Zum Inhalt wechseln


↓ Werbeunterbrechung - Unten geht es weiter! ↓

Jonny Sylence

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität Heute, 01:49

#1347422 Die Kartensuche

Geschrieben von Jonny Sylence am 23. März 2017 - 17:22

Wir haben einen Thread extra für sowas.

http://www.mtg-forum...view=getnewpost

Sphere of Resistance, Thorn of Amethyst, Frozen Aether, Thalia, Guardian of thraben, thalia, Heretic Cathar, Vryn Wingmare...


#1347120 [Standard] Druidendecks Sammelthread

Geschrieben von Jonny Sylence am 23. März 2017 - 01:28

Kein Platz für Savage Roar im Deck?


#1346756 Die Perlen des Commanders

Geschrieben von Jonny Sylence am 21. März 2017 - 17:57

Wenn wir schon bei Schaden verhindern sind, dann ist im richtigen Deck Spirit of Resistance eine wirklich krasse Bombe.

Edit: den die Verlinkung nicht kann, whyever.

{2}{W}, Enchantment

As Long as you control a Permanent of each color, prevent all damage that would be dealt to you.


#1346345 Vorrang von Regeln bei Karten (Armee der Klone/Progenitus)

Geschrieben von Jonny Sylence am 19. März 2017 - 23:06

Stimmt, Progenitus hat Schutz vor Progenitus, kann also eigentlich nicht von Progenitus geblockt werden, und selbst wenn man das doch zurechttrickst, wird der Schaden, der von Progenitus zugefügt wird, ja verhindert...

Aber unter Humility geht das. Da gehen dann sowohl der Token als auch das Original eigentlich in den Grave, haben ein Replacement, was sie stattdessen ins Deck shuffelt, und im Deck hört dann der Token auf, zu existieren.


#1346246 Timeout beim Sideboarden

Geschrieben von Jonny Sylence am 19. März 2017 - 15:02

draw.




#1346063 [AKH] Spekulationsthread - Amonkhet

Geschrieben von Jonny Sylence am 18. März 2017 - 17:35

Die Möglichkeit, eine Karte so seitlich Im GY zu haben, hat schon was. Aber im normalmodus sieht es leider ziemlich gewöhnungsbedürftig aus.

Angehängte Dateien




#1345781 Regelfrage Griselbrand Fähigkeit

Geschrieben von Jonny Sylence am 17. März 2017 - 09:28

Du Darfst die Fähigkeit eben immer aktivieren, wenn du die Kosten bezahlen kannst. Da die Kosten kein Tappen beeinhalten, ist es irrelevant, ob Grisel getappt oder Einsatzverzögert ist - er muss ja nicht getappt werden für die Kosten!


#1345755 Regelfrage Griselbrand Fähigkeit

Geschrieben von Jonny Sylence am 17. März 2017 - 01:10

Bei allen aktivierten Fähigkeiten sthet die Fähigkeit immer im Format "Kosten: Effekt". Ob diese kosten jetzt " {U} {U} {T} ", " {T}, sacrifice this permanent" oder eben zB "pay seven life" sind, ist unerheblich.

 

Aktivieren kann man diese Fähigkeit immer, wenn man Priorität hat und auch zB einen Instant wirken könnte, und man die Kosten zahlen kann. Wäre der Zeitpunkt irgendwie weiter eingeschränkt, stünde das mit drauf.




#1345563 [Build by the...] Wording Frage für eigene Karte

Geschrieben von Jonny Sylence am 16. März 2017 - 12:18

Müsste so gehen.


#1344964 Communitythread 2017

Geschrieben von Jonny Sylence am 13. März 2017 - 20:52

Ich hab mir mal hackebesoffen Nudeln auf Pizza getan.

War nicht geil.


#1344783 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Jonny Sylence am 13. März 2017 - 09:18

BM heißt zwar wörtlich "schlechte Manieren", bezieht sich aber in erster Linie auf Ingame-Verhalten. Emote-Spamming wird meist dazugezählt, und sinnloser Boardoverload, statt einfach zu finishen oder immer das Seil abwarten sind ao Kerndisziplinen davon.

Ich finde die Bedeutung von Emotes interessant, die scheinen nämlich nicht alle gleich zu verstehen .


#1344203 Kari Zev's Expertise und Fuse Karten

Geschrieben von Jonny Sylence am 09. März 2017 - 21:29

Das ist kein Erratum, das sind die ganz normalen Spielregeln und so haben die schon immer funktioniert.

Der Witz ist eben, dass die Karte auf der Hand beide CMCs gleichzeitig hat. Wenn jetzt die Expertise nach 2 oder weniger fragt, sieht sie, dass das auf Breaking zutrifft, und erlaubt dir, das zu casten.

Sobald du jetzt aber die Karte von deiner Hand auf den Stack bewegst, musst du, wie bei jedem Spell, Wahlen treffen: Ziele, Modi, einen wert für ein eventuelles X, wenn ein Spell mögliche Alternative Casting Costs hat, ob du diese lieber zahlen möchtest (zb Surge, Awaken) oder musst (zb Flashback)... In diesem Fall guckt sich das Spiel die Karte an, die du casten möchtest, und sieht, dass folgende Wahlen anstehen: 1) Breaking oder Entering oder beide Gleichzeitig und 2) Falls Breaking, ein Ziel dafür.

Sobald alle Wahlen für einen Spell getroffen sind, müssen die Manakosten bezahlt werden, damit der Spell gecastet ist. Im Rahmen dessen dürfen auch Manafähigkeiten aktiviert werden. Manchmal hast du Glück und musst die Manakosten nicht zahlen, das erlöst einen aber nicht von möglichen Zusatzkosten (zB Crop Rotation)

Du hast jetzt also eine Karte mit CMC 2 ("Breaking") aus deiner Hand auf den Stack gelegt, alle Entscheidungen getroffen ("mit Fuse casten") und dich um die Kosten gekümmert ("umsonst casten"). Alles völlig regelkonform und logisch dem Spielprogramm folgend.

Ich finde solche Tricks und verirrungen toll, dieses gepuzzel ist eigentlich das, was Magic für mich so cool macht. Das gehört ganz eindeutig zum Spiel dazu.


#1343870 Cube Planeswalker

Geschrieben von Jonny Sylence am 08. März 2017 - 15:36

Kann eine Planeswalkerkreatur, wenn sie als PW angegriffen wird, als Kreatur für sich selber blocken?

 

Wenn eine PWK angreift und geblockt wird oder einfach blockt, verliert sie dann als PW Marken oder wird als Kreatur Schaden auf ihr markiert? Und was passiert, wenn sie keine Marken auf sich hat? Als Standard kommen die ja ohne rein. Nach den PW-Regeln müsste sie in den Friedhof gehen.




#1343096 Die Kartensuche

Geschrieben von Jonny Sylence am 05. März 2017 - 15:10



Jace. Architect of Thought hat ein mini-FoF drauf.
Im Multiplayer wirklich nice kann auch Manifold Insights sein, je mehr Gegner, desto besser.
Solche Dinge wie Nullmage Advocate, Sylvan Offering oder skullwinder haben auch nette Interaktionen im Multiplayer.


#1342359 Communitythread 2017

Geschrieben von Jonny Sylence am 02. März 2017 - 13:54

Wifesharing nur mit identischen Modellen.


Ich wollte euch mal an meinem krassen Rig teilhaben lassen. (Nur ein Monitor, der am Laptop ist defektiös)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.