielt. Zudem funktioniert die Karte ja dann am besten, wenn man einige Kreaturen am Spielfeld hat. gerade in solchen Situationen wird das Graveyard aber eher leer sein.

 

3. Zudem darf die gepumpte Kreatur nicht geblockt werden, sonst hilft der ganze pump nix.

 

4. Einmal remanded ist Become Immense eine tote Karte, selbst wenn man Kreaturen am Spielfeld hat.

 

5. In Response auf ein Become Immense kann der Gegner die Kreatur noch immer bolten und töten, exilen, usw.

 

Man braucht also zumindest eine Kreatur am Brett, besser mehr, ausreichend Karten im Graveyard, um dann Runde 3 oder 4 zwischen den beiden Mainphases eine Kreatur zu pumpen, in der Hoffnung, dass der Spell weder gecountert, noch die Kreatur entfernt wird. Wenn der Gegner schon weiß, dass man die Karte spielt, oder er wenig Lebenspunkte hat, muss man zudem mit starken Blocks rechnen.

 

Wenn es funktioniert ist es freilich super. Aber wie man an obigen Ausführungen schon sieht, gibt es da soviele wenn und aber bei der Sache, dass ich dann doch lieber einen der vielen besseren Burnspells spielen würde, auf den man mir r, g und w zugriff hat, und die einfach immer das machen, was man von ihnen will.

 

@ Clifftop Retreat) Wenn das das einzige Land auf der Starthand ist, ist das aber nicht gut.

 

@ Windswept Heath) Da bei dreifarbig die ersten zwei Länder meistens ungetappte Shocklands sind, die oft gefetcht werden müssen, hätte ich in darauffolgenden Zügen nicht unbedingt die Lust, dazu gezwungen zu sein, mich weiter selbst zu bolten, oder aber zu verlangsamen. Jedes Tempo/Aggrodeck wird sich über diese willkommene Hilfe freuen. In Matches wo die eigenen Lebenspunkte egal sind, stört das nicht. Aber bei matches wo es relevanz hat, schwächt man sich damit schon.




#1163164 No. - MonoR Lockdown / Pseudo Stax

Geschrieben von Tets am 26. Mai 2015 - 18:28

No. (MonoR Lockdown/Pseudo-Stax)

45znLqs.jpg

Hierbei handelt es sich um ein Lockdown Deck, dass vor allem 3 extrem starke Lockcards ausnutzt:

  1. Chalice of the Void aka Keine günstigen Spells. Gut gegen Burn, Delver, Infect, generell alle Aggro-, Tempo-, Combo-Decks mit einer niedrigen Kurve. Neutralisiert auch die meisten Counter und Removals.
  2. Blood Moon aka Keine Spezialländer. Gut gegen 3-farbige Decks und Decks mit wichtigen nonbasic Lands. Manascrewed viele Gegner.
  3. Ensnaring Bridge aka Keine angreifenden Kreaturen. Gut gegen alle kreaturenbasierten Strategien.

Alle drei Effekte können Decks alleine aus den Spiel nehmen. Zusammen sind sie noch stärker. Weil aber jeweils nur 4 Karten zuwenig im Deck sind, um sie konstant zu treffen, werden zusätzlich noch Trinisphere, Magus of the Moon und Anger of the Gods gespielt.

 

Um schnell genug zu sein, wird gerampt. Damit kann man theoretisch schon Turn 1 einen Blood Moon legen oder andre Teile der Lock. Etwas Schutz wird auch noch gespielt. Gewonnen wird mit Koth of the Hammer. Das ergibt dann etwa folgende Liste:

Deck: "No." - MonoR Lockdown

1. Ramp

Rampmöglichkeiten
Ramp auf 3 Mana Turn 1
On the play:
Turn 1: Mountain - Simian Spirit Guide - Desperate Ritual
On the draw:
Turn 0: Play Gemstone Caverns
Turn 1: Play Mountain und Simian Spirit Guide
or:
Turn 1: Play Mountain und Desperate Ritual

Ramp auf 2 Mana Turn 1
On the play:
Turn 1: Play Mountain und Simian Spirit Guide
On the draw:
Turn 0: Play Gemstone Caverns
Turn 1: Play Mountain

 

