Zum Inhalt wechseln


Quentin Coldman

Registriert seit 03. Sep 2013
Offline Letzte Aktivität vor 28 Minuten

Erstellte Themen

Platz 2 beim Hanseatic Open 7 mit Mono B Saga Storm [88 Spieler]

18. Februar 2024 - 21:34

Gestern fand der siebte Hanseatic Open in Hannover statt organisiert von den Jungs von der Kartenladen in Zusammenarbeit mit der Magickeller Crew in Hannover. Trotz 100 Voranmeldungen tauchten am Ende "nur" 88 Spieler auf, trotzdem wurde noch spontan ein Slot für European Legacy Masters an den Sieger vergeben. 

 

Die Location ist inzwischen als bekannt und gefällt mir sehr gut. Anfahrt aus Hamburg und Parken funktionierte problemlos und man traf sehr viele alte Gesichter dort. Gefühlt kannte ich so 75% der anwesenden Spieler. Aus Hamburg waren diverse Autos da und vorab wurde über Discord schon der Beef zwischen Hannover und Hamburg (und Göttingen ja David :D) angeheizt. Tunier startete pünktlich um 11:00 Uhr vorher wurden noch mehrere hundert Euro Karten gekauft. Kann euch nur sagen supportet die Jungs vom Kartenladen das ist ne tolle Truppe die echt viel für die Magicszene in Norddeutschland tun. Sie kaufen zu fairen Preisen und bieten echt tollen Service (Freddy spontan per whatsapp nach random cent commons fragen). Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, finde aber sollte echt würdigen was für tolle Arbeit für die Community geleistet wird. Selbes gilt auch für unsere Judges, die wirklich super Arbeit leisten und tollen Support für die Community. Und sich trotz Tunierstress nie zu schade sind zwischendurch über Regelfragen oder sonstiges zu fachsimpeln. Genauso müssen Judges imo sein.

 

Zur Deckliste gezockt wurde von meiner Seite ein ziemlicher Black Saga Storm Bowmaster Wheels Brew, der echt heiß wie Frittenfett ist und vor allem geil funktioniert weil die meisten Gegner keine Ahnung haben was man eigentlich tut :D Mein Bro Ibo Che hat mich noch in Spoils of the Vault reingetalkt. Karte wurde getestet und für absolut nuts befunden. Imo eine der Karten mit dem meisten Potenzial kranke Dinge zu tun, die nirgends Play sieht. Vermutlich weil man ne gehörige Portion Eier braucht um sie zu zocken xD

 

 

Zum Tunierverlauf gezockt wurden 7 Runden Swiss  + Top 8.

 

Runde 1 vs Lands 2:1

 

Game 1: Ich starte mit Thoughtseize sehe was er zockt. Caste 3 Echos und kille mit nem Tendrils von der Hand. Schöner Start ins Tunier. 

 

Game 2: Er startet mit Turn 1 Sphere, T 2 Defeaning Silence und T3 Marit Lage. Keine Chance.

 

Game 3: Ich beginne mit T1 Echo muss leider mein Beseech discarden und er nimmt es mir mit Surgical raus. Ich caste ein zweites Echo und finde Spoils. Ich habe die Wahl zwischen drittem Echo oder risk it all. Ich entscheide mich für die suicide line. Caste spoils für Tendrils, flippe es als zehnte Karte against all odds und kille T1. Nach dem Spiel sind Puls und Adrenalinpegel auf maximum. Das war der beste Magicmoment seit Jahren für mich :D

 

 

Runde 2 vs Lands 1:2

 

Game 1: Ich weiß was mein Gegner zockt bin zwar otp muss aber auf 4 runter mti Plan T3 aus Saga LED suchen für ne Echo line. Es kommt wie es kommen muss Saga wird gewasted und ich sterbe ohne iwas zu tun. 

 

Game 2: Ich halte T1 Echo mit ner Million Mana und kille dann unspektakulär über Beseech Tendrils.

 

Game 3: Mullt er auf 4 und legt nur Ghost Quarter Lantern und Dark Depths. Ich halte doppel Saga aber entscheide mich statt einfach Constructs zu bauen für ne Echo line, welche leider fizzelt. Ende vom Lied er hat Force of Vigor, legt direkt Sphere und wasted mich raus. 

