Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Meisner on fire

Geschrieben von The Fallen, 15. September 2007 · 305 Aufrufe

Sonstiges
Eingefügtes Bild


Die meißten werden über Meisners (Erzbischof Köln) Aussagen gelesen haben. Ich auch, aber eben erst habe ich 3 Originalsätze gefunden, die das ganze ja noch viel heftiger erscheinen lassen (Der letzte soll schon älter sein). Lasst das ganze mal auf euch wirken:


Dort, wo die Kultur von der Gottesverehrung abgekoppelt wird, erstarrt der Kultus im Ritualismus und die Kultur entartet. Sie verliert ihre Mitte


o_O

In betenden Händen ist die Waffe vor Missbrauch sicher.


.....

Kirche ist keine Demokratie.


Das hier ist besonders schmackhaft, wenn man bedenkt, wie nach Meisners Vorstellung das soziale Leben durch Kirche durchwuchert werden sollte.



3 absolute Highlights der Auswüchse des Katholizismus. Und das nichtmal in Bayern. Aufatmen kann man aber doch, Politiker aller Lager erklären sich erschrocken über die Aussagen des Spitzenclowns aus Köln. Aber wie lange noch?




Willkommen im Mittelalter.
Ich will nicht pauschalisieren und behaupte auch nicht, dass der Großteil der Prister und Bischöfe einer rechten Gesinnung angehören, doch zeigen diese Aussagen wieder ein mal deutlich, dass die Kirche den Anschluss an das 21. Jahrhundert verpasst hat.

Durchsuche meinen Blog

Neueste Einträge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.