Zum Inhalt wechseln






* * * * - 11 Stimmen

Parry Hotter und die Schlotze des Erbrechenden

Geschrieben von Arbaal, 25. August 2018 · 1.316 Aufrufe

101ter Arbaalblog!

 

Heute ist mein 101. Blogeintrag !

 

Aber leider sind 101 Blogeinträge eine viel zu kurze Zeit um unter solch verstrahlten und bockerfüllten nerds zu leben!

 

Ich hasse die Hälfte von euch nicht halb so hart wie ich es gerne möchte und ich hab weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gut getrollt,
wie ihr es verdient!

 

Disclaimer

 

Gehirne sind seltsam. Gehirne von seltsamen Menschen sind erwartungsgemäß entsprechend seltsamer.
Meins macht da keine Ausnahme, im Gegenteil:
Zusätzlich zu Tekken 3 Combos von vor 15 Jahren, kann es sich mühelos an die Namen und Eigenschaften einer Parade der unerträglichsten Scheißkarten erinnern,
steht aber vor schier unlösbaren Problemen, wenn es darum geht, die Namen von Menschen zu behalten,
mit denen man sich nun schon über ne halbe Stunde unterhält.
Ich bitte daher um Entschuldigung, wenn Menschen im Folgenden "Netter Judge", "Gegner", "Kalligraphie-Grill",
oder einfach nur "A" oder Ähnliches genannt werden.
Das geschieht nicht in böser Absicht, sondern weils schlicht und einfach nicht anders möglich ist euch diese Einträge zu bringen.

 

 

Maximal Friemeln

 

Ad Nauseam macht Freude, aber mir fehlte etwas das rumfriemeln,
was man mit Legacy Storm ab und an hatte wenn 93 cantrips geflashbacked werden mussten.
Mal war das notwendig weil die Tutoren gesurgicaled wurden und mal weil der Gegner es nunmal eben noch härter verdient hatte.
So oder so macht es mir jedenfalls Freude unendlich lang an mir selbst rumzuspielen,
während der Gegner nur hilflos zusehen kann. Was tut man also um das Friemeldefizit aufzuholen?
Wenn der Esel übermütig wird geht er aufs Eis.
Wenn der Arbaal übermütig wird, dann zockt er Combodecks, die er nicht versteht.
Im Folgenden habe ich einen akribisch detailgetreuen play-by-play Turnierbericht vom FNM mit Ascension verfasst:

 

 

 

0=1!

 

Was ist besser? Into the Roil oder In the Blink of an Eye?
Die offensichtliche Antwort ist natürlich "1=1 du Bastard!" oder auch abgekürzt als "Maul!".
Wenn man aber nun trotz dieser überaus berechtigten Einwänden der Sache auf den Grund gehen möchte wirds jedoch unerwartet kompliziert.

 

Zu beachten sind folgende ingame Faktoren:

 

1. Bekanntheitsgrad der beiden Versionen der Karte. Der ist nicht nur relevant für meddling mage, cabal therapy und dergleichen,
sondern fehlende Bekanntheit der Karte kann euch wertvolle ingame (und Lebens)-Zeit kosten wenn der Gegner sie lesen muss.

 

2. Geschwindigkeit mit der der Name der Karte ausgesprochen werden kann.
Offensichtlich aus oben genannten Gründen der Zeiteinsparung höchst relevant.

 

und folgende out of game Faktoren:

 

1. Preis. Je billiger desto besser wenn ihr sie kaufen müsst, je teurer desto besser, wenn ihr überzählige habt,
die ihr an Gegner loswerden wollt, nachdem ihr sie gesägt habt. Ist noch etwas komplexer, aber das genügt fürs erste.

 

2. Länge des Namens. Wer schonmal Mikokoro, Center of the Sea oder Sunhome, Fortress of the Legion auf ne Deckliste schreiben musste,
der hat vermutlich schon seit langem erkannt, dass das hier der alles entscheidende Faktor ist: Into the Roil ist mono besser als In the blink of an Eye.

