Zum Inhalt wechseln


Paddel

Registriert seit 24. Okt 2016
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2017 20:09

#1358495 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Paddel am 24. April 2017 - 15:47

Keine Veränderungen.
http://magic.wizards...ment-2017-04-24


#1349052 [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

Geschrieben von Paddel am 29. März 2017 - 05:53

Evtl bin ich einfach schon zu lange dabei, aber irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist ja nicht so, dass das gesamte Set so designt wurde. Die Masterpieces sollen halt was besonderes für die Sammlung sein. Und das haben die Küstenzauberer hiermit mMn geschafft. Kenne jedenfalls niemanden ( von den Leuten, welche auch wirklich Masterpieces besitzen) die die Karten auch spielen.
Viel schlimmer war doch vor 10 Jahren die Future Sight Aktion.
Glaube jedenfalls nicht, dass jetzt der Umsatz drunter leidet.
In diesem Sinne, allen einen guten Start in den Tag. :)


#1346426 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Paddel am 20. März 2017 - 12:17

Sry, das smartphone hat beim einfügen ein Wort verschlungen. Es waren 30 Booster Displays. ^^


#1345224 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Paddel am 15. März 2017 - 09:17

Über Standstill habe ich auch schon nachgedacht. Würde mich über die Karte freuen.


#1343011 [PRIMER] Kiki Chord und Kiki Evolution

Geschrieben von Paddel am 04. März 2017 - 23:59

Mir kommt er halt so mega klobig vor. Und als Control-Spieler lässt man ja selten den 4-Drop liegen bzw countert halt die Evolution. Ich für meinen Teil wurde halt zwar schon durch Topdeck Siege Rhino oder Kiki in Restoration Angel gekillt, aber die Evolution in großen Kerl bzw Dame konnte ich bis jetzt immer handeln.
Daher hat mich die Karte überrascht.

Aber die Erklärung ergibt auf dem Papier Sinn.
  • Vico hat sich bedankt


#1341947 What's your favorite flavor.... text

Geschrieben von Paddel am 01. März 2017 - 08:21

Ich mag ja literarische Texte ganz gerne:

Early Harvest:
"Earth's increase, foison plenty, Barns and garners never empty: Vines with clust'ring bunches growing; Plants with goodly burden bowing." William Shakespeare, The Tempest

Dunkle Verbannung:
„Ha, Verbannung? Sei mitleidiger, sage Tod,denn Verbannung hat weit mehr Schreckliches in ihren Blicken
als der Tod selbst."
William Shakespeare, Romeo und Julia

Todesgruben von Rath:
„Ich konnte auch nicht vergessen, was ich über diese Gruben gelesen hatte – nämlich, dass es nicht ihre grausige Bestimmung war, das Leben plötzlich auszulöschen."
Edgar Allan Poe,
„Grube und Pendel"

Am besten ist aber der Portal Cycle:
Tidal Surge: Four little goblins, trapped by the sea. One teased a serpent, and then there were three.
Ogre Taskmaster: Three little goblins, enjoying their brew. One bumped an ogre, and then there were two.
Wild Griffin: Two little goblins, out in the sun. Down came a griffin, and then there was one.
Tremor: One little goblin shook up the ground. When the dust cleared, no one was found.


#1341688 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Paddel am 28. Februar 2017 - 09:49

Hast du Jace mal getestet? Also gegen aktuelle Decks? Ich bin nämlich gerade mit meiner Gruppe dabei. Und ich kann dir sagen, dass ist keine automatische "I-Win"Karte. Ja, er hilft enorm. Aber du kannst ihn halt nicht einfach in jedes Deck packen, was blau spielt. In Grixis würde ich ihn zb nicht einfach so reinpacken. Das Build von Burkhart ist dafür zu ausgetecht. Am ehesten noch im Slot von Ancestral Vision. Was ich persönlich nicht so geil fand. Grixis "Blue Jund" hat ganz gut profitiert. Gegen Eldrazi hat mir die Karte aber auch nicht viel geholfen. Und gegen Aggro-Decks musst du echt jedes Removal ziehen, was du hast, damit Jace lange genug überlebt,damit sich die vier Mana lohnen bzw muss man gegen Burn erstmal dahin kommen. Gegen Death Shadow Jund wurde Jace mir jedes mal vn der Hand gepflückt. Klar, da war auch Pech dabei.
Am besten war Jace in einem Esper-Deck. Da gibt's genug draw und man hält sich lange genug am Leben. Und dann kann Jace echt broken sein, aber das eher im Sinne von Liliana of the Veil.

