Zum Inhalt wechseln


Sanitoeter

Registriert seit 12. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 15:35

#1991711 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sanitoeter am 11. April 2024 - 10:01

Liebe Cardmarket Nutzer*innen,

Am Samstag mussten wir den Shopping Wizard auf Cardmarket abschalten, nachdem wir am Freitag herausfanden, dass die Infrastruktur unseres Server-Providers Probleme mit dem Shopping Wizard hat. Wir haben versucht, die Last für die Server zu verringern, indem wir Cloudflare für alle Nutzer aktiviert haben, jedoch hat das nicht gereicht um das Problem zu lösen. Dieser Umstand hat uns keine Wahl gelassen, so dass wir den Shopping Wizard vorerst abschalten mussten, um die Stabilität der Website zu gewährleisten.

Über die kommenden Tage werden wir den Shopping Wizard wiederholt aktivieren und deaktivieren, um unsere laufenden Optimierungen zu testen, ohne zu wissen ob sich das Problem so lösen lässt, weil wir keinen direkten Einfluss auf die Hardware unseres Server-Providers haben. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch in diesem Artikel darüber informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Euer Cardmarket Team

 

 

"Hey, hier ist ein Feature, das Last erzeugt, das müssen wir abschalten."




#1975597 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Sanitoeter am 02. Februar 2024 - 18:54

https://twitter.com/...098915954790500

 

Frank Karsten hat mal wieder die RCs analysiert.

 

Scam ist laut Winrate overplayed, aber sowohl Yawg als auch Rhinos haben bei hoher Playrate eine Winrate >50%

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt


#1974324 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Sanitoeter am 29. Januar 2024 - 12:43

Dann wären Karten wie Thoughtseize oder Not Dead After All bessere Ziele gewesen, so weit wurde hier mit sicherheit nicht geplant.

Grief als Threat der schwer zu blocken ist, nicht an nachgezogener Dryade oder Grazer hängenbleibt und zeitgleich einen weiteren Drawstep die Karten überprüfen kann ist quasi die Beste nicht-Kroxa Karte im Deck, wenn der Gegner das Boseiju für Moon schon auf der Hand hat.

 

Ich bin mir nicht sicher ob wir von nachhaltiger Planung ausgehen sollten, wenn jemand on Camera mit ~2000 Viewern anscheinend sein Deck in welcher Form auch immer zu stacken.

Ich sehe Grief, denke mir "gar keinen Bock den zu ziehen" und los gehts. Klassischer Opportunity Cheat.




#1974309 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Sanitoeter am 29. Januar 2024 - 11:24

Disclaimer: ich hab nur den Clip gesehen und kein Gefühl für die Situation im Kontext des Games.

 

Was ich so gehört habe ist, dass es wohl sinnvoll war Grief als toten Draw zu eliminieren, weil Amulet Titan nur noch Lands in der Hand hat.

Betrachtet man das so macht es Sinn etwas nach oben zu stacken und auf den Cut zu bestehen, weil man so nun sicher gehen kann, dass zumindest ein schlechter Draw irgendwo im Deck ist.

Wir reden hier zwar nur von wenigen Prozentpunkten überhaupt, aber nicht desto weniger aus meiner Sicht klare Absicht das Deck in irgendeiner Form zu manipulieren und eben keine Randomness nach Shuffle mehr.

 

Ich verstehe schon irgendwie, dass Judges nicht aufgrund einer shady Action on Camera, wo Leute ja nun doch sehr nervös sein können, gleich jemanden disqualifizieren, aber Brudi, ich muss schon alle Hühneraugen zudrücken, um hier weg von der Intention zu kommen...




#1961172 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Sanitoeter am 05. Dezember 2023 - 09:56

Und in wie weit ist der nicht gebannte Ragavan besser? Weil Rot die Rampfarbe ist, oder die für Cardadvantage, und er deshalb on-Color ist?

 

Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zwischen "2/1, muss connecten" und "1/2, muss liegen".

 

DRS ist safe nicht mehr so schlimm wie früher, aber immer noch eine der besten jemals gedruckten Karten. Sehe da auch keine Chance, dass er mal wieder zurückkommen kann.




