Zum Inhalt wechseln






- - - - -

Verfaulte Eier sind die besten Eier...

Geschrieben von Mr-Jace Beleren, 11. April 2012 · 2.142 Aufrufe

"Frohe Ostern!" so oder so ähnlich könnte man meinen heutigen Blogeintrag starten.

Aber anstatt euch mit schlechten Ü-Ei Witzen zu langweilen erzähl ich den ganzen Nerd-Deutschen, also euch Fratzen hier aus dem Mtg-Forum, was ich lieber gemacht hab.

Und zwar war ich über Ostern in Hannover. "Und warum?" fragt ihr euch. Weil es geht und nur weil es geht!

Dazu kommt noch, dass ich seit langer Zeit mal wieder Lust auf etwas "echte" Pappdrehen habe habe. Hannover passt daher ganz gut weil man so etwas von Deutschland sieht, auch wenn es nur darauf hinaus laufen wird das ich das ganze Osterwochenende nur Pappkarten drehe, dafür aber auch hoffentlich erfolgreich.


Tag 1 Freitag

Abreise ging von Kiel aus los. Per Mitfahrgelegenheit in Richtung Mono Hannover gings ohne über Los zufahren auch pünktlich um 11 Uhr los. Also wurde sich erst mit dem ganzen Kampfgepäck und praktischen Koffer in den viel zu kleinen Opel Corsa gequetscht, obwohl das sogar ging, den Deutschen Dude einfach mal nach vorne gesetzt zur Fahrerin und sich hinten auf der Rückbank mit der anderen Mitfahrerin gemütlich gemacht.

Zur Autofahrt selbst gibt es nichts Spannendes zu erzählen...Ausser das ich meine wunderschöne Küstenstadt Kiel verlassen musste und erst mal mehr kein Land Ostsee gesehen habe.

Nach einer 2 1/2 ständigen Fahrt kamen wir auch alle pünktlich an.

Danach sich noch schön von der hübschen Mitfahrerin zum "Szene-Treffpunkt" in Hannover bringen lassen. Was sich unterm Schwanz nennt.

Wer aus Hannover kommt, oder aus dem näheren Umfeld, weiß was gemeint ist. Wer nicht der schaut erst mal doof. So wie ich halt.

Als ich dann erst mal Molimo erkannt hab ging es auch zu ihm da der Magic Keller erst um 19:30 aufmachte.

Bei ihm zuhause etwas getrashttalkt und dann Legacy getestet. Wobei ich im mein Spiral Tide geliehen habe und zwar ohne Force, da ich die ja selber brauchte. Bis es dann zur besagten Zeit in den Keller ging.

Im Keller angekommen bin ich dann erstmal von Max begrüsst worden, bei denn ich auch das restliche Wochenende verbringen sollte.

Er würde dann auch prompt zugespamt von allen Leuten für den Draft. Erst ging es noch etwas hin und her weil wir zuerst 16 Leute und dann 18 Leute waren. Als es dann los ging waren wir ein 80er Table und ein 10er Table. Ein Glück das ich am 8er Tisch saß - weil ich gar keine Lust hatte vier Runden zu spielen - weil ich das Format nur 2 mal bisher gedraftet habe und das war sogar Mono Innistrad.

Der Draft


Der Draftverlauf war nicht ganz so spannend. Firstpick ging dann auch mit Curse of Bloodletting los was schon nicht so top aussah - wie ich fand. Aber vielleicht finde ich ja noch im Verlauf noch ein paar Brimstone Valley, welches natürlich nicht so kam.Also hatte ich zwar DoppelOma und Pitchburn Devils so wie zwei Spidery Grasp aber sonst kein allzu gutes Deck - wie ich finde. Schaut es euch aber selbst an:



Hätte ich ernsthafter gedraftet wären noch eine Travel Preparations und ein Geistflame dazu gekommen. Aber das Kiddy in mir hat gesagt nimm die Mythic mit [card]Army of the Damned[/ card]

wo ich mir gedacht habe: Damn it! :D

So soll es jetzt aber die kurzen Spiele geben:


Runde 1 Gegen: Pascal Deck:G/W Dice: Ich

Spiel 1 mach ich gleich mal Mulligan auf sechs und er keept die Hand mit sieben Karten.

