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deineltan

Registriert seit 10. Jan 2016
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#1359566 Mehrere Zombie- Decks

Geschrieben von deineltan am 27. April 2017 - 23:38

Muss mal kurz klugscheißen: Es wird "korrigieren" geschrieben. Das Wort "korregieren" gibts nicht :)




#1358858 Kann man schnell einen Token generieren um sie direkt zu opfern?

Geschrieben von deineltan am 25. April 2017 - 13:35

Genau was Cola sagt, passiert. Frage mich nur wieso sollte er das in der 2. Runde tun? ^^

Er muss keine Kreatur opfern, wenn er keine hat.

 

 

Ach so ja, hab das Beispiel nur vereinfacht. Er hatte in Wahrheit 2 Vampire Nighthawk und noch eine andere schwarze Kreatur, die er natürlich nur ungern opfern will.




#1354827 Blau / Weiß Gegner Mana entziehen

Geschrieben von deineltan am 13. April 2017 - 14:49

Hokori Staubtrinker hindert dich selbst, weil alle Spieler pro Runde nur 1 Land im Upkeep enttappen dürfen. Das würde bedeuten, dass du Armageddon erst nach 4 Runden wieder benutzen kannst. Willst du denn solange drauf warten?




#1354785 Blau / Weiß Gegner Mana entziehen

Geschrieben von deineltan am 13. April 2017 - 12:55

Wann willst du Hallowed Ground denn überhaupt spielen? Überlege mal, ob es Dir überhaupt was bringt. Armageddon kostet 4 Mana. Hallowed Ground willst du nur spielen, bevor du Armageddon zündest, sonst macht das ja keinen Sinn. Deine Manakurve geht nur bis 4 Mana. D.h. du könntest einfach 4 Länder mit Consecrate Land unzerstörbar machen und jederzeit Armageddon zünden. Mehr als 4 Länder brauchst du doch gar nicht.

 

Beispiel: Du spielst sofort in Runde 4 Armageddon. Der Gegner hat keine Länder. Aber er hat bis dahin mind. paar Kreaturen auf dem Feld.

Du hast weder Kreaturen noch sonstwas um dich zu schützen. Er greift dich einfach mit seinen Viechern an und pikst dich tot, da braucht er gar keine weiteren Länder mehr. Selbst wenn er es schafft eine 1/1 Kreatur zu spielen, reicht es ja völlig aus um dich zu besiegen. Du hast keine Kreaturen und keine Kreaturenremovals. Der kommt einfach durch.

 

 




#1354724 Blau / Weiß Gegner Mana entziehen

Geschrieben von deineltan am 13. April 2017 - 11:32

Deine Kreaturen sind immer noch zu schwach. Die werden entweder durch Removals wie Lightning Bolt etc. gekillt oder sterben, weil dein Bruder die totblockt. Pack doch 3-4 Kreaturen rein, die irgendwelche Fähigkeiten wie Protection haben und nebenbei echt stark sind.

 

Mit deinen aktuellen Kreaturen wirst bestimmt nicht gewinnen können.


Und du hast anscheinend vergessen, dass Sphere of Resistance oder Thorn of Amethyst auch für Dich gelten. Du hättest selbst keinen Vorteil, weil du deine eigenen Spells teurer für mehr Manakosten ausspielen müsstest.




#1354719 Deck verbessern

Geschrieben von deineltan am 13. April 2017 - 11:05

Man kann sich ja auch bei Proxies auf ein gemeinsames Format einigen und so für mehr Fairness sorgen :) Wenn alle nur Standard spielen, dann halt nur alle Standardkarten proxen.

 

Ich denke wenn man wirklich kompetitiv spielt und was reißen will, kommt man an den Highendkarten eh nicht vorbei. Mit Proxies kann man mMn gut sein Traumdeck simulieren und er kann ja ausprobieren, ob es die Highendkarte sein muss oder ob die etwas günstigere Alternative besser ist. So spart er sich das Geld die Karten kaufen zu müssen, um es zu testen.




#1354686 Deck verbessern

Geschrieben von deineltan am 13. April 2017 - 10:14

Ihr könnt auch zuerst mit Proxies spielen. Proxies sind einfach nur selbst ausgdruckte Magickarten.

