Zum Inhalt wechseln






* * * * * 4 Stimmen

Richtig Verlieren Lernen mit Redfox! HARTE PRO TIPPS!

Geschrieben von Skredfox, 02. April 2021 · 0 Aufrufe

Herzlich Willkommen zu einem neuen Eintrag
eures geliebten Redfoxes!

 

Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema verlieren und was dabei passiert!

 

Also Abfahrt!

 

Es ist Sonntag. Geil!

 

Ihr habt schon im Büro erzählt, wie geil Magic ist, und dass das überhaupt nicht wirklich für Nerds ist,
weil es da um Geld gewinnen und machen geht!
Ihr beschreibt etwas die Turnierszene und Hyped euch und eure Bürokollegen.

 

 

Eingefügtes Bild

 

Der Sonntag ist da! Die Energydrinks sind eingepackt und die üppig belegten Fleischwurstbrötchen sind geschmiert!

 

Ihr habt schon richtig Bock, Modern in Bottrop zu zocken und die Registrierung geht gleich los!

 

Ihr habt dieses kribbelnde Bauchgefühl im Magen. Die Pairings werden aufgerufen. Kurzer Adrenalinschock!

 

Ihr sitzt diesem Typen gegenüber, der immer Goblins zockt.
Geil! UNVERVERLIERBARES MATCHUP!
Ihr faltet eure Animeplaymat aus.....

 

Judge ruft: "RESEATING!"

 

Fekk...

 

Tipps für das Verlieren in 1.Runde:

 

in der ersten Runde gegen 4 Color Control. Dreck....

 

Ihr verliert ultra hart.

 

Es gibt in der ersten Runde ausschließlich EINE EINZIGE Möglichkeit, mit dem Loss konstruktiv umzugehen!

 

Ihr müsst jedem Erzählen, wie krass Lucky euer Gegner war, und ihr maximales Pech hattet!

 

Natürlich bauscht ihr etwas auf....

 

Eingefügtes Bild
IMMER.

 

Wichtig!: Gegnerische Mulligans immer verschweigen! Jeder weiß: Nur ihr mullt.

 

IMMER.

 

Ihr fühlt euch bereits etwas besser.

 

Tipps für das Verlieren in 2.Runde:

 

Ihr wisst durch zahlreiche Ratgeber von Channelfireball die sich seit Jahren selber rezitieren:

 

VERLIEREN IST REINE PSYCHOLOGIE!

 

Dementsprechend habt IHR die Kontrolle darüber, wie ihr damit umgeht, und wie sehr IHR unter dem Verlieren leidet.

 

Nachdem ihr die Karten registriert habt, seit IHR eurer größter Gegner!

 

So kann man mit frischem Kopf in die zweite Runde starten!

 

und dann verliert ihr gegen diesen dummen SPAST mit Jund,
obwohl das Mülldeck seit Äonen NICHT MEHR spielbar ist.

 

Psychologische Tipps kann man sich DANN auch in den Arsch schieben.

 

Das hätte NÄMLICH nie passieren dürfen! Ihr wisst es. Alle Kumpels wissen es. Was tun=

 

Darum kommt hier der WICHTIGE Tipp Nr. 2!

 

Ihr habt nur eine Wahl! IHR MÜSST JEDEM ERZÄHLEN, dass ihr gegen Karten verloren habt, mit denen echt keiner rechnen kann, weil es diese im Format eigentlich nicht gibt!

 

Gegen Expedition Blood Moons aus Amonkhet, Nicht Blaue Merfölker oder Lucky Blood Braid Elves
Irgendwelche XYZ Command Modes, die es nicht gibt und Kaya hassenichgesehen hatte er auch...

 

Also Cola kaufen und die Story breittreten:

 

Eingefügtes Bild
DOCH VORSICHT!:

 

Es gibt IMMER diesen einen 4-2 Typen, der hinter einem steht und deine mangelnde Unkenntnis kommentiert mit:

 

"Meinst du die Kaya, Orzhov Ursuper aus Ravnica Allegiance, oder die neue Kaya the Inexoravble aus Kaldheim,
die 4 mal im japanischem GP gezockt wurde?!"

 

DRECK! Eure Wissenslücke könnte entlarved werden und eure Story ins Wancken kommen!

 

Alle im kleinen Grüppchen gucken euch an.

 

Ihr Antwort das EINZIG RICHTIGE (AUFSCHREIBEN!): "Die Schlechte natürlich!"

 

- Alle lachen

 

puhhh. gerade noch die Kurve bekommen....

 

(Hint: Immer verschweigen, dass es sich hierbei um fehlende Formatkenntnis handelt...,
denn Leute sind schlecht, wenn sie obv. nicht Stocklisten spielen!)

 

Tipps für das Verlieren in 3.Runde:

 

Es kommt die dritte Runde, 4-2 ist noch drinnen, außerdem gibts ja noch Ligapunkte.