Er startet recht schnell mit [card=Avacyn's Pilgrim]Pilgrim[/card] und Travel Preparations+ Flashback auf die Jungs so das er immer einen Play hat gegen meine beiden OmaŽs die nie Flippen dürfen. Dadurch gehe ich recht schnell ein.

0-1

Spiel 2 bin ich on the Play mit Mulligan auf sechs gegen seine sieben. Er kann zwar jede Runde Länder legen, die sind zum meinen Glück aber nur grün, sodass ich mich Turn 4 entscheide den nervigen Pilgrim zu erschießen mit meinem Valley. Was auch recht gut klappt und da er keine weiße Manaquelle findet kann ich ihn langsam aber sicher einstampfen.

Zwischenzeitlich macht er dann doch noch etwas Schaden in dem er eine Kreatur mit Wild Hunger pumpt, fragt mich aber nicht welche.

1-1

Spiel 3 flooded er zu meinen Glück etwas rum und meine Oma kann zusammen mit dem Hohlenpack ausflippen und mir recht einfach denn Sieg bringen.

2-1

Zwischenstand: 1-0


Runde II Gegen:Molimo Deck:U/b Dice:Er

Spiel eins weiß ich nicht mehr weil das doch recht lange geht und er gewinnt irgendwie.
0-1

Spiel 2 ist dafür auf meiner Seite, recht solide da er etwas Baddraw hat und ich kann ihn mit geflippten Villagers of Estwald,Dawntreader Elk und Feral Ridegwolf schön vermöbeln. Letzteres sorgt dafür das ich auch erst mal keinen Spell mehr brauche. Aus der Not der Verzweiflung macht er zwei Speis, eine Kreatur+ irgendwas irrelevantes, um meinen Werwolf zu flippen. Reicht aber trotzdem nicht.
1-1

Spiel drei muss ich Mulligan auf fünf machen und es wird nicht wirklich spannend. Als ich dann doch Anstalten mache ins Spiel zurück zukommen. Legt er mir das Ludevic's Test Subject vor die Nase was er in meinen Zug platzen lässt.

Wie Unnötig -.-

1-2

Zwischenstand: 1-1

Runde III Gegen: Marco Deck:U/B Zombies Dice:Er

Wir starten beide mit sieben und ich kann ihn relativ schnell runterhauen und gewinnen. Wenn er da nicht denn Turn 6 Demon hat. So gehe ich etwas in die defensive was aber mit Pitchburn Devils ok ist so kann er nicht angreifen da er sonst bald tot wäre und ich muss nur seinem Druck stand halten. Das Ende der Geschichte ist auf jeden Fall das mein Devil dann doch stirbt, ihn auf drei bringt und ich ihn umvollyn kann.

*How Lucky* sag ich nur das es von oben kam.

1-0

Spiel 3 ist dann nicht mehr so spannend, da er eine falsche Hand hält und so recht schnell gegen Ashmouth Hound und Ridgewolf ein schieben darf. Eine Typhoid Rats darf ich noch mit Geisflame verbrennen. Ich wollte ja nicht das meine Wölfe verlieren :D

2-0

Endstand: 2-1 Platz 3. Und bekomme somit zwei Booster mit Crap drinne.

Würde mich freuen wenn ihr was zum Deck sagen könntet, ob es Gut/Ok/Schlecht ist. Für meine Verhältnisse fand ich es eher schlecht und hab auch nur mit Lucky Top Decks/Baddraws beim Gegner gewonnen.

Verzeiht mir, falls das einer meiner Gegner hier liest. Von den Spielen weiß ich nicht mehr Alles ganz genau.

Legacy wird aber besser.


Late Night EDH

Nach dem Draft würde noch eine fixe EDH Runde zusammen getrommelt. Maxe führte seinen Hegemon ins Feld. Des weiteren war noch ein Katzenführer da sowie ein B/G-Totenführer. Und ich mit meinem Nin EDH.

