Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Utopia TV

Geschrieben von The Fallen, 10. August 2007 · 383 Aufrufe

Sonstiges
Eingefügtes Bild

Das ist teilweise schon unglaublich wie eine lange zusammenhängende Zeit ohne jegliche Pflichten (oft verwendete Fachtermina sind z.B. Ferien,Urlaub,Hartz4. Bei mir Ersteres.) das Leben verändern. Man kann selbst wenn man will nicht vor 3/4 Uhr nachts schlafen gehen und wacht grundsätzlich irgendwann gegen 11 Uhr zum ersten Mal auf und hat einen oft relativ dröhnenden Kopf von den nächtlichen Eskapaden.Also die Flasche Wasser auf Ex und weiter geschlafen. Fürwahr eine schöne Zeit. Magic hatte in letzter Zeit recht wenig Platz in meinem Leben, doch das wird sich wohl bald ändern schließlich steht die DM in meiner Heimatstadt an. Und diesmal kommt man als Unqualifizierter (im Sinne von "darf nicht teilnehmen" bitte) auch auf seine Kosten. Erst Grinder, die selbst wenn man nicht gewinnen sollte, doch immerhin einen Mittag voll Turniermagic auf oberem Niveau versprechen, dann der Block-PTQ (Leute ich brauch ein Deck, wirklich!) und noch die Legacy-DM. Aber worüber ich eigentlich schreiben wollte:

Über was ich mich heute Morgen wirklich am meißten amüsieren konnte war der Eintrag hier. Es ist einfach so, dass man als denkender Mensch besser den Fernseher zu bestimmten Zeiten auslassen sollte. Aber wer schaut sich so was eigentlich an? Im Prinzip ist es eine Mischung aus Fremdschämen, Ergötzen am "Elend" anderer und eben die absolute Indoktrinierung des Mainstreams. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen die Zielgruppe darstellen. Ohne jetzt irgendwie frauenfeindlich wirken zu wollen muss ich sagen: Germanys Next Topmodel, Popstars oder eben diese obskure Sendung, Hauptzielgruppe sind junge Frauen. Warum schauen die sich das an? Ich finde das beängstigend, wer nicht so und so aussieht (!) ist ein schlechter Mensch und sollte am besten umgehend aus der Gesellschaft ausgegliedert werden (Das ist wohl irgendwo auch die Message dieser brutalen "Resozialisierungsmaßnahmen"). Das ist die Propagandamaschinerie einer Denkweise , die man zwar nicht mit einigen aus den Geschichtsbüchern bekannten vergleichen will, aber es geht doch eindeutig in die Richtung. Gestern war ich bei einem Kumpel auf ein Bierchen und als er durchzappte sahen wir eine Szene aus der Soap "Unter uns" die sich folgendermaßen gestaltete: Frau: "blabla alles schlecht und ich bin arm dran.blablabla..." Mann (nach einigen weiteren Sätzen: "Aber natürlich darfst du mein Konto benutzen, wir sind doch Partner ..." Frau: "Ich liebe dich" (!!!).Wer erkennt die Ironie? Krass. Absolut krass wie das Leben der Hippen und Schönen so abläuft. Und wer sieht sich denn da nicht unterbewusst dazu veranlasst irgendwann, nach jahrelangem Konsum dieses Bullshits, (vielleicht unbeabsichtigt) ähnlich zu handeln im tagtäglichen Zusammensein mit Anderen? Aber was solls, ein schlechter Mensch ist man nicht, immerhin trinkt man Bionade und ist gegen Atomkraft (Darüber will ich mich jetzt aber nicht mehr auslassen). Peter Lustig hatte nur das beste im Sinn als er mich früher dazu aufforderte nach seiner Sendung abzuschalten. Das muss man sich doch nicht reinziehen!

P.S.: Kommentieren ist nach wie vor keine Straftat. Wenn ich mir so die Zugriffszahlen bei den MTGF-Blogs so angucke (Bei Dr.Lambda z.B. ~200 pro Eintrag) dann frage ich mich wie es kommt, dass (abzüglich der Kommentare des Autors) pro Post im Schnitt vielleicht. 1,5 Kommentare erscheinen.