 

 

Runde 3 vs RUG Rhinos 2:1

 

Game 1: Ich halte ne grindige Hand mit Saga, Discard und Bowmaster vs unbekannt. Ich kann ihm seine Counter nehmen 2 Bowmaster legen, während er Rhinos baut und als die Saga LED sucht habe ich Entomb gefunden. Also spinn the wheel und erstmal 14 Bowmastertrigger in sein Gesicht, dann nochmal Echo und das wars. Fucking love it :D

 

Game 2: Ich halte ne doppel Saga Hand. Er startet mit T1 Rhinos. meine Contructe werden mit Brazzen Borrower gebouncet oder mit Ice weggetappt und ich sterbe einfach bevor ich mit Shadowspear swingen kann. 

 

Game 3: Ich starte mit T1 Discard sehe keine Counter. Caste T2 Entomb für Echo, mein Gegner hat kein Pokerface und er lässt es resolven zeigt mir aber mit seiner Reaktion dass er ne Froce getopdeckt hat. Also zweiten Discard casten, obwohl ich eigtl nicht wollte nehme die getopdeckte Force und caste Echo into Empty von der Hand für 24 Token :D

 

 

Runde 4 vs Black Saga Storm 2:1

 

Game 1: Ich verliere den Würfelwurf, er will T1 abgehen, verrechnet sich im Mana und schenkt mir einen Wishclaw Talisman. Dann discarded er meinen LED. Das Geschenk nehme ich gerne an, suche mir mit Talisman einen neuen LED caste Echo und Tendrils von der Hand für lethal. 

 

Game 2: Er hat T1 Ad Nauseam und findet einen Kill den auch mein Surgical nicht verhindern kann. 

 

Game 3: Ich habe T1 Echo für Spoils into Beseech für Tendrils. Interaktives Magic at its finest. 

 

 

Runde 5 vs Hive Mind Kombo 2:1

 

Game 1: Er startet mich Fetchie go. Ich therapiere ihn auf Force, er hat keine aber einen BS. Ich versuch Echo zu casten, aber er hat im BS die Force gefunden. T3 sterbe ich an diesem komischen Splitsecondspell. 

 

Game 2: Ich habe T1 Discard für seine Force. Er legt Land go um dann in meinem Zug BS zu casten. Ich flashe in resp den Bowmaster rein. Er castet noch einen Cantrip und gibt ab. Ich discarde seinen Counter, caste Echo und swinge mit Token für lethal. 

 

Game 3: Ich habe T1 Discard für seinen komischen Split Second Spell und lege zwei Bowmaster für Beatdown Mode. Er legt Show and Tell für Hive Mind und passed den Zug, ich mache nix mehr außer ihn hauen. Er castet einen Turn vor lethal Ponder zieht falsch und conceded. Noch nie so wenig für einen Sieg arbeiten müssen.  

 

 

Runde 6 vs Breakfast 2:1

 

Game 1: Es geht gegen einen der Jungs aus meinem Auto, wir tasten uns ein wenig ab ich therapiere ihm Orim's Chant aus der Hand und caste Echo. Beseech wird geforcet. Ich habe zwar Bowmaster kann aber seine Kombo nicht verhindern, da er noch ne Force hat.  

 

Game 2: Ich discarde ihn, er findet im Panik BS in resp auf mein Beseech keinen pitch für seine Force und ich bastel einen Kill über Gaea's Will

 

Game 3: Ich halte Bowmaster, Surgical und doppel Saga. Er ist etwas short on Mana und kann daher nicht protected abgehen und ich haue ihn mit Contructs tot während ich just in case auf Bowmaster und Surgical sitze. Mit einem Mana mehr wäre aber Orim's Chant into Kombo von ihm gekommen. Also once again lucky me.

 

Runde 7 vs 8 Cast ID

 

Wir sind 7ter und 8ter nach Standings vor der letzten Runde. Und auch wenn bei ihm ne realistische Chance besteht, dass er sich rausdrawt stimmt er einem ID zu. Passt mir sehr gut, da ich dazu komme erstmal etwas zu essen. 

 

 

Also auf in die Top 8. 

