Zum Inhalt wechseln


Gather your party before venturing forth



Choose Your Own Standard: Bastelspaß & Nostalgie (MagicUniverse-Artikel)

Geschrieben von jjrotzo, in Decktech, Basics 19. September 2015 - * * * * - · 5.661 Aufrufe

Im letzten Jahr habe ich für Magicuniverse.de einen Einführungsartikel zum "Choose Your Own Standard" Format geschrieben. Jetzt wurde die Seite vollständig vom Netz genommen (ein paar Infos von Andreas Pischner dazu ) . Toter als tot, die Seite und der jahrelang gesammelte Content sind komplett weg. Deshalb mache ich meinen Artikel nochmal hier in mei...


Tap All Day, Sleep All Night, Party Never

Geschrieben von jjrotzo, in CYOS-Turnier, Decktech 06. September 2015 - * * * * - · 2.488 Aufrufe

Vor Kurzem hatte ich Geburtstag und weil meine Motivation, eine Party zu schmeißen, sich dieses Jahr in Grenzen hielt, wollte ich diesmal zur Feier des Tages was Anderes machen. Also habe ich meine Magic-affinen Freunde und Bekannten zu einem Spaßturnier im Mainzer Fantasyladen eingeladen, von dem ich euch heute erzählen will. Treue Leser meines Blogs wer...


Auf EntDecker Tour durch Tarkir und Origins

Geschrieben von jjrotzo, in Decktech 03. Juli 2015 - * * * * - · 2.444 Aufrufe

Bevor ich nachher meinen bleichen Nerdkörper ins Schwimmbad schicke, wollte ich an meinem freien Tag ein paar Worte über Magic verlieren. Wer einen Grinder-Artikel erwartet, bitte gleich einen Stern an der Kasse abgeben und wieder gehen. Passend zur Hitzewelle wird heute mit Casual entspannt. Khans of Tarkir , Fate Reforged , Dragons of Tarkir - die...


Riesen Ravnica Retro Rumble

Geschrieben von jjrotzo, in mehr Casual 16. Mai 2015 - * * * * - · 3.601 Aufrufe

"Ja ist das hier denn Doppelkopf???"
- Frank Buschmann, FIFA 2014 -


Fast, heute geht es um Two-Headed Giant und den Retro Ravnica Rumble, zu dem ich gestern in Mainz eingeladen hatte.


http://media.wizards...6ig5xh4z2_1.jpg
Oh Mann, mit diesem Bild hätte ich so toll Werbung machen können. Warum fällt mir sowas immer ers...


Hollywood Inside - Heiß heiß heiße News zum Magic the Gathering Film

Geschrieben von jjrotzo, 11. Februar 2015 - * * * * - · 3.931 Aufrufe

(Anmerkung: Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich leider keine Fotos der genannten Personen direkt in den Artikel einbinden, sondern kann euch nur die Link zu den Portraits liefern.)

Hollywoods Gerüchteküche brodelt. Millionen von Nerds und hunderte Nerdinnen sind heiß auf den Magic the Gathering -Film.

Storytechnisch hat das Ding alle Chancen ein Kr...


Summer in the hole!

Geschrieben von jjrotzo, 28. August 2014 - * * * * - · 4.234 Aufrufe

Neulich hat mir ein Philosoph erzählt, dass man sich mal fragen muss, ob Löcher überhaupt existieren. Klar, jeder hat schon mal welche gesehen, man kann sie zählen, bohren, den Finger reinstecken (kein Schweinkram, Jungs), Saddam raus ziehen und in meiner linken Hosentasche befindet sich zur Zeit definitiv ein Loch, weswegen ich meine Schlüssel jetzt rech...


Ära der Noobs

Geschrieben von jjrotzo, in History 23. Juli 2014 - * * * * - · 6.010 Aufrufe

"Verschiedene Aspekte von Magic kommen und gehen wie Ebbe und Flut"

sagt Mark Rosewater, der Chef-Designer von Magic. Ok, anscheinend ist gerade Noobwasser.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir hier nicht darum, mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen. Vielmehr um den Eindruck, den das Spiel im Moment insgesamt auf mich macht.

Wizards of the C...


Choose Your Own Standard - Die Regeln

Geschrieben von jjrotzo, in Basics, Bannings 28. Juni 2014 - * * - - - · 3.302 Aufrufe

http://abload.de/img...geln_13jjx1.png

http://abload.de/img...geln_2mkje6.png


Begründungen zu den einzelnen Karten:
"Entferne das Quozamulett vor dem Spiel aus Deiner Bibliothek, wenn nicht um Einsatz gespielt wird."
Um Einsatz wird bei Magic seit knapp 20 Jahren nicht mehr gespielt. Dieses Glückspielelement ist durch die DCI in alle...


Decktech für Choose Your Own Standard: Monorot bringt den Tod

Geschrieben von jjrotzo, in Decktech 31. Mai 2014 - * * * * - · 3.672 Aufrufe

Wenn irgendwo ein Asteroid einschlägt, der dritte Weltkrieg wütet oder ein Magic-Format rotiert, sind die Ersten, die aus ihren Löchern gekrochen kommen, sobald der Staub sich legt, Kakerlaken, Ratten und Mono Red Aggro . Abgesehen von der hohen Reproduktionsrate beim Getier haben die drei durchaus einige Gemeinsamkeiten. Sie sind robust, anspruchslos und...


Konsolenpeter: Warum Marsh Flats besser sind als Flat Screens

Geschrieben von jjrotzo, 16. Mai 2014 - * * * * - · 2.311 Aufrufe

Der Wettstreit der Systeme wird ja gerade heiß diskutiert. Ich muss da ja spontan an diese alte Werbung denken:

https://www.youtube.com/watch?v=svgntEThit4

Deshalb geb ich euch Konsolenpetern jetzt ein schnelles Review, warum MtG das beste und einzig wahre Spielsystem ist. Dank meiner Überzeugungskraft werden XBox, Playstation und Nintendo für e...






Neueste Einträge

Neueste Kommentare

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.