 

Die Vorteile bei Proxies sind:

1. Ihr könnt alles ausprobieren, was ihr wollt. Bei magiccards.info habt ihr Zugriff auf die gesamte MTG Datenbank mit sämtlichen Editionen und ihr könnt in aller Ruhe euch austoben und mit Deckideen experimentieren.

2. Es kostet sogut wie nichts. Es entstehen nur Kosten fürs Ausdrucken. Das könnt ihr auf mtgpress.net machen

 

Ihr könnt dann 40€ für 2000 Billigkarten und Kartenhüllen bei Ebay ausgeben und diese mit Proxies belegen und sofort eure Traumdecks bauen.

 

 

Und wenn ihr dann eure passende Decks gefunden habt, könnt ihr einfach die benötigten Karten auf Magickartenmarkt.de bestellen.




#1273905 Modern Zombie Aggro Token Hybrid

Geschrieben von deineltan am 07. Juni 2016 - 20:26

Falls du in Erwägung ziehst das Deck UB zu machen, könntest du auch Diregraf Captain noch reintun oder ein paar Konterkarten wie Mana Leak oder Dispel um wichtige Kreaturen von Dir zu schützen oder nervige Kreaturen vom Leib zu halten. Da Du ja immer wieder Kreaturen aus deinem Friedhof holen kannst, könntest du das Feld mit Damnation aufräumen, wenn der Gegner zuviele Viecher hat. Ich habe bei mir noch Wight of Precinct Six drin, falls der bzw. die Gegner mit vielen Kreaturen spielen sollte. Vielleicht wäre Grave Pact oder Call to the grave was für Dich oder Kalitas, Traitor of Ghet




#1271525 Mono Weiß Soldaten-Ritter und andere Pump Kreaturen

Geschrieben von deineltan am 27. Mai 2016 - 15:01

Bei Kaiyne ist wohl die Problematik, dass seine Mitspieler viel zu erfahren sind. Ohne Formatlimitierung sind seine Mitspieler zu stark, da sie alle Karten ohne Begrenzung spielen dürfen. Kaiyne ist im Nachteil weil 1)Mitspieler haben viel mehr Ahnung 2)Ohne Formate und Bannings können seine Mitspieler richtig fiese Deckideen raushauen 3)Seine Decks sind verglichen mit denen seiner Freunde schwächer. Bis jetzt profitieren nur seine Freunde davon dass sie alle Formate erlauben.
Wenn man sich die anderen Threads von ihm durchliest sind seine Decks trotzdem nicht gut obwohl er viel Hilfe von uns im Forum bekommen hat. Und wenn sie hauptsächlich Mehrspielerpartien spielen würde ich nicht Aggro bevorzugen. Er müsste sich auf einen Gegner festlegen und je länger das Spiel dauert desto stärker werden die anderen Gegner. Am Ende hat er wieder die A*Karte.

Meine Empfehlung ist: Frage deine Mitspieler ob du erstmal nur mit Proxies spielen darfst, damit du alle Karten durchtesten kannst. So sparst du Geld und lernst viel dazu.

Ich wage sogar zu behaupten dass der Deckbau einfacher ist, weil viele Karten halt nicht mehr benutzt werden dürfen. Man hat weniger zur Auswahl und kann sich daher schneller entscheiden.


#1264729 Mono Blau + Artefakt Mill

Geschrieben von deineltan am 28. April 2016 - 09:37

Ich hab mir mal erlaubt dein Deck (die aktuelle Version mit 60 Karten) gegen mein kreaturenlastiges Ritterdeck antreten zu lassen. Einfach beide Decks mit deckstats.net geöffnet, mithilfe der Option Starthand eine passende Starthand für beide generiert (mind. 2 Länder für beide Parteien) und in Gedanken einfach mehrere Duelle geliefert.

Das Ergebnis ist: Du musst in den ersten paar Runden Kompromisse eingehen und dich entscheiden, ob du gegnerische Kreaturen lieber kontern willst oder millen möchtest. Aber beides ist nicht möglich.

Außerdem spielt es eine große Rolle, ob der Gegner anfängt.

