Zum Inhalt wechseln


maxbergner94

Registriert seit 06. Jul 2015
Offline Letzte Aktivität 06. Okt 2020 08:33

Erstellte Themen

Blocken und anschließend opfern

21. Juli 2017 - 19:59

Hallo zusammen, beim Casual spielen mit meinem Kumpel ist uns eine Regelfrage aufgekommen.

Darf ich mit dem arcbound Worker blocken und zwischen dem Blocker deklarieren und dem Schaden verrechnen den Worker über den Effekt des Arcbound Ravanger opfern?

Meine regelauffassung ist, dass der Block erfolgreich ist aber mein Worker keinen Schaden zufügt, ich aber auch keinen Schaden von der zu blockenden Kreatur bekomme. Natürlich ist der Effekt des Ravangers dann getriggert.

Bitte um Hilfe :)

MTG Tuniere mit geproxten Karten spielen

22. März 2017 - 13:08

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal eine Frage, da ich manche Karten in mehreren Decks spiele (Ich habe diese Karten immer in der Anzahl in der ich sie spiele im original vorliegen.)

 

Meine Frage nun, ist es nötig wenn ich auf ein Tunier gehen sollte die Karten aus allen Decks so zusammen zu suchen, dass nur Originale in einem Deck sind oder ist es auch anerkannt wenn man die Originale vorzeigebereit zur Hand hat?

 

Vielen Dank,

 

Max  


Reanimator B/R (angelehnt an Redanimator)

29. Januar 2017 - 16:27

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich lange den Treat des Redanimator gelesen habe, habe ich mich entschlossen mir auch ein Reanimate Deck zu bauen. 

 

Ich habe bewusst einen neuen Treat geöffnet, da ich an dem Deck doch einiges geändert habe und auch nicht das Buget für 4 Badlands habe... 

 

Ich freue mich hier echt auf konstruktive Kritik von euch so wie ihr mir beim letzten Mal auch schon geholfen habt. 

 

 

Hier ist erst einmal das Deck: 

 

 

Sideboard

 

Deck

 

So das ist das Deck. An dem Sideboard werde ich noch arbeite und auch hier bin ich für Tipps dankbar, da ich noch nicht so ganz lange im Legacy unterwegs bin. 

 

Ziel ist welche Wunder, auch mit diesem Deck den Gegner so zu überrennen, dass er spätestens in der 4. Runde platt sein soll. 
Deshalb habe ich auch verstärkt auf Mana Beschleunigung gesetzt wie z.B. Dark RitualChrome Mox und Lotus Petal

 

Eine Schwierigkeit die ich für dieses Deck sehe ist, dass es keinen Plan B hat. Wenn mein Gegner mir den Friedhof weg bombt habe ich ein Problem. (Dieses Problem soll noch mit dem Sideboard behoben werden. 

 

Für Tipps und Anregungen bin ich euch sehr dankbar. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. 

 

Viele Grüße, 

 

Max 


WU Ghostly Prision, Propaganda

27. November 2016 - 14:22

Hallo Leute,

ich versuche grade dein Einsteig in den Legacy Bereich zu finden.

Da ich leider in meinem Freundeskreis nicht all zu viel Magic Spieler finden lassen habe ich mir überlegt, dass ich gerne mal auf das ein oder andere Tunier fahren möchte ;-) 

Ich will garnicht lange um den heißen Brei rum reden, da wir hier alle Wissen, dass es wahrscheinlich deutlich günstigere Hobbys gibt wie das Magic spielen möchte ich gerne bevor ich mir ein neues Deck baue bzw die Karten dafür zusammen kaufe eine Meinung von euch haben bzw Tipps ;-) 
 

 

Meine Strategie ist es den Gegner komplett aus dem Spiel zu nehmen um Ihn dann am Ende am besten mit fliegenden Kreaturen zu überrollen. Dabei möchte ich aber trotzdem mit Karten wie dem Divining Top oder dem Tutor Kartensicherheit haben. Ich habe auch vor den Gegner durch Rule of Law weiter einzuschnüren als es die Propaganda oder das Ghostly Prison schon tuen. Wenn der Gegner doch mal die Möglichkeit haben sollte mich anzugreifen, so soll er durch Maze of Ith aufgehalten werden. 

 

Dazu habe ich mir das übliche Removal wie die Swords oder den O-Ring als Sicherheit rein gepackt für Fälle in denen ich nicht Countern kann.  

 

Mein Problem ist, dass ich a) nicht einschätzen kann wie gut die Abwehrmechanismen in dem Deck funktionieren, b) bin ich mir mit meinem Finisher Consecrated Sphinx nicht sicher ob ich sie 2 oder gar 4 Mal spielen sollte. Wo wir grade bei Finisher sind, meint Ihr dass der Monastery Mentor in dem Deck genug Power aufbringen kann um dem Gegner ordentlich in den Hintern zu treten? Hier bin ich auch am Überlegen den Monastery Mentor durch Spell Queller auszutauschen. Er hätte zusätzlich noch den Vorteil eines Removal und er selbst hat Flash wodurch ich meine Rule of Law umgehen kann. 

 

Für andere Finischer bin ich auch gerne offen. 
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. 
 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.