Ramp auf 3 Mana Turn 2
On the play:
Turn 1: Play Mountain
Turn 2: Play Mountain und Desperate Ritual
or:
Turn 2: Play Mountain und Simian Spirit Guide

On the draw:
Turn 0: Play Gemstone Caverns
Turn 1: Play Mountain
Turn 2: Play Mountain


2. Lockdown

NO CHEAP SPELLS

NO SPECIAL LANDS

NO ATTACKING CREATURES

  • Ensnaring Bridge - Stört selbst sehr wenig, da wir vor allem über Direktschaden gewinnen wollen.
  • Anger of the Gods - Räumt zwar den Magus of the Moon ab, aber ansonsten ordentlicher Effekt der gut mit der Bridge zusammenpasst (Kleinvieh entsorgt es, große Viecher haben sowieso meist mehr Power als ich Handkarten).

DO NOT UNTAP

  • Storage Matrix - Stört einen selbst nicht, den Gegner aber meistens schon. Kauft Zeit und hilft auch ein Manascrew beim Gegner zu erzeugen, sofern dieser Kreaturen oder Artefakte mit Mana-Abilities spielt.

3. WIN

  • Koth of the Hammer - Das Ultimate ist schnell erreicht, danach kann mit Gebirgen geschossen werden. Bis dahin kann unser zur Kreatur gewordener Mountain schon oft mal 4-8 Schaden erzeugen, sofern keine Bridge liegt. Liegt ein Moon Effekt draussen, können alle eigenen Länder schießen, da sie aufgrund des Moon Effekts nun alle Mountains sind. Da Counter, Removals und Burnspells oft nicht oder nur schwer gecastet werden können (Chalice, Trinisphere), gegnerische Kreaturen auch nur schwer angreifen können (Bridge, Anger of the Gods), und der Planeswalker nur 3 Runden überleben muss, ist das ein zuverlässiger Finisher.

 

Gedanken dazu:

So ein Deck trägt freilich nicht gerade zur Stimmung bei. Das Deck basiert darauf, den Gegner nicht Magic spielen zu lassen.

 

Ich habe mir überlegt, ob ich irgendwie Faithless Looting oder einen anderen Loot/Filter Effekt inkludieren könnte, damit ich noch mehr Konsistenz in das Deck bekomme und die richtigen Lockkarten gegen die jeweiligen Decks noch zuverlässiger treffe. Das Looting könnte ich zumindest aus den Graveyard spielen, sofern schon eine Chalice auf 1 draußen liegt (Die Chalice hindert einen nicht daran, den Spell von der Hand zu casten. Der Spell wird zwar gecountert, wandert aber trotzdem in den Friedhof.). Außerdem könne ich so auch meine Hand etwas schneller leeren, wenn ich für die Bridge alle meine Handkarten loswerden will.

 

Ebenfalls um mehr Konsistenz reinzubekommen und abgesicherter zu sein, wäre es noch eine Überlegung wert sowas wie Sculpting Steel zu spielen. Nachteil an der Karte wäre, dass damit keine Moon-Effekte kopiert werden können.

 

Ein weiterer Lockeffekt wäre mit Uba Mask möglich. So hat der Gegner keine Chance, sich eine schöne Hand aufzubauen, für den Fall dass er ein Abrupt Decay oder andere Karten trifft, mit denen die Lock gelöst werden kann.

 

Anger of the Gods ist irgendwie auch nicht ganz so toll. Einerseits die Antisynergie mit Magus of the Moon, andererseits ist es keine schlechtere Bridge, sondern erkauft oft nur etwas Zeit. Es gibt da zwar ein paar Karten mit ähnlichen Effekten wie die Bridge, aber ich weiß nicht, ob sich eine davon wirklich auszahlen würde.




#1161367 Umgang mit den Karten des Gegners

Geschrieben von Tets am 19. Mai 2015 - 23:32

Wenn der Gegner ne Karte spielt, dass er ne Karte aus meinen Friedhof entfernen darf, dann gebe/zeige ich den Friedhof vor. Das ist ja nur höflich. Zu erwarten, dass er jetzt fragt, ob er den Regeln entsprechend den Friedhof durchsuchen darf, finde ich nicht richtig. Das ist eine Regel, da muss ich eigentlich nicht extra darum bitten oder gefragt werden. Die höfliche Person bietet den Friedhof an.

