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Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble)

Geschrieben von Infinite Scream, in Cube, Custom 22. September 2016 · 3.119 Aufrufe

Cube Custom Tribal

Fortsetzung I (Some Tribal Stuff, Extract and Gamble):

 

Übersicht:
1) Tribal Stuff
- Kommentare

 

2) Extract
- Kommentare

 

3) Gamble
- Kommentare

 

 

1) Tribal Stuff

 

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Alle Karten sind im Endeffekt Anspielungen auf diverse Filme (bzw. in diesem Film hauptsächlich Lord of the Rings). Dies spiegelt sich vor allem im Flavortext wieder. Hinsichtlich Power-Level schätze ich Last Wish sehr stark ein, da ich auch kostenlose sacc outlets konstruiert habe. Die Elfenverzauberung wirkt erst einmal schwächer, hat aber keinerlei Drawback wie z.B. eine Bitterblossom. Deckmanipulation wird mit zunehmenden Spoilern eine größere Rolle spielen. Die Orkverzauberung arbeitet ebenfalls mit Tag/Nacht-Zyklus zusammen und stellt eine schöne Extractmaschine in grindigen Games dar.

 

Komplettiert wird dieser Cycle noch durch eine Wizard- (Blau) und eine Dwarf- (Rot) Verzauberung.

 

2) Extract

 

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Nicht auf allen Karten steht explizit Extract drauf, aber das ist ja ähnlich wie bei der Exploit-Mechanik. Weitere Outlets wie ein Reprint von Phyrexian Altar in einem leicht veränderten Gewand folgen noch. Einzelne Erklärungen:

 

Stalker of V.: Stalker of Vizima ähnelt ein wenig an Hex Parasite. Selbiger wird ebenfalls noch einmal im Artefaktslot in ähnlicher Form reprintet, da Marken (Seed, Wish, Fire, Ice to be continued...) ein großes Thema einnehmen werden.

 

Spirit Summoner: Ein Caller of the Claw, welcher situativ besser, aber auch schlechter sein kann. Boardprotection gegen Wrath-Effekte braucht grün einfach.

 

Shield of the M.: Ähnelt Magister of Worth. Interagiert schön und erfordert Skill im Spiel. Nach einem asymmetrischen Boardwipe eine Geheimwaffe. Flash ist sowieso eine unfassbar gute Fähigkeit im MP.

 

Shaman of the Snagas: Simpel, praktisch, gut.

 

Messenger of Gundabad: Ein Grey Merchant in fairer (Zumindest in den meisten Fällen).

 

Loyal Servant: Nicht jede Karte sollte Werte und Fähigkeiten jenseits von gut und böse haben. The Normal One der Edition.

 

Instant Friendship: Ich liebe diese Karte, da sie sehr viel Skill erfordert. Sie kann sehr vielseitig gespielt werden. Artwork ist ebenfalls Bombe.

 

Ghost Conjurer: Es wird in der Edition noch einige Reanimate-Spells geben. Dieser hier ist ein mehr als solider, da er auch Controldecks belohnt.

 

Fanatic Devotion: Würde mit Sicherheit Turnierplay sehen. Gefällt mir persönlich sehr gut. Hart an der Grenze zu gut zu sein.

 

Fangorn Forest: Exot schlechthin. Ents haben die Angewohnheit Orks nicht allzu gerne zu haben, weshalb die Protection definitiv flavormäßig passend ist. Ein weiterer Manafixer.

 

Essence Keeper: The Normal One² --> Ich denke, dass diese Karte sehr gut printbar wäre.

 

Boromir: Boromir sucht Frodo. Frodo sucht "the precious"? Wäre zumindest mal interessant. Hier haben wir ein Powerhouse dessen die-trigger auch mal nach hinten losgehen kann. Sehr stark denke ich.

 

Alduin, Bane of Kings: Entnommen aus Skyrim hat dieser Drache die typischen Stats und Fähigkeiten für einen 6Manadude. Dictate of Erebos und triggert sich selbst? Wird play sehen.

 

Ambivalent Soldier: Derzeit noch in vielen Fällen ein 3/2 für 2 Mana. Kann aber in entscheidenden Momenten für den Sieg sorgen. Tag/Nacht-Zyklus wird demnächst vervollständigt.