 

Viertelfinale vs RUG Delver 2:1

 

Game 1: Ich darf gegen Dennis Kampelmann ran, ein sehr guter Delverpilot also erwarte ich enge Spiele. Game 1 startet er mit Land Ponder. Ich spiele Discard auf iwas irrelevantes und lege Mox + Petal. Er zieht und legt Counterbalance in resp caste ich Spils für Beseech. Ich gehe in meinem Zug lege Chrome Mox und kille über Beseech into Gaea's Will. Er hatte ne cmc 1 Karte on top gelegt. Again lucky me. 

 

Game 2: Er startet mit nem Delver, ich mit TS und sehe 2x FoN und 1x FoW. Ich nehme die FoW, udn caste den Zug darauf Therapy welche er forcet. Den Zug drauf lege ich Bowmaster, spiele entomb auf Therapy. Er macht FoN hardcast für Therapy. Ich will abgehen über Beseech aber er hat tatsächlich die vierte Force. Er räumt mein Mana mit Meltdown und ich concede. 

 

Game 3: Ich starte mit Thoughtseize auf Force of Will. Ich caste Echo mit 3 Manafloating und er surgicalt mir die LEDs raus. Ich finde zwar lethal aber keinen Discard und er hat die Force. Er wastet meine schwarze Quelle aber ich habe doppel Saga gezogen. Er castet etwas früh sein Meltdown so dass ich noch rebuilden kann. Er hat einen DRC der mich clockt ich kann mir mit der ersten Saga Opal und mit der zweiten Shadowspear suchen und komme so wieder ins Spiel. Das 4/4 Construct kriegt er nicht gehandelt und der einsame DRC wird problemlos geracet. Das Game war super knapp. 

 

 

Halbfinale vs RW Painter 2:0

 

Game 1: Mein Gegner ist einer von den Hamburger locals. Ich discarde ihn T1 just in case und kille T2 über Echo into Beseech chain into Tendrils. 

 

Game 2: Er startet mit Saga go, ich mit Thoughtseize und sehe doppel Mindbreak Trap. Ich lege all mein Artefaktmana und passe den Turn. Im nächsten Zug caste ich Mindbreak Trap proof Echo. Ich discarde ihn sehe er hat nichts und kille über Beseech Tendrils. 

 

 

Finale vs 8 Cast 1:2 

 

Game 1: Er legt ein paar Baubles und Saga. Mein T2 Bowmaster wird geforcet, mein Discard sieht nur Länder, ich caste Echo, Therapy auf Force, nochmal Echo für Tendrils von der Hand. 

 

Game 2: Er startet mit Chalice auf 0, aber ich habe Surge Node. Leider ist meine Hand recht langsam und ich lege 2 Bowmaster kann aber kein Wheel casten bis er über seine Saga den Cage findet. Ich finde kein Out und verliere gegen Konstrukte. 

 

Game 3: Er hat Turn 1 Cage und ich natürlich ne Echo Hand gehalten. Immerhin habe ich tripple Saga baue also Konstrukte, welche er auf verschiedene Arten handelt, und auch iwann einen riesen Patchwork Automaton mit Shadowspear hat der das Spiel gewinnt. Das man über Saga keinen Haywire Mite finden kann wenn Cage liegt war etwas traurig. 

 

 

Fazit:

- 4 Hamburger in den Top 8 und 3 in den Top 4 zeigen eindeutig die Dominanz der Hamburger Legacy Jungs gegenüber Hannover. 

- Deck ist insane, Spoils mvp

- Mega viel durchgelucked dieses mal

- 5/7 Hanseatic Open Top 8 gemacht

- leider kein Back to Back Tuniersieg, aber der Finalloss ging in Ordnung

- tolle Orga, Location etc.

- Aktuell einfach die beste Tunierserie in Norddeutschland

- bester Roadtrip mit coolen Jungs

- Und natürlich beste Leute, viel Liebe eine die Jungs aus Hamburg, SH, Hannover, Göttingen und anderswo. 

 

Zum Abschluss noch die Top 8 Decks:

 

1. 8 Cast

2. Black Saga Bowmaster Wheels Storm

3. RW Painter

4. 8 Cast

5. Mono B Aggro

6. RUG Delver

7. Cradle Control

8. Lands

 

 

Falls wer Anmerkungen oder Kritik zur Liste hat freue ich mich sehr. Ansonsten sieht man sich beim nächsten Mal. 


