Das beste Hearthstone Deck! SUPERWILD! Part 1
Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Eintrag eures geliebten Redfoxs!
(Ich kann den Eintrag erst später richtig formatieren, weil ich am Pad bin, aber ich hatte direkt Bock!)
In diesem Eintrag soll es um ein Gedankenexperiment gehen:
Was wäre das beste Deck, was man bauen könnte, wenn man ALLE Karten zocken dürfte! Keine Klassenlimitierung! Und natürlich kann man sich die Klasse aussuchen! Was ist das brokenste, absolut heftigste Deck, was man schaffen kann?! Quasi "Superwild"
Das ist die Frage, um die es in diesem Blogeintrag geht!
Natürlich kennt man kein Meta, ich habe kein Zugriff auf Schwarmintelligenz, und es gibt mehrere Optionen!
In diesem Part 1 möchte ich euch die erste, mögliche Deckkonstruktion vorstellen. In einem zweiten Part, werde ich ein anderes Deck vorstellen! Dieses wird vermutlich von Arbaal gebaut werden, hat folglich einen anderen Ansatz, als mein Build. Muss ihn aber noch anhauen (:. Blashrykh hat mir leider nicht geanwortet
Abfahrt:
Das Deck:
Also was ich geplant habe, ist ein Combo Build:
Die Combo besteht aus:
In Verbindung mit:
Heißt im Klartext, dass man die Karte auf beliebige Minions unendlich oft anwenden kann, da die Mutation 0 kostet. So kann man aus einem 1-Drop sofort einen 10 Drop schrauben. Geschieht dies früh genug im Spiel, oder mit brachialer Gewalt, sollte das den Sack zumachen.
DER NUTDRAW:
So ein Idealdraw wäre dann sowas wie coin -> sorceres apprentice -> Lost in the Jungle für gratis -> unstable Mutation auf beide Token und gewonnen!
Man möchte vermutlich unstabeln auf:
Oder auf Tirion, Lich King, Fettdrachen usw. Was es eben so schönes gibt (:
(Im 10er Slot gibt es aber auch C'thun, also, wenn man nen guten 8 Drop hat, vllt erstmal Pause machen, sonst habt ihr nur ne 6/6 Wurst! XD )
Dass man potentiell Turn 1 abrasten kann, auch wenn der Draw natürlich schwierig ist, ist schonmal sehr wichtig! Ohne abartigen Brokenen Nutdraw, möchte ich hier nämlich gar nicht anfangen! Wie sich zeigen wird, gibt es aber mehrere dieser Nutdraws! Muss ja broken sein
REDUNDANZ:
Das gute an dem Deck ist, dass man 4 Apprentice zocken kann, da er mit Radiant Elemental einen funktionellen Reprint hat:
Das heißt, dass man diese Art von Effekt schonmal "immer" am Start hat, und man keine Tutoren braucht! Die man natürlich trotzdem zockt, weils geht XD
Jetzt muss man sich nur darum kümmern, dass man seine Evolutions auch zieht!
Dafür würde ich mich einfach krass durchs Deck cyclen.
Da man 4 Apprentice zockt, cycled Power World: Shield schonmal durchs Deck für gratis, und ist zudem generell einfach eine gute Karte!
Als besseres Lost in the Jungle ist auch Living Roots gesetzt!
Aber auch Mirror Image produziert zwei Token für lutsche mit den Apprenticeeffekten!
Jetzt würde ich eine Lowdropshell benutzen, damit man sich easy mit Divine Favor in die Combo reinzieht:
Die Lowdropshell verpflichtet einen auch den besten Lowdroprop im Spiel zu zocken:
Mana Wyrm. ( aka quirion Dryad auf Steroiden) Das Geile: Er ist auch eine Combo (!) Karte! Wenn ich die unstable Evolution beliebig oft zocken kann, dann pumpt sich der Mana Wyrm auch beliebig oft vorne, und man kann sofort den "One Punch Man" starten! Das ist natürlich die ideale Karte für das Deck! Die ist natürlich auch mit Power Word Shield ganz gut ^^ -> Must Play
So, als Tutor für die unstable Evolutions würde ich direkt Shadow Visions zocken! Vorallem, weil man die Karte mit den 4 Apprentice günstig anwerfen kann:
Nice, da hat man schonmal 2 Demonic Tutor im Deck (;
Apropo Tutor: Damit man immer die Apprentices hat, und noch mehr Redundanz (und Dinge wie Shadowvisions sofort gratis zocken kann!) Empfiehlt sich natürlich 2 Call to Arms! Damt rotzt man sofort seine Combo aufs Board!
Natürlich braucht man jetzt noch nen ordentlichen Tokenproduzenten: Muster for Battle ist nicht verkehrt! Ist auch einfach so ne gute Karte, falls man mal nichts hat!
Jetzt braucht das Deck natürlich noch etwas, was Divine Favor, Shadowvisions, Muster for Battle oder Call to Arms broken macht: Preparation. Preparation mit Call to Arms (!!!!!!) ist in Verbindung mit Shadow Visions auf Unstable Evolution, oder direkt mit der Mutation sofort Turn 1 sägen! Die Karte macht einfach viel mehr Turn 1 "Kills" möglich! Darauf möchte ich jetzt nicht verzichten!
Und wenn man Preparation zockt, aka Black Lotus und eine unendlich Combo im Deck hat, und generell viele billige Spells, gehört natürlich auch edwin van Cleef für allen ins Deck!
Der Rest wird jetzt mit Draw aufgefüllt!
2 Coldlight Oracle (da man diese Karte auch Unstablen kann, im Vergleich zu Alternativen wie Arcane intellect)
1 Aluneth, falls alle Stricke reißen (:, hiermit kann man dann mit beliebigen Apprenticeeffekt alle 1 Mana token Spells aufeinmal rausrotzen und mit unstable Mutation so das Board voller 10 Drops kriegen.
Tadaa *Trommelwirbel* rausgekommen ist dieses Deck:
LISTE:
2 Preparation
2 Mirror Image
2 Mana Wyrm
2 Lost in the Jungle
2 Living Roots
2 Power World: Shield
2 Unstable Mutation
2 Sorceres Apprentice
2 Radiant Elemental
2 Shadow Visions
2 Divine Favor
1 Edwin van Cleef
2 Muster for Battle
2 Coldlight Oracle
2 Call to Arms
1 Aluneth
Als Klasse bietet sich hier der Paladin an, weil er Tokens schrauben kann für unstable Mutation, oder der Warlock, weil er mehr Karten schlabbert, um in die Combo zu gehen.
Fazit:
Ich habe alle Choices soweit erklärt, mit Sicherheit kann man was optimieren u.Ä., aber das ist das, was schonmal rausgekommen ist (:. Ich hoffe, dass euch das Gedankenexperiment gefallen hat!
Bis zu Part 2!
Euer Redfox!
- Dakkon, Dust_Finnan, KitsuLeif und 2 andere haben sich bedankt
komm ran bruder
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