 

Finwe...: Angelehnt an Deathrite Shaman und ausgebaut zu einem richtigem Powerhouse, würde ich gerne in Action sehen. Für alle Jon Snows unter uns. Der gute Herr ist aus dem Lord of the Rings-Universum (siehe hier: http://lotr.wikia.com/wiki/Finw%C3%AB)

 

3) Gamble

 

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Kartenerklärungen:
Gamble selbst kann man sich ähnlich wie Kicker + Würfeln vorstellen. Alles andere ist auf der Karte aufgedruckt. Hier werde ich vermutlich viele Wordingfehler eingebaut haben!

 

Tyrion Lannister: Eines zuvor: Dies wird nicht die einzige Tyrionkarte bleiben! Sein Wissen und seine wunderbaren Zitate sind schier endlos. Ein super solider one drop und eine wunderbare gamble-Fähigkeit. Wer wünscht sich nicht Peter Dinklage auf dem Thron?

 

Pumpkin Witch: Mein "abuse mich bitte hart"-Tier. Definitiv Kombopotenzial. Im schlechtesten Fall zieht man 2 Karten. Im besten Fall 8 und wirft 6 ab. Reanimator, build-around-me-decks freuen sich.

 

Man on a Ledge: Nicht nur der Name eines Filmes, sondern auch eine wunderbar riskante Karte. Hier muss ich vermutlich am Wording arbeiten. Gamble ist leider so schrecklich Karten füllend. Schöne Flavortexte wären mir definitiv lieber. Ein Hybrid aus Mizzix's Mastery und Faithless Looting.

 

Blood Magic: Gefällt mir persönlich richtig gut. Ist denke ich printbar. Auch hier abuse-Potenzial

 

Raschid ad-Din Sinan: Gut, ich bin ein Nerd. Jetzt ist es offensichtlich. Der Alte vom Berg Masyaf. Assasins Creed? Ich hoffe es klingelt bei dem einen oder anderen. Was macht ein Assasine? Er tötet lautlos. Seine gamble-Fähigkeit ließe sich noch prima überarbeiten. Seine Dienste sollten, aber ihren Preis haben. Außerdem wird es noch Karten geben, die im Stil von Zedruu, the Greathearted arbeiten.

 

Mysterious Salesman: Einen Mann mit Affen auf dem Kopf kann man doch alles abkaufen? Simpel, praktikabel.

 

Hazardous Substance: Rot bleibt die Chaosfarbe. Wenn es schlecht läuft: 3Mana 5 Schaden auf sich selbst <-> 5 Schaden in den meisten Fällen auf Kreatur oder Spieler. Die Weicheier können immer noch 3 Schaden verschießen.

 

Greedy Dwarf: Goblin Lackey anyone? Rot mag es riskant. Der Gute mag ebenfalls double strike haben.

 

Geralt, the Womanizer: Einen Geralt (White Wolf) wird es noch zusätzlich geben. Geralt hat die Angewohnheit mit jeder ins Bett zu gehen. Ein bisschen zu gamblen scheint er also auch. Etwas merkwürdige Fähigkeit. Im control match up mit Sicherheit stark (1vs1); auch ohne gamblen. Mit etwas Glück übernimmt man permanent das Board eines Gegners. Evtl. werden noch ein paar Restriktionen eingebaut. Wichtig wenn Geralt das Spiel verlässt, geht die Kontrolle zurück an den Gegner.

 

Game of Daggers: Günstiger als Doom Blade, aber sorcery speed. Im Controldeck absolute Bombe. Im Bestfall etwas schwächeres Malicious Affliction, wobei man den Drawback wunderbar nutzen kann.

 

Freezing Cold: Ebenfalls eine skillige Karte. Kein strupides tap all, sondern eine Karte mit Grips.

 

Djinn of Skellig: Eine weitere Karte, aus dem Witcher-Universum. Aus der Quest "The last wish" (Wirklich gut erzählte Quest....). Ein 5/3 Beater kann JEDES Deck gebrauchen.

 

Blander Thief: Sollte denke ich sehr fair sein. Keine weiteren Kommentare.

 

Vernon Roche: Mister "Stock-im-Arsch" oder mal für/mal gegen den König (Ich spoiler mal nicht zu viel). Hatte ich bereits im letzten Blog gespoilert. Gefällt mir ungemein gut. Chaos = Power.