Platz 1 beim Hanseatic Open 6 mit BUG Storm [86 Spieler]

24. Oktober 2023 - 09:08

Am Samstag fand in Hannover der Hanseatic Open 6 statt organisiert vom der Crew von Der Kartenladen und der Magickellercrew. Kurz zum Event, es war ein echt gur organisiertes Event in einer in einer super Location mit tollen Judges, Orga, Kartenstand etc. Gut belüftet, es gab n Dönerladen gegenüber also alles was das Herz begehrt. Insgesamt 86 Spieler.

Ich habe das gezockt was ich seit dem Beseech the Mirror Release fast ausschließlich gespielt habe nämlich BUG Storm.



Runde 1 vs Lands 2:1

Game 1 muss ich auf 5 mullen ohne Land, ziehe mich mit Baubles zwar rein finde aber auch keinen Payoff mehr im Spiel und werde von Constructs erschlagen.

Game 2 hat er Sphere of Resistance, ich kann sie eot bouncen, er hat in meinem Zug aber Force of Vigor so dass ich kein Artefakt mehr zum bargainen habe. Man konnte die Force im dem Spot leider nicht umgehen. Ich muss den Zug abgeben. Er legt die Sphere wieder und dazu etwas Gravehate. Zwei Züge später habe ich 5 Länder und einen LED auf dem Board und topdeck Beseech. Ich tutore mir Song bei leerer Hand und gebe ab. Glücklicherweise kommt bei ihm nichts nach, ich topdecke Dark Ritual, habe das LED mana ziehe Beseech mit Song suche mir Decay und ziehe mein komplettes Deck fürn Tendrils kill von der Hand. Knappe Kiste.

Game 3 hat er etwas Gravehate aber sonst nichts so dass ich T2 unspektakulär über Song killen kann.


Runde 2 vs 8cast 1:2

Game 1 halte ich einen T1 kill otp vs unbekannt. Das mullt man nicht weg, aber er hat die Force. Ich topdecke aber königlich Ritual und Beseech kann also T3 wieder abgehen über Will und er hat keinen zweiten Counter.

Game 2 muss ich auf 5 mullen, halte aber wieder den T1 Kill. Das muss ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen werde aber wieder geforcet und diesmal komme ich nicht zurück.

Game 3 ist meine Hand sehr grindy, ich finde nicht so richtig was ich brauche mit Chalice auf 0 behindert er mich auch. Ich muss seine Patchwork decayen um nicht zu sterben und dazu kommt dann Hullbreacher gegen den ich dann leider verliere.


Runde 3 vs DnT 2:0

Game 1 lege ich Fetchland go, er plains mother ich eot bs und killed t2 über Will.

Game 2 legt er Plains go und ich kille ihn direkt mit ner Tutorchain. Unspektakuläre Games. Er zeigt mir nach dem Game noch seine traurige Thalia.


Runde 4 vs Abzan Depths 2:1

Game 1 starte ich wieder mit fetchie go. Er mit Land, Mox Diamond, Zenith für Elvish Reclaimer. Eot kommt wieder der bs und T2 der kill über Gaea's Will.

Game 2 hat er T2 Ouphe, ich zwar bounce aber er Crop Rotation into Steppe. Bis ich den zweiten Bounce finde hat er Gaddok Teeg dazu gelegt, ich sehe mich das Spiel nicht mehr gewinnen und concede.

Game 3 hab ich zwei Optionen T1 Song mit einem draw 4 dank 2 Baubles auf meiner Hand oder. Empty für 16 Token. Ich glaube die Empty line wäre besser gewesen, ich entscheide mich für Song, ziehe 4 und fizzle. Er hat glücklicherweise kein relevantes t1 Play, dank den zwei Draws durch die Bauble habe ich auch Spells und kann entspannt mein Deck ziehen.


Runde 5 vs RB Goblins 2:0

Game 1 starte ich mit Fetchland go. Der keep ist etwas grindy mit doppel bs und Baubles. Er startet mit Mire into Badlands was mich kurz weinen lässt, weil ich Griselbrand erwarte, aber er spielt nur ne Vial und T2 irgendeinen Goblins. Die zwei Brainstorms finden einen T3 kill über Gaea's Will.

Game 2 startet er mit Leyline, into Land go. Ich land go, er T2 irgendeinen Goblin und ich gehe T2 über tripple led into Tutorchain ab. Habe kurz Angst vor Trap aber er hat keine.