Nur ein kurzer Auszugaus dem Spielverlauf. Mein Deck ist dieses mal komplett ausgerastet in der Eröffnungsphase (Turn1-4) Hab das Board so voll gespamt mit meinen Zeug mit Nin, der mit Haste, und Liegender Stuffydoll (auf dem Kemba Spieler). Hab so erstmal 5 und danach 6 Karten gezogen. Etwas später Turn 6 etwa, lag dann auch der El Gordo aka der Dicke der, natürlich auch mit Haste, vorbei kam und zwei Runden später das Board von Maxe gefressen hat.

Einzig und allein der Saar-Spieler konnte mich etwas im Zaum halten. Was mir dann aber auch egal war, als ich beschlossen habe ihn mit Lameness.move zu killen. Danach war der Rest des Spiels auch nur noch reine Formsache.

Ich meine die Runde hat nur knapp eine Stunde gedauert, was echt kurz ist, wenn man bedenkt das es sich um EDH handelt. Aber unsere beiden Gegner wären eh bald gedroppt da sie ihre Bahn noch bekommen mussten.

Somit stehe ich derweil 6-1 mit meinem hübschen NIN-Haufen xD.

Dann noch etwas meinen Bant Haufen getestet gegen Maxes DDFT-Liste und gemerkt das mein Combo MU nicht so gut ist.

Aber sieht selbst am...


...Tag 2 Legacy Tunier in Hannover

Nach knapp vier Stunden Schlaf wurde bei Maxe erstmal ausgiebig geduscht und fleissig gemampft - seine Mutter hatte ein super Frühstuck aufgefahren. Mit Allem was das Herz begehrt. Was mir ganz gelegen kam da, wenn es ums Essen geht, ich ein Gierschlund bin.

Da kam der Satz: "Schmier dir doch noch ein paar Brötchen", echt gelegen. Gesagt - Getan. Gegen 10 Uhr kamen wir auch im Keller an und dann wurde erstmal fleissig aufgebaut.

Um 11:45 ging das Tunier auch pünktlich los, nach einer kleinen Ansprache von Maxe.

Mit 51 Mann ging es dann auch für mich in 6 Runden, in einem mehr oder weniger vernünftigen, Magicmeta los.

Maxe holt sich erstmals nach fünf Jahren das Erste-Runde-Bye ab. Mit DDFT welches er auch knapp gewinnt :D

Ich für meinen Teil führe meine komplett eigene Liste ins Feld, welche ich hier in der Liga gezockt habe mit 4:5 und 4:4. Da ich die Liste relativ wenig bis gar nicht in RL spielen konnte musste das Deck jetzt mal her und zeigen was es denn so in echter Pappform kann.

Aber hier nun erstmal die Liste und der Bericht:



Runde I Gegen: Vincent Deck: GW/r Maverik Dice: Er

Ich halte meine Tempohand mit Stifle,Wassre,Snapcaster,Stop +Passende Länder. Während er schon mal Mulligan auf fünf macht.
Er startet mit seiner Mutter. Ich mit Fetch auf Land und in seinem Zug geht mein Tempoplan los mit Stifle auf sein Fetchland wird das Dual weggewastet. Weiter Länder gelegt .Meine Snare Fängt sein Teeg ab. Sword auf Dryad Abor schenkt ihm zwar Leben aber kein Mana was mir besser Gefällt. Ein [card=]Gost[/card] kümmert sich zwischenzeitlich um seine Leben. Dazu kommt noch ein Snapcaster der sich zwischen zeitlich mit mehr Business versorgt. Als er dann doch mal Aven Mindscensor hat, hab ich wieder Snapcaster into Manaleak into mehr Druck into Game 2 seinerseits, da ich eine kleine Clock habe und Force Hardcast für sein Sword.

0-1

Das war doch schon mal ok für mein HASS MU.

