Zum Inhalt wechseln






* * * * * 16 Stimmen

Literarischär Hochgenuss für Timeless!

Geschrieben von brennender_fuchs, 13. August 2017 · 2.031 Aufrufe

Schmerzlich Willkommen zu einem neuen Kollabohrationseintrag
eures geliebten Redfox und Arbaal!

 

Ich (also Redfox) bin nach Essen gezogen, was sehr geil ist, denn das bedeutet, dass ich näher am
Shishaladen bin, an der Arbeit, an meinen Zeichnertreffen, an Arbaal und bei meiner
Freundin wohne. Alles sehr geil also.

 

Nur was geht in Essen so MTG-Technisch? Erstmal mit Arbaal den FNM-Draft in Olli Babas
Spielladen in der Innenstadt gezockt, und prompt Zweiter und Dritter geworden, und nette
neue Leute kennengelernt! Da wird schon Mal regelmäßig gezockt werden!

 

Unter anderem konnten wir beide jetzt auch Timeless kennenlernen! Aufjedenfall nen super
netter Typ :) , lange gequatscht vorm Laden und alte Legacy Zeiten aufleben lassen.

 

Jetzt kam aber das große Versprechen: Timeless hat einen Custom Blogeintrag gefordert!
Und zwar über zwei Karten, die wir aus einem random Pile gezogen haben! Eine davon,
war Chandras Outrage. Am Abend dann die geniale Idee! Hier gibt es den Comic zu Chandras Outrage

von Redfox und Arbaal speziell umgedichtet!

 

FÜR TIMELESS!

 

Abfahrt!

 

Chandras Outr@ge:

 

Eingefügtes Bild

 

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

 

Kannst du machen nichts, musst du zocken schlecht

 

Arbaaleinschlag. Manchmal hat man Ahnung vom Format, dem Ort, den Menschen vor Ort und dem Spiel.
Manchmal hat man ne Deckbox, Hüllen, Würfel, Karten, eine korrekte DCI-Nummer,
spielbare firstpicks und nicht mono Müllrares in seinen packs und Geld im Draft.
Freitag war nicht so ein Tag. Ein unerfahrener Neuling wäre vermutlich unter dem enormen Druck
eines FNMs wo der Unterschied zwischen erstem und letztem Platz ungefähr ein Kaugummi mit Sammelsticker beträgt
unter solche widrigen Umständen zusammengebrochen.

 

Mein gestählter Geist und geschundener Körper dagegen konnten unter all den falschen Fährten
des lategames und des durdlens den Weg zur Verheißung bzw. Verheizung finden:

 

Ich hatte die ersten drei picks 2 grüne und eine blaue Karte, nichts davon toll.
Dann lächelte mir das wunderschöne Artwork eines feuerballumhüllten Speeres (open fire) entgegen als wollte es mich beruhigen
und mir versichern, dass doch noch alles gut werden wird.

 

Gleichzeitig stellt diese meisterhafte Komposition von einer Karte auch eine der wenigen des sets dar,
deren Kartentext ich nicht nur komplett im Kopf, sonder wider Erwarten sogar verstanden hatte.
In einer Welt voll enchantments mit mehr Text als das handelsübliche Medizin-Lehrbuch
und Kreaturen mit mehr Fähigkeiten als der durchschnittliche japo-rpg Charakter war das die Klarheit derer ich in so einer brenzlichen Situation bedurfte:

 

3. Wann ich will und auf wen ich will, einfach 3.
Ich war schon immer ein riesen fan von poetischen Einzeilern und Kurzgeschichten in Magic.

 

Einzeiler wie

 

counter target spell.

 

und Geschichten wie

 

Island, mystic remora, go.
Strip Mine. Aktiviert!

 

Es wurde also rot-grün Angriff-Brand splash 7 drop Fettwurm gedraftet und sogar die Länder konnten noch feuern.
Schlussendlich konnte ich die ersten 2 Runden mit viel Brand und dem haste-Krokonator dessen Namen ich wieder vergessen hab gewinnen,
wurde aber im finale g1 weggefettet und g2 von damnation zerstört.
Wenn man mehrere Jahre nicht gezockt hat, dann kann man wohl schonmal gegen Karten verlieren,
die es in dem Format eigentlich garnicht gibt.

 

Hatte viel Spaß, Magic muss es auf Dauer wohl doch wieder geben aber alles zu seiner Zeit.
Wie ein weiser Mann (redfox) sehr richtig feststellte:
Warum sollten wir eine Comicseite richtig optimieren, wenn wir stattdessen auch drei schlecht machen können?

 

The end






Wat?

 

5/7

Der Comic is episch. Made my Day ! 

Was auf nem Montag nicht leicht ist :D 

 

5/5 *****

Hahaha ! Wie geil ist das denn ! 

Der Comic müsste 10/10 hier bekommen :D !

Hat mich auch mega gefreut euch beiden mal im RL zu sehen.

Da wir uns vorm Laden schon gefühlt 24H unterhalten haben, schreit das auf jeden Fall mal nach einen Bar/ Kneipenabend in Essen :) Ihr müsst ja noch unser schönes STAUDER probieren.

PS: Wenn du dich eingelebt hast, kann ich dich und Arbaal auch mal mit nach Bottrop oder Dülmen zum Lygasi nehmen, da kann Arbaal dann mal Dredgen bis dem Gegner die Galle hochkommt.

Im Dezember ist sogar Vintage beim Trader, da können auch mal die Bazaare aus der Deckbox geholt werden !

 

Greets Times

 

trukzozl.jpg

scheiße die bullen

10*

 

Topkek!

Dieser Comic, zu geil für die Welt der Sterblichen! :D

6/5 would dredge again

@timeless ja nimm die mal mit nach bottrop, ich würd das auch feiern :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.