Zum Inhalt wechseln






* * * * * 16 Stimmen

Dredge Club

Geschrieben von brennender_fuchs, 02. September 2017 · 2.708 Aufrufe

Hast du das Zeug für den Dredge Club?

 

Eines Tages kam ich von der Arbeit als Versicherungsmakler
nach Hause und fand mein NicFit-Deck verbrannt vor....

 

Mit diesem Satz fängt die wohl epischste MtG-Filmgeschichte aller Zeiten an!

 

Die Kampfansage gegen den Kapitalismus durch die Reserved List und die Dekonstrukion gesellschaftlicher Vorstellungen,
was man in Magic wie zu zocken hätte, lässt uns noch heute Formate wie EDH hinterfragen...

 

Nach einem Kneipenabend in der Studentenkneipe, wo alle brav ihre fairen Decks gespielt haben, und sich jeder vorbildlich an die Liste der selbstgebannten Unfun-Karten hält,
und jeder Foils im Deck hatte, habe ich mit diesem einen Typen im Hinterhof mit den angeranztesten Karten Dregde gespielt...

 

Wir alle wissen, wie die Geschichte weitergeht... natürlich war Tyler Durden, der Typ,
der keine Collection, keine EDH-Decks, keine NicFits brauchte, und auf Foils,
Premiumprodukte und den ganzen Scheiß einen Fick gab, das Alter Ego unseres namenlosen Protagonisten.
Dieser goldfishte brutal im Hinterhof also nur das Deck und schlug sich damit selbst....

 

Auch erinnern wir uns gerne an die Szene, in welcher er die Commons und Craprares der Leute einsammelte,
um ihn ihre Scheiß Pappkartensucht als Jace vs. Chandra Duel Decks wiederverkaufte.

 

Ich möchte euch hier und jetzt noch einmal die heftigsten Weisheiten des Dredge Clubs präsentieren,
die mir damals einfach die Augen geöffnet haben, was mit unserer Scheiß Gesellschaft einfach nicht stimmt:

 

Die harten Wahrheiten:

 

„Die Decks die du besitzt werden letztendlich dich besitzen.“

 

„Du bist nicht deine Japo-Foils. Du bist nicht wieviel Pimp du im Deck hast. Du bist nicht das Oldschool-Deck,
dass du pilotierst. Du bist nicht der Inhalt deines MKM-Accounts. Du bist nicht deine scheiß Loli-Hüllen.
Du bist der stinkende und nerdige Abschaum der Welt.“

 

„Erst nachdem wir 0-3 verloren haben sind wir frei alles zu tun.“

 

„Verdränge die Grundsätze von Magic, speziell die Wichtigkeit von fairen Decks.“

 

„Verpiss dich mit deinen grün weißen Midrange Haufen, ich sage: sei nie vollständig, ich sage: hör auf perfekt zu sein,
ich sage: entwickeln wir uns, lass die Dinge einfach laufen!“

 

„Der Erlöser der meine Collection zerstört hat, hat meine Wahrnehmung neu ausgerichtet.“

 

„Weißt du was eine Invention ist? …Es ist einfach eine Craprare. Eine einfache Craprare.
OK, warum wissen Jungs wie du und ich was eine Invention ist?
Ist das wichtig für unser Turnierergebnis im Sinne der Welt von Zockern und Collecter?
Nein. Was sind wir dann? Wir sind Konsumenten. Wir sind ein Nebenprodukt der Livestyle Obsession.“

 

„Mann, im Dredge Club sehe ich die stärksten und klügsten Männer Dredgen, die jemals gelebt haben.
Ich sehe all dieses Potential und ich sehe die Verschwendung. Verdammt, eine gesamte Generation zapft Benzin,
räumt Tische ab oder sie sind Bürosklaven in Anzügen. Wizards macht uns heiß auf Foils und Decks,
wir arbeiten in Jobs die wir hassen, nur damit wir Scheiße kaufen können die wir nicht brauchen.“

 

„Was willst du? Willst du zurück zu deiner scheiß EDH-Runde, in deiner scheiß Uni um behinderte Boardstates zu glotzen?
Fick dich, dass werde ich nicht tun.“

 

„Scheiß auf das was du weißt. Du musst das, was du weißt vergessen, das ist dein Problem.
Vergiss das, was du denkst über das Game zu wissen, über die Regeln und ganz speziell über Garfields Intentions und mich.“

 

„Nur eine Krise kann uns zu neuen Decks erwecken.“

 

Spricht über den Dredge Club „Und die achte und letzte Regel: wenn du das erste mal im Dredge Club bist, musst du Dredgen!“

 

„Das ist dein Match und es endet jede Minute aufs neue.“

 

"Sich Life from the Loam ins Kontrolldeck zu schieben, macht dich noch lange nicht zu einem Dredger!"

 

"Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir EDH-Foils, die wir nicht brauchen, um Nerds zu beeindrucken, die wir nicht mögen!"