 

Hatte überlegt eins von beiden statt echoing truth im ad nauseam sb zu zocken, daher hat mich die Frage beschäftigt.
Zocke aktuell perilous voyage, vermutlich tatsächlich richtig und damit umsonst über diesen ganzen Unsinn nachgedacht,
deshalb wollte ich mich an euch schadlos halten, indem ich Freude aus eurem Leid diesen bullshit lesen zu müssen extrahiere.

 

Combo-Chan ist zwar nicht so toll angekommen, aber ein paar Leuten scheints zu gefallen und außerdem muss ich euch einfach zu eurem Besten zwingen:

 

 

Geh nicht ins weiße mana!

 

 

Combo-Chan wird es dunkel vor Augen und sie sinkt entkräfteter als der durchschnittliche Commander 4er pod,
und geschundener als ein geboltete Phyrexian Negator auf dem Tisch in sich zusammen.
Das letzte was sie sieht, bevor ihr Kopf den Tisch berührt, sind um 45 Grad getappte EDH Karten.
So wollte sie nie enden, aber in ihrem Körper gibt es keine Kraft mehr, die dem verlangen ihres gemarterten Geistes Folge leisten könnte.
Fühlt sich so sterben an? Garnicht mal so schlimm.
Sind die Schmerzen nur weg, weil sie keine Reliquary Towers mehr ansehen muss, oder weil sich ihr Geist von ihrem Körper gelöst hat.
Langsam sieht sie ihre Kindheit und frühe Jugend an sich vorbeiziehen.
Ihr erster Comboturn, das erste mal infinit gehen, die stolzen Eltern als sie ihren ersten doomsdaypile richtig gebaut hat...

 

Combo-Chan ist gerade 18 geworden und das ist natürlich ein Grund mal so richtig die Sau rauszulassen.
War ein super Abend, aber vielleicht hat sie doch etwas tief in den Belcher geguckt,
jedenfalls wird sie auf einmal von einem pickligen Ordnungshüter angehalten. Verkehrskontrolle!
Wie kann etwas so fettes und ekliges denn einfach aus dem Nichts auftauchen?
Die mühsam unterdrückte Frage bleibt unbeantwortet.
Stattdessen muss sie ihr FNM Deck präsentieren.
Ein anonymer Tipp habe den Beamten alarmiert, dass hier jemand mit fahrlässig niedrigem Landcount unterwegs sei.
So eine Ungerechtigkeit! Kann denen doch egal sein, solang niemand zu Schaden kommt.
Ist es aber nicht. "Mehr als 2 spells pro Land sind nicht zulässig junge Dame." informiert sie der Verkehrspolizist.
Das weiß Combo-Chan sehr wohl, wird aber den Teufel tun und ihm das sagen.
Stattdessen versucht sie vergeblich sich rauszureden:
Ihr Hinweis auf niedrige Kurve und ihr Apell das Format (Zendikar Draft) bei einer eventuellen Strafe zu berücksichtigen werden einfach weggewischt:

 

"Wir können nicht wegen jeder Kleinigkeit die Regeln ändern.
Ist ihnen denn garnicht klar, in welcher Gefahr sie sich und andere hier bringen?
Sie bekommen 100 Sozialstunden bei Prereleases und damit kommen sie noch gut weg.
Sie sind doch schon früher wegen Cantrip-Missbrauch auffällig geworden,
da können sie von Glück reden, dass sie nicht EDH Hüllen schrubben müssen.
Was sie brauchen ist genau das: So ein richtiger Schuss vor den Bug. So können sie nicht weitermachen!"

 

Combo-Chan kocht vor Wut, weiß aber auch, dass sie Ruhe bewahren und sich zivilisiert verhalten muss.
Wenn sie ausfallend wird, dann will er womöglich noch ihre Constructed Decks sehen und da käme sie in Teufelsküche:
Ihr Moderndeck hat mehr Fetchies als fetchbare Länder und ihr wird ganz übel wenn sie daran denkt,
was passieren würde, wenn man ihren 1 Land-Belcher unter der Matte im Kofferraum fände.
Besser die Strafe still zu akzeptieren....