 

Jedoch möchte ich generell, dass mir der Gegner bescheid gibt, wenn er mit meinen Karten etwas machen will. Wenn die Person merkt, dass ich ihr nicht gerade meine Aufmerksamkeit schenke bzw. hinschaue. Wenn ich gerade in meine Karten vertieft bin, bekomme ich dann womöglich etwas wichtiges nicht mit. Und dann mag ich es nicht wenn jemand einfach stumm vor sich hin spielt. Ganz abgesehen vom schummeln.

 

Aus den Grund finde ich es nett, wenn der Gegner fragt, ob er sich etwas anschauen kann. Sei das jetzt eine Karte oder der Friedhof. Zumindest wenn ich gerade in meine Karten schaue.




#1161026 GDL-Streik, um was geht es, was wollen die?

Geschrieben von Tets am 19. Mai 2015 - 01:02

Würden die Streikenden mal über den Tellerrand blicken, würden sie sehen, wie gut es ihnen geht.

 

Nach oben buckeln, nach unten treten! Kennt man ja nur zu gut! Aber sehen wir uns die Fakten an:

"Die meisten britischen Lokführer arbeiten eine 35-Stunden-Woche, die Bezahlung ist beachtlich - vor allem verglichen mit den Gehältern ihrer deutschen Kollegen. Zwischen umgerechnet 3500 und 4000 Euro im Monat verdienen die Briten im Durchschnitt. Wer bereit ist, fünf Stunden pro Woche draufzulegen, kann auf bis zu 4750 Euro hoffen." ( http://www.spiegel.d...r-a-517356.html )

 

"Tatsächlich liegen die Gehälter von Lokomotivführern unter dem Durchschnitt der Gehälter in Deutschland und unter dem, was sonst in vielen Bereichen der Verkehrsbranche bezahlt wird. Sie verdienen bei der Deutschen Bahn ohne Zulagen zwischen 2500 und 3400 Euro brutto im Monat. ... Damit liegen die Löhne von Lokführern unter dem allgemeinen durchschnittlichen Verdienst der deutschen Arbeitnehmer von 3449 Euro brutto im Monat." ( http://www.welt.de/w...ht-bezahlt.html )

 

Ansonsten fällt mir zu den Thema nur ein:

 

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#1160741 Burn Burn :D

Geschrieben von Tets am 17. Mai 2015 - 19:12

so könnts z.B. auch aussehen..

 




#1160459 Angry Elves [G]

Geschrieben von Tets am 16. Mai 2015 - 13:39

Habe wieder ein wenig an meiner Aggro Elfen Version herumgetan, nachdem ja nun Elfen vermehrt in Modern gespielt werden (jedoch in einen anderen setup)... :D

 

 

Das sind die Unterschiede zur ursprünglichen Liste:

 

+ 1 Oran-Rief, the Vastwood

+ 1 Okina, Temple to the Grandfathers

+ 4 Wren's Run Vanquisher

+ 1 Ezuri, Renegade Leader
+ 1 Wren's Run Packmaster

+ 2 Spellskite

 

- 1 Mutavault

- 1 Forest

- 4 Essence Warden (-> Sideboard)

- 1 Bramblewood Paragon

- 1 Imperious Perfect

- 1 Scryb Ranger

- 1 Champion of Lambholt

 

 

Landbase

10 Forest - mit den manadorks meist genug, um sich keine sorgen um blood moon machen zu müssen.
3 Cavern of Souls - helfen bei matches gegen decks mit countern (sowie auch Chalice of the Void). Bis auf 5 Karten in Deck kann man damit für jede Karte passendes Mana erzeugen

2 Oran-Rief, the Vastwood - Mit Joraga Warcaller und Bramblewood Paragon hat das Land sehr starke Synergien
2 Mutavault - Passen gerade noch rein, ohne zu wenig Länder mit {G} im Deck zu spielen.

1 Nykthos, Shrine to Nyx - Ermöglicht es oft ein wenig zu rampen. Mitunter kann man so für den Gegner unerwartet einen Ezuri, Renegade Leader um 8 Mana ausspielen und aktivieren.