 

Lasst das einfach nochmal auf euch sacken!

 

Euer Redfox!






Darauf muss ich erstmal ne Runde dredgen gehen.

Dredge ist Magic. Alle anderen Decks sind nicht Magic. Wer nicht dredget versteht das nicht. Wer dreged weiß das. Akzeptiere dass du kein Magic spielst mit deinem kack full japo-foil 10k Haufen. Dredge ist dreckig. Magic ist dreckig. Willkommen im Dreck.

Wichtigste Regel vergessen: "Do not blog about Dredge Club!" Daher nur 4,99 Sterne.

Völliger Schwachsinn, gerade Dredge sollte man ja wohl fett auspimpen um den Leuten unter die Nase zu reiben, dass man sich sehr wohl ein anderes Deck leisten könnte aber aus voller Überzeugung Dredge spielt, weil man es spielen will. Das zeugt wie Arabian Nights- oder Guru-Mountains im Burn einfach von Klasse.

ICH LESE //AUSBUDELN// ICH GEBE 5 (PFÜNF) STERNE VORAB [AUSRUFUNGSZEICHEN]

@Beast: Nein. Völlig falsch. Damit willst du nur Leute beeindrucken, deren Meinung dir egal ist.

Je ranziger, desto dredge!

Die Demütigung ist größer, wenn der Gegner glaubt, dass du dir mehr nicht leisten kannst und dann von "so nem vollbob" zersägt wird :D

ich glaube ich muss mir mehrere T Shirt mit diesen Weisheiten printen lassen, um sie in die Welt hinauszutragen.
@ Beast: Der Dredge Club gibt einen Fick darauf, was du willst , oder was du könntest .

Meine 7te Editionsmountains machen dasselbe Mana, deine Japo Foil City of Brass macht dir denselben Schaden. Mit Geld beeindruckst du in MtG eh niemanden, hör auf deinen Besitz als "Klasse" zu bezeichnen. Am Ende gehen wir alle nur Kacken.
Geiler Blog. Und nun geh wieder in deine dredge-ige Ecke und Putz dein spanish played Schmutzhaufen!!! :D

ich dredge meine bitchez from below

Blog is ***** 5/5.

 

Hierzu ein paar Zeilen:
Dredge ist Schmutz.

Schmutz mag keiner.

Versiffte Typen tolerieren Schmutz.

Versiffte Typen mögen sich gegenseitig.

Schmutz toleriert versiffte Typen.

 

Schmutz ist das Gold der armen Leute.

Reichtum ist eine Frage der Schmutzigkeit.

Die Armut der Sauberen ist abstoßend.

Säubert Euch nicht.

Dredge ist Schmutz.

 

 

Es ist so schön wie der Dredge-Club mich zu ein wenig Poesie animiert hat :wub:

 

Das Deck is leider trotzdem cancer und Pimp-Hater sind fiese Neidhammel :P

 

LG Vico

da hab ich doch glatt wieder Bock meine deutsch-weissrandige Gewalt auf die Leute loszulassen :rage:

PS: hätte da noch ein Dredge Moderndeck im Angebot xD

Ich rede ja nicht von mir, mein Dredge-Haufen ist völlig unspektakulär Non-Foil und in lesbaren Schriften und die LEDs muss ich mir obendrein jedes mal schnorren. ^^

@Lune: Nope, es geht nicht ums Beeindrucken von irgendwem. Es ist nur einfach deutlich frustrierender, wenn dir einer gegenübersitzt und dich mit einem japanisch-/russischen Glitzerhaufen weglasert und du dir denkst "Du hättest dir jedes andere Deck des Formats dafür leisten können - warum Dredge!?".
@Rest: "Ich bin anders, ich bin böse, ich bin ranzig, ich spiele Dredge!" - behaupten kann das hier ja jeder. Habt ihr denn auch Beweise, dass ihr euch Dredge-Club-Member schimpfen dürft? :P

    • Vico hat sich bedankt

dredge deck im modern ist kein dredge deck

6/5 would join again

@ The Beast: Bitch, please. Mein Haufen ist zum großen Teil auf japanisch und chinesisch, weil Bridge from Below in lesbarer Schrift die Gegenr eh nur überfordert.

Obergeil! Wünsch dir viel Spaß mit dem Shirt! Hat einfach ne geile Message! (:
Ihr kacknoobs, ich bin sogar auf GP Coverage am Dredgen zu sehen http://www.planetmtg...el.html?id=5674 selbstredend mit weißrand Cities, was sonst - habe die top8 mit 0 verlorenen games erreicht. Das war übrigens auch das WE, an dem ich bei redfox im Keller gepennt habe mit Arbaal und exxa. steht hier wer auf chaos theorie?
PS bester Eintrag seit langem, bringt viel meiner Einstellung zu Magic tatsächlich auf den Punkt!
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.