 

--> Alle "fertigen" Karten sind hier zu finden: http://www.directupl...86/wgvbVN5J5X/0

 

Danke fürs Anschauen! Vielen Dank auch an jeden, der mich bei diversen Wordingfehlern aufklärt. Auch Powerleveldiskussionen sind gerne gesehen. Immer im Hinterkopf behalten. Am Ende soll eine draftbare Edition entstehen, die ich auf Cubetutor hochladen werden.

 

Des Weiteren suche ich noch nach einem Editionsnamen, wer möchte kann Ideen unten in der Kommentarfunktion verewigen lassen. Ich würde in späteren Blogs dann eine Umfrage starten.

 

Eine Bitte noch: Ich finde bei den Blogs nicht die Funktion, Kartennamen automatisch zu verlinken? Gibt es irgendeinen Code etc.?






Schöne Idee und Hut ab für die viele Arbeit die du reingesteckt hast!

 

Was mich richtig nervt, wenn ich mir die Karten anschaue - zumal es auf so vielen vorkommt:

"Dice" ist Plural, du benutzt es aber durchgehend als Singular...

Schöne Idee und Hut ab für die viele Arbeit die du reingesteckt hast!

 

Was mich richtig nervt, wenn ich mir die Karten anschaue - zumal es auf so vielen vorkommt:

"Dice" ist Plural, du benutzt es aber durchgehend als Singular...

Danke. Genau für solche eklatanten Fehler, erfreue mich über Rückmeldung. Schlimmer noch: Ich bin Anglistikstudent.

TIMDOTCOM
26. Sep 2016 12:03

Die Karten sind viel zu komplex für die wenigen Sachen die sie machen, das Powerlevel ist komisch hoch und es fehlen Vanilla Dudes.

Gefällt mir gar nicht.

Sry for h8 m8

i r8 8/8

Die Karten sind viel zu komplex für die wenigen Sachen die sie machen, das Powerlevel ist komisch hoch und es fehlen Vanilla Dudes.

Gefällt mir gar nicht.

Sry for h8 m8

i r8 8/8

 

Zwecks Powerlevel: Es geht nicht darum eine Edition zu erstellen, die dasselbe niedrige Powerlevel wie reale Editionen hat. Hier soll ein starkes Powerlevel entstehen, dass weiterhin cubebar bleibt. Komplex empfinde ich die Karten nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich sehr viel cube und deshalb Interaktionen und Synergien lieber mag als Karten ala Baneslayer Angel, die einfach nur Haudrauf sind. Vanilla Dudes wird es definitiv keine geben. Leider kann ich nicht alle lfl, hdl, yolo, swag-Kürzel dieser Welt entzifferen und auch die 8=acht Auflösung hat mir nicht gefallen.

 

Worin ich dir bisher persönlich zustimme ist die Tatsache, dass einige Karten furchtbar aufgebläht wirken aufgrund ihres Wordings. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, welche Karten dir sauer aufstoßen könnten.

 

Endbearbeitung wird sowieso einiges an Zeit fressen, sodass das hier NICHT das Endergebnis ist. Ich erfreue mich weiterhin über konstruktive Anmerkungen :)

Vorweg erstmal, hast du MSE mal geupdated? Die Schriftart schaut nämlich nicht ganz korrekt aus.

 

@The Might of Sauron:

 

"If it is night, create two tokens instead" sollte ausreichen.

Schöner Effekt, wenn auch etwas schlecht wenn nicht gerade Nacht ist.

 

@Teller of Tales:

 

Wie genau kann eine Verzauberung ein Geschichtenerzähler sein? Wirkt seltsam.

Bin mir nicht sicher ob die "as long as the top card" Formulierung funktioniert, denn was genau passiert mit "Day" wenn die oberste Karte nicht Grün ist? Wirds automatisch Nacht? Wenn die Zustände in der Commanzone liegen solltens permanent eine Auswirkung haben, alles andere würde nicht wirklich Sinn machen, außer du erfindest noch ein paar Zusatzregeln.

In dem Fall würde es heißen dass immer "Day" ist sobald eine grüne Karte oben liegt da nichts sagt was mit "Day" passiert sollte keine oben liegen.