#1957748 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sanitoeter am 22. November 2023 - 16:50

Ich bin da auf Seiten des Käufers, es ist die Aufgabe des VK die Bestellung in einer sinnvollen (!) Reihenfolge zu versenden. Bei 6-7 Karten dürfte Random noch eine sinnvolle Reihenfolge sein, bei 10+ wie in der Bestellung angeordnet. Wie sonst sollte ich checken können, ob die Bestellung vollständig ist. Letzteres ist übrigens auch hilfreich auf VK Seite, just sayin...




#1949137 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Sanitoeter am 21. Oktober 2023 - 22:32

Mich stört eine Sache massiv an Modern momentan: man versucht nicht mehr seine Ressourcen möglichst effizient zu nutzen, man wirft einfach mehr Ressourcen nach dem Gegner.

Karten ziehen macht Spaß, keine Frage, aber wenn die Wincon ab T2 den Gegner zu decken wird, wird das Format für alle Beteiligten und vor allem für Coverage nicht mehr tragbar.




#1943439 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sanitoeter am 25. September 2023 - 19:50

Ich bin mir sicher es kommt in "neu und modern" und mit der Hälfte der Funktionen zurück.




#1932939 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Sanitoeter am 07. August 2023 - 17:41

Sobald dein deck nicht mehr random ist musst du selbstverständlich mischen. Solange dein Deck allerdings bereits random ist, ist es nicht erforderlich.

Und ehrlicherweise würde ich dann auch langsam Richtung Stalling gehen, wenn mein Gegner darauf besteht vor jeder Kopie unnötigerweise zu mischen.




#1927783 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sanitoeter am 18. Juli 2023 - 13:06

Seitdem die neuen (Handy)Festures und MkM 4.0 alle Ressourcen braucht um wenigstens 50% Erreichbarkeit zu halten.^^

 

Ich glaube es liegt ausnahmsweise nicht am "neuen und modernen Design".

Meine Vermutung ist, dass die Codes zu häufig brute-forcebar waren und zu viel Geld geklaut wurde. Sie enthalten auch keine CRC zur Selbstkontrolle.

 

Anstatt (oder solange bis) eine neue Methode der Gestaltung des Codes zu entwickeln wurde das Feature eingestampft.




#1924728 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Sanitoeter am 06. Juli 2023 - 11:25

... Grafdiggers Cage gegen Creativity - in der Theorie stellt es die eine Karte ab ...

 

Ein bisschen nitpicky und es soll auch gar nicht das generelle Argument entkräften: Grafdigger's Cage tut exakt gar nichts gegen Creativity, weil Creativity die Karten erst exiled und dann die Targets ins Spiel bringt, analog zu LE.

Die Karte wäre viel weniger behindert, wenn bereits existierender Hate dagegen gut wäre.


  • Genu hat sich bedankt


#1922015 Shorty-Series Legacy/Modern 17.06.2023 im Xperion Köln

Geschrieben von Sanitoeter am 26. Juni 2023 - 09:56

Ich hätte hier einen Link für dich: https://www.xperion-...agic-turnier-4/




#1913496 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sanitoeter am 17. Mai 2023 - 13:41

Ich möchte eine ernsthafte Frage stellen: wie viele Fälschungen hab ihr schon bei euren (Dual-)Käufen erhalten?

Ich stehe ja bei Null bei einer doch mittlerweile ordentlichen Menge an Einkäufen.

Ist es gängig, dass sich die Leute sorgen bei jedem Kauf über X€ Fälschungen zu erhalten? Bei mir im Bekanntenkreis ist das nämlich so gar nicht existent. Vielleicht lebe ich in der Blase.

 

In deinem Fall sehe ich folgende Möglichkeit als einfachste: derjenige Bekannte, der die Blumen gießt / Katze füttert / Steinezucht kontrolliert / Vorräte klaut geht notfalls mit einer von dir vorher angelegten Vollmacht zur Post und nimmt das Paket in Empfang. Sobald du aus dem Urlaub zurück bist öffnest du es in aller Ruhe. Sollte es diesen Bekannten noch nicht geben, schlage ich vor so einen vorm Urlaub zu benennen, notfalls im Austausch von Gefälligkeiten.




#1908118 March of the Machine - Legacy Playables

Geschrieben von Sanitoeter am 27. April 2023 - 09:20

Klassischer Fall von RTFC. Auch wenn es diesesmal ausnahmsweise um den sonst irrelevanten Teil des Textes geht  :D


  • Vico hat sich bedankt


#1905208 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Sanitoeter am 17. April 2023 - 12:34

Zeigt mal den Italienern auf, wer wirklich die größte Legacynation in Europa ist!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.