Zum Inhalt wechseln


Nord

Registriert seit 22. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 06. Sep 2018 17:35

Verfasste Beiträge

Im Thema: W/G Human +1/+1-Counter-Deck, Hilfe!

03. März 2017 - 19:55

Das mit dem Mirror Entity stimmt, an den habe ich irgendwie gar nicht mehr gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass die +1/+1-Marken liegen bleiben...

Und das mit den Equipments gefällt mir nicht, weiß auch gar nicht wie du darauf kommst, dass ich davon geredet habe... ;D ich hatte ein paar Verzauberungsvorschläge gemacht und wollte dazu eure Meinung gerne wissen. 

Das mit dem Daghatar the Adamant stimmt natürlich. So gesehen wäre die Township sehr viel besser, als Daghatar the Adamant. Collective Effort schätze ich ebenfalls stärker als Dromoka's Command ein. 

Ich bin zwar längst kein Profi, aber bei der Earie Interlude würde ich einfach mal behaupten, dass sie eher suboptimal ist, weil zu situativ. 

 

Im Thema: W/G Human +1/+1-Counter-Deck, Hilfe!

03. März 2017 - 15:45

Moin zusammen und erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Sind ein paar Vorschläge mit dabei, die ich sehr interessant finde.

 

@Jonny Sylence: Vielen Dank für die vielen Vorschläge und vor allem für die Länder-Tipps. Du hast vollkommen Recht, meine jetzigen Länder, unterstützen keineswegs den Aggrospielplan.

 

@Titanos: den Oran-Rief Survivalist werde ich wohl doch reinnehmen. Hatte den Expedition Envoy vor allem wegen des one-drops drin.

 

@OleK: Die Hardened Scales möchte ich gern drin behalten, die Mother of Runes hingegen wäre auch eine echt gute Alternative. Die werde ich später, je nach dem wie sehr ich auf den Schutz angewiesen sein werde, evtl. mit reinnehmen.

 

@Ungestüm: Nissa, Voice of Zendikar finde ich zwar sehr gut, ist mir aber bei >6 zu teuer. Die Gavony Township finde ich zwar sehr gut, ist aber mit 4 Mana zu manaintensiv, weshalb ich bei der Karte dann doch eher dagegen tendieren würde. Für 4 Mana will ich, denke ich, etwas anderes legen. Aber man kann es ja mal ausprobieren. Dromoka's Command hingegen finde ich gut, die werde ich wohl mit aufnehmen. Mikaeus, the Lunarch kostet (da ich bei MKM eigentlich nur innerhalb DE kaufe) 3,75 € x 4 = 15 €. Für ein Playset mir dann doch zu teuer.

 

Bei dem Champion of Lambholt bin ich der gleichen Meinung wie avedon. Seine Fähigkeit ist definitiv nicht zu unterschätzen, höchstens würde ich ihn als 2 cutten, weil er mit seinen 2 grünen Farbkosten etwas intensiv ist.

 

So denke ich könnte man switchen:

 

- 4 Swords to Plowshares

- 3 Expedition Envoy

- 4 Hamlet Captain

- 1 Champion of Lambholt

 

+ 4 Oran-Rief Survivalist

+ 3 Metallic Mimic

+ 3 Dromoka's Command

 

Dann habe ich noch 2 Plätze frei. Evtl. könnte ich auch noch den Mentor of the Meek cutten um Platz für ein Playset zu schaffen? Was haltet ihr denn von den Verzauberungen, die ich im Eingangspost erwähnt habe? Und was zu Gideon's Avenger und Daghatar the Adamant?

 


Im Thema: Legenden wirken illegal?

02. März 2017 - 22:44

Vielen Dank für die Antworten, meine Frage ist, denke ich, beantwortet. 

 

Aber nochmal: wie das mit der Legendenregel funktioniert und das, wenn ich z.B. 2 Kikis liegen habe, einen davon - wenn der andere das Spiel betritt - auf den Friedhof legen muss, ist mir bewusst.

Meine eigentlich Frage war: ob das Wirken der selben Legende überhaupt legal ist. Also ob, wenn die 2. Legende dann verrechnet wird, mein ganzer Zug bis vor dem Wirken der 2. Legende dann rückgängig gemacht werden muss nach Regel 720.1.

Das hätte dann nämlich zur Folge, dass die 2. Legende nicht auf den Friedhof gelegt werden muss, sondern zurück auf meine Hand zurückkommt. 


Im Thema: Rotes Goblin/Token/Burn Deck

24. Januar 2017 - 09:51

Moin erstmal,

Goblin Lackey (für den Instigator) und Goblin Warchief würde ich definitiv noch rein nehmen. Für Carddraw kann dir Goblin Ringleader Abhilfe leisten. In sofern wäre evtl. auch Tarfire oder Gempalm Incinerator etwas für dich. Die darfst du dann nämlich durch den Ringleader auch auf die Hand nehmen. Collateral Damage kann dafür raus. Weiterer Burn in Form von Goblin wäre der Lightning Crafter.

Vielleicht wäre Boggart Shenanigans noch etwas für dich, wenn du z.B. viele Token an dicke Treter loswerden solltest. Goblin Sharpshooter kann dir lästige 1/1 Kreaturen entsorgen oder in Kombi mit nem Bolt oder Tarfire auch mal größere Kreaturen. Bei massig Goblintoken wäre auch noch der Goblin Piledriver oder das Goblin Bombardment etwas für dich.


Im Thema: Reanimation

18. Januar 2017 - 15:33

Meiner Meinung nach könnten die Bringer auch noch ganz witzig sein. Wenn du die Artefaktshinxen spielst, dann kann Bringer of the white Dawn sehr hilfreich sein. Mit Bringer of the red Dawn kannst du gegnerische Kreaturen für einen Zug übernehmen. Bringer of the green Dawn generiert dir zuverlässig jede Runde einen 3/3 Token. Bringer of the black Dawn kann dir stets das, was du brauchst - vor allem die wichtigen Reanimatespells - oben auf die Bibliothek legen. Und der Bringer of the blue Dawn lässt dich immer schön deine Hand auffüllen. Wie du siehst, ist für jeden Geschmack etwas dabei. ;-)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.