Zum Inhalt wechseln






* * * * - 22 Stimmen

Sind wir alle wirklich solche Nazis?

Geschrieben von QKey, 03. Dezember 2012 · 2.501 Aufrufe

magic kein Sex nazis
Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor:

- Mein Reallife-Char hat Level 24
- Mein DCI-Char hat 6 Level mehr als der Reallife-Char
- Ich spiele seit 11 Jahren Magic
- Seit 2008 benutze ich meine DCI-Nummer auch tatsächlich
- Ich spiele für mein Leben gerne Highlander

Nun aber zum Blogeintrag:

Wie man dem geschickt gewählten Titel entnehmen kann, bewegen wir uns grade auf BILD-Niveau. Genau genommen geht es mir um diesen Artikel von Dominik Schönleben. Der Artikel thematisiert die vermeintliche Problematik, dass Mädchen und Frauen in der "Magicscene" diskriminiert und nicht für voll genommen werden. Der "Artikel" besteht hauptsächlich aus "Interviews" mit Mädchen, die gefragt werden, wann und wie oft sie schlecht behandelt worden sind. Selbstredend würde ein Groß aller Fragen vor keinem amerikanischen Fernsehgericht standhalten, sondern mit dem Phrase "suggestiv" abgeschmettert werden. Dankbarerweise gibt uns der Autor auch noch eine Lösung für das "Sexismus Problem" der "Magicscene". Damit es auch möglichst viele Menschen lesen und beherzigen, will ich das mal hier abdrucken:

Magic mag vielleicht ein Sexismusproblem haben, aber es ist eines, das wir ziemlich leicht lösen könnten. Wenn du anfängst, ein Kartenspiel so wichtig zu nehmen, dass du dafür Frauen fertig machen musst, hast du definitiv etwas falsch gemacht im Leben. Also, hör einfach damit auf.[...]

(Man beachte bitte, dass der Autor hier sogar die vierte Wand seines Stückes durchbricht, um die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit seiner Aussage Ausdruck zu verleihen.

Wie komme ich jetzt auf Nazis?
Die Probleme, die hier von den Frauen und Mädchen aufgezeigt wurden, sind kein Geschlechtsspezifisches Probleme, sondern ein generelles Problem der "Magicscene". Neulinge werden immer wie Vollpfosten behandelt. Warum sonst muss man jedem Neuling sagen, dass er am Anfang nicht tauschen soll? - Weil er vom nächsten Wolf, wie die Rotkäppchens Großmutter gefressen wird. So eine Shopgemeinde ist ein verschworener Haufen, die, wenn die Chemie stimmt, vieles für einander tuen und sich von Außenstehenden abgrenzen.

Angehängtes Bild
( Anschließen durch mich zensiert und erneut hochgeladen. Ich geh da auch konform, dass man im deutschen Internet keine Hackenkreuze finden darf)
(Der GP in Bochum)

Das Ganze geht sogar so weit, dass es regelrechte Initiationsriten gibt um in der lokalen Scene aufgenommen zu werden. Bei den einen wird Rituell Jace auf dem Scheiterhaufen verbrannt, bei den anderen werden ein paar Runden Highlander "von oben" gespielt.
Macht uns das zu Nazis? Nein - da fehlt noch die Gruppe der Verfolgten, die Untermenschen, die YuGiOh-Spieler.. Die kleinen nervenden Kinder, die Chaos im Laden verbreiten, laut sind und sowieso, das sind alles Assis. Wegen ihnen müssen Shops zumachen, weil sie es sich nicht mehr leisten können, alle zwei Wochen den Laden renovieren zu lassen, nachdem die YuGiOh-Heuschrecke über ihn hergefallen ist. Gleiches gilt für den Verfall von Magic (Magic ist ja so was von tot!), nur wegen den übergroßen Kreaturen in dem Spiel, findet in Magic der Powercreep statt.

Angehängtes Bild
(Der Feind)

Was aber führt dazu, dass Frauen auf großen Turnieren nun eher der Frischling-Status übergezogen wird, als Männern? Nun, wie ich bereits behauptet habe, verhält sich die "Magicscene" eher ausgrenzend gegenüber Neulingen. Schauen wir uns doch mal genauer an, wer auf große Turniere fährt...
- Halt, Stop! -
Das hat ja schon jemand für uns getan. Wir erinnern uns: "waschi waschi = ficki ficki"
Dank dieser Ausarbeitung wissen wir nun: Frauen sind den allermeisten aus der "Magicscene" fremd. Das bedeutet, dass ihnen der Außenseiter-Status zugeordnet wird. Es ist also nicht Sexismus, der uns in die Diskriminierung treibt, es ist der Keinsexismus.

Das ergibt natürlich Sinn, da der GröFaZ auch überzeugter Keinsexist war. Wer daran Zweifel hat möge Tagebücher der Eva Braun lesen.

Aber, ich habe die Lösung! Das wird jetzt echt schwer, denn das ist ein hochkomplexes Thema mit dem sich sogar Wissenschaftler beschäftigen. Also, hört einfach damit auf.




ok
*Asi
Was ist eigentlich mit dieser Welt los, dass solche Artikel und Blogeinträge entstehen? Da will man doch absichtlich Nazi, Frauenfeind oder generell intolerant werden, damit man andere mono-diskriminieren kann und selber der Unantastbare ist. Anscheinend macht man sich damit ja sogar Freunde. Ehrlich ihr seht Probleme wo keine sind, geht lieber 5 Euro spenden. Über das Bild vom GP Bochum musste ich aber herzlich lachen, das ist großartig :D!
Ein moment ebend... *mit großen Eimer Popcorn wiederkomm*
Ach herrlich da les ich mir das gleich nochmal durch :D
Ist das graue Bild wirklich die Halle, in der der GP stattfand? :o
Na klar, habe ich selbst dort aufgenommen.
Lustig^^ Freue mich schon auf die zu-ernst-Nehmer :)
Nur eine Frage: Dieses Symbol da auf dem Bochum-Bild (schwarz in weißem Kreis auf rot)... das ist das neue Tap-Symbol oder? :D
Auch wenn ich dem Artikel inhaltlich teilweise wiedersprechen möchte, so habe ich doch herzlich gelacht, gerne mehr.
Schade, dass das Bild weg ist, dass hat diesen Beitrag erst die richtige Würtze verliehen, es ist aber trotzdem noch ein herlicher Beitrag, gerne mehr davon.

Lg,
Kathal
bei den tags stellte ich mir die frage, ob man "kein sex" sucht, wenn man keinen sex hat, ich meine, man sucht ja auch nciht, "kein essen" wenn man verhungert...
SIXTY FOUR

bei den tags stellte ich mir die frage, ob man "kein sex" sucht, wenn man keinen sex hat, ich meine, man sucht ja auch nciht, "kein essen" wenn man verhungert...


Mir ging es mehr um die Verknüpfung der Tags, als ihre Suchbarkeit. Ich habe außerdem eine akzeptable Version des "GP-Fotos" hochgeladen.
Gut geschrieben
Yay, Awesome face 4tw^^
Dass Magic als Hobby durchschnittlich von untermenschlicheren Leuten betrieben wird als andere Hobbies ist imo eine Tatsache und ein, wenn nicht DER Grund für dieses sogenannte Problem. Solange Magicturniere mehr Müllmobs beherrbergen als minecraft, darf man sich imo nicht beschweren. Abgesehen davon: EGAL?

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.