Zum Inhalt wechseln


MTG Push



Meine Lieblingskarten in Modern – Teil 1: Die Artefakte

Geschrieben von Paddel, 23. März 2017 - * * * * - · 3.202 Aufrufe

In den kommenden Monaten möchte ich euch gerne meine Lieblingskarten, in allen Formen und Farben, in Modern vorstellen und auf Tricks und Fehler beim Umgang mit diesen hinweisen.
Den Anfang machen heute die Artefakte, welche vor allem durch ihre Einsatzvariabilität glänzen und in eine Vielzahl von Decks verbaut werden können. Die von mir genannten Artef...


Die Wege des Magicido oder Die Qual der Deckwahl

Geschrieben von Paddel, 16. Januar 2017 - * * * * - · 1.280 Aufrufe

Aggro? Control? Midrange? Oder doch Combo?
Gerade wenn man neu in das Magic-Geschehen einsteigt, verbringt man die erste Zeit damit sich zu fragen, welchen Spielstil möchte ich verfolgen. Hier und heute möchte ich euch daher einen kurzen Abriss über die Möglichkeiten Magic zu spielen, die Wege des Magicido, informieren. Zudem setze ich unter die jeweilige...


Auf der astralen Ebene gleiten

Geschrieben von Paddel, 10. Januar 2017 - * * * - - · 1.441 Aufrufe

Bei all der Diskussion darüber wie doof Modern doch geworden ist, in wie weit Bannings gerechtfertigt sind und ob man Frontier als Format akzeptieren kann oder nicht, vergessen wir ab und zu warum wir eigentlich mal mit Magic angefangen haben, welche Decks uns begeistert haben und was uns an Magic Spaß macht. Um mich selber und auch andere auch mal an die...