Zum Inhalt wechseln


Dulatus

Registriert seit 21. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2017 21:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Standard Chatthread

13. Mai 2017 - 15:00

Laut Goldfish https://www.mtggoldf...ne-live-updates sind vor allem Marvel, Mardu und Zombies am meisten vertreten. 

 

 

/Edit Pee-Dee-2: Bitte achte darauf, dass du nicht ständig einfach alles zitierst, wenn du direkt drauf antwortest. Fulldirectquote entfernt.


Im Thema: BG Delirium Rock

10. Mai 2017 - 13:04

In diesem Video wurde der Rohnas ins SB verbannt und auf Delirum verzichtet. Ich habe Calebs Liste ein wenig angepasst und die Tracker gegen Catacomb Sifter getauscht. Der Sifter ermöglicht Turn 4 Gearhulks und bietet zusätzlich Platz für +1/+1 Counter von Nissa, zudem hilft Scry 1 ebenfalls. Er ist meiner Meinung nach besser für die Curve, da der Tracker zwar mehr Kartenvorteil generiert, aber viel langsamer ist.


Im Thema: Standard Chatthread

02. Mai 2017 - 13:41

Vor allem gibt es nun auch jede Menge günstige Aggro Decks, die vielleicht nicht Tier 1 sind, aber den Tier 1 Decks schon das Match stehlen können. Ich rede da vor allem von Zombie und Human Decks, die gut synergieren und im Falle der Zombies wirklich sehr resistent gegen removal sind. Sogar die Control Decks sind zu meinem Leidwesen auch recht gut und halten mit Mardu und BG mit. Ich bin schon sehr gespannt auf unser nächstes FNM und hoffe es kommen mehr Leute als die letzten Monate.


Im Thema: Standard Chatthread

01. Mai 2017 - 11:41

Mit der Liste wirst du leider von Aggro Decks zerpflückt bevor du deine Engine anschmeißen kannst. Das Mardu Deck haut ab Turn zwei für 3 und ab Turn drei für 7 Schaden, in der Zeit hast du zwei mal gecycelt und eine Verzauberung gespielt. Wenn du Glück hast, kannst du ein Heart of Kiran pushen und kaufst dir ein paar Runden, aber ob das reicht ist fraglich, da Mardu mit Gideon schwere Geschütze nachlegt, die auch gegen Fumigate resistent sind.

 

 

/Edit Pee-Dee-2: Der Beitrag, den du komplett (!!!) zitiert hast steht doch direkt vorher. Da muss dann kein komplett-Zitat hin bzw. ist sogar unerwünscht. Bitte daran halten!


Im Thema: Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

28. April 2017 - 10:03

Ich finde es immer besser seinen Fehler einzugestehen bevor etwas schlimmes passiert, als auf seiner Entscheidung zu beharren, obwohl man weiß, dass es eine schlechte ist und viel Schaden verursachen kann. Für mich ist das Handeln von Wizards daher richtig, wenn auch etwas unglücklich. Ich glaube sie dachten Amonkhet kann wirklich etwas im Standard bewegen, da neue Sets schon oft das Meta stark durchgeschüttelt haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche extra Daten der letzten Tage diese Entscheidung gebildet haben, sondern der massive Aufschrei vieler Pro Spieler. Denn diese Pro Spieler wollen die Wizards Leute auf ihrer Promotional Tour haben. Wenn dort einige fehlen, oder nur halbherzig das Kombo Deck oder das Anti Kombo Deck spielen und sich nur negativ äußern, wäre das ein massiver Schaden für sie.

 

Also wenn Wizards nun daraus lernt und 2 Karten Kombos bannt, oder versucht sie im Standard nicht auftauchen zu lassen haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Es geht schließlich darum, dass wir gerne das Spiel spielen und die Macher sehr genau auf seine Kunden hört. Zwar sind die Entscheidungen von ihnen immer etwas spät, aber daran können sie noch arbeiten. Aber denkt mal an die vielen kleinen Veränderungen der letzten Jahre, der Vancouver Mulligan, die Standard Showdown Events, Verändern der Intro Packs und mehr reprints. Auch wenn ich diese Masters Sets mit ihrem zu hohen Preis keine gute Entwicklung finde. Da können nur wir etwas gegen tun und die Sets weniger kaufen und uns über die überhöhten Preise offen beschweren ^^

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.