Zum Inhalt wechseln


MTG Push



Meine Lieblingskarten in Modern – Teil 1: Die Artefakte

Geschrieben von Paddel, 23. März 2017 - * * * * * · 263 Aufrufe

In den kommenden Monaten möchte ich euch gerne meine Lieblingskarten, in allen Formen und Farben, in Modern vorstellen und auf Tricks und Fehler beim Umgang mit diesen hinweisen.
Den Anfang machen heute die Artefakte, welche vor allem durch ihre Einsatzvariabilität glänzen und in eine Vielzahl von Decks verbaut werden können. Die von mir genannten Artef...


Die Psychologie beim Magic Teil 3 – Die Wahrnehmungsfehler

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 14. März 2017 - * * * * - · 403 Aufrufe

Als ich vor einiger Zeit bei einem Turnier ein recht interessantes Spiel zwischen Naya Burn und U/W Control bestaunen durfte, kam vom Beobachter neben mir ein Satz der mich aufhorchen ließ. „Das ist doch Slow Play.“ Zur Erklärung: Spieler 1 (Aggro) hatte einen Nacatl auf dem Feld, einen Bolt auf der Hand und noch sechs Leben. Sein Gegenüber (Con...


Grixis Moon Part Two – Fehler, Match-Ups und Sideboarding

Geschrieben von Paddel, in Modernes Brauhaus 28. Februar 2017 - * * * * - · 348 Aufrufe
Grixis, Blood Moon, Modern
Über einen Monat ist es nun her, dass ich mich wieder meinem Grixis Moon Projekt gewidmet habe. Seit dem habe ich viel getestet, ausgetecht und experimentiert. Dabei war Frust und Freude nahe beieinander. Einige Karten haben mich positiv überrascht (Thundermaw Hellkite) und andere grandios enttäuscht (Rise/Fall). Weiter habe ich bei der Entwicklung des De...


Die Psychologie bei Magic Teil 2 – Achte auf dich selbst

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 13. Februar 2017 - * * * * * · 874 Aufrufe

Beim letzten Mal habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es ist den Gegenüber im Auge zu behalten. Was dabei ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, welche Rolle man selbst während des Spiels einnimmt. Heute werde ich daher etwas auf unsere Emotionen, unser Erscheinungsbild und unsere Erwartungen eingehen.  Emotionen sind ein wichtiger Teil von...


Die Psychologie beim Magic Teil 1 – Achte auf den Gegner

Geschrieben von Paddel, in Psychologie beim Magic 03. Februar 2017 - * * * * - · 734 Aufrufe

Magic ist ein facettenreiches Spiel.
Hat man erst die Regeln verinnerlicht, sich für einen Decktyp entschieden und die ersten „Freundschafts-Spiele“ absolviert, beginnt der echte Spaß bzw. die Herausforderung. Es geht auf ein FNM oder einem Turnier auf ähnlichem Niveau. Hier sitzen sich Profis, Fortgeschrittene und Neueinsteiger gegenüber und werfen si...


Modernes Brauhaus: Grixis Moon

Geschrieben von Paddel, in Modernes Brauhaus 22. Januar 2017 - * * * - - · 527 Aufrufe

"Wolken ziehen auf, von Zeit zu Zeit – sie bringen die Chance, ein wenig auszuruhen von der Betrachtung des Mondes." - Der japanische Dichter Bashô  Und damit herzlich Willkommen zu meinem ersten Eintrag im Modernen Brauhaus. Heute dreht sich bei mir alles um Grixis Moon bzw. um meine Version von dieser Idee. Den ersten Entwurf zu diesem Deck hatte...


Die Wege des Magicido oder Die Qual der Deckwahl

Geschrieben von Paddel, 16. Januar 2017 - * * * * - · 526 Aufrufe

Aggro? Control? Midrange? Oder doch Combo?
Gerade wenn man neu in das Magic-Geschehen einsteigt, verbringt man die erste Zeit damit sich zu fragen, welchen Spielstil möchte ich verfolgen. Hier und heute möchte ich euch daher einen kurzen Abriss über die Möglichkeiten Magic zu spielen, die Wege des Magicido, informieren. Zudem setze ich unter die jeweilige...


Auf der astralen Ebene gleiten

Geschrieben von Paddel, 10. Januar 2017 - * * * - - · 578 Aufrufe

Bei all der Diskussion darüber wie doof Modern doch geworden ist, in wie weit Bannings gerechtfertigt sind und ob man Frontier als Format akzeptieren kann oder nicht, vergessen wir ab und zu warum wir eigentlich mal mit Magic angefangen haben, welche Decks uns begeistert haben und was uns an Magic Spaß macht. Um mich selber und auch andere auch mal an die...