 

Combo-Chan löst sich von der unschönen Erinnerung und wendet sich einem langen,
milchig weißen Tunnel zu der aussieht, als würde er ganz und gar aus hellem Samt bestehen.
Daran kann sie sich garnicht erinnern. Probehalber geht sie ein paar Schritte in den Tunnel.
Eine wohlige Wärme breitet sich in ihrer Magengegend aus.
Sie macht noch ein paar Schritte in Richtung Lichtquelle, unbeschwert und lächelnd jetzt.
Ein letztes mal schaut Combo-Chan zurück. Was war das? Ganz aus der Ferne hat sie eine Stimme vernommen.
Hat sie Dark Ritual gesagt oder hat sie sich das nur eingebildet? Wie durch Watte hört sie noch "....nicht in das weiße Mana.".

 

 

Kalligraphie, Vielsäfttrank und Erbrochenes

 

Aus Neugierde Cola mit angeblich amerikanischem Geschmack gekauft,
sowie ein paar wesentlich nahrhaftere Dinge und auf gehts zum PPTQ in Dortmund am Samstag.
Ami oder nicht, wer auch immer dieses Cola-Rezept aus Guantanamo importiert hat,
der hat eine große Rechnung mit der Spezies Mensch offen.
Man sollte ja meinen, dass man an Zuckerwasser nicht viel verzocken kann, aber einfach doch.

 

Im Auenland angekommen ist es noch viel zu früh, also unendlich Zeit für rumlatschen,
bisschen essen, Deckliste schreiben und natürlich trashtalken.
Kalligraphie-Grill die im Laden arbeitet lässt uns zur Kurzweil (und unserer persönlichen Erniedrigung vermutlich) mal mit ihren Stiften rumprobieren.
Das Ergebnis von dem Versuch Arbaal mit Feinmotorik zu kombinieren ist verheerend, wenn auch in keinster Weise unerwartet.

 

Es geht los. Wegen GP Prag sind nur 28 Leute da, also 5 Runden ballern!

 

Runde 1: Es geht gegen Amulet Titan, was ich ja tatsächlich ausgiebig getestet habe.
Bringt natürlich nix in dem mu, aber zumindest habe ich mir keine fehlende Vorbereitung vorzuwerfen.
Ich gewinne glaub ich g1, verliere 2 und gewinne dann wieder 3. Erfolgreich härter am Gegner vorbeigefahren!
Ein echt netter Mensch sonst, wie die meisten Combo-Connoisseure.

 

Runde 2: Gegen Tron (was mir vorher bekannt ist). G1 gibts den Ad Nauseam-Klassiker:
Brauchbare Starthand gehalten, dann cantrips und scry into Kacke, Pisse, Ficke und Wichse.
g2 hab ich ne grenzwertige Hand auf 6 die ich halte, aber die Gemstone Mine platzt mir irgendwann weg und es reicht knapp nicht.

 

Runde 3: Gegen Elfen. Der Elfenmann hat auch direkt turn 3 den doppel Shaman of the pack für 10 jeweils (zweiten über chord).
Zum Glück bin ich on the play und habe den pact für seinen zweiten Stressbaron, upkeep dann grace into Ausrastung.
G2 kann er leider genau rechtzeitig mein unlife knacken und ich hab knapp zu wenig mana für ad nauseam.
Der nette Judge hat ihm zwischenzeitlich noch erklärt, wie unlife funktioniert, bzw. meine Erklärung bestätigt.
G3 wird er wieder richtig weggemacht.

 

Runde 4: Gegen Bring to Light Scapeshit. Er hat gameloss wegen decklistenerror, ich weiß also g2 nicht was er zockt.
Was ich dafür weiß ist, dass Abrastung+Pact in der Regel gegen 3 offene Mana gewinnen.

 

Runde 5: Wir können vermutlich drawen, also machen wir das auch.
Danach brauche ich bei den funspielen noch strategisch klug eine Ansammlung der schlechtesten Müllhände, die je das Licht der Welt erblickt haben auf.
Lightning Storm auf 7, 6 und 5 Handkarten (das wurde dann gekeeped) sind schon eine bodenlose Frechheit seitens des Decks.