Boardingpllan war glaub ich: -4Force, 1Dreadnought + 3Wrath of God, +1Life from the Loam,+1Disentchant.

Wir beide keepen diesmal mit sieben Karten.
Er fängt an mit Noble Hiernach ich mit Top. Top versorgt mich die ganze Zeit mit Ländern und einen Zenith kann ich ihm sogar leaken während er er mich mit einem 4/4 Knight verhaut.
Ich chumpe dann noch etwas herum da ich aber nix Relevantes wie Swords oder gar Zorn finde gehe ich ein.

1-1

Ich boarde noch schnell ein Path für einen Zorn da ich denn Teeg weg bekommen muss wenn ich denn Zorn haben will.

Game 3:
Halte ich sechs Karten, er sieben.
Ich mache Land Go.Land Go. Er klatscht mir Mutter+Noble Hierach hin, ich freue mich schon auf Zorn. Da er eine Drayd Arbor noch dazu geholt hat finde ich aber nur das eine Patt was ich zuvor gegen einen Zorn geboardet habe (<-Fail meinerseits weil er keinen Teeg hat) So lass ich mich etwas von einem 4/4 Knight hauen. Ich baue mir schnell noch einen Top per Trinket Mage. Ich glaube ich kann denn Teeg noch pathen aber das bringt jetzt auch nix mehr, da er mich wastet und einen Garruk 3.0 online bekommt und ich dagegen über kurz oder lang verliere. Selbst meine EE auf eins die ich vor dem Teeg gelegt hab -.-

1-2

Zwischenstand 0-1

Runde II Gegen:Marc Deck:Delver Burn Dice: Ich

Ich weiß was er spielt, da er vor dem Tunier noch etwas gespielt hat. Dazu erkenne ich ihn wieder da er auf der Letzten Mercadiade beim Seald auf 9 in Worten NEUN Giftmarken eine Vetmother gelegt hat. Was auch Eier hat meiner Meinung nach :D

Damals war er noch Inch so erfahren, mal schauen was diesmal geht.

Game 1:
Mach ich Mulligan auf fünf und schreibe das Spiel schon geistig da er sieben Karten keept.
Schnell auf Island womit ich ihn auch gleich sein Fetchland stiefeln kann. Sein Turn Zwei [card=Goblin Guide]Guide[/cad] versorgt mich immer schon mit Ländern, welche ich mit Brainstorm auch immer schön oben drauf lege. Aber natürlich immer nur die Duals zum zeigen und die Wastelands ziehe ich dann fleissig nach. So kommt es das ich drei Wastelands ziehe ihn immer wasten kann und sogar Snapcaster into Stifle für Arid Mesa er hingegen einen Basic Mountain.
Mein Snapcaster geht erstmal ins Rennen gegen seinen Gut.
Derweil sieht es gar nicht so schlecht aus für mich, obwohl er noch etwas Burn in Form von Chain Lightning hat und das sogar zweimal, was aber ok ist da ich die Force für den [card=Price of Progress]Price[/card] brauche. Mein Snapcaster fühlt sich auf einmal edelmütig dank seiner Katze,
welche dann auch in die Bresche springt als ich auf acht Leben bin.
Unsere Situation sieht dann relativ späht so aus:
Ich habe auf dem Feld: 5Duals 2Wastelands 1Snapcaster. Meine Hand: eine Force, ein Snare, ein Mana Leak, ein Snapcaster Mage
Er: 2Mountain 1Island. Hand: denke ich 2 Price of Progress oder andere Burnspells. Plus einmal X.
Er traut sich nicht mehr zu fetchen vor Angst vor Snapcaster auf Stifle oder gar dem Wasteland, welches offensichtlich liegt.
Dann beschließt er sich mich totzuburnen mit Price of Progress welches ich Snare. Das nächste Price wird dann einfach noch mal gecountert via Force-Hardcast. Wastelands wurden offen gelassen falls er noch irgendetwas vor hat. Damit ich mich doppelwasten kann und für das nächste Price falls er es hat. Gain acht Life steht drauf.