Die Spiele sind natürlich kein objektiv perfekter Indikator. Aber besser als allen, die für einen Jace Unban sind, Realitätsferne zu unterstellen.

Und wie sich das Meta unter Jace entwickelt kann niemand vorhersagen. Fakt ist, es gibt mehr Möglichkeiten ihn zu beseitigen (Removal,Discard,Kreaturen und Counter) als ihn im Modern zu beschützen. Das ist zumindest meine Meinung. Und wer was anderes sagt, der ist dann dennoch nicht zwangsläufig unrealistisch. ;)


#1340387 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Paddel am 22. Februar 2017 - 11:13

Jace ist mit Sicherheit eine sehr starke Karte und bis vor zwei Jahren hätte ich auch noch gesagt, dass sie zu stark für Modern ist.

Aber aktuell sehe ich das nicht so. In einem Format, wo T3-T4 ein Eldrazi-Trampler rüber kommt und Aggro und Combo-Decks nicht selten T3 finishen, kann man es sich kaum jemand erlauben in der vierten Runde für Jace auszutappen. Tron exiled Jace dann halt mit Karn, Burn/Zoo ignoriert ihn oder killt den Guten halt Instant und Collected Company in Response macht auch noch ein paar feine Sachen.

Modern hat halt keine echten free Spells wie Legacy. Disrupting Shoal und Pact of Negations reichen mMn nicht.

 

Damit sage ich nicht, dass Jace schlecht ist und keinen Einfluss auf Modern haben würde. Nur definitiv nicht so stark, dass das komplette Format umgekrempelt wird. Von daher wäre ich für einen Unban. Den einzigen krassen Nachteil sehe ich halt in der Preisentwicklung.

 

Ich hätte vor Preordain mehr Angst, weil die Karte def. Combo-Decks noch weiter pushen würde.




#1339681 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Paddel am 19. Februar 2017 - 11:43


Burkhart ist mit Grixis bei 21 Punkten :(


Hat aber immerhin Burn besiegt. ;)

Überrascht bin ich etwas über die gute Platzierung von Temur Scapeshift. Empfand das Deck von allen Valakut-Decks am anfälligsten gegen Hate. Daher: Hut ab!

Zu Dredge: Da geselle ich mich zu den Leuten, die gesagt haben, dass Dredge nicht am Ende ist. ^^


#1338863 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Paddel am 16. Februar 2017 - 07:05

Den Tag gestartet mit einem extrem ausführlichem Artikel über CheeriOs. Je mehr ich darüber lese, um so weniger gefällt mir das Deck. Hat irgendwie den Charme von Boggles und die Stärke des typischen Stormdecks. Aber Hut ab vor (der scheinbaren) Konstanz. Habe gegen die neue Version mit Sram noch nicht spielen müssen, aber er macht das Deck (offensichtlich) konstanter.
http://modernnexus.c...deck-of-choice/

Edit: Weil das lange keiner gesagt hat: #Free Twin!!!


#1338281 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Paddel am 14. Februar 2017 - 11:28

Ich würde erstmal garnicht bewerten ums mkm verständigen. Es ist eine Sache etwas anders zu verschicken, als gefordert(und dennoch eine Frechheit), aber sich dann noch hinzustellen und zu sagen, "den Rest behalte ich ein" ist halt glatter Diebstahl. Abgesehen davon, dass das Produkt dann wahrscheinlich unverhältnismäßig versichert ist, hat er sich an etwas bereichert, was er hätte liefern müssen.

Also:MKM Service kontaktieren, denjenigen darüber informieren und erstmal abwarten. Und am Ende genau das bewerten: Verpackung schlecht, Kartenzustand "wie es halt ist' und gesamt neutral. Und noch einen schönen Kommentar dazu.


#1337517 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Paddel am 11. Februar 2017 - 08:25

Wieder ein paar Spiele gemacht. Die Liste findet ihr oben -1x Terminate +1x Kalitas.

1.Match 2:0 Jund
G1 gewinne ich den Würfelwurf und kann kurz vor dem Ende das Manland durch Blood Moon verhindern. Kalitas gewinnt.
G2 bleibt er auf zwei Länder sitzen.

2.Match Bant Eldrazi 2:0
G1 Muss er auf sechs Karten runter. Und zieht dann ewig nichts relevantes. Den einzigen Eldrazi ziehe ich mit Discard und dann dezimiert Liliana.
G2 Dank Bolt auf Bird kein T3 Eldrazi und T3 Blood Moon beendet das Spiel vorzeitig.