 

Viertelfinale gegen Tron:

 

Es passiert ne Menge, die Kurzfassung ist aber, dass ichs mehrfach verzonke wos vermutlich egal war, einmal wos eventuell nicht egal war,
und Mikokoro zum ersten mal gegostquartert wurde.

 

Preise gabs nach swiss, also 9 booster für 7ten. Nicht ganz das Traumresultat, zumal es unbefriedigend ist gegen ein gutes mu zweimal zu verlieren,
aber schon ne deutliche Verbesserung.

 

 

Höchst potente sideboardkarten

 

Hiermit kommen wir zur ersten Frage an euch, da mir das modern-Forum ziemlich tot vorkommt:
Interessiert sich irgendwer aktuell für modern im Allgemeinen oder Ad Nauseam im Besonderen?
Wenn ja würde ich hier oder im entsprechenden thread genauer ins detail gehen was cardchoices angeht und was man noch alles probieren kann.
Wenn nein, dann werd ich mich in Zukunft ausschließlich auf den report an sich konzentrieren und weder irgendwelche Listen/sideboards posten, noch diese erklären.

 

Jetzt gibts meinen Lieblingskompromiss: Die Liste die gezockt wurde ohne Erklärungen.

 


Sideboard:

 

 

Viel massremoval weil ich testen will, ob das Menschen-Mu überhaupt geht. Wenns mit 4 massremoval noch nicht geht werd ich vielleicht noch 5 testen.
Wenn das auch nicht reicht, dann gehts einfach nicht. Für Vorschläge zu anderen Menschenzerfickungstechs bin ich natürlich immer offen.
Ansonsten war ich mit der Liste recht zufrieden, bis auf das city zu gemstone Verhältnis. Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass man 4 city und 2 gemstone haben will.
Macht mehr haltbare Hände und fast alle Decks in modern machen nicht die Punktlandung was lethal dmg angeht, sondern haben meist entweder deutlich zu viel,
oder deutlich zu wenig. Außerdem ist city natürlich besser gegen alle Decks, die nicht wirklich Schaden machen können/wollen.
Was ich noch überlege is gemstone caverns im sb (oder vielleicht sogar main im mikokoro slot je nach meta) um on the draw in Macher-Matchups besser mitzuhalten.
Könnte mir generell vorstellen, dass die Karte ein bisschen underplayed ist, hat jemand damit hier Erfahrungswerte die er beisteuern kann?

 

 

Schäbige techs, und wie sie zu zocken sind

 

Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich ein großer Freund von grenzdebilen Taktiken zum mentalen Zermürben und Trollen des Gegners.
Da mein Meisterwerk, die Troll-Leyline in ad nauseam keinen Sinn hat, muss man sich wohl was neues überlegen.
Für die Neulinge: Die Troll-Leyline ist eine one-off leyline im sb die ganz vorne auf dem sideboard liegt,
und beim boarden aus Versehen mit Absicht vorgezeigt wird.
Ziel ist es dabei mit möglichst wenig slots den Gegner dazu zu bringen anti-hate zu boarden.
Problem ist dabei natürlich, dass sowieso jeder enchantment hate gegen ad nauseam boarded,
und man außerdem auch nicht wirklich sb Platz dafür hat.

 

Was ich jetzt überlegt habe ist, dem Gegner schon vor g1 den Poison Token zu präsentieren um sofort die mindgames zu kickstarten.
Die Möglichkeit, dass jemand dabei auf Ad Nauseam kommt, ist wohl relativ gering schätze ich.

 

Die wahrscheinlichsten Gründe für so ein play imo:

 

1. Infect Mann mit XXL Penis nach dem Motto: Du kannst eh nix machen du Wurm!
2. Affinity oder hardened scales Mann, der vortäuschen will infect zu sein.
3. Typ mit vollkommen anderem Deck, der einfach nur trollen will.

 

Jetzt ist auch noch die Frage, wie dieses play genau durchgeführt zu werden hat.
Wird der Infecttoken stolz präsentiert oder rutscht er einem eher aus Versehen mit Absicht aus der Deckbox?
Tendiere aktuell eher zu ersterem, zum einen wegen mangelnder Feinmotorik,
zum Anderen weil es den Feind vermutlich mehr Gehirnkapazität kostet darüber nachzudenken,
warum jemand sowas mit voller Absicht macht.
Wenn ihr sowohl Infecttoken, als auch Moderndecks habt, dann würde ich mich freuen,
wenn ihr an dem Experiment teilnehmen und berichten würdet.