^^
Das Tothauen ist dann nur noch reine Formsache, aber was für ein Spiel sag ich euch. Einfach so super frech, dass ich das noch gewinne nach Mulligan auf fünf on the Play.

1-0

Boarding: -1Force -1Trinket Mage,-1Snare,-1EE, +3Pierce

Game 2:
Wir halten diesmal beide sieben Karten und er legt mir Delver hin welchen auch gleich flippt und mich beissen kann.

Als er Goblin Guide und Sir Grim hat finde ich EE und kann schon zwei zu eins abtauschen. Der geflippte Delver wird auch mit meiner Fliegenklatsche entsorgt.

Ich hab dann auch irgendwann mal Druck vom Ghost und Snappy welcher Brainstorm macht und dann gegrillt wird weil ich lieber meine Clique behalten möchte.

Mit genug Mana wird dann Clique gelegt und zwar dazu Profe, eine Force auf seiner Seite sieht er auch nie. Dafür revealt mir Clique: Volcanic Island, Daze, Spell Pierce.

Der Damage soll eigentlich auch im formbaren Duo b.z.w. Trio, Clique+Geist= <3, reichen. nur stellt sich dann noch ein Guide in den Weg, so brauche ich letztendlich einen Zug länger um zu gewinnen.

2-0

Zwar etwas schade für ihn, dass er keine Force hatte oder so damit das Spiel etwas spannender gewesen wäre, so passts aber auch.

Zwischenstand: 1-1

Runde III Gegen: Eike Deck: Deadguy Dice: Ich

Ich sehe in seiner DeckBox ein Vindicate und ahne schon was er spielt.

Wir keepen beide auf sieben. Ich lege Fetchie go. Er will auch fetchen und wird gleich gestiefelt. Mana Leak sorgt dafür das ich meine Hand behalte. Das er mein Tropical wastet stört mich nicht wirklich, als er dann doch Tidehollow Sculler hat überleg ich kurz und entscheide mich dann zu forcen weil ich ihn im End of Draw Step cliquen will.
Gesagt - Getan. seine Hand zeigt mir: Liliana of the Veil,Sword of Feast and Femane,Hymn of Torouch,Dark Confidant,Inquisition of Kozilek, Elsepeth Knight of Errant und Chromox. Wie man sehen kann eine Hand voller KRAFT, aber zum Glück ohne Länder.Hat etwas gebrannt meinerseits und hab dann den Mox genommen und das Gehöft sodass er kein Land von oben rippt. Was ihm zum meinem Gunsten nicht gelingt. Die Clique macht sich an die Arbeit. Er hat immer noch kein Land und sein Bob wird von meiner EE versorgt damit er ja kein Land findet da der Rest auch nicht so stark ist auf meiner Hand mit Snare.

So kann ich ihn langsam aber sicher runterhauen da sich ein Land und ein Snapcaster auf meine Hand dazu gesellen als Backup, falls er sich noch mal aufmucken möchte.

1-0

Boarding: -1Force,-1Trinket Mage,-1Spell Snare,+1Spell Pierce,+1Life from the Loam,1Disentchant

Game 2:
Wir starten beide mit sieben Handkarten. Ich möchte, und muss, meinen Top an seiner Inquisition of Kozilek vorbei forcen, damit ich Top fürs Lategame habe was mir auch gelingt. Nur doof das ich für seinen Turn 2 Bob, kein Sword habe - geschweige denn eins finde via Brainstorm. Seine Hymn nimmt mir dann noch Stifle und Tundra sodass mir sogar ein Landdrop fehlt. Sculler klaut dann noch die EE und ich bin out of Gas während sein Stoneforge Mystik ihn mit einer Jitte versorgt. Sein Bob ist richtig gut und macht ihm bis zum meinem Ableben 0,0,2,0,3 Schaden.

Kann auch sein das er noch eine Elspeth dazu gelegt hatte.

1-1

Fazit nach Gams zwei: Mein Deck macht was es soll -> Tempoplan und sein Deck wird ebenso -> Deadguy sein. Wir beide hoffen auf ein spannenderes Spiel 3.

