Zum Inhalt wechseln






* * * * * 10 Stimmen

Das beste Format: Overpowered

Geschrieben von Skredfox, 27. März 2018 · 871 Aufrufe

Herzlich willkommen zu einem neuen Blogeintrag eures geliebten Redfox!

 

In diesem Blogeintrag möchte ich euch das bestmögliche Format vorstellen, dass man bauen kann, welches ich auf den wunderschönen Namen "Overpowered" taufen werde!

 

Hierfür gibt es 3 Gründe:

 

1) Brawl ist ein widererregend schlaffnackig, und vom Zocken dieses Formates schrumpft der Bizeps und man wird leptosom!

 

2) Vintage ist tot, und man kann sich nicht overpowered im echten Leben gönnen!

 

3) Eros hat gesagt, ich solls tun!

Ich übergieße meine Ghostwriter mit kochendem Wasser.

 

Skredfox, zuerst brauchen wir den Blog über das Meisterformat und die Zukunft von Magic!

4) Bayul wird dieses Format nicht verkraften können!

 

Ziel dieses Formates: Das Magic richtig knallt, und bockerfüllt ist!

 

Prämisse des Formates (Wie Arbaal zu sagen pflegt): Wenn jeder der Überzeugung ist, er hätte die krassesten Spells im Deck, ist es für alle geil, und für niemandem unfair!

 

Problem: Die Reserved List:

 

Alle Karten auf der reserved List dürfen nicht reprinted werden, sprich turnierlegale Kopien darf es nicht geben. Ass! Auch funktional Reprints wird es nicht geben!

 

Die Lösung: Alternative Power bereitstellen! Extra für dieses Format muss es Karten geben, die richtig krank sind, aber Bock machen.

 

Hierfür sollte der Powered Cube angeguckt werden, und in Anlehnung an diese Karten sollten Alternative Karten mit ähnlichem Powerlevel gedruckt werden, die aber teilweise knifflig zu benutzen sind!

 

Beispielsweise:

 

Rainbow Ritual R
Instant
Add WUG to yor Mana Pool

 

Oder

 

Fleischmox R
Artifact
Tap: Add R to you Mana Pool

 

Oder

 

Always Goyf (BG)
Creature
4/5

 

Oder

 

Underground Scrubland
Land
Tap: Add U or W or B to your Mana Pool

 

Oder

 

Payforest
Land
You may pay G and put Payforest into play instead of using your landdrop
Tap: Add G to your mana Pool

 

Oder:

 

Timewalk to Plowshares
WWUU
Sorcery
Remove target Creature From the Game. Take an extra turn after this one

 

Oder

 

Ancestral Paycall U
Draw a Card.
You may Pay U to copy this spell. Only copy two times.

 

Card Advantage Tutor UB
Instant
Pay 5 life
Draw a card, then search your library for a card, and put it on top.

 

Dredge Lotus 8
Artifact
Delve
Sacrifice - Add 3
Dredge 3

 

Jace, the Pommes Sculptor 1UUU
Planeswalker
+1 Add Pommes to your Hand
- 8 Ultimate: Gain Control of Every Pommes in the room

 

Usw. Usf.

 

Aber offensichtlich werde ich jetzt nicht tausend Karten fummeln, es ist klar, dass das nicht geht (:, aber ihr seht schon, worauf ich hinauswill: Ballern

 

Anderes Problem: Wie kriegen Anfänger jetzt mit, dass sie die krassen Kraftkarten nicht in ihr Deck stopfen und EDH Overpowered ist?

 

Ganz einfach: Die Karten werden ne Ecke größer gedruckt, also etwas OVERSIZED, damit diese nicht in Decks landen können. Sollten also nur in diese Tripplesleeves passen!

 

Damit steht die Banlist auch fest: Nur die Oversized Karten sind in dem Format legal. Simple as that!

 

Vermarkted wird das ganze in fertigen Cubes, zum Cubedraften: Also 360 Karten für ka, 200 Euro oder so. Dazu kommen dann jedes Jahr Oversized Expansion Packs raus.

 

Somit konkurriert das Format nicht mit Modern oder Vintage, oder sowas. Es soll ein kaufbarer, übertriebener Cube sein, mit neuen Karten, der beliebig aufrüstbar ist, der vor allem eines tut:

 

GEILE STORIES PRODUZIEREN!

 

Fertig!

 

Ein "Funformat", dass im Gegensatz zu Funformaten wie Brawl, tatsächlich Spaß macht! Dick, oder?

 

Natürlich braucht es noch einen geilen Frame, mit maximalem Kontrast, ohne Arschgeweih. DANKE!

 

Das grätscht weder Boosterkäufern, der Reservlist, Modernspieler, Turnierspieler oder Casuals in ihr Gebiet rein.

 

Das wars von mir. Magic ist gerettet.

 

Wenn man denn doch vorhat Constructed in dem Format zu zocken, muss man wohl Highlander 60 Karten.dec. zocken. Erstmal hat man mit gekauften Cubes alles dafür, zweitens ist sehen Vintagedecks auch fast aus wie Highlander. Alles ist eben restricted. Kannst du machen nix. Aber solange Karten in Gruppen einteilbar sind (Fastmana, Lands, Disruption etc.), sollte es schon klargehen.

 

FINAL QUESTION:

 

WER HÄTTE BOCK?

 

Euer Redfox






Absoluter Hammer! Ich will sofort einen Custom Jace made by Red Fox zahle JEDEN Preis!

FLEISCHMOX!!!

Das schwarze Äquivalent wäre natürlich Mox Dreck!
Dass es Bayoul nicht verkraftet wäre es mir schon wert. Weißer mox: mox Koks Blauer mox: mox Frostschutz Grüner mox: mox Erbse Mann hätte ich Bock auf dieses Format!! Und man muss ja die Karten gar nicht Oversizen. Einfach einen non black/White frame machen. aber das kann man halten wie man will.

Bah, jetzt hab ich Bock auf n' Fleischmox ... hmmmm! 

Gekauft!

Mit oder ohne Senf ?

 

Ich nehme da lieber einen FleischFOX süß sauer !

1000 Kraft

 

6/5 would dredge again

 

 

Jace, the Pommes Sculptor 1UUU
Planeswalker
+1 Add Pommes to your Hand
- 8 Ultimate: Gain Control of Every Pommes in the room

 Best Card 4Life

Mox Helm [0]

put Mox Helm on your head.

as long as mox Helm is on your head it has:

t: add U to your mana pool.

if mox Helm falls off your head, you lose the game.

Hört sich nach brutaler Bockung an, und generiert sicher Draftdecks wo ALLEN am Tisch der Meinung sind Ihr Deck würde am heftigsten abhengsten.

 

 

ps: wer ist Bayul ?

ps: wer ist Bayul ?


Der unbeliebteste User im Forum.
Das ist fies :( Wollte nur etwas trolldm, weil er so ein großer Brawlfan ist, und ich bei Punkt 1 dann an Brawlspieler denken musste ^^ Das wars auch schon

Mr-Jace Beleren approved! Aber nur wenn Format auch gratis ist!

Pommes zum Fleiscnmox ist beste Combo!
bayoul ist 1 nub
© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.