 

 

Abspannmannupdate

 

 

Stefan (redfox) hat sich mehr oder weniger bereiterklärt ihn zu zeichnen,
wird aber vorraussichtlich ähnlich liebevoll und sorgsam geschehen, wie bei seiner legendären Pumpergalerie.
Erstes angestrebtes (aber noch nicht zugesichertes) Turnier für die Premiere der Abspannmanntrophäe wird wohl der PPTQ in Düsseldorf.

 

 

Peps for Dumbledore!

 

Random Zitate und Selbstbeweihräucherung vom we:

 

Kalligraphie-Grill: Du hast immer die besten Kommentare aus dem off.
Gucke schon immer erwartungsvoll in deine Richtung wenn geredet wird.

 

Mann: Warum bist du denn nicht in Prag heute?
Arbaal: Bin noch zu scheiße für gps, brauche mehr Übung mit dem Deck und Format und so. Aber das wird langsam mit mehr Zocken.
Mann: Jo, einfach mehr reps.
Arbaal: Genau. Reps for dumbledore!

 

Arbaal: Ich würde mich lieber dqen lassen, als dass ich ein Boggles-Deck annehme. Death before dishonour!

 

YugiOh-Mann: Ist doch Mist, wenn man random stirbt weil man keine Länder hat bei Magic.
B: Ja, oder man kann Mathe und baut sein Deck so, dass das normalerweise nicht passiert.

 

Arbaal: Da musste der Boggelmann tatsächlich ne activated ability benutzen, und das auch noch um zu interagieren.
Das wird ihn tierisch anwidern.

 

A: Ich werd mir dann wohl bei Gelegenheit ein neues Deck bauen. Vermutlich......
Arbaal: Ja, sag es!
A: Ja, Dredge.
Arbaal: JAWOHL!

 

Fabian (zwischen g1 und2): Was macht der lightning storm nochmal genau?
Arbaal: Warte, ich such ihn eben raus, dann kannste ihn lesen.
Fabian: Kannste mir das nicht einfach erklären? Da steht so viel Text drauf :( .
Arbaal: Klar, kann ich machen.....
Arbaal (kurz danach) : Das zu erklären hat glaub ich länger gedauert als g1.

 

Arbaal: Nicht conceden macht da echt keinen Sinn. Ist einfach minus quality of life auf dich selbst, warum sollte man das machen?
Der Gegner hat schon Spaß mit drei aktiven planeswalkern, da kannste aber von ausgehen, du aber nichtmehr wenn du nurnoch Kartenbot machst.

 

Arbaal: Kannste mal sehen, wie altruistisch ich bin, dass ich dir Spaß gönnne, obwohl das natürlich bedeutet, dass ich weniger haben kann.

 

Typ: Mit weißen Hüllen sieht das ok aus.
Arbaal: Dann hastes aber bei den weißen Hüllen schon verzockt.

 

Pascal: Was ist denn los mit dir, dass du ne normale Hose anhast?

 

Typ: Ist auch so ein wie du sagen würdest Zerfickungsdeck.
Arbaal: Du meinst Zerhassfickungsdeck!

 

Vater zu seinem Kind: Man muss nicht immer schnell sein.
Arbaal (im Geiste) :

 

 

Konnte keinen Clip mit nur der guten Ansprache finden, muss also so gehen.

 

 

Doctor Rosinski verschreibt Fett

 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Macher, die nach Prag gefahren sind um den Glotzern die Stirn zu bieten.
Hab die Coverage teils live gesehen, teils nachgeholt und besonders erfreut hat mich Torremonds featurematch Tag 2.
Dennis, ich weiß du hättest dir noch mehr Erfolg gewünscht und ich hätte es dir auch von Herzen gegönnt,
aber ruhe sanft in der Gewissheit, dass ich selten so viel Freude hatte beim Magic-Glotzen.
Da ist einem richtig warm ums Herz geworden. Bericht von meiner Warte:

 

Gegner lädt ascension auf und tappt sich selbstgefällig für thing in the ice aus.