Game 3:
Wir gehen wieder mit sieben Handkarten in Spiel. Drei hab ich diesmal on the Play. Ich eröffne mit Fetchland go. Welches er mit Land-Mox -Pitch iwas- SFM beantworten will nur das ich das Stifle habe. Dann muss ich Loam auf meine zwei Länder Fetchländer machen. Damit meine Manaversorgung stehen bleibt.

Für Turn 2 Sculler habe ich natürlich keinen Counter sodass er die Auswahl zwischen Sword oder Disenchant hat. Für Letzteres entscheidet er sich nun auch. Thoughtsize kümmert sich um mein Sword einen Zug später. Nur doof das ich EE habe und somit 2 zu 1 traden kann welches ich auch sofort machen will, damit er ja keine Karten bekommen kann. Die Lücke nutzt er um Sword of Feast and Famine durch zu bekommen. Gut ,dass er keine Kreatur hat und ich erst mal Land go machen Kann. Mirran Crusader wird von seiner Seite ausgelegt der schon gierig auf Sword of Feast and Famine schaut. Nur doof das er nicht genug Mana hat um es an zu legen und ich gleich Snapcaster auf Sword machen kann. Mein Schnappi kann ihn auch etwas boxen. seine Jitte resolvt was ok ist, da ich noch einen Schnappi habe auf Disentchant - auf Jitte habe. Die beiden schlagen ihn etwas was im dann zu doof wird und er vindicatet. Für mich ok, da ich einfach einen Katze lege und ihn so fröhlich schlage. Nur doof das ich nur Länder von oben ziehe. So kann er noch Stoneforge Mystik online bekommen mit Batterskull.

So da drei Länder von oben kamen, und das nach zweimal fetchen, entscheide ich mich meinen Loam zu dredgen welches Land, Brainstrom, Top wegschaufelt. Woraufhin ich mir denke :D dann halt ihn gewastet damit er nicht einen Batterskull Hardcast machen kann wenn er noch ein Land findet und wieder mal EE für zwei legt und sprengt..

Wir machen dann rundenlangen Draw-go.

Kurz vor dem Timeout legt er Doppel-Bitterblossom was reichen kann, da ich noch auf 13 Leben bin. Ich hab nur Land von oben. Er dann aber auch und zwei nervige Feen-Token, die mich in seiner ersten Extra-Runde klatschen. Batterskull wird einfach mal per Hardcast hingelegt und ich denke das war es schon. Ich könnte zwar Sword auf den Token machen aber er würde umrüsten und mich tothauen oder aber iwas von oben bekommen das nach Kreatur aussieht. Dann lässt sich doch noch mal ein Trinket Mage sehen und somit springt er davor. Und ich rette mich ins Timeout.

1-1-1

Zwischenstand: 1-1-1


Kurzes Zwischenfazit:

Deck ist super und knapp 45 Minuten Mittagspause auf einem kleinen lokalen Tuner ist was feines. Vorallem wenn es Spaghetti für 2€ denn Teller gibt und ein Stück Pizza für 1€.

Da dieses Catering das erste Mal statt gefunden hat, möchte ich dafür die Werbetrommel rühren. Top die Jungs aus der Küche!


Runde IV Gegen Stefan Deck:Esperbalde Dice: Ich

Game 1:
Zum ersten Mal am heutigen Tage habe ich T2 Dreadnought auf dem Tisch womit ich mich schon sicher fühle, da ich eine Force von oben rippe. Nur doof, dass er Doppel-Swords für mein Schlachtschiff hat. Er sah auch nicht so gefährlich aus da er mit Plains angefangen hat.

Da ich auf 31 Leben bin versuch ich noch mal ins Spiel zu kommen. Welches mir über kurz oder Lang leider nicht mehr gegönnt wird.

