Zum Inhalt wechseln


Valhalla



Magic the Gathering: Arena - Ein Überblick zur Closed Beta

Geschrieben von vikingr, 31. Mai 2018 - * * * * * · 3.080 Aufrufe
mtga, arena, magic arena
Magic the Gathering: Arena - Ein Überblick zur Closed Beta Lang ist es her, dass ich meinen letzten Blogeintrag veröffentlicht habe. Dank Magic the Gathering: Arena (oder nachfolgend MTGA) habe ich aber zurück zu den Karten gefunden und daher ist es ein passendes Thema für die Fortführung meines kleinen Magic-Blogs. Einführung  In diesem Blogeintrag versuche ich euch nun MTGA näher zu bringen. Dabei wer...


Modern mit leeren Taschen - Spezial

Geschrieben von vikingr, in Modern 20. Mai 2014 - * * * - - · 4.739 Aufrufe
tokens, token, modern, event und 1 weitere...
http://www.coquihobb...t-Deck-Logo.jpg

Anlässlich des am 30.05.2014 erscheinenden Modern Event Decks, möchte ich hier einen Eindruck über die Qualität des Decks verschaffen.

Es wurde vorab viel spekuliert. Nach der offiziellen Verlautbarung, in der auch von zehn Spielsteinen die Rede war, wurden Stimmen l...


Magic für Sozialhilfeempfänger - Das Pauper-Format

Geschrieben von vikingr, in Pauper 30. April 2014 - * * * * - · 2.174 Aufrufe
pauper, mtgo, modo, magic online und 1 weitere...
Kurz vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, der Titel kommt vom Namen des Formats: pauper ist engl. für Arme bzw. Sozialhilfeempfänger.

Wolltet ihr schon immer mal ein Eternalformat spielen, seid aber arme Studenten? Ist euch ein Modern-Deck zu wenig, mehr als eins aber zu teuer? Dann spielt halt einfach Pauper!

Ich möchte euch heute mal d...


Magic Online - Wie fange ich an?

Geschrieben von vikingr, in Allgemein 27. März 2014 - * * * * - · 1.633 Aufrufe
mtgo, magic online, modo
Nachdem ich mehr mit meinem Living End Deck üben möchte und mir die wöchentlichen FNMs dafür nicht reichen, suche ich eine Alternative. Cockatrice taugt dafür leider nur sehr bedingt. Die Spieler dort sind leider oft sehr mies, brechen ab, wenn es schnell schlecht für sie läuft oder kennen die Regeln nicht ausreichend. So kam ich zu Magic Online, kurz MT...


Modern mit leeren Taschen - Teil 2

Geschrieben von vikingr, in Modern 24. Februar 2014 - * * * * - · 2.742 Aufrufe
modern, budget
Da der erste Blogeintrag zum Thema so gut aufgenommen wurde, möchte ich natürlich weiter Futter bieten und mich für die netten Worte bedanken. Ich hoffe, auch jetzt wieder auf eure Unterstützung in Form von Wünschen, Meinungen, Tipps und und und...

Noch ein kurzer Blick zurück bevor es los geht:
Das Kombo-Deck Living End hat mich in der Zwischenzeit seh...


Modern mit leeren Taschen

Geschrieben von vikingr, in Modern 19. Februar 2014 - * * * * - · 3.648 Aufrufe
modern, budget
Lange habe ich gegrübelt, um einen knackigen deutschen Titel für diesen Blogeintrag zu finden. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen.

Worum geht es hier eigentlich? Naja... um Modern mit leeren Taschen eben, sprich ohne (viel) Geld. Wie steige ich ein? Welche Decks bieten sich an? Diese Fragen sollen im Folgenden beleuchtet werden.

Immer wieder habe...


Dran, drauf, drüber!

Geschrieben von vikingr, in Sonstiges 15. November 2013 - * * * - - · 1.946 Aufrufe
axis, allies, miniatures, aam und 1 weitere...
Nein, bei der Überschrift geht es nicht um die durchzechten Nächte eines Junggesellen, sondern um eines meiner Lieblingsspiele namens "Axis & Allies: Miniatures".

Wen könnte das Spiel interessieren:
- Sammelkartenspieler
- Tabletopspieler
- Historisch Interessierte (Zweiter Weltkrieg)
- denen "Flames of War" zu umfangreich, komplex oder zu zeitintens...


Der Weg in neue Welten

Geschrieben von vikingr, in Allgemein 10. November 2013 - * * * - - · 3.819 Aufrufe

Eine ätzende Erkältung hat auch seine gute Seiten. So hatte ich Zeit für einen neuen Blogeintrag und eine gute Ablenkung von meiner verstopften Nase und dem Dreckshusten.

Wir schreiben das Jahr 1996 oder so und ich gehe in die Grundschule. In einem lokalen Spielzeugladen ersteht meine Mutter für mich ein Starter Deck der Edition Trugbilder. Zuhause natür...


Grundlagen für Anfänger

Geschrieben von vikingr, in Allgemein 31. Oktober 2013 - * * * - - · 2.117 Aufrufe

Anfänger machen Anfängerfehler. Einige fallen früh auf, andere brauchen teils sehr lange, bis sie bemerkt werden. Ich möchte nun helfen, kleine Fehler zu beseitigen, mehr Bewusstsein schaffen, was von Gegnern bemerkt werden kann, etc.

Zu mir: Ich zähle mich selber noch als Anfänger, wenn auch als fortgeschrittenen, obwohl ich mein erstes Trugbilder Start...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.