Zum Inhalt wechseln






* * * - - 9 Stimmen

by Haz' Demand!

Geschrieben von ElAzar, 14. September 2015 · 1.969 Aufrufe

Diesmal tendenziell eher lärmig bis laut & alternativ:

 

Ephel Duath


...mehr Stuff: The Unpoetic Circle, Few Stars, No Refrain, and a Cigarette, Insomnias Desert
Genre: Alternative/Progressive/ Metal
Trivia: Die Band gibt es bereits seit 98, sie ist aber hierzulande noch eher unbekannt, obwohl sich in den letzten Jahren ein Wandel zu zugänglicheren Songstrukturen durchliefen.
Das Album aus dem die ersten beiden Songs sind, (The Painters Palette) ist aber eines meiner liebsten Metal Alben weil es einfach zeigt wie abwechslungsreich und interessant das Genre sein kann, dass - zumindest für mich - in den letzten Jahren eher schal & langweilig wirkte. Neben diesem Album, dass sehr experimentell gehalten ist bedient die Band eine große Bandbreite an Metal Stilen, vom Black Metal - deutlich weniger experimentell gehaltenen - Erstlingswert, bis zum fast in Richtung Post Rock/Post Metal gehenden Through My Dogs Eyes

 

Magazine


...mehr Stuff: Permafrost, Parade, Hello Mr.Curtis
Genre: Post Punk, New Wave
Trivia: Howard Devoto sieht aus wie ein fucking Alien ist aber ein musikalisches Genie und ein Weirdo vor dem Herrn, nur wenige würden im englischen TV der 80er statt der "Hitsingle" einen Song spielen der die Textzeile "I will drug you and I will fuck you on the permafrost" enthält. Devoto, der bereits mit den Buzzcocks erfolgreich war setzte mit Magazine einen Benchmark für die Aufkommende New Wave Bewegung und wird von vielen Künstlern mit komplexerem lyrischen Ansatz als Inspirationsquelle genannt, u.a. Radiohead oder Morrissey.

 

Sounds Like Violence


...mehr Stuff: Changes, Glad I'm losing you, Afasi
Genre: Indie, Post Hardcore
Trivia: Kp, ich weiss eigentlich nichts über die Band, außer dasss sie aus Schweden kommt und dass sie seit 2010 keine neuen Einträge auf ihrer HP haben.
Ich hab das Album (With Blood on My Hands) damals auf Reisen rauf und runter gehört und "the colours are shifting, and the floor below me is drifting, oh god, i'm changing, it's not just a phase i'm going through, it echoes in my head, old friends, where are you now, you said our time would last forever, old friends, did you walk the line?" ziemlich gut die Entwickelung die ich damals im Rahmen von Studium, alleine Wohnen & Co durchmachte ganz gut. Als ich meine Musik vorn paar Wochen in ne Cloud verfrachtete und dabei durchging was rauf sollte und was nicht stieß ich wider drauf und ich mag die Energie immer noch.

 

Astronautalis


...mehr Stuff: Story of my LIfe, Dimitri Mendeleev, Measure The Globe
Genre: Alternative Rap, Indie.
Trivia: Es gibt wenige Künstler die ich mir Live immer & immer & immer wieder geben kann, die keine Songs produzieren die ich nicht mag und die zugleich ekstatisch aber dennoch deep sind, Astronautalis ist so einer. Außerdem ist er der einzige Amerikanische Künstler den ich kenne der Darmstadt in einem Song erwähnt (letzter Link).

 

Duchess Says


...mehr Stuff: Gainsbourg, Narcisse, Rabies
Genre:Punk, Electro Punk, New Wave
Trivia: ich habe keinen Plan, der Sound der Band ist aber ziemlich speziell.

 

Titus Andronicus

https://www.youtube.... From No Future - man kann leider nur 5 Vids einbinden... :/
...mehr Stuff: Tried to Quit Smoking, The Battle of Hampton Roads, THE MAGIC MORNING
Genre: Punk, Indie, Rock
Trivia: The Monitor - das zweite Album der Band - beginnt mit den Worten: "As a nation of free men, we will live forever or die by suicide" und ist der Beginn eines Punk/Rock/Indie Albums das, wie das Gesammte Werk der Band eine Mischung aus Geschichten, sozialen Themen und was mich persönlich sehr freut voll von Zitaten Amerikanischer Folkmusik, Folklore & großer Musiker ist, jeder Song ist individuell & abwechslungsreich, Song zwei geht als Song Neun weiter, es gibt eine ordentliche Portion Wahnsinn und trotzdem findet sich alles zusammen. So sollte jedes Album sein.






Werd mir deine Musiktipps reinziehen. Mochte Sounds like Violence auch, besonders Afasi. Hab die während Dehnübungen immer gehört. Habe mich durch deinen Musiktipp (Letlive) in Glassjaw, Botch, Dillinger Escape Plan und Deftones reingehört. Aber da gefallen mir hauptsächlich wenige Songs (Tip your Bartender ist so ein dicker Song, der ballert immer noch ordentlich). Ma gespannt, was es da noch für mich gibt. :)

danke fürs teilen

freu mich auf jazz und elektronisches

Das ging schnell.
Abgesehen von Ephel Duath alles sehr geil und trifft meinen Geschmack, wobei mir Duchess Says wohl zu crazy für die Playlist ist.
Gerne wieder mehr davon in Zukunft!

dake fürs feedback.

 

@schmetaling:
ich höre bis auf n paar wneige ausnahmen iegentlich fast ausschließlich relativ bekannte jazz artist und elektronisches eigentlich wirklich nur im club, aber ich kann vlt. mal was machen.

Vielen Dank. Deine Tipps sind immer ein Highlight!

 

Ephel Duath. Gefällt mir ganz gut, insb. der Song mit der Trompete und dem 9/4 Takt.

Magazine: Erstaunlich. Ich dachte immer ich würde mich mit den Anfängen des New Wave besonders gut auskennen. Diese Band war mir aber gänzlich unbekannt. Gefällt mir gut!

Sounds like Violence: Hab mir hier zugegeben nur einen Song angehört. Der war nett, kommt gut, aber auch sehr gefällig (ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen massenkompatibel)

Astronautilus: Der musikalische Überrascher, da ich normalerweise weniger auf klassischen HipHop stehe. Das da gefällt mir aber. Da werde ich mir noch mehr von reinziehen

Duchess Says: Ach diese Britten. Die ganzen Spielereien lassen irgendwie gute Songs vermissen. Der Anfang des ersten Songs klang wirklich vielversprechend, fast wie ein bischen Joy Division oder Early New Order.

Titus Andronicus: OK, aber nicht so mein Ding. Den Sänger fand ich nervig, sowohl von der Stimme als auch in dem Video.

Die erste Band gefällt mir, ist genau mein geschmack. Der Rest leider gar nicht :( Ich enthalte mich mal bei der Bewertung.

Die erste Band gefällt mir, ist genau mein geschmack. Der Rest leider gar nicht :( Ich enthalte mich mal bei der Bewertung.


Naja, du musst dich dafür nicht rechtfertigen, wär auch scheisse, wenn alle das gleiche mögen würden. :)

Naja, du musst dich dafür nicht rechtfertigen, wär auch scheisse, wenn alle das gleiche mögen würden. :)

.

Astronautalis sind oberdick. Habe mich durch mehrere Alben gewühlt und es gibt echt keinen Song der suckt. Richtig dicker Tipp. Danke :)

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.