0-1

Boarding: -2Force of Will, -1Trinket Mage,-1 Dreadnought,-1EE +2 Surgial Extraction,+1Grafdiggers Cage, +2Spell Pierce

Game 2:
Ich Mulle auf 6 und er fängt mit sieben an und legt EE auf. Brainstorm versorgt mich gut mit Ländern und ein Pridemage kann ihn verhauen. Ein Stoneforge Mystik wird geforced, ein Jace geleakt. Der nächste Mystik darf bleiben und den Batterskull suchen. Die Katze hilft ihm dann auf 11 Lebenspunkte. Wasteland kümmert sich um Scrubland so das er keinen aktiven Mystik hat. Das Gleiche passiert mit seinem Underground Sea damit er keine Liliana of the Veil legen kann. Sein Mystik Chumpt ein Mal, was ihm Zeit gibt um zwei Länder zu ziehen und einen Batterskull Hardcast zu machen.

Eot dann einen Snapcaster leer reingeflasht und mit dem Exalted Trigger angegriffen und per Katze den Batterskull entsorgt sodass er dann doch nach zwei Angriffen tot war.

1-1

Game 3:
Ich mulmige auf sechs er bleibt bei sieben.

Das ganze Spiel ist eine reine Materialschlacht. Er kann einen Mystik an meiner Snare vorbei drücken, der dann aber nicht aktiv wird weil ich wieder ein Wasteland habe. Eine Extraktion meiner Seitz frisst die Force im Grave und die anderen im Deck. Seine eine Lili kann meinen Snapcaster vernaschen, was aber nix bringt da ich kurz danach einen Geist habe und er sich nicht schnell genug hochpäppeln kann. Somit sind wir beide etwas out of gas als er meinen Geist los wird per EE für drei.

Snapcaster+Brainstorm ausm Grave suchen Business welches nicht gefunden werden will. Sein Druck von oben ist ein Land wie Creepin Tarpit was ich prompt per Wasteland beantworten darf.

Ich zocke in weiser Voraussicht EE mit UUW auf zwei welches er snaren möchte als ich ihm meine Länder zeige (die drei Getappten) merkt er auch das es nicht geht :D .

Kurz vor dem Timeout Extripatete er meine andere EE die bereits im Friedhof liegt womit ich irgendwas entsorgt habe. Um festzustellen, dass ich keine mehr habe :D .

Die auf zwei war dann auch nicht mehr so wild da er Lingering Souls hat aber die zeit nicht mehr reicht um mich totzuhauen.

Somit 1-1-1

Zwischen Stand 1-1-2

Runde V Gegen:Sebastian Deck:SpiralTide Dice: Er

Ich weiß was er zockt da ich ihm ein Snap und Flusterstorm geliehen habe und er Maxe sein Bruder ist...

Ich halte meine sieben und er geht auf sechs.

Kurze Geschichte: Ich kann ihn mit meiner Katze und Turn 3 Dreadnought auf drei hauen während er sich mit Brainstorm und Preordain die Hand zurecht bastelt.

Ich versuche noch das erste Brainstorm zu countern da er Protection sucht oder Combo Piece. Was auch gelingt nur doof das er dann high tide, Turnabout,Timespiral durch bekommt. Die Spirale schenkt mir dann aber nur noch einen Counter und ich lass ihn das schon langsam durch exerzieren. Was er auch ganz in Ruhe macht.

Eiszeit für mein Hirn.

0-1

Schade selbst verzockt.

Boarding: -4Sword,-2ee, +3 Spell Pierce, +2Surgial Extraction, +1 Tormods Crypt

Game 2:
Wir beide starten beide mit sechs Handkarten und ich kann ihm seine Brainstorm piercen damit er keine Länder findet. Da sich ganze drei Snapcaster auf meiner Hand befinden flashe ich einen leer rein damit ich langsam aber sich mal Druck aufs Board bekomme. Der relative frühe Pridemage sorgt dann auch noch für edelmütigen Angriff bis er selbst schlagen gehen kann.

Mittlerweile findet er auch Länder nur fehlt ihn entweder Protection oder ein Combo Piece, da ich seine Scroll per Schnappi und Pierce countern kann fehlt ihn wohl beides. Und somit kann ich denn Sack langsam aber sicher zu machen.

