Zum Inhalt wechseln






* * * - - 10 Stimmen

Das beste Hearthstone Deck! SUPERWILD! Part 1

Geschrieben von brennender_fuchs, 04. März 2018 · 1.572 Aufrufe

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Eintrag eures geliebten Redfoxs!

 

(Ich kann den Eintrag erst später richtig formatieren, weil ich am Pad bin, aber ich hatte direkt Bock!)

 

In diesem Eintrag soll es um ein Gedankenexperiment gehen:

 

Was wäre das beste Deck, was man bauen könnte, wenn man ALLE Karten zocken dürfte! Keine Klassenlimitierung! Und natürlich kann man sich die Klasse aussuchen! Was ist das brokenste, absolut heftigste Deck, was man schaffen kann?! Quasi "Superwild"

 

Das ist die Frage, um die es in diesem Blogeintrag geht!

 

Natürlich kennt man kein Meta, ich habe kein Zugriff auf Schwarmintelligenz, und es gibt mehrere Optionen!

 

In diesem Part 1 möchte ich euch die erste, mögliche Deckkonstruktion vorstellen. In einem zweiten Part, werde ich ein anderes Deck vorstellen! Dieses wird vermutlich von Arbaal gebaut werden, hat folglich einen anderen Ansatz, als mein Build. Muss ihn aber noch anhauen (:. Blashrykh hat mir leider nicht geanwortet :(

 

Abfahrt:

 

Das Deck:

 

Also was ich geplant habe, ist ein Combo Build:

 

Die Combo besteht aus:
Eingefügtes Bild

 

In Verbindung mit:
Eingefügtes Bild

 

Heißt im Klartext, dass man die Karte auf beliebige Minions unendlich oft anwenden kann, da die Mutation 0 kostet. So kann man aus einem 1-Drop sofort einen 10 Drop schrauben. Geschieht dies früh genug im Spiel, oder mit brachialer Gewalt, sollte das den Sack zumachen.

 

DER NUTDRAW:

 

So ein Idealdraw wäre dann sowas wie coin -> sorceres apprentice -> Lost in the Jungle für gratis -> unstable Mutation auf beide Token und gewonnen!

 

Eingefügtes Bild

 

Man möchte vermutlich unstabeln auf:

 

Eingefügtes Bild

 

Oder auf Tirion, Lich King, Fettdrachen usw. Was es eben so schönes gibt (:
(Im 10er Slot gibt es aber auch C'thun, also, wenn man nen guten 8 Drop hat, vllt erstmal Pause machen, sonst habt ihr nur ne 6/6 Wurst! XD )

 

Dass man potentiell Turn 1 abrasten kann, auch wenn der Draw natürlich schwierig ist, ist schonmal sehr wichtig! Ohne abartigen Brokenen Nutdraw, möchte ich hier nämlich gar nicht anfangen! Wie sich zeigen wird, gibt es aber mehrere dieser Nutdraws! Muss ja broken sein :)

 

REDUNDANZ:

 

Das gute an dem Deck ist, dass man 4 Apprentice zocken kann, da er mit Radiant Elemental einen funktionellen Reprint hat:

 

Eingefügtes Bild

 

Das heißt, dass man diese Art von Effekt schonmal "immer" am Start hat, und man keine Tutoren braucht! Die man natürlich trotzdem zockt, weils geht XD

 

Jetzt muss man sich nur darum kümmern, dass man seine Evolutions auch zieht!

 

Dafür würde ich mich einfach krass durchs Deck cyclen.

 

Da man 4 Apprentice zockt, cycled Power World: Shield schonmal durchs Deck für gratis, und ist zudem generell einfach eine gute Karte!

 

Eingefügtes Bild

 

Als besseres Lost in the Jungle ist auch Living Roots gesetzt!

 

Eingefügtes Bild

 

Aber auch Mirror Image produziert zwei Token für lutsche mit den Apprenticeeffekten!

