Zum Inhalt wechseln


Headcrash59's Blog



Hält ohne zu verkleben

Geschrieben von Double the Trouble, 08. Februar 2019 - * * - - - · 4.204 Aufrufe

Was bringt mich eigentlich in Wallung wenn ich so mit meinen Fliegern, Tramplern, Menschen und Geistern Kampfschaden zwei Züge im voraus ausrechne, gute oder schlechte Trades im Kampfsegment erwirke und mich im Boardstate vertiefe um für ein paar Momente ganz Zauberer sein zu können? Warum ist das eigentlich so geil Fabel- und Fantasiewesen auf Zells...


Unmittelbar bevorstehende Schadenseintritte von katastrophischen Dimensionen

Geschrieben von Double the Trouble, 29. Mai 2018 - * * - - - · 2.862 Aufrufe

Mit dem Beschluss des Verfassungsgericht vom 03. Juli 2012 ist die Bundeswehr in der Lage, bei unmittelbar bevorstehende Schadenseintritten von katastrophischen Dimensionen einzugreifen – am besten gleich beim Magic spielen, da kommt sowas öfters vor. In diesem lyrischen Feuerwerk werde ich euch auf einem breiten Plateau erörtern, warum die B(undes)-...


Passwort: Nudelsuppe

Geschrieben von Double the Trouble, 11. März 2018 - * * - - - · 2.518 Aufrufe

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung, nachdem mein vergangener Artikel großen Anklang gefunden hat, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein follow-up zu schreiben. Auf die wesentlichen Kritikpunkte des vorhergehenden Pamphlets werde ich selbstredend eingehen. Im wesentlichen stelle ich mich dazu im ersten Teil der Kritik der zutage getreten...


Du bist nicht die Karten die du legst

Geschrieben von Double the Trouble, 23. Dezember 2017 - * * - - - · 2.640 Aufrufe

Von geilen Typen mit schlechten Decks  
Ich unterscheide grundsätzlich zwischen den Spielern die Magic spielen und denen, die Magic zocken. Ihr wisst schon – die Leute die diese Decks mit den Granaten-Topdecks aus dem Fegefeuer spielen (Tron, Burn, TitanShit whatever). 
Spielen motiviert angeblich eher auf lange Sicht, zocken ist mehr „Fahren a...


Standard Planeswalker

Geschrieben von Double the Trouble, 17. September 2017 - * * - - - · 2.057 Aufrufe
Nissa, Gideon, Bant
Standard Planeswalker  Einleitung  Um genau zu sein beschäftige ich mich in keinster Weise mit dem Standard-Format. Die kurzen Halbwertszeiten der Top-Decks halten mich vehement davon ab mich mit dem Format auseinanderzusetzen. Umso überraschter bin ich natürlich, sobald sich eine frisch gedruckte Karte Ihren Weg ins Modern-Format bahnt....


Last Words

Geschrieben von Double the Trouble, 30. Juli 2017 - * - - - - · 2.209 Aufrufe

Da ich in Zukunft mehr Inhalte vermitteln möchte habe ich einen eigenen Blog auf Blogspot eröffnet. In regelmäßigen Abständen werde ich Artikel zu verschiedenen Themen veröffentlichen (1 - 2 Topics je Monat), die meisten betreffen natürlich Modern.
Den Start mache ich mit einem halbwegs humoristischen Einstieg in meine MTG-Laufbahn, wobei insbesonder...


Sechzig plus Fünfzehn ergibt Fünfundsiebzig

Geschrieben von Double the Trouble, 14. April 2017 - * * * - - · 2.565 Aufrufe

Welchen sinnvolleren Titel könnte man einem Blog mit dem Thema Sideboard geben?  Im Gegensatz zu vielen anderen hervorragenden Artikeln rund um das Thema Sideboard möchte ich herauskristallisieren, was das Sideboard nicht ist, bzw. warum nicht jede gute Karte einen 4-of Slam Dunk im Sideboard ergeben muss.
Ich referenziere dazu ausschließlich das Mo...





März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.