Vielleicht, weil andere Leute, die auch Ferien haben, vor drei Stunden erst aufgestanden sind und ab und zu auch mal das spätabendliche Programm von Pro7 verfolgen, solche komplizierten Sätze mit Fremdwörtern noch nicht verstehen. (Das war aufs Kommentieren bezogen)








Ich fühle mich dum.
Hoffentlich komme ich nicht ins Gefängnis....
Naja,der Typ ist aber ziemlich stloz dort aufgetreten zu sein,schließlich hat er dort mächtig Werbung dafür gemacht...
Na klar macht der Werbung.
1. Er hat zwei unattraktive Modelz live getroffen und von denen nen neues Autfitt verpasst bekommen.
2. will der bestimmt seinen MTG-Kameraden zu helfen auch Geld mit Nerdigkeit zu verdienen
3. will er nicht der Einzige bleiben, der sich so zum Äffchen macht xD
Und mit welcher Selbstverständlichkeit diese gebackene Normalität als das Wahre Leben™ hingestellt wird, erschreckt mich immer wieder. Wenn man etwas mehr mit Menschen zu tun hat als sie nur im TV anzusehen erkennt man doch schnell, dass es die Norm gar nicht gibt sondern es nur der Durchschnitt von Abweichungen ist, was da präsentiert wird. Faszinierend, dass Menschen so programmiert sind, immer das durchschnittliche, das Normale, anstreben zu wollen. Oder ist es nicht so?

Die Hobbies, die die Freaks haben, sind auch schön gebündelt. Einmal in den Rollenspielladen gegangen und wild rumgecastet. Es gibt auch andere Freaks, bei denen das Freak-sein ganz normal ist. Man darf in dieser Gesellschaft (ungestraft) Fussball-Freak sein. Kein Thema. Oder Autofreak. Geht auch noch. Aber sobald man schon Computerfreak ist (wobei sich das langsam aufhebt) wird man in die Ecke geschoben. Oder in die Schublade.

Schubladen vereinfachen das Leben unglaublich. Jeder hat Vorurteile und es wäre schrecklich wenn man ohne Shortcuts leben müsste. Und das Raubtier hat immer noch nicht verlernt, die Schwachen einer Herde zu identifizieren und sich darüber her zu machen.

Strange.

BTW - hab auch was dazu verbloggt (URL siehe Sig)
Ich bin normal. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht, und mir ist es egal, ich gehe wohl auf 'normale' Weise mit Freunden fort und lerne dort auf 'normale' Art neue Leute und Frauen kennen. Jeder Mensch ist anders, was für mich normal ist, muss für einen anderen Menschen noch lange nicht normal sein. Wir essen Semmeln bzw Brötchen zum Früshtück, in Asien kennt man sowas gar nicht und isst lieber Reis. Wenn ich verrückte Dinge sage, haben meine Freunde etwas mit mir zum lachen, andere Leute die davon etwas mitbekommen verdrehen die Augen und gehen vorbei, außer es stimmt mit ihrer 'Normalität' überrein, dann können sie auch mitlachen. Vielleicht waren die Dinge auch gar nicht 'verrückt' und das Verrückte war in Wirklichkeit 'normal'.

Ich hab auch schon längst wieder vergessen auf was ich hinauswollte. Normal? Kenn ich nicht.

Es ist wichtig über solche Dinge zu reden. Ich würde Leute jetzt als wirklich 'unnormal' bezeichnen, wenn sie Dinge wie soziale Kontakte, Schule, Arbeit, Familie für etwas anderes vernachlässigen und sich eben stur nur noch auf eine Sache beschäftigen, die anfängt langsam über ihr gesamtes Leben zu bestimmen. Sowas ist schlimm, und fällt eben unter einer 'Sucht' - einer psychischen Krankheit.

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.