1 Pendelhaven - Besserer Forest

1 Okina, Temple to the Grandfathers - Besserer Forest

 

Mit 20 Ländern spiele ich recht viele Länder für ein Elfendeck. 2 Länder kommen getappt ins Spiel, so finden sich weiterhin 18 "richtige" Länder im Deck. Dafür sind mit den 2 Mutavault auch 2 Elfen in der Landbase. Die 2 zusätzlichen Länder verringern die Mulligan/Manascrewgefahr und machen weniger abhängig von Manadorks, die schnell mal removed werden können. Aufgrund des geringen Hungers nach {G} kann man es sich leisten, soviele Länder zu spielen, die im Zweifelsfall nur {X} produzieren. Hat man mal seine Länder, werden folgende mit den Drawspell Lead the Stampede oftmals nach unten gelegt. So hat man zu Beginn genug Mana, und später meist genügend spielbare Handkarten.

 

Elfen

4 Elvish Mystic - um Turn 2 auf 3 Mana zu rampen und mehrere Kreaturen oder einen Lord zu spielen. Später mit den Lords oder Ezuri gute Beater.
4 Llanowar Elves - dito
4 Joraga Warcaller - starke Synergie mit Bramblewood Paragon und Oran-Rief, the Vastwood. Ist sehr flexibel spielbar, und hat sowohl im frühen Spiel als auch im Lategame erheblichen Einfluss auf die Lage
4 Elvish Visionary - Elf-Cantrip, gut um eine kritische Masse für die Lords oder Ezuri zu erreichen.
4 Wren's Run Vanquisher - Tarmoelf. Wächst sehr schnell groß an. Die Synergie zwischen Deathtouch und Trample ist dazu noch äußerst stark (jede blockende Kreatur erhält 1en (tödlichen) Schadenspunkt zugefügt, der Rest geht auf den Gegner durch).
3 Bramblewood Paragon - Die Synergiekarte im Deck schlechthin. Macht Krieger größer und gibt allen Kreaturen mit +1/+1 Countern Trampelschaden.
4 Elvish Archdruid - Ungehandelt droht das Elfendeck damit oft zu explodieren. Und ein Lord.
3 Imperious Perfect - Ist ebenfalls ein Lord, und ihre Fähigkeit ist manchmal ebenfalls nützlich.
2 Ezuri, Renegade Leader - Finisher. Und mitunter auch etwas Protection.
1 Wren's Run Packmaster - Kann mitunter das Spiel alleine umdrehen. Statt einen dritten Ezuri.

 

Die Strategie ist einen zuverlässigen Aggroplan zu besitzen, der früh Druck aufbaut. Mit starken Synergien soll dabei immer die Gefahr für den Gegner bestehen, dass ich Siege in kurzer Zeit durch eine glückliche Kombination an Karten erringe. Daneben sollte das Deck genügend Power, Durchhalte- und Widerstandskraft besitzen, um den Gegner auch langsam niederringen zu können.

 

Support Creatures
2 Spellskite - Gibt meinen Elfen Schutz und hatet nebenbei noch viele wichtige Decks
1 Scavenging Ooze - Ist ebenfalls sehr hilfreich in Elfendecks, und hat als Sahnehäubchen in dieser Version sogar noch des öfteren Trampelschaden.

 

Spells

4 Lead the Stampede - Man könnte hier sicher auch andere Drawspells spielen. Aber mit 36 Kreaturen im Deck finde ich es auch recht nett, die Hand komplett aufzufüllen mit Kreaturen. 3 Kreaturen sollte man statistisch betrachtet öfters treffen, ich habe in der Praxis aber auch schon 4 und zumindest einmal sogar schon 5 getroffen :D




#1128301 Burn

Geschrieben von Tets am 07. Februar 2015 - 16:00

Naja, spielen kannst dus schon. Aber ich glaube in den meisten Fällen ist Volcanic Fallout besser. Kann man nicht countern, ist instant, und trifft alle kreaturen. Alternativ gäbe es auch noch Slagstorm oder Anger of the Gods .. je nach meta ist da vielleicht mal das eine, vllcht mal das andere besser. Wenn dein Gegner mal mit vielen Fliegern angreift, dann ist es halt blöd. Wenn du davor keine Angst hast, dann ist die Karte schon ok. Manchmal ist exilen wichtig, manchmal ist es wichtig fliegende Kreaturen zu treffen, manchmal ist uncounterbar eine gute sache - vor allem bei 3 mana.

