Zum Inhalt wechseln


Gather your party before venturing forth



Leaving a Legacy Behind

Geschrieben von jjrotzo, 12. Januar 2018 - * * * * - · 371 Aufrufe

 
Da stehe ich nun. Abgestiegen. Joa, ich hab meine Karten noch. Aber ich sehe beim besten Willen keinen Grund, warum ich sie nochmal zusammenmischen soll. Als alter Legacy-Fan muss ich leider sagen, dieses Pferd ist tot. Zumindest für mich. Dabei bin ich kein Modern-Bekehrter oder Reserved List-Hasser. Im Gegenteil, Legacy hatte immer einen bes...


Spielst du noch oder grindest du schon?

Geschrieben von jjrotzo, 31. Mai 2017 - * * * * * · 1.396 Aufrufe

Immer wieder und immer mehr wundere ich mich darüber, woran viele meiner Mitmenschen in ihrer Freizeit Spaß finden. Egal ob Magic, Games oder Sport... überall geht der Trend zum stumpfen Ackern und Fleißsternchen sammeln. 
https://abload.de/img/ficftlxzfjna.jpg  
Konkreten Anlass für diesem Blog-Eintrag lieferte mir vor vier Wochen der Turnierb...


MtG unter dem Hammer

Geschrieben von jjrotzo, 01. Mai 2017 - * * * - - · 1.306 Aufrufe

https://abload.de/im...ammer-avkpv.jpg  
Magic ist ein Hobby zum Geld verbrennen. Das war immer so und wird bis zum Ende so bleiben. Aber wie groß soll dieses Papierfeuer noch lodern und wie lange soll das noch gut gehen? 
Ich fürchte, der Anfang vom Ende kommt in Sicht. Anscheinend sehen auch Wizards und Mutterkonzern Hasbro den...


Choose Your Own Standard 2017

Geschrieben von jjrotzo, in Basics 23. Dezember 2016 - * * * * * · 1.192 Aufrufe

http://i.imgur.com/sEMgpUZ.jpg  
Choose Your Own Standard (CYOS), auch bekannt als Build/Bring Your Own Standard (BYOS) oder Make Your Own Standard (MYOS), ist ein wenig verbreitetes, aber sehr unterhaltsames Casual Format. 
Nachdem Wizards of the Coast das Standard-Format einmal komplett und noch einmal umgekrempelt hatten, waren die ursprüng...


Djrotzo Unblogged

Geschrieben von jjrotzo, in mehr Casual, CYOS-Turnier 08. Dezember 2016 - * * * * - · 1.002 Aufrufe

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich merke, dass ich wieder viel weniger geschrieben habe, als ich mir das eigentlich so vorgestellt habe. Oft hat die Zeit gefehlt, manchmal einfach die Motivation. Für die Fortführung meines Projekts Black Summer Magic fehlt mir im Moment beides. Gefühlt liest niemand mehr deutsche Magicseiten. Gefühlt gibt es außer endl...


Black No.1: Summer of 96

Geschrieben von jjrotzo, in History, mehr Casual 27. August 2016 - * * * * * · 3.095 Aufrufe

Kurz vor Herbstanfang gibt die Sonne über Deutschland jetzt nochmal Gas. Aber wenn wir ehrlich sind, das war nix dieses Jahr mit dem Sommer. Bescheidenes Wetter, Beschiss bei Olympia, Bud Spencer (✝) verteilt keine Backpfeifen mehr. Die einzigen, die ihre Hände hoch gerissen haben, waren Jerome und Schweini . Dann doch lieber einen richtig brutalen...


Love the Tentacle

Geschrieben von jjrotzo, 22. Juni 2016 - * * * * - · 2.281 Aufrufe

Das Geheimnis ist gelüftet. Es war Emrakul im Mond mit den Tentakeln! 
http://www.mtg-forum...-1466433752.jpg  http://www.reactiong...rrifiedFace.gif


Ok, ich war nicht überrascht. Wart ihr es?

Trotzdem ein großes Lob an die Story-Abteilung von Wizards. Die...


King of my Casual

Geschrieben von jjrotzo, in mehr Casual 15. Mai 2016 - * * * - - · 1.808 Aufrufe

Zweieinhalb Wochen habe ich noch Zeit, dann muss die Doktorarbeit fertig sein. Über zweihundert Seite sind schon zu Papier gebracht, ein paar werden noch dazu kommen. Für meinen Blog war deshalb das die letzten neun Monate weitgehend Sendepause. Aber jetzt, wo das Ziel in Sichtweite kommt, wird der Wunsch immer stärker, mal wieder über etwas anderes zu sc...


Music to Play Magic to

Geschrieben von jjrotzo, 02. Januar 2016 - * * * - - · 1.408 Aufrufe

Volume One
1. Ozzy Osbourne - Miracle Man
2. Iced Earth - Stormrider
3. Motörhead - Eat the Rich
4. In Flames - Deliver Us
5. Papa Roach - Between Angels and Insects
6. Rammstein - Feuer Frei!
7. System of a Down - Toxicity
8. ASP - Elf und Einer
9. Slayer - Die by the Sword
10. Kreator - Pleasure to Kill
11. Dethklok - Murmaider
12. Subway t...


Choose Your Own Standard: Bastelspaß & Nostalgie (MagicUniverse-Artikel)

Geschrieben von jjrotzo, in Decktech, Basics 19. September 2015 - * * * * - · 2.476 Aufrufe

Im letzten Jahr habe ich für Magicuniverse.de einen Einführungsartikel zum "Choose Your Own Standard" Format geschrieben. Jetzt wurde die Seite vollständig vom Netz genommen (ein paar Infos von Andreas Pischner dazu ) . Toter als tot, die Seite und der jahrelang gesammelte Content sind komplett weg. Deshalb mache ich meinen Artikel nochmal hier in mei...






Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.