 

Ihr habt euch beruhigt.

 

Ihr seht eure Hand und denkt "Geil, die Hand ist absolut spielbar! Turn 1-3 Könnt ich Beater legen, wenn er jetzt kein Removal hat..."

 

Da fängt der Gegner schon an mit: "Remove Simian Spirit Guide, Manamorphose, irgendwelche Spells, Griselbrand, Draw 7, du bist tot."
Euer Gegner erklärt euch, dass das den Ganzen Tag nicht geklappt hat, weil Griselbrand etwas inkonsistent ist, und freut sich,
dass er jetzt mal den Turn 1 Kill hatte.

 

0-3.

 

Pro Tipp! Es tut viel zu sehr weh, sich einzugestehen, sein hart verdientes
Geld in interaktionslose Petdecks gesteckt zu haben!

 

Ab diesem Zeitpunkt Gilt es, sich irrationale Hoffnungen zu machen,
um so kognitive Dissonanz zu vermeiden, und sich besser zu fühlen!

 

Jetzt müsst ihr niemanden mehr beeindrucken.

 

Ihr müsst euch jetzt um euch selber kümmern!

 

-->

 

Eingefügtes Bild

 

Tipps für das Verlieren in Runde 4 den 0-3 Drop:

 

Jetzt ist es soweit, dass man eigentlich auch nur in der Situation ist, Ligapunkte zu farmen!
Die Topspieler sind aussortiert, es könnte sich also richtig lohnen....

 

 

PRO TIPP!:

 

Kein Mensch ist so blöd, und zockt nach einem 0-3 weiter!
Es macht einfach ZERO Bock und sollte man noch mal verlieren, hat man GAR KEINE Ehre mehr!

 

Ab diesem Zeitpunkt gilt es ausschließlich Schaden zu minimieren!
Deshalb müsst ihr folgendes tun! Stellt sicher, dass ihr so tut, als hättet ihr etwas besseres zu tun! (Habt ihr aber nicht!)

 

Ihr erzählt allen also so:

 

"Ich mach mir noch nen schönen Sonntag!"
"Ich droppe - Dann kann ich noch was mit meiner Freundin machen!"
"Ich schmeiß noch den Grill an!"

 

aber in Wirklichkeit, hilft euch nur EIN GEDANKE über die heutige Schmach hinwegzukommen:

 

Eingefügtes Bild

 

 

Ich hoffe, ihr konntet etwas lernen!

 

Euer Redfox <3






Musste herzhaft lachen. Timing ist leider nur so meh, aber der Inhalt dafür gleich doppelt gut. Nächste Woche kommt auch was für den Pimp-Thread.

 

 

 

Da fängt der Gegner schon an mit: "Remove Simian Spirit Guide, Manamorphose, irgendwelche Spells, Griselbrand, Draw 7, du bist tot."

Euer Gegner erklärt euch, dass das den Ganzen Tag nicht geklappt hat, weil Griselbrand etwas inkonsistent ist, und freut sich,

dass er jetzt mal den Turn 1 Kill hatte.

 

Ich könnte schwören dass mir so etwas auch schon mal passiert ist D:

 

RIP

 

Mann ich will wieder Turniere zocken :(

So ein Grieselbranddingens wäre mir schonmal fast passiert.. glücklicherweise ging dem Grieslspieler mit seinem Draw 7 das Gas aus und ich konnte den Griesel dank Phantasmal Image Cast kopieren. Dann als er nochmal im nächsten Zug in den Stormmove ging, zweimal Draw 7 in den Flusterstorm (welchen ich aufgrund fehlender Force 3&4 damals Maindeck spielte) somit konnte ich den ganzen ärger abwenden und ihn gemütlich mit Fischen und Jitte vermöbeln.. ^^

@ Genu

Vielen Dank :), der Pimp-Thread ist best Thread. Leider kann ich immer weniger dort posten, weil ich reguläre Reservedlist Karten hole, die nur teuer, aber nicht Pimp sind :( aber die Old Schoolbasics vermehren sich :)

@ Pepega

Ich vermisse mein Bottrop sooo sehr, und habe versucht, das Turnierfeeling wieder einzufangen

@ Bomberman

Ha! Ich wurde mal von Griselshoal Turn 2 Weggecomboed durch remand durch :(, da hätte man keepen können, was man wollte :D
Ich starte immer gleich mit dem letzten Punkt! Spart einfach negatives in diesem schönen Hobby. Wobei ich dort schon lange nichts mehr gepostet habe, aber im OS / Premodernbereich.
Wie sehr ich Paper Tuniere vermisse :( aus Frust darüber jetzt erstmal was im Pimpthread posten :D

Ein Traum das letzte Bild!

Ich habe zwar keine Ahnung von Tunieren und so aber richtig verlieren kann ich auch so! :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.