Zum Inhalt wechseln


Lee

Registriert seit 25. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 20. Jul 2023 02:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

28. Juni 2023 - 22:35

Oh, das ist natürlich schade. Ich habe einen über 10 Jahre alten Standard-Tintenstrahldrucker von Brother verwendet. Die Druckeinstellungen in Word habe ich noch auf "fein" eingestellt. Vielleicht kennst du ja noch andere Dinosaurier, die noch einen Drucker daheim haben. Ich wünsche dir noch viel Erfolg. :)


Im Thema: So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

12. Juni 2023 - 19:54

Was ist denn das für ein netter Koffer?

Ein Alu-Werkzeugkoffer von Makita mit den Außenmaßen 44 x 32 x 14 cm. Den gibt es so nicht mehr im Handel. Einen ähnlichen, leicht größeren Koffer findest du zum Beispiel hier.

 

Eine tolle Arbeit - Respekt!

 

Ich habe bei meinen Drucken nur festgestellt, dass Fotopapier doch noch einen rieeesen-Unterschied macht. Bei gleichen Einstellungen brilliantere Farben und bessere Auflösung :-)

Danke dir! Das stimmt natürlich, aber es ist auch deutlich empfindlicher und mir sind auch keine Klebelabel in Fotopapierqualität bekannt. Das heißt, man müsste die Drucke wohl selbst zurechtschneiden und permanent mit der Box verkleben.
 

Die Standard Ultra Pro Deck Boxen haben eine glatte bzw. raue Oberfläche.

Auf solchen Boxen würden die Bilder allerdings nicht gut halten:

attachicon.gif 20230430_133607.jpg

Ich habe die von mir verwendeten Label gerade mal auf ein poliertes Blech aufgeklebt und die scheinen dort mindestens genauso gut zu halten.
 

Das Ergebnis sieht besser aus, als der Vorgänger. Zudem haben Bilder den Vorteil, dass diese sich leichter wiederverwenden lassen, sollte sich der Inhalt einmal ändern. Als größtes Problem habe ich bisher immer wahrgenommen, dass die Klebchen auf dem rauhen Untergrund der Deckboxen nicht gut halten. Nicht jede Deckbox ist ja schön glatt. Wobei, wenn ich mir die auf den Fotos ansehe, könnte es sein, dass es alles Deckboxen mit glatter Oberfläche sind?

Der Test auf einer texturierten Ultra Pro-Deckbox (Carbon-Musterung) sieht schon schlechter aus. Das Label hält zwar, lässt sich aber deutlich leichter wieder lösen und macht nicht den Eindruck, dass es die nächsten Jahre haften bleiben würde.


Im Thema: So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

11. Juni 2023 - 21:48

Doch, das sind ja alles meine Babies. :) Das würde dir mit deinen Decks nicht anders gehen, die sind sofort visuell neu abgespeichert. Ich würde sogar behaupten, ich finde ein Deck jetzt deutlich schneller, wenn ich es suche.


Es empfiehlt sich natürlich das "Centerpiece" deines Decks zu nehmen, also den Commander, die Wincon, das Combopiece, die ikonische Kreatur, den Buildaround, das Staple oder einfach das Artwork, welches das jeweilige Deck am besten repräsentiert.


Im Thema: Einzelne Kartenideen

11. Juni 2023 - 12:54

Aber das ist doch direkt wieder eine Verzauberung mit Tapp-Fähigkeit. :-o

 

Der Typ "Fluch" ist bei dem Effekt fehl am Platz, den kannst du einfach streichen. Vergleiche Wheel of Sun and Moon oder Paradox Haze. Dafür fehlt der Typ "Aura".

Generell macht eine Aura hier aber keinen Sinn. Wie du erkannt hast, gibt es kaum Spielerverzauberungen ohne Fluch. Der Grund ist ganz einfach: Eine Spielerverzauberung auf dich selbst ist einfach eine normale Verzauberung. Positive Spielerverzauberungen machen nur in Mehrspielerformaten Sinn, dazu passt aber der Effekt deiner Karte nicht.

 

Die Rarity sollte wenigstens Rare sein.

 

Kommen wir zum Elefant im Raum, den Stats. Eine 5/100 ist gleichzeitig so vorsichtig und so übertrieben, dass ihr Nutzen niemals im Kampf liegt (Ausnahme: Doran-Deck, aber auch da sehr schwach ohne Evasion), sondern in irgendwelchen Combo Moves und wenn es nur Disciple of Griselbrand ist. Das ist auch der Grund, warum WotC keine Kreaturen mit solchen aberwitzigen P/T drucken, weil du damit easy jede Runde 100 Leben generieren kannst o.ä.. Mitunter ziehst du das Spiel einfach nur sehr in die Länge, ohne es je zu finishen. Gute Finisher-Designs zielen immer auf ein Spielende hin statt davon weg.

 

Zuletzt finde ich die Kreatur schlicht langweilig. Eine farblose 5/100. Nichts davon transporitert ein gruseligen Gefühl. Vergleiche dazu Marit Lage als unzerstörbaren schwarzen 20/20 Flieger. Und hier erstreckt sich der Gruselfaktor etwa bei Dark Depths bereits auf seine Ankündigung. Die Möglichkeit, dass er bald ins Spiel kommen könnte. Bei dir hingegen "lauert" nichts im Dunkeln, sondern das Ding ist einfach unmittelbar da: Gewirkt, getappt, fertig, deal with it. Übertrage den Flavor deiner Karte immer mechanisch in dein Design! Eine plumpe 5/100 ist gruselig, aber nicht auf die Weise, die du beabsichtigt hast ... :P


Im Thema: Markt-Prognosen

18. April 2023 - 17:38

Danke dir für die Einschätzung! Hm, ich möchte sie aber ausschließlich in einem modernen Frame und deutlich günstiger als heute. ;) Dann fange ich mal an zu sparen. :-|


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.