Zum Inhalt wechseln


↓ Werbeunterbrechung - Unten geht es weiter! ↓

Jonny Sylence

Registriert seit 09. Aug 2015
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

Erstellte Themen

Battle of Shadowborn Wits

22. Februar 2017 - 18:51

Mal wieder ein reines Brainstorming, ich besitze so ein Deck nicht, aber fänd es mal witzig.

Format wäre wohl irgendwo zwischen Küchentisch und Gammeltier-Modern.



Man legt so viele Shadowborn Apostle, wie man kann, dann sucht man sich damit einen Rune-Scarred Demon raus, der einem Battle of Wits sucht. In der nächsten Upkeep gewinnt man durch den Battle.

Das wäre so die Grundidee. Wahrscheinlich ist es empfehlenswert, auch noch ein gewisses Maß an Interaktion und weitere Apostle-Ziele zu spielen, oder? Mag da jemand Vorschläge machen?

UW Vise

30. Januar 2017 - 21:48

Hab hier, inspiriert von dem Deck hier mit Karma und Viseling, auch mal ein bisschen rumgevised, reiner Brainstorm bisher.

Hat hier jemand irgendwelche Ideen dazu?

Plan sollte wohl klar sein, dem Gegner verbieten, seine Hand zu leeren, während er langsam von Black Vise zerkocht wird, bzw irgendwann mal die Vise in den softlock droppen.

Als Bounce hier die zweimanavarianten, weil sie auch Länder treffen, dadurch noch besser gegnerische Pläne einfrieren können.

Kann sein, dass ich zu wenig Länder hab, bin da immer ein bisschen greedy.


Deck

RBu waste not storm

23. Dezember 2016 - 12:12

Ich habe gestern auf Cockatrice gegen ein Deck gespielt, das ich so gar nicht kannte:

Modern Storm mit Waste Not als Resourcenbeschaffer.

Das Deck spielte hauptsächlich Rot, für acht Rituale und Manamorphose, außerdem Burning Inquiry und Reforge the Soul zum allgemeinen Discarden. Könnte auch Faithless Looting gehabt haben. Außerdem Pyromancer Ascension, Past in Flames und ein Grapeshot für den Stormkill.
Dann Schwarz für Inquisition of Kozilek und Waste Not.
In Blau meine ich, nur Serum Visions gesehen zu haben.

Eine Liste hab ich davon natürlich noch nicht, aber ich editiere hier nachher noch meine hypothetische Version rein, ich muss mal sehen, wie das gehen könnte und was man noch ändern kann.

Monoweiß Human/Ally-Aggro

14. Dezember 2016 - 13:40

Deck


Der Plan ist simpel: Zug eins bis zwei auskurven, wenig Länder nachziehen, irgendwann auch mal ein drittes legen für Lategame, und dann jemandem fix das Gesicht schrubben. Mit fiesen Kombohaufen rechne ich im Casualmeta nicht, entsprechend wenig Hate spiele ich auch, ansonsten würde ich wohl Thalia spielen.

BR Devotion Masterdeck

22. November 2016 - 14:40

Deck


Strategie: wir legen Kreaturen mit viel Farbe in den Kosten, um dann den Gegener wahlweise mit Gary oder dem Fanatic umzunatzen. Hierbei spielen wir die besten Kreaturen, die es in diesen Farben gibt (abzüglich Avatar of Discord, der leider nicht synergiert, weil wir kein Matt nass... Äh, Madness spielen)

Als Alternativplan sind die Tierchen alle ganz gut im Beatdown, abgesehen vom Fulminator, der aber auch nervige Dinge tun kann.

Nykthos erlaubt uns da auch eine gewisse Geschwindigkeit, so dass 22 Länder sicher reichen :o Natürlich kann man die Manabase auch mit Badlands und Fetchies verbessern, aber das ist langweilig und teuer. Dafür kann dann alles bis auf Nykthos Bolts casten.


Um interaktiv zu bleiben, spielen wir einige Lightning Bolts, was das Mana Richtung Rot verschiebt.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.