Zum Inhalt wechseln






* * - - - 12 Stimmen

Magic... was war das noch mal???

Geschrieben von Videodrom, 09. Januar 2014 · 1.219 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde,

und ganz speziell hallo liebe Leser :)

Dieser Blog soll ein wenig dokumentieren, wie ich nach einiger zeit mal wieder in Magic einsteige. Ich möchte mit euch meine Deckideen und Erfahrungen teilen. Dazu werde ich immer mal wieder Eitrage verfassen, die sich einem bestimmten Thema/Deck/Spiel annehmen oder eben Turnierberichte.

In diesem Eintrag möchte ich mich zuerst einmal vorstellen und einen kleinen gewagten Ausblick geben auf das was kommen mag ;)

Mein Name ist Ben und ich komme aus der Köln-Bonner Region. Ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit in Köln. Magic habe ich damals in der 7. Klasse angefangen, als ich bei einem Kumpel war, der mich damit infiziert hatte. Das war zu Ende Invasion/ Anfang Onslaught Block. Das haben wir dann immer (manche mehr manche weniger) casualmäßig in der Schule gezockt. Irgendwann sind dann leute ins Ausland gegangen, man hat die Schule gewechselt oder andere Gründe. Jedenfalls ist unsere Zockerrunde auseinander gefallen. Da gab es dann für mich auch keinen grund mehr da irgendwie noch hinterher zu sein und es gab die erste lange Magicpause. Das war Ende Mirrodin/Anfang Kamigawa Block.

Jahre später habe ich noch mal versucht wieder einzusteigen. Das war, als gerade Zendikar neu erschienen ist. Leider habe ich mich damals sehr schnell von unfreundlichen Spielern/Verkäufern entmutigen lassen und habe bei Worldwake wieder mal aufgehört.

Aber wie das nun mal so ist, man hört nie ganz auf. Nach langer Zeit diverser Tabletopsysteme habe ich den weg zurück zu den Karten gefunden. Diesmal aber A Game of Thrones LCG. Das spiele ich tatsächlich immer noch und auch recht erfolgreich auf kompetetiver Ebene. Zwischenzeitlich habe ich mit Innistrad mal wieder in Magic rein geschnuppert, bald aber schon aus Geldnot und anderer Schwerpunkte meine Karten zum größten Teil verkauft.

Nun hat mich vor drei Wochen das Fieber wieder gepackt. Dazu kommt, dass ich endlich mal einigermaßen das Geld über habe, um mir ein ordentliches Standard Deck zu bauen. Aber eigentlich wollte ich ja nur mit casual Highlander/Commander anfangen. Aber natürlich habe ich nach ein Paar Drafts gemerkt, dass es bestimmt Bock machen würde auch Turniermäßig Standard zu zocken. Drum habe ich mich mal schlau gemacht, was da so möglich ist. Ausser Mono Black Control mag ich einfarbige Decks eher weniger und diese Devotion mag ich erst recht nicht. Zumindest mag ich es nicht, darauf angewiesen zu sein.Esper und Catain America machen sicher riesig Bock, aber so viel Geld wollte ich doch icht auf einmal ausgeben:D
So bin ich bei einem Boros Burn Deck gelandet, weil reines Aggro mag ich auch nicht. Ich habe recherchiert, was da so möglich ist und bin auf Darin Minards Boros Deck vom GP DFW gestoßen. Das Deck habe ich erst mal der Einfachheit halber 1 zu 1 übernommen, allerdings ist es noch nicht ganz komplett. Im Moment sieht es so aus :



Man sieht, da fehlt noch was. Zwei fehlende Phönixe habe ich durch einen Reckoner und einen Skyknight Legionnaire ersetzt. Die Fehlende Chandra durch einen Stormbreath Dragon und zwei fehlende Foundrys durch Guildgates. Zudem fehlen mir noch drei Reckoner für das Sideboard.

Obwohl das Deck noch arg schlechter ist, als es sein sollte werde ich morgen zu meinem ersten Standard FNM gehen um erste Erfahrungen mit dem Deck zu sammeln. Davon werde ich dann natürlich auch Berichten. Evtl kann ich mir ja ein paar der fehlenden Karten vorher noch ertraden.


Beim nächsten Mal werde ich dann einen Turnierbericht zu dem FNM schreiben und einen kleinen Ausschweif in richtung Commander/Highlander unternehmen und euch da mal von der Vorstellung meines Traumdecks berichten.

Wenn ihr Fragen/Anregungen und/oder Verbessrungsvorschläge zu dem Deck oben, mir persönlich oder dem Blog habt, scheut euch nicht, diese mit einem Kommentar Kund zu tun. Ich lese gerne konstruktive Kritik oder diskutiere mit euch über Gott (einen oder mehrere eurer Wahl ;)) und die Welt.


Bis die Tage,

Videodrom




April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.