 

@Last Wish:

 

Auch stark, aber warum haben so viele Farben ein Tokenthema?

"for a Human creature card. Reveal it, then shuffle your library and put that card on top of it" oder alles als ein Satz.

 

@Anspielungen:

 

Spielen die Karten von der Funktion her auch an die Filme an? Also komplett ohne Namen und Flavourtext? Versteh nämlich nicht ganz was die Funktion von Last Wish mit Boromirs Tod zu tun hat, aber ist auch schon lange her dass ich den Film gesehen hab.

 

 

@Extract:

 

Nontoken Permanent wäre besser, ansonsten könnten manche Karten ziemlich heftig missbraucht werden.

 

Find die meisten gut, muss sie mir später näher anschauen, aber vor allem diejenigen die auf Manakosten schauen sind lässig.

Wieso ist Extract auf so vielen Farben oben, kann das jede Farbe?

Übrigens, ein männlicher Engel? Du traust dich was :P

 

@Tyrion Lannister:

 

Sollte sacrifice heißen, destroy als Kosten wirkt seltsam, auch wenn ich versteh dass es sich von Extract unterscheiden soll wird es so wahrscheinlich nicht gehen.

Die Gamble Fähigkeit ist ganz ok, wird wahrscheinlich aber sehr oft nicht treffen da die Chancen echt schlecht sind.

 

@Pumpkin Witch:

 

Interessante Kosten, wirkt aber auch nicht richtig. Keine Ahnung grad wann man die einsetzen möchte.

 

@Man on a Ledge:

 

Ohne namensgebendem "Ledge" bringt der Name nichts, vor allem da es eine Neuzeiterfindung ist und nicht wirklich in diese Welt passt.

Wird bei Gamble irgendwo klar gestellt was passiert wenn man mehrere Würfel würfelt?

Schließlich kann man bei dieser Karte alle 4 Modi "gleichzeitig" auslösen, was komisch ist und die Karte sowieso unspielbar macht.

 

Bezüglich Gamble versteh ich sowieso nicht ganz wieso manche Karten würfeln wollen, andere nicht.

Bei Raschid zum Beispiel ist Gamble nur Kicker, was wirklich nicht passt. Entweder es ist hat immer was mit Würfeln am Hut oder es ist einfach nur Kicker, aber beides ist inkonsistent.

 

Bezüglich die/dice hat rabenhut eh schon alles geschrieben.

Vorweg erstmal, hast du MSE mal geupdated? Die Schriftart schaut nämlich nicht ganz korrekt aus.

 

@The Might of Sauron:

 

"If it is night, create two tokens instead" sollte ausreichen.

Schöner Effekt, wenn auch etwas schlecht wenn nicht gerade Nacht ist.

 

@Teller of Tales:

 

Wie genau kann eine Verzauberung ein Geschichtenerzähler sein? Wirkt seltsam.

Bin mir nicht sicher ob die "as long as the top card" Formulierung funktioniert, denn was genau passiert mit "Day" wenn die oberste Karte nicht Grün ist? Wirds automatisch Nacht? Wenn die Zustände in der Commanzone liegen solltens permanent eine Auswirkung haben, alles andere würde nicht wirklich Sinn machen, außer du erfindest noch ein paar Zusatzregeln.

In dem Fall würde es heißen dass immer "Day" ist sobald eine grüne Karte oben liegt da nichts sagt was mit "Day" passiert sollte keine oben liegen.

 

@Last Wish:

 

Auch stark, aber warum haben so viele Farben ein Tokenthema?

"for a Human creature card. Reveal it, then shuffle your library and put that card on top of it" oder alles als ein Satz.

 

@Anspielungen:

 

Spielen die Karten von der Funktion her auch an die Filme an? Also komplett ohne Namen und Flavourtext? Versteh nämlich nicht ganz was die Funktion von Last Wish mit Boromirs Tod zu tun hat, aber ist auch schon lange her dass ich den Film gesehen hab.

 

 

@Extract:

 

Nontoken Permanent wäre besser, ansonsten könnten manche Karten ziemlich heftig missbraucht werden.

 

Find die meisten gut, muss sie mir später näher anschauen, aber vor allem diejenigen die auf Manakosten schauen sind lässig.

Wieso ist Extract auf so vielen Farben oben, kann das jede Farbe?

