Zum Inhalt wechseln






- - - - -

How to beat Combo with little green Knallköpps?

Geschrieben von The Fallen, 24. August 2007 · 298 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild

Nächsten Donnerstag geht es mit den Meatgrindern (und damit auch der Dt. Meisterscahft) los. Auf T2 habe ich keine Lust, ich denke ich zocken einen Draftgrinder und das wars. Dann ein paar entspannte Tage Magic (Haufenmagic ftw, das muss wieder gemacht werden!), Menschen treffen die man paarmal im Jahr sieht, Legacy-DM das klingt doch auch toll. Wenn ich noch ein Blockdeck von wem abgreifen kann würde ich wohl auch den PTQ spielen, auch wenn ich sagen muss, dass Block nicht mein Format ist und wohl auch nie werden wird. Dafür bin ich momentan am tunen meiner Liste für die sonntägliche T1.5-Meisterschaft, hatte sowieso geplant, früher oder später mal das Format zu wechseln. Es ist von den Karten her ansprechender für mich und die Kartenbeschaffung auch nicht sonderlich teuer. Im Gegensatz zum nun noch wilder rotierenden Standard. In mehreren Anläufen habe ich schon die für mich relevanten Threads auf mtgthesource gelesen und mit RL (Goldfish,kleiner Bruder, nagaroth) und MWS-Testing versucht mich möglichst mit dem Deck anzufreunden. Achja ich will Vialgoblins spielen. Sicher nicht die tollste Wahl, aber es schreddert random Decks (von denen ja allgemein viele erwartet werden) und steht mir momentan zur Verfügung. Das Problem wären dann halt die Kombodecks (Belcher, TES, High-Tide Derivate), gegen jene brauch ich einfach ein gutes Sideboard. Noch nie habe ich mir soviele Gedanken zum SB gemacht wie in den letzten Tagen. Und ich war, zumindest was Magic angeht, immer ein Freund der Theorie.

Momentan teste ich folgendes:

Deck: GobbSB


Die Chalice sowie Pillars sind zum Kombohosen vorgesehen. Da die CotV eigentlich immer für eine Marke gelegt wird, sind alle 6 Karten im CC2-Slot angesiedelt. Rausgeboardet werden hier die Ringleader, denn was bringt uns ein 2/2 haste der Goblins auf die Hand bringt die eh nie die Redzone zu Gesicht bekommen. Also muss mehr Druck her. Und der 2-Manaslot ist bei uns nur mit Piledriver belegt. Dadurch verdichte ich die Manakurve und denke, das Deck so auch etwas schneller in Schwung zu bringen. Jeder "Hoser" sollte mir schonmal 2 Runden bringen. Das reicht dann auch um zu killen. Hoffe ich. Disenchant muss einfach sein, gegen allgegenwärtige Engineered Plague (Die mich richtig überascht haben beim spielen. Kann man eigentlich recht leicht umspielen). Oder blöde Worships/Jitten und anderen krams den ich nicht mag. Spree vernichtet Equipment und ganz besonders dich Affinity. Die restlichen 3 Slots sind noch offen, hier landen Toolboxcritter, Antworten auf Empty the Warrens oder Pyrokinesis fürs Mirror. Ich weiß es nicht. Aber das ganze ist eher ein Testboard, am Ende wirds wohl etwas weitgestreuter angelegt sein, was Antikarten angeht. Schließlich fehlt da irgendwo der GY-Hate und noch vieles mehr. Außerdem habe ich mir vorgenommen meine Würfel mal nicht zu vergessen. Mal schauen was sich am Ende als größere Schwierigkeit erweißt.

Btw: Wenn ihr eine Anfahrtsbeschreibung (bzw. eine Laufroute vom HBF aus wird wohl für manchen nützlich sein) braucht dann meldet euch in den Kommentaren. Dann schreib ich euch genau wie ihr laufen/fahren müsst zur Location.




Spielst du Pyrokinesis im Maindeck? Sonst könnte man bei den freien Slots auf jeden Fall mal darüber nachdenken! Ist halt gut gegen Aggro und gewinnt auch mal das Mirrormatch.
Ja hab ich drüber nachgedacht, glaube aber nicht viele Mirrors abzubekommen. Auf der anderen Seite ist Pyrokinesis immer solide gegen random Aggrodecks.

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.