3. Match 2:0 Junk/Abzan
G1 Ich gewinne den Würfelwurf, mein Gegner muss auf sechs runter. T3 kommt Blood Moon, der sich gleich das Decay fängt. Gewinne trotzdem dank Ancestral Vision und Kalitas.
G2 Muss er wieder auf sechs Karten und am Ende gewinne ich denkbar knapp durch Thundermaw Hellkite (SB) der alle Souls abräumen kann.

Match 4 2:1 Titanshift
G1 Verliere ich gnadenlos.
G2 Gewinne ich durch Counter und Discard
G3 Gewinnen Blood Moon und Kalitas

Match 5 1:2 Junk/Abzan
G1 gewinne ich durch massiven Hate meinerseits und flooden seinerseits
G2 und 3 macht Abzan was sie am besten können und soulen mich nieder

Match 6 0:2 Eldrazi Aggro bzw El-Tron
G1 und 2 werde ich überrannt. Beide Male Blood Moon draußen und beide Male hat es 0 interessiert, weil entweder die Map ein Waste nachgezogen hat oder mit Ghost Quarter einfach auf Waste gefetcht wurde.

Fazit: Blood Moon war dieses Mal nicht so überzeugend. Gegen Jund hätte es auch einfach ein Terminate oder Fulminator Mage sein können und gegen Match 3 Junk wäre Fulminator auch besser gewesen.
Gegen Bant Eldrazi ist die Karte natürlich GG für den Gegner, sofern sie nicht rechtzeitig auf Grün fetchen. Gegen Scapeshift/Titanshift ist es eine solide Karte, die halt etwas Zeit kauft. Aber faktisch ist der Standardwald ja immer da und genug hate im SB.
Wie gesagt, der Moon ist nicht schlecht und hilft die schlechten Match-Ups zu verbessern. Aber leider nicht so stark wie gehofft.


#1336374 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Paddel am 06. Februar 2017 - 17:15

Das Ding ist halt, dass man Sun Droplet eigentlich immer t2 bzw spätestens t3 haben muss. Brutality ist auch nachgezogen vollkommen in Ordnung.
Außerdem kann ich Brutality auch gegen andere Decks boarden, wo Sun Droplet mir einfach Slots klaut.

Und meiner Erfahrung nach gewinnt Burn in mehr Fällen das erste Spiel, als Grixis. Selbst wenn ich also das Droplet boarde und es dann auch noch rechtzeitig ziehe bedeutet das dann in Game 3 drei bis vier Hatekarten gegen zwei Droplet.
Und wenn ich mir die letzten Top 8 Listen so anschaue bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Edit: Ich glaube ich hätte die Hand auch gehalten. Du hast gegen die Burnspells genug counter und deine Informationen sind "keine Nacatl". Da müsste der Bolt reichen und Tasigur ist im Normalfall die clock.


#1336271 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Paddel am 06. Februar 2017 - 12:06

Wobei ich Sun Droplet auch ziemlich überschätzt finde bzw nicht mehr zeitgemäß.

 

Man gut drum herum spielen und wenn ich mir die letzten topplatzierten Naya Burn Liste ansehe, dann sind da auch immer 3-4 Destructive Revelry im SB. Die Mono Red Listen spielen auch Smash to Smithereens bzw. Shattering Spree. Und Boros teilweise vier Wear / Tear.

Spiele da dann doch lieber Brutalitys mit direkten Impact. MMn war sie früher besser, als es noch keine Brutality gab. Und sie ist nat besser als Dragon's Claw. Würde dennoch Brutality Sun Droplet vorziehen, weil Brutality auch in anderen Match-Ups noch was reißen kann.




#1335971 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von Paddel am 04. Februar 2017 - 19:53

Da ich Donnerstag zu einer privaten Runde eingeladen wurde und heute wieder auf einem kleinen Turnier war, wollte ich euch die Ergebnisse präsentieren, die mein Grixis Moon (an dem ich weiter fleißig arbeite) erzielt hat.

 

Gespielt wurde mit folgender Liste (SB muss ich mal nacheditieren, war beide Male etwas anders):

 

 

Donnerstag:

Ich kenne niemanden vor Ort, außer meinem Gastgeber. Aus Zeitgründen habe ich auch nur für drei Spiele zugesagt.

 

Erster Gegner: Burn 8[

Im ersten Spiel läuft es relativ gut. Ich starte mit IoK. Er mit Sacred Foundry in Goblin Guide. Nächste Runde spielt er einen Nacatl und Bolt auf mich (incl. Stomping Ground). Push schubst den Guide weg und ich lege im nächsten Zug Bloodmoon, was ihn stark genug behindert. Ich gewinne dann langsam aber stetig mit Taisgur.