 

 

Kommentator: Dillon in a reasonable spot here, depending on....

 

Zacama, primal Calamity!

 

 

Kommentator: It was looking quite good, right?
Ascension zerhackt und Titan into Bog.
Meine Reaktion:

 

 

Arbaal für den Rest des matches:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ErVZr2DEiss

 

Schöne Zitate vom twitch chat während des matches:

 

tfw you are playing a meme and get bopped by another meme.

 

He had a floating green from the bounceland you delusional weirdo.

 

Asian amulet titan deck so noone understands what's going on.

 

Es mag außerdem sein, dass euch nicht klar ist, dass Dennis den heiligen Grahl von coverage-magic gefunden hat:
Er hat mit einem Combodeck im featurematch gewonnen und nicht eine Person hat im chat nach dem ban des Decks verlangt.
Könnte mir vorstellen, dass das bei turn 2 Abspannn anders gewesen wäre, aber trotzdem eine glorreiche Leistung.

 

They bleed bullshit

 

Ich hatte die letzten Wochen öfter auf diversen Turnieren mit Leuten über Videospiele geredet,
daher wollte ich hier mal generell die Frage stellen, ob Interesse an einem Blogeintrag dazu besteht.
Es ginge primär um mein Lieblingsgenre: 2d präzisions-Platformer.
Damit sich alle was drunter vorstellen können: Das ist ähnlich wie super Mario nur mit der Schwierigkeit auf 11 gedreht.
Würde ggf. später auch zu anderen games die ich erwähnenswert finde was schreiben, z.B. zu der dark souls Reihe.
Rückmeldung ob ihr das lesen wollt oder es euch weniger interessiert als sb Strategien von Boggles wäre gut.

 

Das wärs auch für heute, hoffe ihr hattet Spaß an dem Eintrag.






Schöner Eintrag, auch wenn ich gern die Fortsetzung von Combo-Chan hätte, inklusive absolutem Abspann und EDH-Vernichtung.

 

Generell versteh ich diese "Uh, wir wollen nicht das vor Turn 4 jemand konstant gewinnen kann" Politik in Modern nicht. Warum Zeit vernichten? Wieso nicht einfach Combo vs. Combo spielen lassen. 50 Minuten für 3 Matches sind zu lang. Macht 15 draus, reicht... und Spieler mit ordentlichen Decks sind nach 5 fertig und können noch 10 Minuten chilln.

Sprachlich topp

Wie immer

Besser Dredge-Geschichten als SuperMario-Blog

Jetzt muss ich Abspannmann zeichnen. Wird heftig. Hentai mit Combo-Chan incoming.

@Hasran Ogress: Danke für die Rückmeldung, dredge Geschichten werden schwierig, aber vielleicht nicht unmöglich zu produzieren, mal sehen.

Bock hab ich ja schon mal wieder zu dredgen, muss nur noch sehen, wie sich das machen lässt.

Mario hab ich nur als Beispiel für das genre genommen, weil ich nicht weiß, ob sonst jedem klargewesen wäre, was 2d platformer sind.

Es geht also nicht tatsächlich um Mario, sondern eben um Spiele in dem genre (nur eben von viel höherem Schwierigkeitsgrad).

Weiß nicht, ob das so angekommen war, daher wollte ich das nochmal klarstellen.

 

 

Generell gilt natürlich auch, dass ihr immer gerne Themenvorschläge für Blogs bringen könnt.

Ich verspreche natürlich nicht zwangsläufig einen ganzen EIntrag zu eurem Lieblingsthema,

aber zumindest werde ich versuchen drauf einzugehen wenns sinnvoll machbar ist.

 

Bereits beim Disclaimer musste ich auf 5 Sterne drücken

Das mit den Poison Token ist ne coole Idee, werd ich testen und berichten :)

Und Modern Content geht eh immer im Thread, gogo

Gut, werde ich die Tage tun, bin gerade zu angefräst um sinnvolle Dinge beisteuern zu können.

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Durchsuche meinen Blog

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.