Runde 6 vs Lands 2:0

Game 1 starte ich mit Land + Bauble, er legt Saga go. Ich gehe in meinen Zug, caste bs und finde einen T3 kill. Jetzt muss ich nur hoffen, dass er keinen T2 Sphere of resistance hat. Hat er nicht, sondern nur Sylvan Library, also kann ich entspannt über Gaea's Will killen.

Game 2 Startet er mit Soul-Guide Lantern go. Ich lege Bauble, Petal, Opal in response auf den Opal castet er force of Vigor ich Bauble mich selbst sehr LED on top und caste bs aus dem Petal. BS findet Dark Ritual und doppel led was mich zusammen mit dem Tutor auf meiner Hand entspannt über eine Tutorchain killen lässt.


Runde 7 vs UB Reanimator 1:1 into ID

Ich bin nach oppscore schlechtester 5:1, also besteht ne realistische Chance, dass ich aus der top 8 fliege wenn ich drawe daher zocken wir.

Game 1 kriege ich Grief into Reanimate Grief ab, ziehe mich aber in den tutor rein und er hat zwar Force aber keinen pitch, kann also über Gaea's Will killen.

Game 2 werde ich T1 gegrieft mein T1 bs findet aber einen Veil protecteten T2 Kill. Problem nur er holt sich T2 Serra's Emissary auf Sorcery, ich hab weder Chain of Vapor geboardet und Empty the Warren's gecuttet kann also nicht mehr gewinnen.

Nach dem Spiele sehen wir das Table 1 und 2 beide zocken und nicht gedrawt haben, was uns die Chance gibt doch zu drawen. Wir landen nach der Runde auf Platz 4 und 6.


Viertelfinale vs Black Saga Storm 2:1

Game 1 kommen wir beide nicht richtig in den Quark ich finde ich in 2 bs nur Länder kann also trotz Beseech auf der Hand T3 nicht abgehen. Mein Gegner geht in seinen T4 ab über Beseech into Gaea's Will vergisst beim flashback des Beseech aber die Bargainkosten zu bezahlen. Ich weise ihn darauf hin, wir rufen den Judge der stimmt zu, also kann er sein Tendrils nicht umsonst casten und muss es auf die Hand nehmen. Ich gehe in meinen T4 tutor mir den Song und gewinne. Bisschen arschig von mir, da er eindeutig den Kill hatte aber es war immerhin top 8 in einem competitive tournament und kein FNM. Mein Gegner ist auch ein fairer Sportsmann diskutiert nicht mit dem Judge sondern erkennt seinen Fehler und ärgert sich.

Game 2 killt er mich T1 über Gaea's Will. Diesmal spielt er alles clean aus.

Game 3 halte ich mana und doppel Veil. Ich caste T1 Veil in Reaktion auf seinen Discard und T2 auch. T3 habe ich dann das Beseech gefunden und gehe über Song ab, da ich Surgical unspielen wollte.


Halbfinale vs 4c Control 2:0

Game 1 halte ich eine grindige Hand mit doppel Veil und doppel BS. Mein Gegner castet nicht viel außer T2 Beantstock und T3 Teferi welcher die Will Line abstellt. In meinem T3 kann ich aber abgehen. Das erste Veil forcet er, das zweite resolved und zieht led so dass ich über ne Tutorchain killen hat.

Game 2 halte ich wieder ne grindige Hand. Mein T1 Thoughtseize beantwortet er mit Veil of Summer. Meine 2 carpets resolven. Dazu suspende ich den Will von der Hand. Zwei Züge bevor ich den will casten kann gehe ich ab mit Veil Protection er hat aber doppel Force. Für den Will zwei Züge später hat er noch eine Force aber ich habe mein zweites Veil of Summer. Meinen Discard beantwortet er mit seinem zweiten Veil also geht kein Tendrils kill. Ich kann mir aber über meine flashbacks und eine Infernal Tutorchain into Beseech Tutorchain einen Grapeshotkill für 19 zusammen basteln während er auf 18 Leben ist.


Finale vs Cradle Control 2:0

Game 1 startet mein Gegner mit Land Reclaimer. Mein Keep ist nicht schlecht stirbt aber hart am T2 Collector Ouphe da ich Mox, Land, 2x LED und Beseech halte probiere ich den T1 bs welcher Mox Nr. 2 und Dark Ritual findet, mich also entspannt T1 über ne Tutorchain killen lässt.

