Zum Inhalt wechseln


Hailander

Registriert seit 14. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2014 20:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Frage zu Baneslayer Angel!

11. Juli 2013 - 19:21

Was genau soll diese Kartenliste jetzt darstellen? Ich dachte es geht um Baneslayer Angel, jetzt postest du ein paar random Namen von schwarzen Karten? Vielleicht liest du erstmal unser Einstiegs-Tutorial und folgst ggf. dem Link zum Deckbaututorial.


Im Thema: Dragon's Maze Event Deck

10. Juli 2013 - 20:08

Es wär echt nett, wenn Leute anfangen würden, die ganzen Tutorials, die wir hier so verfassen, auch zu lesen. Im anderen Thread, den du kommentiert hast, hatte ich unser Einstiegs-Tutorial verlinkt, darin gehts dann weiter mit dem Deckbaututorial und den Regeln und Informationen zum Posten von Decks. Die kann man alle auch so finden, sind ja angepinnt. Du beachtest davon gar nichts. Ein Satz zur Beschreibung ist ziemlich mager, und dass es was mit Token und Populate zu tun hat, sieht man auf den ersten Blick. Was man z.B. nicht sieht, ist, wie viele Karten im Deck sind, weil du nicht den Decktag benutzt. Ansonsten, Cardchoices, Budget, was läuft, was nicht, ...?

 

Ich habe das Deck ein wenig umgestellt

WAS hast du denn umgestellt, und WARUM?

 

Und ich stelle mir auch die Frage: Viele Kleine erschaffen, oder weniger Große

Es ist beides möglich, aber von allem ein bischen in einem Deck ist keine Lösung.

 

Loxodon Smiter Sigarda, Host of Herons

Was haben die denn mit Token und Populate zu tun? Auch hier, bitte teil uns mit, warum du glaubst, dass diese Karte in das Deck und in die Strategie passt. Cardchoices für jede Karte sind wichtig, damit wir verstehen, warum du sie gut findest und auch damit wir sehen, dass du dir über jede Karte Gedanken gemacht hast. Es gibt 15.000 verschiedene Karten, also warum spielst du genau diese?

Und im Startpost bitte auf Decktag umstellen!


Im Thema: Neu(Wieder)einstieg & Frage zu Deckbau.

10. Juli 2013 - 19:43

einfarbige Decks werden heute nicht mehr viel ausrichten können

Am wenigsten ausrichten tun auf Turnierebene meist Anfänger-Eigenkreationen. Ich weiß nicht, wie deine Vorstellung von Turnierdecks ist, aber das hat nichts damit zu tun, sich ein Intropack und 5 Booster zu kaufen und das "Beste" draus zu machen, und meist auch nichts damit, eine "lustige" Mechanik wie Populate zu wählen und dann ein "Populate-Deck" zu bauen. Das kannst du machen, wenn du mit Freunden spielen willst, die das gleiche tun. Aber wenn du wirklich Turniere spielen und auch mal gewinnen willst, bau dir ein Turnierdeck (nach). Schon unser Einstiegs-Tutorial gelesen (und ggf. den Links gefolgt)?


Im Thema: Strength of Selesnya

08. Juli 2013 - 19:20

Klar profitieren die beiden fliegenden 1/1er von der Karte aber alle anderen doch in genau dem gleichen Maße, warum macht sie das besser?

Ja, aber da es 2 (und dann noch mal 2) Kreaturen gleichzeitig sind, profitierst du halt mehr. Wenn du dir für 4 Mana einen 5/5er machst, ist es relativ egal, ob der 5/5 oder 6/6 ist. Ob du für 5 Mana vier 1/1er oder vier 2/2er bekommst, ist ein echter Unterschied.


Im Thema: Strength of Selesnya

07. Juli 2013 - 21:50

Willkommen im Forum.

 

Lies doch erstmal unser Einstiegs-Tutorial. Wenn du das alles hinter dir hast, lies im am Ende verlinkten Deckbaututorial weiter. Darin steht u.a. was wir von Sätzen wie "Ich habe zuhause auch noch ein paar alte Selesnya Karten rumfliegen." halten ;)

 

Ich finde, es gibt sowieso bessere Tokens als die beiden fliegenden 1/1er, deswegen würde ich die Karte auch gleich dreimal mit rausnehmen.

Für Populate hast du wohl Recht, für Karten wie Intangible Virtue wohl nicht. Und wenn du Einberufen-Karten einbauen willst, auch nicht.


er hatte wirklich keine Chance (...) Jetzt stelle ich mir die Frage, was man noch verbessern könnte

dass es einfach keinen Spaß macht, wenn ein Deck in unserer Runde alle anderen dominiert

Wie passt das zusammen? Wenn du eh meist gewinnst, spiel doch ein bischen mit den neuen und alten Karten rum (siehe Einstiegstutorial), die dir Spaß machen und die du gerne ausprobieren möchtest. So lernst du prima selber was über Synergien (wenn sie denn mal zufällig auftreten) ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.