Übrigens, ein männlicher Engel? Du traust dich was :P

 

@Tyrion Lannister:

 

Sollte sacrifice heißen, destroy als Kosten wirkt seltsam, auch wenn ich versteh dass es sich von Extract unterscheiden soll wird es so wahrscheinlich nicht gehen.

Die Gamble Fähigkeit ist ganz ok, wird wahrscheinlich aber sehr oft nicht treffen da die Chancen echt schlecht sind.

 

@Pumpkin Witch:

 

Interessante Kosten, wirkt aber auch nicht richtig. Keine Ahnung grad wann man die einsetzen möchte.

 

@Man on a Ledge:

 

Ohne namensgebendem "Ledge" bringt der Name nichts, vor allem da es eine Neuzeiterfindung ist und nicht wirklich in diese Welt passt.

Wird bei Gamble irgendwo klar gestellt was passiert wenn man mehrere Würfel würfelt?

Schließlich kann man bei dieser Karte alle 4 Modi "gleichzeitig" auslösen, was komisch ist und die Karte sowieso unspielbar macht.

 

Bezüglich Gamble versteh ich sowieso nicht ganz wieso manche Karten würfeln wollen, andere nicht.

Bei Raschid zum Beispiel ist Gamble nur Kicker, was wirklich nicht passt. Entweder es ist hat immer was mit Würfeln am Hut oder es ist einfach nur Kicker, aber beides ist inkonsistent.

 

Bezüglich die/dice hat rabenhut eh schon alles geschrieben.

Passende Antwort folgt, wenn ich etwas Ruhe habe. Auf jeden Fall danke für den Input. Gamble ist auch bisher mein größtes Sorgenpferd, da es viel Platz auf der Karte verbraucht. Alte Karten werde ich demnächst auch umworden. Gamble wird ein etwas einfacheres Wording bekommen und vermutlich direkt mit dem Würfelwurf verbunden werden.

So hier mal meine Gedanken:

- Schriftart MSE hatte ich mehrmals geupdated und auch außerhalb der programm files gelagert, da es vorher die Templates nicht überschrieben bzw. geupdated hatte. Mir kam die Schriftart selbst etwas spanisch (unschön vor), aber es wird mir als Neuestes angezeigt (Genauer: M15  Style - After M 15)

 

- Teller of Tales: Name ist passend zum Bild, aber nicht zum Kartentyp. Da muss ich dir Recht geben, wird demnächst verändert. Day und Night haben eine Wordingänderung erfahren. Sprich es ist nicht Nacht, wenn kein Tag ist, sondern nur wenn eine Karte mit diesem Effekt auf dem Board liegt (Genauer: Only one state can be active at the same time. Whenever another state becomes active, return the other to the exile zone. (If there is more than one state active, the active player decides)) --> Sprich es wird ähnlich wie World Enchantments gehandelt ohne jedoch removebar zu sein. Es ist nur die Karte, die den Zustand hervorruft removebar. Ist keine Karte mit Tag/Nachtmodus draußen, ist es auch kein Tag oder Nacht.

 

- Tokenthema allgemein: Die Plane ist sehr stark creaturebased und mein Meta ist mehr Kreaturenlastig. Hast aber nicht ganz Unrecht, werde mir dazu etwas überlegen, wenn ich weiter fortgeschritten bin. (Danke prinzipiell für Wordingtipps)

 

- Anspielungen: Größtenteils ja (Last Wish, bringe sie sicher nach...). Die Funktion ist mehr ein Wunschdenken von mir und soll als weitere Tutorkarte dienen. Hier 100% Flavorkarten herzustellen, stelle ich mir schwer vor.

 

-.Extract: Done. Ja bis auf rot, wird jede Farbe Energie aus dem Opfern von anderen Karten herauswirtschaften können. Hauptsächlich jedoch Abzan (Weiß:Opfer/Tribut (Götter bla bla), Schwarz: Was ist das Leben eines Einzelnen wert, wenn ich dafür den Sieg erwirtschafte?, Grün: Nutzung der Energie der Natur (Schamanen)). Zwecks männlicher Engel: Klar wieso nicht? Gibt einige auch im biblischen Kontext.

 

- TL: Sacrifice klingt eher schwarzlastig? Hatte noch an exile gedacht, wobei sacrifice mir flavormäßig besser gefällt.