Game 2 halte ich bs und sehr viel Mana. Mein Gegner legt T1 Manadude, ich gehe in meinen Zug caste bs und finde den Kill wieder über ne Tutorchain.

Fazit: Deck ist ziemlich krass, gerade in den nonblue matchups ist es super schneller zu sein als der Hate. Würde aktuell keinen Slot ändern.

Kleine Statistik zu meinen Kills:

6x Gaea's Will (Alle g1)
6x Tutorchain
4x Song of Creation
1x Will + Tutorchain into Grapeshot
1x Song + Will (ging nicht anders weil ich Tendrils casten musste damit Song nicht fizzelt)
0x Emtpy

Danke für das tolle Tunier. Die top 8 Listen findet ihr hier: https://www.tcdecks....4&iddeck=423476

Legacy Hannover Stadtmeisterschaft 2023

16. Juli 2023 - 15:34

Gestern war es wieder soweit die Legacy Hannover Stadtmeisterschaft stand an, wo in dreier Teams Legacy gespielt wird. Nach Platz 3 letztes Jahr wollte ich mit meinen Jungs dieses Jahr den Pokal nach Hause bringen. Veranstaltungsort war das beschauliche Bordenau, Heimat der Legende Vintage Vico himself. Die Location war imo sehr cool und bietet auf jeden Fall viel Potenzial für größere Legacy Events.

Gezockt wurde in unserem Dreier Team 4c Control von Momme, BW Death and Taxes vom Christian und GB Yawgmoth von mir und zusammen traten wie als Team Hamburg Nord an.

Waren sehr viele Bekannte Gesichter und insgesamt 13 Teams haben sich eingefunden. Sehr schade dass einige Leute noch spontan abgesagt haben. Trotzdem waren 4 Runden + Top 8 angesetzt. Und danach startete für alle anderen noch ein Legacy Sideevent.

Runde 1 vs Team Lübeck 2:1

Ich zocke vs Painter, Momme vs Aluren und Christian vs Yorion Taxes.

Ich kann ihn G1 mit Artisan ausgrinden und mit Ooze seinen Friedhof dicht machen. Am Ende suche ich mir als Overkill noch die Kombo zusammen und killer ihn mit Obelisc Spider. Zeitgleich gewinnt Momme g1 und Christian verliert das erste.

G2 mullt mein Gegner auf 5 und zieht alle 4 Fury das Spiel. Als er surgicalen möchte concede ich. Währenddessen gleich Christian zum 1:1 aus. Momme g2 zieht sich dagegen länger.

G3 hat mein Gegner die T2 Kombo und ich kein Removal. Glücklicherweise regeln mein Jungs das Ding. Christian gewinnt 2:1 sein Match und Momme bringt das 1:0 über die Zeit.


Runde 2 vs Team Schwarzenbeck 1:2

Ich spiele vs UR Delver, während meine Jungs beide gegen Lands ran müssen.

G1 kann ich ihn mit Artisan + Grist problemlos ausgrinden. Momme gewinnt g1 und Christian verliert also alles offen.

G2 das selbe Spiel, ich habe Artisan, Grist Ooze und kann problemlos gewinnen. Währenddessen wird Momme aus dem Spiel gewastet und Christian gleicht aus.

Spannende dritte Games, aber Momme verliert gegen Field of the Dead und Christian im 5. Extrazug punktgenau ebenfalls gegen Zombie Token.


Runde 3 vs Hannover Stadtfriedhof 2:1

In dieser Runde dürfen wir alle 3 gegen Death Shadow ran.

G1 wir können alle 3 Game 1 gewinnen, bei mir war es ein sehr knapper Grindsieg wo mich der Artisan zurück ins Game bringt.

G2 meine Jungs gewinnen beide während ich gegen tripple Bowmaster eingehe.

G3 Das Team hat gewonnen also ist der Druck raus. Ich halte durchwachsene 6 und topdecke nur Länder und werde ohne Gegenwehr rausgenommen.


Runde 4 vs Hamburg Stellingen 2:1

Momme spielt das 4c Control Mirror, Christian muss gegen RUG Delver ran und spiele vs 8cast.

G1 hat er zwar doppel Force aber wenig Druck, Artisan sucht mir dann die Kombo zusammen und ich kille über Obelisc Spider.

G2 hab ich Ouphe aber er haut mich mit nem Kappa tot für den ich keine Antwort finde.

