Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Blacksplash fürs Rudel

Geschrieben von The Fallen, 10. September 2007 · 319 Aufrufe

Fallen&Magic
Eingefügtes Bild


Der treue Leser kennt ja noch meine Vialgoblinsliste aus meinem vorherigen Artikel, allen anderen soll sie hier nicht vorenthalten werden:



Inzwischen hat sich einiges geändert, ich habe beschlossen schwarz anstatt weiß zu splashen und die Swords to Plowshares im Mainboard durch Snuff Out zu ersetzen. Die Karte mit dem netten Namen "Umpusten" ist erstaunlich gut gegen Tarmogoyfs und kann auch ausgetappt gespielt werden. Das sorgt dafür, dass wir flüssig weiter spielen können. In relevanten Machtups sind wir sowieso der Aggressor, da sind die 4 Leben nicht so wichtig. Ansonsten bin ich wider bei 4 Mogg Fanatic angekommen und habe dafür Ib und Pyromancer gecuttet, die mir oft einfach nichts brachten. Der verbliebene offene Slot wird momentan von einem Stingscourger belegt der ebenfalls den Aggroplan unterstützt und Goofys auf die Ersatzbank des NQG-Spielers zurückschickt. Oder einfach so den tötlichen Angriff forct. Mit Warchief halt extralecker. Ansonsten bin ich am überlegen den Wasteland/Port-Split zu einem 3/3-Split zu machen. Aber eignetlich will ich keine Wastelands cutten, sind einfach random gut gegen gescrewte Gegner.



Warum darf auf einmal der Kiki-Jiki dabei sein? Allgemein finde ich ihn schlechter als SGC, da er über Lackey weit schlechter ist und auch so niemals alleine Druck aufbauen kann. Ein SGC gewinnt das Spiel, der Kiki ist meißt Winmore. Allerdings verzichte ich nun auf die Toolboxgobbos und habe schon 2 SGC, was Platz schafft um den Kamigawabuben mal zu probieren. Außerdem kann er viel in Verbindung mit einem Stingscourger (Für den ich Echo gezahlt habe obv.) Das Sideboard dürfte in etwa gleich bleiben, nur der Disenchant fällt weg, vielleicht haue ich noch eine Taiga rein für Krosan Grip.




Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.