 

- PW: Wird denke ich am Ende der Arbeit (vermutlich Mitte nächsten Jahres, bis es wirklich fertig ist) deutlicher sichtbar sein. Bin offen für Vorschläge

 

- Man...: Name wird geändert. Gamble überarbeitet. Man wählt immer nur einen Modi (ähnlich wie bei Goblin Tutor). Man schaut einfach Augensumme = Schema X-Y = Effekt XY --> Wording muss ich mir hier noch überlegen

 

- Raschid ist klar Kicker danke.

@Schriftart: Die neueste Schriftart heißt, wenn ich mich nicht täusch, Beleren. Die muss man extra runterladen und installieren, dann ist sie prinzipiell verfügbar für Schreibprogramme. Findet man auf der MSE Homepage.

 

@Teller of Tales: Durch diese Änderung bleibt das Problem bestehen.

Liegt eine grüne Karte oben wirds Tag, liegt später keine grüne Karte oben isses noch immer Tag da nirgendwo steht dass Tag entfernt wird wenn eben keine grüne Karte oben auf liegt. Spielt man also gegen ein Deck welches keinen State verwendet bleibts immer Tag, außer man selbst hat Nacht Karten.

"As long as" Formulierungen implizieren in solchen Fällen nicht automatisch eine Rückänderung sollte die Bedingung nicht mehr bestehen.

 

@Extract: Kann den Flavour dahinter verstehen teilweiße, jedoch nicht ganz warum 4 von 5 Farben diese Mechanik haben. Gilt das für alle Mechaniken? Symmetrie ist jetzt kein Muss, macht aber das Erstellen eines Sets viel leichter.

 

@Engel: Ja klar, finds eh toll und sexy, wollt nur darauf anspielen dass Wizards keine männlichen Engel verwendet. Hetero Männer sind schließlich die größte Gruppe und deshalb brauchen Engel Brüste und nahezu nutzlose Bikinis aus Metall ;)

 

@TL: Würd nicht unbedingt sagen schwarzlastig, bin mir nur echt nicht sicher obs regeltechnisch möglich ist eine eigene Karte als Kosten zu zerstören zwengs Unzerstörbarkeit und so.

 

@MoaL: Ah Goblin Tutor, an den hab ich nicht gedacht. An Augensumme hab ich echt nicht gedacht, sorry, dann machts natürlich Sinn.

@Schriftart: Die neueste Schriftart heißt, wenn ich mich nicht täusch, Beleren. Die muss man extra runterladen und installieren, dann ist sie prinzipiell verfügbar für Schreibprogramme. Findet man auf der MSE Homepage.

 

@Teller of Tales: Durch diese Änderung bleibt das Problem bestehen.

Liegt eine grüne Karte oben wirds Tag, liegt später keine grüne Karte oben isses noch immer Tag da nirgendwo steht dass Tag entfernt wird wenn eben keine grüne Karte oben auf liegt. Spielt man also gegen ein Deck welches keinen State verwendet bleibts immer Tag, außer man selbst hat Nacht Karten.

"As long as" Formulierungen implizieren in solchen Fällen nicht automatisch eine Rückänderung sollte die Bedingung nicht mehr bestehen.

 

@Extract: Kann den Flavour dahinter verstehen teilweiße, jedoch nicht ganz warum 4 von 5 Farben diese Mechanik haben. Gilt das für alle Mechaniken? Symmetrie ist jetzt kein Muss, macht aber das Erstellen eines Sets viel leichter.

 

@Engel: Ja klar, finds eh toll und sexy, wollt nur darauf anspielen dass Wizards keine männlichen Engel verwendet. Hetero Männer sind schließlich die größte Gruppe und deshalb brauchen Engel Brüste und nahezu nutzlose Bikinis aus Metall ;)

 

@TL: Würd nicht unbedingt sagen schwarzlastig, bin mir nur echt nicht sicher obs regeltechnisch möglich ist eine eigene Karte als Kosten zu zerstören zwengs Unzerstörbarkeit und so.

 

@MoaL: Ah Goblin Tutor, an den hab ich nicht gedacht. An Augensumme hab ich echt nicht gedacht, sorry, dann machts natürlich Sinn.