 

Nach 3-4 Duellen sah meine Gedankengänge für die Duelle fast immer so aus:

 

Runde 1: Ich spiele ein Land und könnte sogar eine Kreatur spielen. Du spielst ein Land und könntest mich millen(falls Tome Scour). Nebenbei hast du noch viele Konterkarten wie Mana Leak oder Counterspell

Runde 2: Ich spiele ein 2. Land und haue (wieder) eine Kreatur raus, du kannst es nicht verhindern. Du hast jetzt schon ein Dilemma: Entweder lässt du mich millen oder du wartest ab, was ich spiele um es zu kontern

Runde 3: Ich spiele ein 3. Land und haue eine Kreatur raus. Erst in der 3. Runde kannst du wirklich verhindern, dass ich etwas ausspiele, aber auch nur, wenn du in der 2. Runde nicht millst.

Runde 4: Ich spiele entweder noch ein Land oder eine Kreatur. Falls du Glück hast, kann ich nix spielen, weil weggemillt evtl. Aber: Falls ich jetzt eine weitere Kreatur spiele, könntest du sie nicht kontern, weil du in der Runde zuvor dein Mana verbraucht hast um zu millen oder meine Kreatur von der vorherigen Runde zu kontern. Wenn alles gut läuft, hab ich jetzt mind. 2 Kreaturen, die dich permanent angreifen können. Du kannst in der 4. Runde vielleicht ein viertes Land spielen, müsstest dich aber wieder entscheiden: Spiele ich eine Kreatur oder lass ich millen oder mach ich gar nichts und warte wieder ab, was er spielt.

 

Das Ganze läuft anfangs immer so ab und du könntest nicht verhindern, dass dein Kumpel mind. 1 oder 2 Meervolk Kreaturen ausspielst, die dich angreifen.

Selbst wenn du anfängst, hast du diese Problematik. Aber wenn der Gegner anfängt, könntest du nicht verhindern, dass er in den ersten 2 Runden 2 Kreaturen raushaut.




#1261154 BS Mill Deck

Geschrieben von deineltan am 14. April 2016 - 02:15

Du kannst statt Consuming Aberration auch Sewer Nemesis ins Deck nehmen, kostet 1 Mana weniger und die zweite Fähigkeit wird nicht durch dich sondern durch den Gegner getriggert.

Diese beiden Kreaturen in Verbindung mit Artful Dodge bedeuten den sicheren Sieg, da deine Kreatur wohl mit genug Stärke durchkommt.

 




#1260876 B/W You lose and I gain (life & counters)

Geschrieben von deineltan am 13. April 2016 - 08:28

Ach so, jetzt habe ich diese Kombo verstanden :lol:

 

Okay, wenn du es schaffst Exquisite Blood und Sanguine Bond auf dem Feld zu haben, hast du gewonnen. Es reicht ein Leben zu bekommen oder dem Gegner ein Schaden hinzuzufügen um die Endlosschleife der beiden Karten auszulösen.

 

Da würde ich versuchen beide Karten so schnell wie möglich aufs Feld zu bringen wie z.B. durch Idyllic Tutor.

 

 

Als Manabase wäre Dark Ritual geeignet, falls ihr im Legacy-Format spielt.




#1260312 B/W You lose and I gain (life & counters)

Geschrieben von deineltan am 11. April 2016 - 03:51

Spielst du das Deck hauptsächlich 1 vs 1 oder im Mehrspieler? Hast du bestimmte gegnerische Decks gegen denen du spielst?

 

Exquisite Blood würde ich persönlich rausnehmen. Es ist m.M.n. zu teuer und du hast genug Kreaturen, die dir Leben spendieren.

 

Caves of Koilos wäre was für dich, da du mit dieser Karte weißes oder schwarzes Mana erzeugen kannst. Dass du zwar ein 1 Leben beim Ausspielen verlierst, müsste für das Deck völlig egal sein.

Oder auch Fetid Heath und isolated Chapel sind ganz gute Länder.