G3 hält er eine sehr reaktive Hand mit Forces und doppel Dismember aber ohne Druck. Ich kann ihn einfach mit Artisan tothauen.


Damit sind wir Dritter und gehen direkt in die Top 8. Die Pause wird genutzt um selbstgemachtes Chilli zu verputzen.


Viertelfinale vs Team Lübeck 2:0

Rematch gegen das Team aus Lübeck mit getauschten Flügeln. Ich darf also wieder vs Painter ran.

G1 hat er ne Fury spielt aber seinen Goblin Engineer in einen liegenden Opposition Agent rein. Ich klaue mir Chaos Defiler und haue ihn damit tot. Momme verliert g1 Christian gewinnt vs Aluren auch dank Opposition Agent.

G2 ich habe viel Removal dazu dann Scavenging Ooze und Collector Ouphe. Da kommt er nicht raus und ich gewinne 2:0. Währenddessen stellen wir nebenan fest das Bowmaster gut gegen Aluren sind und Christian gewinnt 2:0. Das dritte Spiel ist daher irrelevant und wird daher nicht zu Ende gespielt.


Halbfinale vs Team Hannover Land 2:1

Rematch zum letzten Jahr wo wir gegen die Jungs im Halbfinale verloren habe. Christian spielt gegen Mono B Helm, Momme vs Reanimator und ich gegen 4c Depths.

G1 kennt er mein Boseiju und umspielt es perfekt. Daher sterbe ich an der Kombo. Momme und Christian verlieren ebenfalls g1 kein guter Start.

G2 hänge ich lange auf 1 Mana finde aber rechtzeitig mein zweites Land um seine Kombo mit Assassin's Trophy zu verhindern. Das kauft mir genügend Zeit um ins Spiel zu kommen und ich kille ihn mit meiner Kombo. War ein herrliches Game. Momme gewinnt relativ klar vs Reanimator und Christian verliert 2:0.

Angehängte Datei  IMG_20230716_132116.jpg   230,9K   0 Mal heruntergeladen

G3 gewinnt Momme erneut deutlich vs Reanimator, während ich mit Opposition Agent und doppel Endurance den Beatdownplan fahre und gewinne. Damit ziehen wir knapp ins Finale ein. Revanche für letztes Jahr gelungen.


Finale vs Team Glinde 1:2

Ich spiele vs Mystic Forge Kombo, Momme vs RW Initiative und Christian vs BUG Scam

G1 Ich hole mir T2 Collector Ouphe und mein Gegner schiebt. Momme gewinnt setzt sich G1 ebenfalls durch, Christian wird weggescammt.

G2 Momme verliert gegen den T2 Magus. Ich halte einen T3 Kill otd leider zu langsam. Christian wird erneut weggescammt.

G3 Momme gewinnt gegen den gierigen 1 Länder seines Gegners. Ich kann T2 seinen Ring mit Haywire Mite entsorgen. Mir dann Ouphe suchen. Er hat Dismember und natürlich direkt den zweiten Ring. Der findet dann alles.

Damit verlieren wir knapp das Finale und landen auf Platz 2.

Trotzdem ein sehr geniales Event. Team Events machen echt unnormal Spaß und wir haben als Team wirklich super funktioniert und uns sehr gut unterstützt in den Games. Fette props an Vico und Tim für das organisieren diverser Events. Die Jungs tun echt viel für die Community in Norddeutschland. Und natürlich an den Kartenladen für das sponsern der Preise. Für mich persönlich war das eines der besten Events ever und auf jeden Fall das Highlight 2023. So viel Spaß hatte ich bei Magic schon ewig nicht mehr. Ich hoffe nächstes Jahr kriegen wir die 16 Teams voll. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Angehängte Datei  20230715_190803.jpg   120,36K   0 Mal heruntergeladen

Sigarda's Aid + Lion Sash

13. Juni 2023 - 17:03

Funktioniert Sigarda's Aid mit Lion Sash? Und wie sieht es mit Puresteel Paladin aus kann ich Lion Sash für 0 an eine Kreatur ausrüsten?