Schriftart habe ich auf ein paar Seiten gefunden, aber irgendwie finde ich keine direkte Downloadmöglichkeit für das Template nur Gesamtdownloads mit gefühlt 150 Templates (Zip komprimiert). Irgendeinen Link zufällig?

 

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch zwecks Teller of Tales? As long as funktioniert bei Vampire Nocturnus genauso oder (Der State wird dann entfernt? Zumal der aktive Spieler entscheidet?)? Man könnte natürlich sich nur auf die eigene Bib beziehen und den Effekt etwas verbessern. Wie müsste man es formulieren? Vllt. bin ich gerade ein wenig überarbeitet....

 

Extract: Ich könnte den Drowner auch etwas anders worden (ohne Extract), die Idee dahinter gefällt mir nur gut.

 

Engel: Stimmt auf jeden Fall :)

 

Will einen Cycle (Quests) noch beenden und dann mal ein paar einfache Karten (Manafixing) konstruieren und dann mal die alten Karten aufpolieren.

Fonts sind ganz oben in der Downloadliste von MSE.

 

@Teller of Tales: Eben was mit dem State passiert wollt ich wissen.

Es ist ja schließlich eine eigene Karte die in de Commandzone liegt, richtig? Hebt man die also auf wenn z.B beim Teller keine grüne Karte mehr oben ist?

Vampire Nocturnus funktioniert eben weil es nur ein Modifier von sich selbst plus anderen Karten ist, er hat nen Grundzustand zu den er immer zurückkehren kann, von Haus aus.

Was ist aber mit States? Laut deinen Extraregeln kann immer nur einer aktiv sein, was logisch ist, nicht aber was passiert wenn einer liegt und wie man den wieder los wird ohne einen neuen State zu legen.

Schickt man ihn beim Teller also ins Exil wenn keine grüne Karte oben liegt? Sowas müsste auf der Karte stehen, es ist nämlich nicht wirklich klar, für mich zumindest nicht.

 

Extract: Lass es in Blau, der Drowner ist gut, wollt halt nur wissen was die Planung dahinter ist.

Fonts sind ganz oben in der Downloadliste von MSE.

 

@Teller of Tales: Eben was mit dem State passiert wollt ich wissen.

Es ist ja schließlich eine eigene Karte die in de Commandzone liegt, richtig? Hebt man die also auf wenn z.B beim Teller keine grüne Karte mehr oben ist?

Vampire Nocturnus funktioniert eben weil es nur ein Modifier von sich selbst plus anderen Karten ist, er hat nen Grundzustand zu den er immer zurückkehren kann, von Haus aus.

Was ist aber mit States? Laut deinen Extraregeln kann immer nur einer aktiv sein, was logisch ist, nicht aber was passiert wenn einer liegt und wie man den wieder los wird ohne einen neuen State zu legen.

Schickt man ihn beim Teller also ins Exil wenn keine grüne Karte oben liegt? Sowas müsste auf der Karte stehen, es ist nämlich nicht wirklich klar, für mich zumindest nicht.

 

Extract: Lass es in Blau, der Drowner ist gut, wollt halt nur wissen was die Planung dahinter ist.

So ein paar Dinge sind fixed (Zumindest in MSE nicht im Blog). Die States werden ein extra Errata bekommen ohne, dass es explizit auf der Karte steht. Es wird so funktionieren wie du gesagt hast. Der Zustand gilt nur solange die Bedinung wie z.B. bei Teller erfüllt worden ist. Ansonsten wird sie in eine Art Exilezone gelegt. Sprich Teller liegt draußen, die oberste Karte ist grün bei einem anderen Zug. Spieler entscheidet, ob er die Funktion nutzen möchte oder nicht.

 

Allgemein schon einmal ein großes Danke an deine Bemühungen. (Schönes Profilfoto von Vivi, ein (ehemaliger) FF-Spieler ist mir immer sympathisch)

Lässig, dann sollte es funktionieren. Vielleicht wäre es sicherer bei allen Karten, die States verwenden, zu schreiben dass wenn nicht XXX dann soll man den State wieder ins Exil schicken oder sowas. Ist halt ein bissal kompliziert da States kein Modifier sind sondern eigene Karten, aber wie Modifier wirken.

 

Danke fürs Kompliment, immer wieder gerne :D

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