Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


regeln:fortify

Fortify / Befestigen

Regelauszug - Deutsche Übersetzung

Befestigung ist ein neuer Artefakttyp. Eine Befestigung betrifft ein Land genau in der Weise, wie eine Ausrüstung eine Kreatur betrifft. Befestigungen und Ausrüstungen folgen den gleichen Regeln bis auf den Unterschied, welche Sorte von bleibenden Karten sie betreffen können. Befestigen ist eine Fähigkeit, die auf Befestigungen vorkommt. Sie funktioniert genau wie Ausrüsten, nur betrifft sie ein Land und nicht eine Kreatur. 702.64 Befestigen

702.64a Befestigen ist eine aktivierte Fähigkeit von Befestigungskarten. „Befestigen [Kosten]“ bedeutet: „[Kosten]: Lege diese Befestigung an ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst, an. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du eine Hexerei wirken könntest.“

702.64b Für mehr Informationen über Befestigungen siehe Regel 301, „Artefakte“.

702.64c Wenn eine Befestigung mehrere Fälle von Befestigen besitzt, kann jede ihrer Befestigen-Fähigkeiten gespielt werden.

Regelauszug - Englischer Originaltext

Fortification is a new artifact type. A Fortification affects a land in the same way that an Equipment affects a creature. Except for the difference regarding what kind of permanent it can affect, Fortifications and Equipment follow the same rules. Fortify is an ability that appears on Fortifications. It's exactly the same as equip, except that it affects a land instead of a creature.

702.64. Fortify

702.64a. Fortify is an activated ability of Fortification cards. „Fortify [cost]“ means “[Cost]: Attach this Fortification to target land you control. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.“

702.64b. For more information about Fortifications, see rule 301, „Artifacts.“

702.64c. If a Fortification has multiple instances of fortify, any of its fortify abilities may be used.

regeln/fortify.txt · Zuletzt geändert: 09.09.2012 00:59 (Externe Bearbeitung)

© 2003 - 2013 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Deckersteller | Erroria.
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.