[EDH/Casual] Ashling Set the World on Fire

24. April 2023 - 09:06

Ich zocke aktuell in ner Casualrunde ein witziges Ashling, the Pilgrimdeck welches sich um die karte Worldfire dreht. Ziel ist es Worldfire rauszucheaten dann als erstes wieder genug Länder ziehen um den Commander zu casten und dann gewinnen. Endgegner sind natürlich Counterspells und Karten wie Teferis's Response, aber man kann nicht alles haben. 

 

 

Kombo:

Jeder Spell in unserem ermöglicht uns zu fast 100%  ein Worldfire. Falls noch wer ne gescheite Idee hat wie man Worldfire rauscheaten kann bin ich gespannt dies zu hören.

 

Tibalt's Trickery, wir countern einfach unsere Ashling was Turn 4 oder früher Worldfire ermöglicht. 

 

Creative Technique, wenn Tibalt's Trickery und Baording Party noch im Deck sind sollte man auf jeden Fall die Kopie casten. geringe Chance zu fizzeln, wenn man zuerst Trickery und dann Boarding Party hittet genau in der Reihenfolge.

 

Dance with Calamity, einfach so lang Karten exilen, bis wir Worldfire oder einen anderen Enabler hitten, den wir für lau casten können.

 

Boarding Party, hittet Tibalt's Trickery oder Creative Technique, was uns entweder das Worldfire casten lässt oder einen entsprechenden Enabler findet. Bei Boarding Party into Crative Technique hat man sogar ne gute Chance direkt einen Hastedude zu landen um direkt einen Spieler zu killn sehr nice eigtl. 

 

Man muss entsprechend hart mullen auf ne solide Starthand was aber ok ist, da das Deck sonst nur aus Ländern besteht. 

 

Plan B neben der Kombo ist der gute alte Ashling 99 lands plan :D Ich spiele aber nicht nur Mountains, sondern auch ein paar gute Länder um meine Gewinnchancen zu erhöhen.

 

 

Ramp:

Terrain Generator: Die Karte ist echt richtig geil, der beste Ramp den das Deck hat da wir über 60 Basics spielen und eigtl immer eins über haben.

Myriad Landscape, Standstone Needle, Dwarven Ruins, Ancient Tomb, Gemstone Cavern machen alle einen Zug schneller was ganz ok ist. Tomb ist imo das schlechteste und ich überlege es zu cutten, weil es nach einem Worldfire nutzlos ist. 

 

Manlands:

Mutavault, Mishra's Factory, Blinkmoth Nexus, Mishra's Foundry, Sokenzan, Crucible of Defiance nach einem Worldfire die besten Topdecks, weil sie das Gam schnellere closen als ein Commandercast oder Rescast.

 

"Removal":

Maze of Ith, Mystifying MazeLabyrinth of Skophos, Glacial Chasm, Valakut, the Molten Pinnacle manchmal notwendig und kaufen Zeit, Maze of Ith und Glacial Chasm behindern leider unseren Rampplan sind aber manchmal notwendig. Glacial Chasm lässt uns außerdem nicht an der eigenen Ashlingaktivierung verrecken. Valakut ist natürlich super langsam, aber too good um sie nicht zu haben in der Liste. 

 

"Draw":

Forgotten Cave, Desert of the Fervent, Smoldering Crater, Blasted Landscape, nichts wirklich krasses aber Cycler sind besser als nichts.

 

Sonstiger Goodstuff:

Cavern of Souls: Uncounterbare Ashling = Jackpot :D

Flamekin Village: Haste Ashlign = Jackpot :D

Forge of Heroes/Opal Palace: Auch n gute Synergie mit Ashling, da sie schneller groß wird

Tyrite Sanctum/Plaza of Heroes: Indestructible Ashling = Jackpot :D

Witch's Clinic: Lifelink auf Ashling kauft gefühlt unendlich Zeit, weil man gerne mal 50 Leben dazu kriegt.

Field of Ruin/Demolition Field: LD ohne Mananachteil passt perfekt zu unserem Plan und gefällt mir daher besser als Strip Mine, Wasteland etc. 

Sunscorched Desert: Gewinnt nach einem Worldfire on the spot das Spiel :D

Ramunap Ruins: Tötet nach einem, Worldfire alle Gegner gleichzeitig was nice ist, aber dauert halt 5 Turns. 

 

 

All in all ein Fun Casual Deck und ich freue mich jedes Mal, wenn mein Worldfire resolved was erstaunlich oft gelingt. Vielleicht habt ihr ja noch ne witzige Idee fürs Deck. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.