1-1

Komisch mit Druck verzock ich es und ohne gewinnt man das.

Game 3:
Er startet mit sechs Handkarten ich mit sieben wir machen etwas Land-go und ich schaffe es eine Scroll zu piercen. Da ich keinen Druck finde bleibt er aber auch bei relativ vielen Leben. Ich kriege noch einen Snapcaster aufs Board der ihn aber nur auf 12 Schlagen kann, bevor das Timeout kommt.

Also kann ich nicht mehr gewinnen und muss mich auf einen Counter war gefasst machen. Welcher zum Glück nicht zustande kommt. Da er keinen high Tide resolvt bekommt gibt es wieder mal einen Handshake ins draw -.-

1-1-1


Zwischenstand: 1-1-3


So auf geht es in die letzte Runde, ein Sieg wäre nicht ganz so schlecht aber liest selbst.

Runde VI: Gegner:Malte Deck:Lands Dice: Er

So zu dieser Letzten Runde hab ich kaum Notizen, also will ich es kurz und schmerzlos machen.

Game 1 muss ich Mulligan auf sechs machen während er bei sieben Karten bleibt. Ich wassre seine Savannah er meine Karakas und ich komme nicht mehr ins Spiel. Turn 8 oder 9 gebe ich dann das Spiel auf da er Ghost Quarter und Crucible of Worlds+ endlich Wasteland hat. Der Schornstein verraucht mir dann auch die letzte Möglichkeit sich das Spiel noch zu drehen.

0-1

Spiel 2 keepen wir beide sieben Karten. Und in diesen Spiel schaffe ich das unfassbare ich SCREWE Lands mit Stifle+Wasteland und dem Geist als Clock. Nur doof das seine Maze entwas nervt und ich somit 2 Schaden machen darf als ich dann Snapcaster+Stifle auf Fetchland machen kann. Geht etwas schnell. Mehr Druck wäre auch am Start aber er hat Tabernacle und 4 Schaden pro Runde müssen reichen.

Nach einer Ewigkeit reicht das auch zum Sieg. Sein geboardeter Bob bringt ihn auch nix mehr da ich ein Sword habe.

1-1

Spiel 3 halten wir beide wieder sieben. Und es geht ganz gemütlich los mit Fetchland beiderseits und es kommt zum letztenmal das Timeout am Heutigen Tage und wir Drawn gleich da keiner irgendeine Form von Druck hat.

1-1-1

Endstand nach 6 Runden: 1-1-4 für mich.

An und für sich, ein zwar ein schlechtes Ergebnis, trotzdem hat das Tunier unendlich viel Spass gemacht. Liegt vielleicht auch daran das ich Ewigkeiten kein Richtiges Legacy-Tunier mehr gezockt habe. Das Deck sieht etwas komisch aus hat aber im Großen und Ganzen genau das gemacht was es sollte. Trotzdem werde ich noch etwas weiter daran werkeln müssen.

Nach dem Tunier ging es wieder zurück zu ihm, wo bis in die frühen Morgenstunden noch andere Gesellschaftspiele mit seinen Geschwistern gezockt wurden.

Sogar eine Runde Risiko haben wir uns getraut die auch einfach mal 4-5Stunden gedauert hat. Bis Maxe endlich die Weltherrschaft hatte.

Tag 3 Die Abreise

Was gibt es noch großes zu erzählen? Eigentlich nicht mehr viel ausser das ich so unendlich viel gepennt habe und wir sogar das Grillen verpasst haben :D. Zu essen habe ich natürlich trotzdem bekommen.

Noch etwa zwei-drei Stunden getrashttalkt, gefuttert und dann ging es auch für mich wieder per Mitfahrgelegenheit Richtung Norden an die schöne Ostsee.

Die Rückfahrt ging auch schön einfach vorbei, da ich auf dem weg bereits mit meinen Blog angefangen habe zu schreiben.

Bis dahin Peace and Out euer Jace 1.0


Korrigiert von CromCruach




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.