 

Eingefügtes Bild

 

Jetzt würde ich eine Lowdropshell benutzen, damit man sich easy mit Divine Favor in die Combo reinzieht:

 

Eingefügtes Bild

 

Die Lowdropshell verpflichtet einen auch den besten Lowdroprop im Spiel zu zocken:

 

Mana Wyrm. ( aka quirion Dryad auf Steroiden) Das Geile: Er ist auch eine Combo (!) Karte! Wenn ich die unstable Evolution beliebig oft zocken kann, dann pumpt sich der Mana Wyrm auch beliebig oft vorne, und man kann sofort den "One Punch Man" starten! Das ist natürlich die ideale Karte für das Deck! Die ist natürlich auch mit Power Word Shield ganz gut ^^ -> Must Play

 

Eingefügtes Bild

 

So, als Tutor für die unstable Evolutions würde ich direkt Shadow Visions zocken! Vorallem, weil man die Karte mit den 4 Apprentice günstig anwerfen kann:

 

Eingefügtes Bild

 

Nice, da hat man schonmal 2 Demonic Tutor im Deck (;

 

Apropo Tutor: Damit man immer die Apprentices hat, und noch mehr Redundanz (und Dinge wie Shadowvisions sofort gratis zocken kann!) Empfiehlt sich natürlich 2 Call to Arms! Damt rotzt man sofort seine Combo aufs Board!

 

Eingefügtes Bild

 

Natürlich braucht man jetzt noch nen ordentlichen Tokenproduzenten: Muster for Battle ist nicht verkehrt! Ist auch einfach so ne gute Karte, falls man mal nichts hat!

 

Eingefügtes Bild

 

Jetzt braucht das Deck natürlich noch etwas, was Divine Favor, Shadowvisions, Muster for Battle oder Call to Arms broken macht: Preparation. Preparation mit Call to Arms (!!!!!!) ist in Verbindung mit Shadow Visions auf Unstable Evolution, oder direkt mit der Mutation sofort Turn 1 sägen! Die Karte macht einfach viel mehr Turn 1 "Kills" möglich! Darauf möchte ich jetzt nicht verzichten!

 

Eingefügtes Bild

 

Und wenn man Preparation zockt, aka Black Lotus und eine unendlich Combo im Deck hat, und generell viele billige Spells, gehört natürlich auch edwin van Cleef für allen ins Deck!

 

Eingefügtes Bild

 

Der Rest wird jetzt mit Draw aufgefüllt!

 

2 Coldlight Oracle (da man diese Karte auch Unstablen kann, im Vergleich zu Alternativen wie Arcane intellect)

 

Eingefügtes Bild

 

1 Aluneth, falls alle Stricke reißen (:, hiermit kann man dann mit beliebigen Apprenticeeffekt alle 1 Mana token Spells aufeinmal rausrotzen und mit unstable Mutation so das Board voller 10 Drops kriegen.

 

Eingefügtes Bild

 

Tadaa *Trommelwirbel* rausgekommen ist dieses Deck:

 

LISTE:

 

2 Preparation
2 Mirror Image
2 Mana Wyrm
2 Lost in the Jungle
2 Living Roots
2 Power World: Shield
2 Unstable Mutation
2 Sorceres Apprentice
2 Radiant Elemental
2 Shadow Visions
2 Divine Favor
1 Edwin van Cleef
2 Muster for Battle
2 Coldlight Oracle
2 Call to Arms
1 Aluneth

 

Als Klasse bietet sich hier der Paladin an, weil er Tokens schrauben kann für unstable Mutation, oder der Warlock, weil er mehr Karten schlabbert, um in die Combo zu gehen.

 

Fazit:

 

Ich habe alle Choices soweit erklärt, mit Sicherheit kann man was optimieren u.Ä., aber das ist das, was schonmal rausgekommen ist (:. Ich hoffe, dass euch das Gedankenexperiment gefallen hat!

 

Bis zu Part 2!

 

Euer Redfox!






welcher peinliche wurm hat 1 stern gegeben

komm ran bruder

1gg1
War bestimmt Heiko, der noch Messer braucht XD
*insider*
Frauke Huber
04. Mär 2018 23:57

Pumboi wenn ich das richtig sehe hast du sogar nur '0 stern gegeben'... 8[

Derbes Deck, würd ich zocken. ez gg

Sowas sollte es mal als Tavern Brawl geben.

Der erste Blog den ich nicht gelesen habe weil Hearthstone ^^

 

CONTRA Hearthstone 

PRO Magic ! :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.