 

 

Muss mal kurz den Grammarnazi spielen: Es heißt "lose" und nicht "loose". "Loose" bedeutet locker/lose bzw. etwas losmachen/lösen :lol:




#1256000 Vampire Reloaded, BR

Geschrieben von deineltan am 25. März 2016 - 08:14

Hallo Leute,

 

nachdem ich vor knapp 2 Monaten im Einsteigerforum mein damaliges Vampirdeck unter dem Titel "Einfach zu schlecht" gepostet habe, beschloss ich es komplett zu überarbeiten.

Das Hauptproblem des alten Decks war, dass es zu langsam war und ich nicht schnell genug viele Kreaturen beschwören konnte. In einer Mehrspielerrunde mit 3 oder 4 Leuten kam ich immer nur langsam raus und konnte nicht genug Schlagkraft entwickeln um weder mich zu verteidigen noch genug Schaden den Gegnern zufügen.

Das soll jetzt nun mit dem neuen Vampirdeck Geschichte werden. Geld spielt keine Rolle, da ich wieder mit Proxies spielen werde (siehe Text ganz unten)

 

 

Die Grundidee ist jetzt mehr Aggro zu sein indem ich mit Karten wie Lightning Bolt oder Shock in der Anfangsphase möglichst stark den Aufbau meiner Gegner störe und viele Vampire aufs Feld bringe. Durch die Zerstörung gegnerischer Kreaturen kann ich dann schnell Malakir Cullblade hochpumpen. Gleichzeitig versuche ich mit Vampire Lacerator oder Stromkirk Noble das Feld mit vielen Vampiren zu überschwemmen. Im weiteren Verlauf soll mit Hilfe von Stromkirk Captain meine bestehenden Vampire nochmal hochgepumpt (First Strike macht das Ganze natürlich noch schöner :D )werden. Zusätzlich möchte ich mit Blade of the Bloodchief nochmal meine Vampire verstärken.

Hat der Gegner unangenehme Kreaturen, stehen mit Terminate oder Gatekeeper of Malakir die richtigen Removals schon bereit. Für mögliche Eventualitäten habe ich daher Vampire Nighthawk und Malakir Bloodwitch ganz nette fliegende Kreaturen bereit, die ich vielseitig einsetzen kann aufgrund ihrer Fähigkeiten. Dass meine Vampire bei Gefechten nicht umsonst sterben, sorge ich mit Kalastria Highborn.

Als Finisher sollte dann Vampiric Fury reichen, wenn ich dann zum finalen Schlag mit meinen Vampiren aushole.

 

 

Das Deck soll jetzt hauptsächlich mehrspielertauglich sein, sodass ich nun keine teureren Kreaturen als 3 habe (Malakir Bloodwitch soll theoretisch als Finisher eine Ausnahme sein).

Früher hatte ich noch [card]Drana, Liberator of Malakir[/card] oder Anowon, the Ruin Sage im Deck. Diese waren jedoch aufgrund ihrer Fähigkeiten stets im Fokus der Gegner und konnten nicht lange überleben.

Vampire Nocturnus ist zwar ziemlich geil, kommt wahrscheinlich in diesem Deck nicht mehr so stark zum Zuge, weil ich relativ viele rote Spells habe. Daher rausgenommen.

 

 

Es gab damals eine kleine Diskussion wegen der Tatsache, dass wir nur mit Proxies spielen. Wir haben uns mittlerweile geeinigt nur noch mit Karten zu spielen, die in den gängigen Formaten nicht verboten sind. Karten wie Demonic Tutor oder Black Lotus etc. sind nicht mehr erlaubt.

Grund warum wir immer noch proxen ist natürlich die Kostenfrage. Da wir Studenten sind liegt das Geld für Boosters und Displays meistens nicht locker. Außerdem können wir in der Unibücherei günstig bunt ausdrucken. Ein Deck a 60 Karten kostet nur 0,56 €, da eine bunte DIN A4 Seite mit 9 Karten nur mit 0,08 € Zubuche schlägt. Wir kaufen uns dann von dem gesparten Geld 500-600 Random Karten sowie Kartenfolien und füllen dann die Proxies damit aus. Das Alles zusammen kostet nicht mal 50€ und wir haben jetzt knapp 10 Decks, mit dem wir oft spielen und der Spielspass kommt natürlich auch nicht zu kurz :)

 

 

Ich würde mich über mögliche Ratschläge freuen :-)




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