Zum Inhalt wechseln


Xardas Limited Magic Blog



Zendikar Expeditions und zu erwartender Display Value

Geschrieben von Xardas, 04. September 2015 - * * * * - · 5.031 Aufrufe
Zendikar Expeditions, Preise und 2 weitere...
Dieser Blogeintrag folgt einer gewissen Notwendigkeit einige Sachverhalte zu erläutern, da sich mit der Bekanntgabe der Zendikar Expeditions ( ab hier mit ZE abgekürzt) eine große Diskussion an allen Stellen losgebrochen ist, zweifelhafte Vergleiche getätigt werden und einiges an Auswirkungen missverstanden wird. 
Kommen wir erstmal zum wichtigsten T...


Eclipse - Magic Origins Update

Geschrieben von Xardas, 31. August 2015 - * * * * - · 1.380 Aufrufe
Magic Origins, Limited, Draft und 1 weitere...
Magic Origins ist jetzt eine Weile draußen und wir konnten Erfahrungen sammeln und viele Spiele auf hohem Level in der Protour, Team Limited GP und Worlds sehen. Wir haben jetzt noch gut einen Monat an Drafts in diesem Format übrig und es ist Zeit das Set erneut zu adressieren.
Dabei ist es gleichzeitig traurig und schön zu zugleich, dass Origins das letz...


Magic Origins Setreview

Geschrieben von Xardas, 08. Juli 2015 - * * * * * · 2.427 Aufrufe
Prerelease, Sealed, Limited und 1 weitere...
Dieses Setreview ist gleichzeitig ein Ende und ein Anfang. Es ist für mich das erste Coreset mit dem ich mich für das Prerelease in dieser Form beschäftige und gleichzeitig das letzte Coreset überhaupt. Wir läuten damit die Änderungen für die Struktur neuer Blocks und der Rotation für das Standardformat ein, auch wenn diese Effekte natürlich erst später t...


Die Kunst der Kartenevaluation und Limitedaktionen im Forum

Geschrieben von Xardas, 30. Juni 2015 - * * * * * · 1.310 Aufrufe
Limited, Constructed und 3 weitere...
Es ist Spoilerseason und damit geht meistens immer viel Trubel einher. Hitzigere Diskussionen, Freude und Enttäuschungen über die Spoiler und viel Arbeit für die Moderation :P Die manchmal hitzig werdenden Diskussionen sind dabei irgendwo das Schöne in der Spoilerseason, aber manchmal auch unglaublich anstrengend, weil das Evaluieren von Karten einer...


Komplexität in Magic

Geschrieben von Xardas, 31. Mai 2015 - * * * * - · 3.386 Aufrufe

Ich möchte mich mal an ein sehr kontroverses Thema wagen und werde dabei sicherlich auf einige taube Ohren stoßen, aber vielleicht kann ich ja die Sichtweise einiger etwas erweitern. Dieses Thema ist nicht unbedingt aus dem Limited, hat aber auch dort seine Applikation. Eigentlich möchte ich nur etwas mit dem Klischeedenken aufräumen. Man sieht immer...


Holt die Drachen vom Himmel!

Geschrieben von Xardas, 30. April 2015 - * * * * * · 1.839 Aufrufe

Es wird Zeit einige Worte zum aktuellen Draftformat zu verlieren und welche Beobachtungen und Entwicklungen vor sich gegangen sind. Abseits von allgemeinen Einschätzungen, Korrektur erster Eindrücke und Präferenzen möchte ich diesmal noch eine kleine Draftanalyse von der Protour anhängen, aber dazu später dann mehr.

Ich muss zugeben, dass die Überschrift...


Dragons of Tarkir Setreview

Geschrieben von Xardas, 19. März 2015 - * * * * - · 2.741 Aufrufe
Prerelease, Draft, Sealed und 2 weitere...
Das dritte und letzte Set des Tarkir Blocks ist endlich da und steht ganz im Zeichen der Drachen. Aufgrund von Zeitmangel meinerseits möchte ich diesmal einen etwas anderen Ansatz verfolgen um die Karten des neuen Sets zu präsentieren. Statt jede Karte einzeln zu bewerten, werde ich die Karten nur in gröbere Kategorien einstufen und zu diesen Kategorien d...


Bombenalarm in Tarkir

Geschrieben von Xardas, 06. März 2015 - * * * * - · 1.733 Aufrufe

Wir nähern uns zwar schon dem Ende des aktuellen Draftformats, da uns jedoch Fate Reforged als Teil des kommenden Formats erhalten bleibt ist ein kleiner Rückblick auf die Edition wohl mittlerweile überfällig. Welche Karten haben sich bewährt, welche Karten haben eher enttäuscht und, abseits des Einfluss auf das noch aktuelle Format, was können wir daher...


Signale und frühe Picks im Draft

Geschrieben von Xardas, 31. Januar 2015 - * * * * - · 1.646 Aufrufe

Es ist noch viel zu früh um viel über Fate Reforged zu sagen. Man wird noch viel testen, wir haben bald eine Protour und mit nur einem Pack wird es das Format wohl sowieso nicht komplett ändern. Deswegen möchte ich heute ein etwas anderes Thema angehen, dass teilweise ziemlich wage ist.
Das Problem bei diesem Thema ist, dass es erstens so ausführlich ist,...


Setreview Fate Reforged Part 1

Geschrieben von Xardas, 14. Januar 2015 - * * * * * · 1.972 Aufrufe

Das zweite Set des Blocks ist komplett gespoilert und das Prerelease wartet schon auf uns alle. Abgesehen von der üblichen Einschätzung der einzelnen Karten möchte ich die neuen Fähigkeiten besprechen und am Ende versuchen eine Prognose für das kommende Draftformat abzugeben. Bis zum dritten Set wird mit einem Fate Reforged Booster zum Start und zwei Khan...






August 2019

M D M D F S S
   1234
567891011
12131415161718
19 20 2122232425
262728293031 

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.