Geboardet habe ich 2x Collective Brutality, 3x Negate und 2x Dispel. Was ich außer Blood Moon rausgetan habe weiß ich nicht mehr.

Ich sehe auch im zweiten Spiel nicht eine SB-Karte und verliere schnell.

Dafür sehe ich im dritten Spiel beinahe alle SB-Karten und gewinne solide mit einem Leben (es kam nämlich ewig keine Kreatur bei mir).

 

Zweiter Gegner: Grixis-Control like Burkhart :)

Das nenne ich doch mal eine Herausforderung. Auch hier habe ich Glück, dass Thoughtseize im den Counter nimmt und er vom Blood Moon überrascht wird. Mit liegenden Moon fällt es ihm schwer Snappi mit Flashback zu spielen und Cryptic ist unmöglich. Also reiten Tasigur und Lilly zum Sieg.

Boarding: Genauso wie gegen Burn + zwei Extirpate

Extirpate wird dann auch gleich der Matchwinner, als ich erst den mit Thought Scour in den Grave beförderten Snapcaster Mage entferne und das gleiche nach einem langen Grind mit Tasigur abziehe. Nix mit Response K-Command! :D

 

Dritter Gegner: Jund

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr genau wie das war. Mussten auch sehr schnell spielen, da er zu Frau und Kind und ich zum Hund musste. Auf jeden Fall hat ein nachgezogener Blood Moon den Sieg im Game 1 beschützt und Game 2 wurde ich sehr schnell von Goyfis überfahren.

Am Ende 1:1 wegen individuellen Time-Out.

 

Heute wurde es dann offziell. Ab nach Berlin und zocken.

 

Gegner 1: Burn 8[  (hatte ich das nich vor kurzem schon!?)

Machen wir es kurz. Blood Moon hindert ihn etwas und seine Kreaturen kann ich alle abschießen. Doof nur, dass jede Karte 3 in mein Gesicht sagt.

Boarding: 2x Collective Brutality, 3x Negate, 1x Kalitas und 1x Dispel

Im zweiten Spiel wird es dann noch schneller. Ich ziehe nicht eine SB Karte und er macht Druck. 0:2

 

Gegner 2: Boogles :ugly:

Wir spielen also "Ziehe ich die Lilly?". Game 1 ziehe ich sie nicht und verliere.

Boarding: Damnation, Anger of the gods, Negate

Game 2: Ich ziehe die Lilly.

Game 3: Ich ziehe die Lilly nicht und spiele das Anger eine Runde zu spät. 1:2

 

Ab jetzt kann es ja nur besser werden. Nope!

 

Gegner 3: U/B Mill :o 

Millt er mich halt, denke ich mir und verliere im dritten Zug die Hälfte meines Decks durch Mind Funeral. Als ich ihn dann dennoch auf sechs Leben habe und Snappy und Tasigur auf dem Feld zieht er nat. im Topdeck Glimpse. GG

Boarding: Discard + Counterzeug + Extirpate

G2 ist dann nicht minder nervig. Das Millen stört nicht wirklich. Seine Esnaring Bridge schon. Also entsorge ich mal eine. Kurz vor Ende topdeckt er dann eine zweite und millt mich langsam runter mit Tasigur auf dem Feld und nen Drachen auf der Hand.

0:2

 

Gegner 4: Grixis Delver B-)

Endlich mal was ordentliches.

Game 1 hat er die Oberhand, obwohl ich ihn mit Blood Moon von Schwarz abschneiden kann.

Game 2 ist dann ein Megagrind, welchen ich für mich entscheiden kann. 2x Ancestral Vision mimt den Matchwinner und mit voller Hand geht es Richtung Sieg.

Game 3 läuft halt richtig doof für ihn. Ich hab halt alles von Discard bis zum Counter und durch Ancestral Vision mal drei Karten mehr auf der Hand. Tasigur macht den Sack zu.

2:1 Gesamt: 1:3

 

Fazit: Blood Moon ist schon eine ziemlich gute Karte in dem Deck und selbst, wenn ich sie rausgeboardet habe, hat sie etwas geholfen, weil der Gegner versucht drum herum zu spielen. Werd def. weiter an der Liste arbeiten.

Was halt fehlt ist Fleisch. Daher wird wohl Pia and Kiran Nalaar Nr 2 ins MB und 1 Terminate ins SB wandern. So die ersten Gedanken.

Ednlich






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.