Zum Inhalt wechseln






- - - - -

National Impressions - Ein fast Unbeteiligter auf der DM

Geschrieben von The Fallen, 04. September 2007 · 280 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild


Die DM ist vorbei und auch ich bin unbeschadet wieder rausgekommen. Donnerstags habe ich einen eher unrühmlichen Draftmeatgrinder gespielt welcher allerdings von wem anders gewonnen wurde (Ich schied 1-2 aus). Der Grinder wurde im Swiss ausgetragen, da keine 64 Spieler zusammen kamen. Ansonsten habe ich ein paar Drafts gezockt, einen sogar gewonnen (Xte Draft, UR mit etlichen Stallern z.B. 2x Air Wall und dann gefinished mit Mahamoti Djinn/Arcanis/Persuasion/Whispersilk Cloak). insgesamt bin ich wohl leicht positiv gegangen auf den Sideevents und hatte meinen Spaß. Das einzig wirklich interessante war wohl die Legacy Open am Sonntag. Mein Deck:



Im Nachhinein würde ich maximal 2 Plateaus spielen, sie werden einfach oft nicht benötigt und man will schon konstant Länder legen bis ins Lategame (wenn es denn dazu kommt), da bringen sie nur Unsicherheit. Außerdem macht es das wasten oft unmöglich wenn man Angst vor gegnerischen Wastelands hat. Achja, der Gegenüber kann auch einfach mal den Warchief verhindern welcher sich nur mit Doppel- B-) casten lässt. Der Ib Halfheart war am Start um NQG zu fisten, keine Ahnung wie gut er darin wirklich ist, hab gegen keines gespielt. Auf den Kiki-Jiki hab ich bewusst verzichtet, er braucht halt einfach noch einen anderen Gobbo während der Siege-Gang Commander ganz alleine Spiele gewinnt. Besser mit Lackey ist Letzterer auch noch. Über die Runden weiß ich nur noch rudimentär Bescheid, ich bin da immer recht vergesslich wenn ich Spielabläufe wiedergeben soll. Namen weiß ich auch keine mehr.

Runde 1 ggn. Dredge

Im ersten Spiel will es nicht so wirklich bei ihm und ich kann ihn einfach schnell genug töten. Hier boarde ich 1 StoP und 3 Explosives gegen die Ringleader. Hilft alles nichts, jetzt läuft sein Deck, er haut mich Turn 2 oder so mit Zombies tot. Man sollte wohl noch erwähnen, dass ich nach dem Mulligan einfach mal 7 neue Karten gezogen habe und deswegen auf mächtige 5 mullen durfte. Im Dritten habe ich Firstturn Vial+Explosives. Ich ziehe im ganzen Spiel exakt 2 Länder welche noch dazu colorless machen. Egal hätte ich sowieso offen gehalten zwecks Explosives auf 0. Er probiert sofort den Aggroplan aber ich kann ihn gerade so racen (Kurve gelegt dank Vial). Ich weiß noch, dass ich am Ende ein volles Board hatte und mit allem angreifen wollte. Gerade noch rechtzeitig besann ich mich seines Ichoriden und ließ einen Goblin zu Hause. Das war dann auch der Sieg.

1-0

Runde 2 ggn. The Game

Hui, gleich mal ein Bekannter. Es steht flott 1-0 für ihn nachdem der Judge vorbeikam und mich darauf aufmerksam machte, dass ich wohl nicht alle Karten auf die Deckliste geschrieben habe. So wars auch, ich bekam ein Warning (?) und der Michl durfte on the Draw gegen mich starten. Im "zweiten" haue ich ihn recht entspannt um, trotz 2 Smallpox u.ä. von ihm. Das letzte ist dank Deed + 2 Plagen klar seines.

1-1 (Hier war ich der Einzige aus unserer Gruppe der 1-1 stand, der Rest 2-0. Daran musste ich etwas ändern :ugly:)

Runde 3 ggn. U/B Dreadnought

Ein Deck mit Stifle/Trickbind + Phyrexian Dreadnought. Dazu noch Tutoren wie Trinket Mage und Merchant Scroll gepaart mit heavy Disruption. Er gewinnt den Würfelwurf und beginnt. Bald merke ich, dass er einfach auf einem Land stehen bleibt. Das war dann zu seinem Unglück noch ein U.Sea. Ich waste ftw. Im 2ten läuft es ähnlich unglücklich für ihn und er kann außer FoW/Discard nicht viel machen bevor ich ihn besiege.

2-1

Runde 4 ggn. Angelstax

Hier gewinne ich den ersten Würfelwurf und er macht im ersten nicht sonderlich viel außer Armageddon & Crucible/Wasteland. Ich schaffe es ganz entspannt ihn unter 0 zu bringen. Im nächsten Game sah ich mich dem vollen Hate gegenüber. Multiple Ghostly Prisons, Suppression Field und ähnliche Gemeinheiten ließen mich schließlich zusammenschieben. Dagegen kannst du nicht gewinnen. Das dritte ist er screwed und ich habe die Vial. Selbige gibt mir die gelgenheit mit meinen 2 Rishadan Ports aus dem Spiel zu halten.

3-1

Runde 5 ggn. Landdeck

Ich verliere beide Spiele einfach gegen Manlands/Tabernacle/etc.

3-2

Runde 6 ggn. U/B Dreadnought

Ich bekomme also zum Zweiten mal das gleiche Deck ab. Er scoopt im ersten früh, wahrscheinlich weil er davon ausgeht mich so im Unklaren über sein Deck zu lassen. Ich habe ganze 11 karten im SB die ihm gefährlich werden können (4 Chalice, 3 Disenchant, 1 StoP, 3 engineered Explsives). Alles außer Chalice kommt rein. Ich ziehe im folgenden Spiel auch endlos Hate + die gute Gobbokurve. Eigentlich super, nur fehlt das Mana und er hat zusätzlich noch das Wasteland. Im Dritten habe ich wieder Probleme mit der Manabase und gebe angesichts eines wütenden 12/12 Trample (Und einer vollen Hand des Gegners) auf.

3-3 =|

Runde 7 ggn. Belcher

Ich will dem Pale Courtain zuschauen da er 5-1 steht und gute Chancen auf die Top8 hat. Mein Gegenspieler ist der Max aus AB den ich zu einem Draw übereden kann und wir schauen zu wie Christof ein Affinity verprügelt.

3-3-1

Runde 8 ggn. Y/Y

Im Ersten ist er ein wenig flooded und verliert angesichts der Kurve. Das Zweite kriegt er mich voll mit der Disruption und ich schiebe zusammen. Im Dritten screwe ich ihn mit Wasteland + Port. Verkehrte Welt und Win für mich. Achja: In einem Spiel (weiß nichtmehr welches) frisier ich mich aufs Übelste. Er hat den Shade, den er auf maximal 5/4 pumpen kann und ich habe Fanatic + Piledriver. Ich atte mit dem Fanatic, er blockt ich schieße noch einen Schaden auf den Shade und will den Gempalm Incinerator zücken. Scheiße.

4-3-1


Ich habe tapfer bis zum Ende gezockt (Bei 10min Spielzeit pro Runde =P ) und ich bin auch ganz zufrieden mit der Performance. Pale hat die Top8 dann mit 6-2 verpasst weil er sich frisiert hat. Eigentlich hätte er nur drawen müssen, aber sein Gegner brauchte den Win. Übrigens war das Legacyturnier mit 175 Teilnehmern das größte auf der kompletten DM. Eigentlich könnte WotC ja mal ein paar GP's in diesem Format austragen. Die Interessenten sind obv vorhanden.




Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.