 

Die Sideboardvorschläge beziehen sich halt auf ein möglichst breites und unbekanntes meta. Artefakte gibt es oft und die Karte dagegen ist auch so sehr stark (2 Mana, 3 Schaden, Instant), Spezialländer zerstören ist ebenso gegen manche Decks (gerade im Turnierbereich) sehr effektiv. Es erkauft oft eine Runde und es besteht immer die Chance den Gegner von ausreichend Mana oder bestimmten Farben abzuschneiden.

 

Letztlich ist aber das Mainboard viel wichtiger. Also bevor du viel Geld in das Sideboard steckst, hol dir lieber einen Goblin Guide ;)




#1128162 Burn

Geschrieben von Tets am 07. Februar 2015 - 02:53

Schau dir einfach den schon geposteten modern thread an und den legacy thread: http://www.mtg-forum...nred-deck-wins/

 

Dein Deck verbessert du derzeit am meisten wenn du in die Kreaturen Goblin Guide, Monastery Swiftspear und Eidolon of the great Revel investiert. Die werden anstelle der derzeitigen Kreaturen gespielt. Es ist besser Searing Blaze statt Searing Blood zu spielen, sofern man sich ein paar Fetchlands leisten kann. Dann kann man auch über 2-3 Grim Lavamancer nachdenken. Magma Jet sollte raus.

 

Für Modern solltest du 4 Rift Bolt spielen. Mono rot würde ich auch noch ein paar Shard Volley reinpacken, oder Flames of the Blood Hand.

 

Legacy fehlt dir nicht viel für ein Deck. Wenn du dir noch 1 Price of Progress und 1 Fireblast holst, kannst du auch mal bei einem Legacy Turnier mitspielen ;)

 

Fürs Sideboard solltest du dir zumindest mal Molten Rain, Volcanic Fallout und Smash to Smithereens holen.

 

Weißsplash ist für Modern gut (besonders auch sideboard), aber dann nur mit einer vernünftigen Manabasis (zumindest 8-12 Fetchlands + Shocklands)

 

 

Tja und was soll ich sagen - ich gewinn 9 von 10 Spielen mit dem Teil.

Gegen ordentliche Legacydecks wird das leider nicht ganz so sein, und wenn du auf Modern umstellst, auch nicht. Aber es ist beides gegen die guten Decks aus diesen Formaten spielbar.




#1121489 Preisdumping auf www.Magickartenmarkt.de

Geschrieben von Tets am 22. Januar 2015 - 09:14

 Ich kaufe jetzt nicht mehr bei ihnen, da mir dann später auch von deren Ruf berichtet wurde.

 

hihihi

 

Ich bestelle nach Bewertung und Preis.

Nicht nach irgendwelchen Vorurteilen gegenüber den Bewohnern des Landes XXX oder Aufgrund einmaliger Erlebnisse, die man dann auf eine ganze Gruppe von Leuten verallgemeinert.. und auch das Magic-Stammtischgerede über die Griechen, Portugiesen usw. bildet für mich nicht gerade einen Maßstab, an welchem ich mein Handeln orientiere. Insbesondere wenn es schon vom ersten Moment an so billig rassistisch klingt.

 

Ich bestelle immer ohne Sendungsverfolgung (also die billigste Möglichkeit) bei gut bewerteten Usern - egal woher solange es keine extra kosten verursacht - und habe bisher alles erhalten.

 

----

 

Mit günstigen Karten auf MKM hatte ich persönlich jetzt als Käufer ja noch nie Probleme :D Wie schon angemerkt geht es da auch um Angebot und Nachfrage, und auch um welche Preise die Karten in unterschiedlichen Ländern verkauft wurden/werden - denke ich. Keine Ahnung ob die wirtschaftliche Krisensituation in südeuropäischen Ländern dazu geführt hat, dass da auch mehr Sammlungen aufgelöst wurden.




#1121486 Double Sleeven - Tipps?

Geschrieben von Tets am 22. Januar 2015 - 08:59

du nimmst so 10, 15 karten, und drückst sie zusammen auf einer Hälfte (so, dass die Öffnungen beider Hüllen oben und unten halb offen sind). dann bei der anderen Hälfte dasselbe. einfach ein bissl herumdrücken bis die luft raus ist ;)






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