Zum Inhalt wechseln


AggroPlay

Registriert seit 03. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität 02. Mär 2019 18:20

Verfasste Beiträge

Im Thema: Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

03. März 2018 - 18:10

Momentan läuft auf twitch auf dem SCG Kanal das SCG Legacy Open in Worcester. Heute startet Day 1.

https://www.twitch.tv/scgtour


​Also wens interessiert, einschalten oder in der Wiederholung schauen. :D


Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

17. Januar 2018 - 23:42

Es gibt was neues über die Economy von MTG Arena: https://magic.wizard...nomy-2018-01-17

 

Zusammenfassend gibt es also Gold, was man durch Spiele oder Quests (die scheinbar ähnlich wie in Hearthstone aussehen werden) gewinnen kann und Gems, die man sich mit Echtgeld kaufen kann.

Es gibt Booster Packs mit 8 Karten, Draft Packs mit 14 Karten (für Drafts), Einzelkarten (die man durch Spiele bekommt), "Wildcards" (zufällige Karte in zufälliger Seltenheit im Booster) und "The Vault". The Vault verhindert, dass man Karten öfter als 4 Mal bekommt. Würde man eine Karte das fünfte Mal bekommen, dann wird sie gegen einen Wert in der Vault ausgetauscht und man kann diesen Wert gegen "Wildcards" tauschen.

Generell bekommt man Karten für gewonnene Spiele. Booster werden scheinbar nach Aktivität herausgegeben mit wöchentlichem Maximum. Man kann Karten auch ganz klassisch durch einen Draft bekommen, denn diese Karten behält man. Es wird kein System zum "Dusten" geben, also man kann keine Karten "verschrotten", um andere dagegen einzutauschen. Auch traden wird nicht möglich sein.

Alles in allem klingt es relativ Casual-lastig, also sieht nicht so aus, als sollte es MTGO ersetzen. Was passiert, wenn Standard rotiert, weiß man allerdings noch nicht. 


Im Thema: Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

30. Juli 2017 - 09:39

Es handelt sich um einen Mox Opal auf T-Chinesisch. Das auffälligste Merkmal ist, dass der Punkt (im chinesischen ein Kreis) auf der Hälfte des Satzes ist und nicht auf der "untersten Linie" des Satzes. Generell hat T-Chinesisch im Durchschnitt mehr Striche pro Zeichen als das vereinfachte Pendant. Anhaltspunkte auch hier: https://www.magickar...und_vereinfacht

Solche Karten werden eher selten gesucht. Pimp wird im allgemeinen eher auf japanisch oder russisch gemacht und weniger auf chinesisch, also etwas Zeit musst du beim Verkauf vermutlich mitbringen. Setze ihn einfach hoch an und geh dann sukzessive runter, wenn es dir zu lange dauert. Bei sowas ist es immer schwer ein Preis festzusetzen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

08. Juni 2017 - 17:38

Man kann auch einzelne Länder als Empfängerland ausschließen. Kommst du nicht aus der Schweiz? Die hab ich z.B. auch ausgeschlossen, weil ich kein Bock auf das CN22/23-Formular hab. :D
Allerdings sollte das dann komplett ausgeblendet werden oder machen die das seit neuestem nicht mehr so? Kannst ja mal ausprobieren, mein MKM Name ist mbu1112 und schau mal, ob die Meldung dann auch kommt, wenn du von mir was in den Korb legen willst. ^^


Im Thema: Standard Chatthread

20. Mai 2017 - 20:16

Ich finde die Matte eigentlich echt ganz schön, ist halt Geschmackssache  :P 

​Ich habe die Matte mit UW Control gewonnen, bin in den Swiss 4-1 gegangen (Loss gegen UR Control). Habe jede Runde gegen andere Decks gespielt und war insgesamt mal wieder recht spaßig. Scheint doch ein ganz gutes Format zu werden, freue mich schon auf die PPTQ Saison.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.